Trikots des FCN

  • In Zeiten der Diskussion uns asylecht (zb. Auch um aus der Ukraine geflüchtete) und als Stadt der Menschenrechte und auch als Heimat des BAMF der Stadt Nürnberg ist das doch eine Message die bewusst über den Fußball hinausgeht. Gerade zur Weihnachtszeit. Wenn wir als Fan schon darüber nachdenken, was eigentlich los ist in der Welt, ist der Fußball (auch wenn ich ihn gerne sehe) eine Nebensache. Ja im Grunde genommen sind wir alle Menschen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Und aus den genannten Gründen ist das ein wunderschönes Trikot?

    Kunst liegt im Auge des Betrachters, ich finde es gut

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • man hätte auch nem 4 jährigen Legastheniker nen Edding geben können und er hätte "Mensch" in kultiviertestem Deutsch

    auf ein weißes Blatt Papier gezimmert. Sieht scheiße aus, ist scheiße, kann weg.

    Unsere Marketing-Abteilung war auch schonmal kreativer wenns um Sondertrikots ging.


    Ach Herbie, wenigstens in dem Song zieht die Message:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wir brauchen keine größere Auswahl an Trikots, wir wollen dass jetzt erstmal die erhältlich sind, die es bereits gibt.


    Das Ausweichtrikot ist dauerhaft ausverkauft und das rote Trainingsshirt kam noch gar nicht in den Verkauf.
    Was soll das!?

    Das Ausweichtrikot bekommt man in allen Größen bei Adidas da ist nix ausverkauft.

  • In Zeiten der Diskussion uns asylecht (zb. Auch um aus der Ukraine geflüchtete) und als Stadt der Menschenrechte und auch als Heimat des BAMF der Stadt Nürnberg ist das doch eine Message die bewusst über den Fußball hinausgeht. Gerade zur Weihnachtszeit. Wenn wir als Fan schon darüber nachdenken, was eigentlich los ist in der Welt, ist der Fußball (auch wenn ich ihn gerne sehe) eine Nebensache. Ja im Grunde genommen sind wir alle Menschen. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

    An der Message mag ich nicht kritteln: Wertvoll und am Puls der Zeit. Aber ich finde das Ergebnis einfach brutal langweilig. Vermutlich bin ich zu einfach gestrickt, um die Genialität hinter dieser monumentalen Fassade der Schlichtheit erkennen zu können. Für mich jedenfalls nicht gerade eine zu Stoff gewordene Mahnung an die Menschen, dass die Menschenrechte auch heute noch in vielen Staaten der Erde massiv verletzt werden. Das hätte es, nach meinem Verständis, wohl werden sollen.

  • Und aus den genannten Gründen ist das ein wunderschönes Trikot?

    Kunst liegt im Auge des Betrachters, ich finde es gut

    Geht mir auch so. Finde die Story das mit der Hochschule zusammengearbeitet wurde prima. Das sich das Logo zurücknimmt und der „ Mensch“ in den Vordergrund kommt finde ich gut. Finde es ist eine gelungene Aktion- wird ja jetzt nicht unser Stammtrikot. Seit doch alle mal etwas toleranter…Kunstbanausen ?

  • Habt Ihr die Designerin auf der PK gesehen?

    Die isst Studentin ?‍?

    Passt doch wunderbar zu unseren amateurhaften Leistungen in der letzten Zeit, Jugend forscht halt...


    Aber im Ernst...ein ganz biederer Entwurf, gar und gar nicht mein Geschmack. Und diese leeren Hülsen als Slogans. Warum nicht gleich: Wir verurteilen Qatar für die Verletzung der Menschenrechte. Aufs Schärfste!


    Das wäre eine Botschaft mit Schmackes. Mensch...ja, ein Kinderschänder oder ein die Rechte der anderen verletzender Schurke ist auch ein Mensch, oder was?

  • Dringlichkeitsanträge gegen das Trikot dürften in Vorbereitung sind:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!