Trikots des FCN

  • https://www.faszination-nordku…2oSNwvQTfKhKEhEfklfwABca0


    Ahja, gibt wieder was zum stänkern. Naja die wenn keine anderen Probleme haben...

    Sehen die eigentlich nicht, wie gut uns Rossow tut? Was stimmt mit denen nicht? Schnell den Schäfer in den AR, damit das Trikot nicht in einem Spiel angezogen werden kann.

    Diese Wichtigtuer…

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • https://www.faszination-nordku…2oSNwvQTfKhKEhEfklfwABca0


    Ahja, gibt wieder was zum stänkern. Naja die wenn keine anderen Probleme haben...

    Sehen die eigentlich nicht, wie gut uns Rossow tut? Was stimmt mit denen nicht? Schnell den Schäfer in den AR, damit das Trikot nicht in einem Spiel angezogen werden kann.

    sind das Knalldeppen... :schaem:

    Unfassbar, ich rechne fest mit einem Mißtrauensantrag gegen Rossow und Co. auf der JHV. Die sind eindeutig auf Krawall aus.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Mit Verstößen kennen sie sich ja gut aus.


    Nur darf für ihre Verstöße immer der e.V. bezahlen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Hat die Hummel Bommel schon ne Klageschrift verfasst?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das dies ein Deppenhaufen erster Sahne ist braucht man niemand mehr erklären. Für wen wollen diese Deppen sprechen. Für ihren dummen Haufen. Für mich sprechen die null und ich Kauf mir auf jedenfall das Ausweichtrikot. Wenn sie die Strafen die der Verein fürs Zuendeln von ihnen selber bezahlen würden, wären sie in meinen Augen aufrichtig. So sind sie nur ein dummer Haufen, der meint Vereinspolitik betreiben zu können. So geht's nicht ihr Nullen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mit Verstößen kennen sie sich ja gut aus.


    Nur darf für ihre Verstöße immer der e.V. bezahlen.

    Eben. Verstoßen in aller Regelmäßigkeit doch selbst gegen die Satzung des Vereins (Pflichten der Mitglieder).

  • Wird ne lustige JHV. Da wirds bestimmt einen Antrag in die Richtung geben, der die Farben konkretisiert. Beim Ausweichtrikot verstehe ichs halt gar nicht. Da muss man eben nun mal eine Farbe verwenden, die sich mit dem Heim- und Auswärtstrikot nicht beißt. Da wirds wohl auch Vorgaben von der DFL, in ihrer 73-seitigen Spielbekleidungsrichtlinie, geben. Durch das viele schwarz im Heimtrikot ist das eh schon nicht sehr glücklich mit dem Ausweichtrikot.

  • Vielleicht fehlt es mir einfach an Leseverständnis, aber ich kann aus der Satzung trotz bestem Willen keine klare und verbindliche Vorgabe zur Gestaltung und Farbgebung der Trikots entnehmen. Eigentlich sollte die ach so große Energie und Leidenschaft dieser Fansgruppierung darauf gerichtet sein, den Verein zu unterstützen, anstatt sich in einer fast schon grotesk anmutenden Diskussionen über die Farbgestaltung zu verlieren. Was hier gerade abläuft, zeigt nur wie engstirnig und auf sich selbst gerichtet deren Gedanken sind.

  • Vielleicht fehlt es mir einfach an Leseverständnis, aber ich kann aus der Satzung trotz bestem Willen keine klare und verbindliche Vorgabe zur Gestaltung und Farbgebung der Trikots entnehmen. Eigentlich sollte die ach so große Energie und Leidenschaft dieser Fansgruppierung darauf gerichtet sein, den Verein zu unterstützen, anstatt sich in einer fast schon grotesk anmutenden Diskussionen über die Farbgestaltung zu verlieren. Was hier gerade abläuft, zeigt nur wie engstirnig und auf sich selbst gerichtet deren Gedanken sind.

    "Spielkleidung" umfasst alles (Trikots, Hosen, Stutzen).



    Und ja, auch wenn es in den Augen mancher eine Kleinigkeit sein mag (weil wir das Trikot ohnehin höchstens gegen Düsseldorf anziehen und bei allen anderen Partien home oder away). Aber es ist nicht satzungskonform, genauso wenig wie diese (optisch) gruselige "Mensch"-Verirrung letzte Saison. Kein Designer steht über der Satzung. Punkt.


    Und auch wenn das vielleicht schade ist, aber dann gibts in Zukunft kein orangefarbenes (hallo Auswärtssieg in Aue) oder dunkelblaues (hallo Auswärts bei Union), gelbes (hallo Phantomtor) oder hellblaues Trikot. Wer das will, muss an die Satzung ran. Aber so lange das nicht geschieht, darf es da keine eigenmächtige Veränderung geben – die Trikots haben den in der Satzung festgelegten Maßstäben zu entsprechen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ich habe mal den kompletten Paragraphen der Satzung kopiert. Entscheidend ist hier Absatz 3, der auf die Farben in Absatz 2 verweist. Ich lese das schon so, dass nur die Traditions- oder Gründungsfarben möglich sind. Vermutlich wäre selbst ein Mischen von Traditions- und Gründungsfarben schon nicht mehr zulässig.


    Wie schon gesagt, dann kann man sich das Ausweichtrikot aber eigentlich gleich schenken und man spielt eben mit neongelben oder neongrünen Leibchen, wenn die Farben des Gegners nicht dazu passen. Ist es das was sie wollen?

  • In der Satzung steht hoffentlich, dass Pyroverwendung inklusive heftiger Geldbußen für den EINGETRAGENEN VEREIN auch erlaubt sind. Sonst wäre das schon eine peinliche Nummer der Ultras, die den Verein primär in der Entwicklung hemmen - mal wieder.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wer entscheidet das? Die Ultras? Die haben gar nichts zu entscheiden. Und bei den Trikots ist genug vom Verein drin. Die sollen lieber die Strafen zahlen, die der Verein durch sie zu bezahlen hat. Da halten sie die Klappe. Dieser ganze Text ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich habe mal den kompletten Paragraphen der Satzung kopiert. Entscheidend ist hier Absatz 3, der auf die Farben in Absatz 2 verweist. Ich lese das schon, sodass nur die Traditions- oder Gründungsfarben möglich sind. Vermutlich wäre selbst ein Mischen von Traditions- und Gründungsfarben schon nicht mehr zulässig.


    Wie schon gesagt, dann kann man sich das Ausweichtrikot aber eigentlich gleich schenken und man spielt eben mit neongelben oder neongrünen Leibchen, wenn die Farben des Gegners nicht dazu passen. Ist es das was sie wollen

    Naja, ein weinrotes Home (mit z. B. schwarzer Hose), weißes Away (ggf. mit hellroten Akzenten) und ein schwarzes Third (ggf. mit weinroten Elementen) ist ja problemlos möglich und hatten wir so in der Form ja auch schon oft.


    So krass gemischt wie heuer bei Home und Third hatten wir in der Vergangenheit nicht (ich erinnere mich mal an 2005 vorne rot, hinten schwarz). Und nur weil das Home faktisch schwarz ist (zumindest für die Zuschauer), scheidet ein rein schwarzes als Third aus. Das ist aber nicht "Schuld" der Satzung, sondern der Gestaltung des Home.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ouhweh jetzt über die Satzung aufregen, bei so unwichtigen Dingen wie einem dritten Trikot aber dann nach dem hoffentlichen Derbysieg durch die Stadt ziehen, als ob man eine depperte Miliz wäre, und auf Passanten einschlagen.


    Leider unsympathisch die Truppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!