Trikots des FCN

  • zurück zum Thema....alles was Hummel so für Freiburg bspw gemacht hat, war um Welten besser als dieser 0815 Mist den wir von adidas bekommen.


    Eigenes Design kannst vergessen, da werden einfach auf irgendein lumpiges Stangentrikot das sonst keiner kauft Logo und Co draufgekloppt um damit auch noch etwas Geld verdienen zu können.


    Man kann jetzt natürlich argumentieren: schön schlicht. Naja...wems gefällt...meiner Meinung nach kann man von einem Ausrüster da mehr verlangen. Zumal diese uninspirierten Dinger nicht wirklich zeitgemäß sind.

    Die Designer der Freiburger Trikots hätten bei mir lebenslängliches Berufsverbot bekommen. Das ist ja unfassbar was die verbrochen haben!


    Über die Qualität von Hummel möchte ich aber nichts sagen, hatte noch nie so einen Fetzen in der Hand.


    Kann aber nur eines sagen, bei uns im Verein war ich immer mit involviert bei der Beschaffung der Trikots für die Jugendteams.

    Wäre man da auf die Idee gekommen Hummel zu bestellen hätten einen die Kids gelyncht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • das entspringt inetwa dieser Logik

    Hummel iss was für Oberligisten...

    ganz ehrlich, wenn man die Bewertung eines Ausrüsters Kindern überlässt ist klar das die alle Adidas oder Nike wollen.


    Mir gehts auch nicht darum Hummel besser zu machen als sie sind da ich das auch nur aus der ferne bewerten kann. Aber selbst die machen augenscheinlich als Ausrüster einen besseren Job als Adidas, von daher verstehe ich diese Fanboy-Kultur nicht, vonwegen: Hauptsache Adidas, egal was, egal wie

  • das entspringt inetwa dieser Logik

    Hummel iss was für Oberligisten...

    ganz ehrlich, wenn man die Bewertung eines Ausrüsters Kindern überlässt ist klar das die alle Adidas oder Nike wollen.


    Mir gehts auch nicht darum Hummel besser zu machen als sie sind da ich das auch nur aus der ferne bewerten kann. Aber selbst die machen augenscheinlich als Ausrüster einen besseren Job als Adidas, von daher verstehe ich diese Fanboy-Kultur nicht, vonwegen: Hauptsache Adidas, egal was, egal wie

    Es ist halt letztlich Geschmacksache!

    Hummel fand ich optisch immer entsetzlich, ich bin aber auch kein großer Freund von z.B. Nike.

    Mit Adidas habe ich halt selbst mein ganzes Fussballleben gespielt.

    Ich mochte die Marke halt einfach immer!

    Natürlich hat es mich damals auch geärgert wie sie uns abservierten.

    War aber nicht die Schuld der Marke, sondern von ein paar Vorstandsdeppen, die mittlerweile Geschichte sind.

    Ganz viele, aus mittleren Führungsebenen, die ich beruflich kenne, fanden das damals zum kotzen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Qualitativ ist hummel wohl besser als adidas? Komisch dass hummel quasi nirgends im fussball präsent ist. Sondern eher beim handball. Klar zahlst du bei adidas die 3 streifen, aber das ist jetzt auch nix neues.

  • Wo schrieb ich was von "besser"?

  • gibt kein passendes template im adidas baukasten :grinning_face_with_smiling_eyes: :grinning_face:


    würde schon was gehen...

    Adidas-Logo zu wenig Kontrast. Würde wahrscheinlich schwarz sein müssen. Find auch den weißen Schutzraum ums Sponsorenlogo komisch, vor allem unter dem Kreis des Bildelements.

  • Qualitativ ist hummel wohl besser als adidas? Komisch dass hummel quasi nirgends im fussball präsent ist. Sondern eher beim handball. Klar zahlst du bei adidas die 3 streifen, aber das ist jetzt auch nix neues.

    Wo schrieb ich was von "besser"?

