Trikots des FCN

  • Ich kann mich noch erinnern, als Adidas dem FC Bayern zum Tripplegewinn 2013 gratuliert hat. Das stand dick und fett am Schaufenster vom Adidas-Store in der Nürnberger Innenstadt. Das hätte ich von einem fränkischen Unternehmen und dann noch in Nürnberg nicht erwartet, ich hätte es zu 5 Prozent verstanden, wenn wir damals schon bei Umbro gewesen wären, aber da hatten wir noch einen Vertrag mit Adidas. War ich da damals sauer. Seitdem ist Adidas bei mir Tabu. Sollen wir Jako, Saller, was weiß ich nehmen, aber bitte nie mehr Adidas.

  • Ich kann mich noch erinnern, als Adidas dem FC Bayern zum Tripplegewinn 2013 gratuliert hat. Das stand dick und fett am Schaufenster vom Adidas-Store in der Nürnberger Innenstadt. Das hätte ich von einem fränkischen Unternehmen und dann noch in Nürnberg nicht erwartet, ich hätte es zu 5 Prozent verstanden, wenn wir damals schon bei Umbro gewesen wären, aber da hatten wir noch einen Vertrag mit Adidas. War ich da damals sauer. Seitdem ist Adidas bei mir Tabu. Sollen wir Jako, Saller, was weiß ich nehmen, aber bitte nie mehr Adidas.

    Adidas hat lediglich seinen Standort in Franken und sonst null komma null mit franken zu tun! der Chef ist Skandinavier!

    Ist doch klar dass Adidas für den besten Verein in Deutschland und top 3 Verein der Welt wirbt!

    Adidas ist mit Nike die Sportmarke Nummer 1 der Welt! man braucht nicht beleidigt zu sein, dass sie uns nimmer wollten, finds schade, aber is halt so!

    Puma zb hätte ich auch gerne gehabt, aber die sind ja etz bei den fürthern!

  • vielleicht wir sind beleidigt, die wollten uns nicht mehr ablegen und wenn es wieder Adidas wäre würde es mich freuen, wenn das Angebot stimmt

    Kann ich jetzt von mir nicht behaupten, jedenfalls nicht mehr. Zu Anfang war ich schon etwas stinkig, aber hauptsächlich wie der Ausstieg kommuniziert wurde. Inzwischen bin ich seit längerem froh das wir die teuren 08/15 Fetzen aus Herzog los sind. Bei den "Designs" hatte ich immer das Gefühl die schmeissen einfach nen Zufallsgenerator mit ihren Standartzeug an, das war an Langeweile wirklich nicht zu toppen und gefühlt 10x durchgekaut.

  • das ist jetzt aber schon schräg, woher der Chef kommt ist doch erst mal egal

    Genauso schräg wie zu sagen dass adidas ein fränkisches unternehmen is und damit den club unterstützen muss! Wsl kennt der chef der fussballabteilung den club net mal :winking_face:

  • Ich kann mich noch erinnern, als Adidas dem FC Bayern zum Tripplegewinn 2013 gratuliert hat. Das stand dick und fett am Schaufenster vom Adidas-Store in der Nürnberger Innenstadt. Das hätte ich von einem fränkischen Unternehmen und dann noch in Nürnberg nicht erwartet, ich hätte es zu 5 Prozent verstanden, wenn wir damals schon bei Umbro gewesen wären, aber da hatten wir noch einen Vertrag mit Adidas. War ich da damals sauer. Seitdem ist Adidas bei mir Tabu. Sollen wir Jako, Saller, was weiß ich nehmen, aber bitte nie mehr Adidas.

    Tip: mal schauen, wieviele in der schönen Frankenmetropole mit dem Bayerntrikot durch die Stadt flanieren.


    Vorsichtig geschätzt 5 bis 10 mal mehr als im FCN-Trikot.


    Die Zeiten von Adi Dassler sind vorbei, das ist ein Global Player.

