Trikots des FCN

  • Och nö.... Adidas.... :rain:


    Ich mag Umbro. Die Briten sind mir echt lieber und authentischer als der Adidas KlimBims SchickiMichi Schickaria Haus und Hof Konzern....:heul:.

    Zumal ich die Firmenphilosophie von Adidas echt zum Kotzen finde. Adidas vergisst bzw verlässt bewusst die eigenen Wurzeln und konzentriert sich lieber aufs Big Buisness der großen weiten Welt. Eine echte Identifikation findet da nicht mehr statt. Schon gar nicht mit der Metropol Region Nürnberg. Diese ist nur noch eine Randerscheinung. Einer der Gründe warum ich keine Produkte dieser Firma kaufe. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Bin da ein wenig eigen :winke2:.


    Noch am Rande:


    Die Bundesliga startet, aber adidas rüstet nur ein Team aus?!

    Adidas steigt 2016 beim 1. FC Nürnberg aus - Herzogenaurach - nordbayern.de

  • Koan Adidas!


    Ich hab damals mit Adidas gebrochen und kann wunderbar ohne die Leben.

    Umbro war schon cool und finanziell wohl auch die beste Lösung damals.

  • Och bitte nicht. Umbro hat mit bislang sehr gut gefallen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hab damals auch mit Adidas gebrochen! Wollten ja nur noch die ganz großen Player (in Deutschland halt Bayern und die Nationalmannschaft +der HSV mit nem Vertrag mit ewig langer Restlaufzeit) machen und lieber denen die Kohle in den Rachen werfen.


    Fand Umbro eigentlich auch sehr gut, aber irgendwie fand ich schon, dass Adidas und der Glubb immer gut zusammengepasst haben.


    Wenn da bei Adidas jetzt ein Umdenken stattfindet, und diese (immerhin schon mehr als 5 Jahre alte Entscheidung, jetzt wieder revidiert wird, find ich das eigentlich ok und würde ähnlich wie bei Dieter Hecking mal wieder ein Auge zudrücken.

  • Meines Wissens wird der Ausrüster nicht Adidas sondern 11Teamsport!

    Wir werden aber in Adidas spielen, was aber wiederum nix mit ihnen zu tun hat. Geldgeber bzw Sponsor ist 11 Teamsport.

    Also so ist mein Stand

  • Ihr seid einfach zu emotional, wenn Adidas freue ich mich, wenn 11 Teamsport, dann halt so. Wenn der Trikothersteller Vertragspartner ist, hätte es schon Vorteile oder :thinking_face:.

  • Es geht aus wirtschaftlicher Sicht, wie übrigens auch beim Hauptsponsor, nur darum, wer das beste Angebot macht. Summe über die Vertragslaufzeit, zusätzlich geschaltete Bandenwerbung etc.


    Die Kundensicht interessiert da nicht ("mag ich nicht", "scheiss Template", "edz könners uns auch gschdulln bleim!").


    Infos zum (neuen?) Ausrüster habe ich keine. Sollte es kein Trikothersteller mehr sein, sondern ein Versandhändler, wäre das nur ein weiteres Zeichen, wo der Verein im Ranking angekommen ist.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Es geht aus wirtschaftlicher Sicht, wie übrigens auch beim Hauptsponsor, nur darum, wer das beste Angebot macht. Summe über die Vertragslaufzeit, zusätzlich geschaltete Bandenwerbung etc.


    Die Kundensicht interessiert da nicht ("mag ich nicht", "scheiss Template", "edz könners uns auch gschdulln bleim!").


    Infos zum (neuen?) Ausrüster habe ich keine. Sollte es kein Trikothersteller mehr sein, sondern ein Versandhändler, wäre das nur ein weiteres Zeichen, wo der Verein im Ranking angekommen ist.

    Aber wie du schon sagst am Ende entscheidet die Kasse. Und wenn 11TS kommt und mehr als umbro oder ein anderer zahlt dann passt dies doch. Wenn man dann den angenehmen Nebeneffekt hat in Adidas spielen zu können ist das doch eine win win Situation. Als Nebeneffekt sehe ich hier klar die Qualität der Ware

  • Es geht aus wirtschaftlicher Sicht, wie übrigens auch beim Hauptsponsor, nur darum, wer das beste Angebot macht. Summe über die Vertragslaufzeit, zusätzlich geschaltete Bandenwerbung etc.


    Die Kundensicht interessiert da nicht ("mag ich nicht", "scheiss Template", "edz könners uns auch gschdulln bleim!").


    Infos zum (neuen?) Ausrüster habe ich keine. Sollte es kein Trikothersteller mehr sein, sondern ein Versandhändler, wäre das nur ein weiteres Zeichen, wo der Verein im Ranking angekommen ist.

    Den Satz mit dem Ranking verstehe ich nicht.

    Angenommen der Versandhändler zahlt mehr wie bisher Umbro und andere Ausrüster zukünftig, sind wir dann im Ranking, deiner Meinung nach, abgerutscht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das wäre eine Vertragskonstellation, die zweitligatypisch ist. Wie bei Heidenheim z. B. . Man könnte auch noch andere nennen.


    Denn bisher hatte der FCN direkte Ausrüsterverträge mit den Herstellern (Adidas, Puma, Umbro). Ist dann halt ein Zeichen, dass man für Umbro oder wen auch immer nicht mehr interessant genug ist. Denn wenn die wollten, könnten sie in Summe natürlich mehr zahlen als 11Teamsports.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wer sich etwas informiert wird im Internet die Info finden, dass 11Teamsport seine Strategie ändert und mehr vom online Weg will und neue Stores eröffnen.

    Sie investieren daher in Fußballverein.

    Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen bleiben wo sie demnächst Partner werden.

    Meines Wissens machen sie auch 1860, Kaiserslautern und Rostock aktuell.

    Ich denke schon das sie finanziell mit Umbro auf einer Höhe sind

  • Oder man hat andere Optionen wie andere Zweitligisten, die zwar Verträge mit renommierten Ausrüstern haben, von denen aber billigst abgespeist werden, siehe Fürth.

    Warten wir mal ab was aus der Sache wird!

    Ganz verstehe ich die Konstellation nicht, hat mit Adidas nix zu tun, spielen aber trotzdem in deren Sachen.

    Schon komisch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!