    „Wenn das für dich ein Grund ist das mit Qualität zu verwechseln dann ist das deine Sache“


    Klingt da schon bisschen so.


    Was wäre hier eigtl los wenn wir anstatt adidas hummels präsentiert hätten? :slightly_smiling_face:

    Ich bin froh dass wir adidas haben und mir gefällt das zeug auch

  • würde schon was gehen...

    Adidas-Logo zu wenig Kontrast. Würde wahrscheinlich schwarz sein müssen. Find auch den weißen Schutzraum ums Sponsorenlogo komisch, vor allem unter dem Kreis des Bildelements.

    ich schätze mal es ging um den kragen und die schnüre um den hals :grinning_face_with_smiling_eyes:

    das die ein weiß rot gestreiftes trikot machen können steht außer frage :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • würde schon was gehen...

    Adidas-Logo zu wenig Kontrast. Würde wahrscheinlich schwarz sein müssen. Find auch den weißen Schutzraum ums Sponsorenlogo komisch, vor allem unter dem Kreis des Bildelements.


    Hab jetzt einfach mal versucht 1:1 die Elemente des vorherig geposteten Shirts zu übernehmen, da war das Logo auch rot. Die Umrandung um das Nürnberger Logo habe ich einfach mal so hingerotzt, da gibt es sicher andere Möglichkeiten.


    Mir egal wie - Hauptsache irgendein Verantwortlicher nimmt sich mal unsere Geschichte zu Herzen & sieht das wir auch so ein Design mal hatten. Mit schwarzen Shorts wäre das ein absolut einzigartiger Look im deutschen Profifußball.

  • Ich hab gestern schon mal geschrieben das es mir primär darum geht das für uns das meiste hängen bleibt.


    Alles andere fällt unter Geschmackssache, aber sicher net unter Qualitätsunterschied. Weil ob da jetzt Adidas, Umbro, Kappa, Hummel oder was auch immer liefert wird wohl keine großen Unterschiede in Sachen Qualität haben.

    Muss ichs in Großbuchstaben schreiben oder sackt der Inhalt meiner Posts langsam durch.

  • Hab jetzt einfach mal versucht 1:1 die Elemente des vorherig geposteten Shirts zu übernehmen, da war das Logo auch rot. Die Umrandung um das Nürnberger Logo habe ich einfach mal so hingerotzt, da gibt es sicher andere Möglichkeiten.


    Mir egal wie - Hauptsache irgendein Verantwortlicher nimmt sich mal unsere Geschichte zu Herzen & sieht das wir auch so ein Design mal hatten. Mit schwarzen Shorts wäre das ein absolut einzigartiger Look im deutschen Profifußball.

    Wäre mal echt ein Ding, ein von Fans designetes und entworfenes Trikot als Mannschaftstrikot zu präsentieren. Aber dazu ist Adidas wohl zu groß und hierarchisch zu unflexibel.

    Mir gefällt das so, würde ich mir sofort holen!!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Adidas-Logo zu wenig Kontrast. Würde wahrscheinlich schwarz sein müssen. Find auch den weißen Schutzraum ums Sponsorenlogo komisch, vor allem unter dem Kreis des Bildelements.


    Hab jetzt einfach mal versucht 1:1 die Elemente des vorherig geposteten Shirts zu übernehmen, da war das Logo auch rot. Die Umrandung um das Nürnberger Logo habe ich einfach mal so hingerotzt, da gibt es sicher andere Möglichkeiten.


    Mir egal wie - Hauptsache irgendein Verantwortlicher nimmt sich mal unsere Geschichte zu Herzen & sieht das wir auch so ein Design mal hatten. Mit schwarzen Shorts wäre das ein absolut einzigartiger Look im deutschen Profifußball.

    Wie sieht der Rücken aus? Weiß? Anders ginge es wegen der DFL Vorgaben nicht.


    Mir gefällt so ein Streifentrikot total. Es bedeutet aber auch, dass man das 3. Trikot regelmäßig sieht, wenn sich Farben bei Heim- und Auswärtstrikot wiederholen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!