Trikots des FCN

  • "Der Club" unter dem Logo macht leider absolut alles kaputt.



    Wieso macht der FCN sowas immer wieder :schaem:

    Könnte vielleicht daran liegen, dass wir „Der Club“ sind!

    Unter der Bezeichnung kennt man den Verein halt überall.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • dann sollns halt wenigsten "Der Glubb" schreibn!!........etz wo mer scho den Rechen drauf ham!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Könnte vielleicht daran liegen, dass wir „Der Club“ sind!

    Unter der Bezeichnung kennt man den Verein halt überall.

    Mhm also ich finde überhaupt nicht, dass "DER CLUB" stört. Ein besseres "Motto" kann es doch überhaupt nicht geben.

  • Erinnert die Kritiker vllt. zu sehr an "Die Mannschaft". Oder "Das Auto"...

    "Der Club" ist aber das Original, alle anderen sind nur nachgemacht ... :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • "Der Club" unter dem Logo macht leider absolut alles kaputt.



    Wieso macht der FCN sowas immer wieder :schaem:

    Danke! Mir gefallen die Trainings-Sachen extrem gut, aber dieses "Der Club" drunter, das geht gar nicht und macht das komplett kaputt.

    Btw. nervt mich der Ärmelsponsor ohne den man das Trikot ja nicht kaufen kann genauso. Ich will wenn ich denn eins kaufe ein normales Trikot mit dem Hauptsponsor drauf, aber sonst NICHTS. Schon gleich gar nicht dieses ultrahässliche Godelmann-Logo am Ärmel.

  • Erinnert die Kritiker vllt. zu sehr an "Die Mannschaft".


    "Der Club" ist aber das Original, alle anderen sind nur nachgemacht ... :winking_face:

    Marketing ist das natürlich schon alles. Aber wie du schreibst, ist Der Club ja ein gewachsener Begriff, kein von Olli Bierhoff und Jogi Löw im Wellnesscenter erdachter Slogan

  • Ja. Wir haben nicht mehr 1994.


    Sonst wird doch auch immer nach "schlicht" gerufen. Gut wenn jemand ein "schlichtes Trikot" will, will er jedes Jahr das gleiche langweilige, einfarbige Ding. Aber bei so etwas wie dem Vereinswappen sollte wirklich "Schlichtheit" regieren. D.h. für mich: Wappen/Logo und sonst nichts. Kein Claim, kein Schriftzug. Nur das Logo. Das Club-Logo ist sowieso schon unruhig und plakativ genug.

  • Also echt jetzt? Das stört euch so sehr?

    immer schwierig von "euch" zu sprechen,

    den einen stört`s dem anderen taugt`s (vielleicht gerade deshalb).


    es sieht halt rein optisch ein bißchen "drangeschustert" aus. Manchmal ist weniger halt mehr.

    Der Zusatz "Der Glubb" unter Club-Logo ist halt ein bßchen wie "Neger vor Hütte" (wenn man das heutzutage noch sagen darf :winking_face:


    Mal schauen, vielleicht findet sich irgendwo an der Schwarzmeerküste ein nachgemachtes T-Shirt, ohne des Anhängsel "Der Clubb" drunter.


    PS. Man sollte auch das Club-Logo mal irgendwie optisch überarbeiten; es sieht zu sehr nach 1962 aus.

    Jedes Logo wird überarbeitet mit der Zeit, Mercedes, Lufthansa, sogar die NürnbergerVersicherung hat sich modernisiert

  • Ich glaube das hat auch damit zu tun, eine stärkere Abgrenzung zum Trikot zu schaffen.

    da kannst Du sogar recht haben.

    Die billigen Trainingsklamotten sollen nicht "zu schön" sein um nicht den Verkauf des (teueren) Trikots zu kannibalisieren..

  • Der Zusatz "Der Glubb" unter Club-Logo ist halt ein bßchen wie "Neger vor Hütte" (wenn man das heutzutage noch sagen darf :winking_face:

    Darf man schon, aber dann ist man halt ein Depp.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ja. Wir haben nicht mehr 1994.