    UNabhängig___Überparteilich

  • vielleicht wir sind beleidigt, die wollten uns nicht mehr ablegen und wenn es wieder Adidas wäre würde es mich freuen, wenn das Angebot stimmt

    Kann ich jetzt von mir nicht behaupten, jedenfalls nicht mehr. Zu Anfang war ich schon etwas stinkig, aber hauptsächlich wie der Ausstieg kommuniziert wurde. Inzwischen bin ich seit längerem froh das wir die teuren 08/15 Fetzen aus Herzog los sind. Bei den "Designs" hatte ich immer das Gefühl die schmeissen einfach nen Zufallsgenerator mit ihren Standartzeug an, das war an Langeweile wirklich nicht zu toppen und gefühlt 10x durchgekaut.

    Teuren fetzen? Glaub die umbro trikots sind noch teuerer als die adidas trikots

  • Woher der jetztige Chef herkommt ist mir woschd, der Hauptsitzt ist in Franken, die Gründer sind Franken.
    Sie können ja auch für Bayern werben, dagegen habe ich garnichts. Die haben ja auch damals 3 mal soviel Bayern-Trikots im Shop gehabt wie vom Glubb, da geht halt mehr, versteh ich ja. Aber beglückwünschen in der Stadt vom "Rivalen"? Ich verstand das damals als Provokation.
    Beleidigt bin ich auch nicht dass wir die nicht mehr haben, sondern immer noch froh. Schade das Puma jetzt bei Fürth ist, die hätte ich auch gerne gehabt. Nehme ich Puma auch nicht übel einen fränkischen Verein zu sponsoren und wenns die Fürther sind.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: wurde schon gepostet ?

  • Die Adidas Trikots konntest wenigstens den Saisons zuordnen, bei den UMBRO Teilen weiß ich nie welche Saison das war, keinen Wiedererkennungswert, alles schaut iw gleich aus, beschissene Schnittform, wenn der Bauch einigermaßen reinpasst hängt das Teil fast am Knie, hoffe wir bekommen nen anderen Ausrüster wenn der Vertrag mit UMBRO ausläuft, und ja, Adidas wäre mir am liebsten.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Rote Klamotten mit nem Logo drauf, Wow! ?

    Sowas bekomm ich auch noch hin.

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: wurde schon gepostet ?

    Dauert eben, bis sich alle Spieler zur Passform geäußert haben. Die dicke Plautze will ja ordentlich präsentiert werden.

  • Man sollte vielleicht einfach mal sehen, dass wir in der großen Sportwelt ein kleines Licht sind. Adidas hat uns aus den Augen verloren, weil sie Größer denken und nicht vor der eigenen Tür.

    Rossow hat das sogar bei seinem Antritt so ähnlich gesagt. Mittlerweile gibt es aber bei Adidas andere Leute, denen der alte heruntergekommen FCN dann doch noch ein Begriff ist.

    Wir sollten einfach mal aufhören ans Gestern zu denken, wir sind kein Rivale der Oberöstereicher mehr.

    Ebenso sollte man keine Wunderdinge im Trikotdesign erwarten. Jeder Hersteller hat so seine Art des Trikotdesigns. Bist du ein paar Jahre beim selben Ausrüster, gewöhnt man sich halt daran und es wird langweilig.

    Alles mal ein wenig nüchterner und weniger emotional betrachten :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Man kann da hoffen, dass mit dem Einzug der NV alles nach und nach entstaubt wird. Mittelmäßiges oder noch schlechteres Management ist auch mit deren Ruf nicht vereinbar, jedenfalls nicht langfristig. Sollte die NV Erfolg haben, können auch wieder andere Adressen für ein Engagement zugänglicher werden.


    Die Anzeichen sind nach dem Pokalsieg erstmalig wieder da, dass man sich als Sponsor (größerer Prägung) nicht wieder in die Nesseln setzt. Das ist aber noch ein zartes Pflänzchen.

  • Ganz schön viele hier angefressen, dass adidas uns nicht mehr ausrüstet.

    Das mit Bayern-Sachen im Nürnberg Store: muss man mit leben. Geh Mal in den adidas Store in Barcelona. Da kommst du rein und das erste was du siehst ist Spanien und Real Madrid. Das läuft halt selbst in Barcelona/Katelonien, dort wohl eher wegen den Touris, aber trotzdem.

    Die adidas Designs waren damals auch Klasse. Weiß gar nicht woher dieser glaube kommt, wir hatten nur 08/15 Sachen. Das waren super teile, denke auch hier in dem thread lassen sich noch ein paar zeitzeugenaussagen auftreiben. Einzig der damalige Sponsor war immer negativ gesehen (Areva), dann kam aber zum Beispiel auch das "Der Club" trikot. Einfach tolle Dinger im meiner Sammlung. Umbro finde ich auch gut, aber da jetzt adidas schlecht zu reden ist auch falsch.

    Bzgl dass adidas nur noch die großen sponsored, glaube da sind sie inzwischen auch wieder von abgerückt. Hat evtl doch nicht ganz so funktioniert, wie erwartet?! Ich weiß es nicht, aber ein paar neue Vereine der letzten 1-2 Jahre zeigen wieder in eine andere Richtung - Bordeaux, leeds, In teilen auch Union. Warum nur in Teilen? Ich denke, da Berlin eine der wichtigsten Städte der Welt für adidas Ist, musste man da einfach eine Präsenz haben. Hertha ist Nike, und zu dem auch nicht wirklich gerade ein cooler Verein. Union kam da genau richtig, mit dem Aufstieg: 1. Liga, cooler, alternativer Verein, Außenseiter, aus Berlin.


    Ich hab tatsächlich die Hoffnung, dass wir bald wieder adidas haben.

    Zwei Gründe:

    1. Gute Connections mit adidas durch Rossow

    2. Initiative von adidas, lokalen Sport zu unterstützen. Da machen sie schon einiges, zb Sponsoring der Dauerwelle, Cafe Kraft, Sportverband Erlangen,...

    Wobei bei 2. halt die Frage ist, ob das eher auf der "echten" Breitensport Seite ist, oder ob sie das auch in den professionellen Sport erweitern wollen.

  • Also bisher war JEDES Umbro-Trikot (ok, evtl mit Ausnahme vom 2020er-Third) besser als dieser langweilige Einheitsbrei den uns Adidas in der Regel geboten hat (evtl. noch ausgenommen vom weißen Nadelstreifen-Trikot).


    Einzig könnten sie die Trikots noch in XS, nachdem sie relativ groß (weit) ausfallen, anbieten, das wär noch a Gschichtla.

  • Woher der jetztige Chef herkommt ist mir woschd, der Hauptsitzt ist in Franken, die Gründer sind Franken.
    Sie können ja auch für Bayern werben, dagegen habe ich garnichts. Die haben ja auch damals 3 mal soviel Bayern-Trikots im Shop gehabt wie vom Glubb, da geht halt mehr, versteh ich ja. Aber beglückwünschen in der Stadt vom "Rivalen"? Ich verstand das damals als Provokation.
    Beleidigt bin ich auch nicht dass wir die nicht mehr haben, sondern immer noch froh. Schade das Puma jetzt bei Fürth ist, die hätte ich auch gerne gehabt. Nehme ich Puma auch nicht übel einen fränkischen Verein zu sponsoren und wenns die Fürther sind.

    ich wusste garnicht das wir so nah drann waren den Bayern den Titel streitig zu machen :winking_face:

  • Wobei sich in den letzten Jahren bei Adidas die Prioritäten nochmal verschoben haben. Dass es damals auch für uns teils individuelle Trikots gab mag stimmen. Schau dir z.B. die Union Trikots an. Da ist nix individuell. Condivo 20 in rot mit der Condivo Grafik.

  • Also bisher war JEDES Umbro-Trikot (ok, evtl mit Ausnahme vom 2020er-Third) besser als dieser langweilige Einheitsbrei den uns Adidas in der Regel geboten hat (evtl. noch ausgenommen vom weißen Nadelstreifen-Trikot).


    Einzig könnten sie die Trikots noch in XS, nachdem sie relativ groß (weit) ausfallen, anbieten, das wär noch a Gschichtla.

    Ich hab grad amal, wall ma sich ja ned immer auf sei Erinnerung verlassen kann, adidastrikots von uns gegoogelt...

    (Mir fielen die 3-4 sehr guten, die wir innerhalb den letzten 38 Jahren von Adidas hatten, natürlich ein)


    Ach

    Du

    Scheiße


    Ich hatte schon verdrängt, mit was für hässlichen und langweiligen Trikots wir rumgerannt sind.

    Ok, einiges dem Zeitgeist geschuldet.

    Aber ich bin echt zufrieden, dass wir die nicht mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!