    Sonst wird doch auch immer nach "schlicht" gerufen. Gut wenn jemand ein "schlichtes Trikot" will, will er jedes Jahr das gleiche langweilige, einfarbige Ding. Aber bei so etwas wie dem Vereinswappen sollte wirklich "Schlichtheit" regieren. D.h. für mich: Wappen/Logo und sonst nichts. Kein Claim, kein Schriftzug. Nur das Logo. Das Club-Logo ist sowieso schon unruhig und plakativ genug.

    Du gibt's dir witzigerweise die Antwort selbst. Noch 1994 waren wir "Der Club", auch wenn wir da in der Bundesliga nicht mehr die große Nummer waren, waren wir für die Fußballfans "Der Club". Das sind wir zwar immer noch, aber nur noch für einen kleineren Teil der sich Insider schimpft. Wir waren jetzt 4 Jahre weg von der großen Medienbühne. Für viele Jugendliche in Deutschland sind wir einfach nur ein kleiner Zweitligist der jetzt aufgestiegen ist. Durch dieses "Der Club" bringen wir aber unsere Tradition mit rein.

    Wir sollten hier endlich mal aus diesen altmodischen denken heraus. Der Club muss sich in ganz Deutschland mit einer Vielzahl von anderen Vereinen einen Platz in der breiten Öffentlichkeit machen. Das schafft man nicht wenn man einfach nur in roten Trikots uns mit dem FCN Wappen rumrennt. Wir sind "Der Club" und das muss in das Verständnis aller Menschen in Deutschland.

    Das wir Fans das wissen ist klar, aber viele da draußen wissen das eben nicht und deswegen steht da auf den Dingern halt "Der Club" !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Dieser Schriftzug sieht deplatziert und scheisse aus.


    Der Satz darf auf der HP, im Nacken eines Trikots oder auf dem Briefkopf stehen. Auf einem Shirt unter dem Logo ist es ein Designdesaster und könnte vom Lidl-Grabbeltisch stammen.

  • Tja die Geschmäcker sind halt verschieden.


    Ich finde den Schriftzug unter dem Vereinslogo in Ordnung.

    Die einen machen Sterne drauf, wir sind "der Club".

    Seid doch froh, dass es nicht mehr "Wir sind der Club" heißt! :winking_face:

    Mit dem Aufkleber fahr ich hier oben allerdings immer noch stolz rum:exclamation_mark:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Also ich finde es jetzt auch nicht hässlich .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vor allem wenn man sich überlegt, was für einen Hype es um die Trikots mit "Der Club" anstatt des Trikotsponsor gab...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Du gibt's dir witzigerweise die Antwort selbst. Noch 1994 waren wir "Der Club", auch wenn wir da in der Bundesliga nicht mehr die große Nummer waren, waren wir für die Fußballfans "Der Club". Das sind wir zwar immer noch, aber nur noch für einen kleineren Teil der sich Insider schimpft. Wir waren jetzt 4 Jahre weg von der großen Medienbühne. Für viele Jugendliche in Deutschland sind wir einfach nur ein kleiner Zweitligist der jetzt aufgestiegen ist. Durch dieses "Der Club" bringen wir aber unsere Tradition mit rein.

    Wir sollten hier endlich mal aus diesen altmodischen denken heraus. Der Club muss sich in ganz Deutschland mit einer Vielzahl von anderen Vereinen einen Platz in der breiten Öffentlichkeit machen. Das schafft man nicht wenn man einfach nur in roten Trikots uns mit dem FCN Wappen rumrennt. Wir sind "Der Club" und das muss in das Verständnis aller Menschen in Deutschland.

    Das wir Fans das wissen ist klar, aber viele da draußen wissen das eben nicht und deswegen steht da auf den Dingern halt "Der Club" !

    Am Ende verwechselns und noch mit Magdeburg. Die sind auch "Der Club" :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!