Trikot-Sponsor

  • Ja genau. Und das wichtigste: es befindet sich offensichtlich im Haus nicht genügend eigene Kompetenz, um eine solch hervorragende Arbeit, wie sie S5 hier abliefert, selbst übernehmen zu können.

  • Die solln noch aweng warten. Ich will ein rotes „Der Club“-Trikot. Geld kriegen wir doch von S5 so oder so… :roll:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ihr dürft eines nicht vergessen, S5 hat schon mal richtig Geld ausgegeben um überhaupt das MArketing zu machen. Da musste mal wieder ein Abstieg vor ein paar Jahren mit refinanziert werden.

  • Solch eine Posse, nun schon zum wiederholten mal, ist sowas von lächerlich und unprofessionell.
    Wir sind mit der 2. Liga echt gut bedient, denn der Verein inclusive Vermarktung ist nicht mal drittklassig.

  • Tja diese Fans/Mitglieder haben nichts anderes verdient.
    Auf der MV hats ja auch keine Sau interessiert wie man die Außendarstellung, das Marketing oder generell die Einnahmenseite verbessern will.
    Stattdessen wird Bader und co. von einer Seite geheiligt und auf der anderen Seite kommen dann Leute mit Fragen über Tickets, Charisteas oder Wießmeier.


    Aber Super5 macht tolle Arbeit!

  • Zitat von Zockerkönig

    Tja diese Fans/Mitglieder haben nichts anderes verdient.
    Auf der MV hats ja auch keine Sau interessiert wie man die Außendarstellung, das Marketing oder generell die Einnahmenseite verbessern will.
    Stattdessen wird Bader und co. von einer Seite geheiligt und auf der anderen Seite kommen dann Leute mit Fragen über Tickets, Charisteas oder Wießmeier.


    Aber Super5 macht tolle Arbeit!


    Vergiss den Antrag zur Mitgliederzeitschrift nicht. Ich war selber fast 10 Jahre im Vorstand eines viel kleineren Vereines. Aber so seltendämliche, kleinkarierte Fragen habe ich auf keiner HV erlebt. Im Tagesgeschäft per Brief oder Mail ja, aber nicht auf einer HV.


    Zum Thema: Nun also zum wiederholten mal Probleme einen Sponsor zu finden. Seltsam, dass es bei anderen Vereinen unserer Kragenweite (Frankfurt, Köln, etc.) schneller geht und der Trikotsponsor dann auch gleich mal mehr zahlt...

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ja stimmt schon.


    Aber jetzt hat man wenigstens nen guten Grund mit S5 bis 2035 zu verlängern.
    Man will diesem tollen Partner die Möglichkeit geben, bis dahin einen neuen Trikotsponsor zu finden und ist überzeugt, mit den neuen Rahmenbedingungen, dem tollen NLZ und den immernoch erstklassigen Fans dies auch zu schaffen!
    Wir haben immer gesagt es kommt auf ein Jahr hin oder her nicht an, sondern wir nehmen uns die Zeit und lassen uns nicht unter Druck setzen.
    Der neue Vertrag bestätigt dieses Vertrauen eindrucksvoll!

  • Zitat von Trainergott

    Ja stimmt schon.


    Aber jetzt hat man wenigstens nen guten Grund mit S5 bis 2035 zu verlängern.
    Man will diesem tollen Partner die Möglichkeit geben, bis dahin einen neuen Trikotsponsor zu finden und ist überzeugt, mit den neuen Rahmenbedingungen, dem tollen NLZ und den immernoch erstklassigen Fans dies auch zu schaffen!
    Wir haben immer gesagt es kommt auf ein Jahr hin oder her nicht an, sondern wir nehmen uns die Zeit und lassen uns nicht unter Druck setzen.
    Der neue Vertrag bestätigt dieses Vertrauen eindrucksvoll!


    Das passt zwar nicht ganz hierher, aber am Umgang mit dem Stadionsponsor sieht man leider auch die mangelnde Professionalität. Mir würde zwar Max-Morlock-Stadion als Name auch gut gefallen, aber man sieht ja, dass das unrealistisch bleibt. Ich weiß von einem Mitarbeiter der Teambank, dass die für "Easycredit-Stadion" ein Vielfaches von dem bezahlt haben, was Grundig jetzt bezahlt. Trotz der Fanproteste war man dort auch glücklich, weil sich die Werbung deutlich auf die Umsätze ausgewirkt hat und man hätte auch gerne weiter gemacht. Der Vorstand und Aufsichtsrat hat den Sponsor aber regelrecht vergrault ohne eine gleichwertige Alternative zu haben :schaem:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich glaube ich bin echt der einzige in diesem Forum, der keine Kontakte zu sämtlichen Unternehmensvorständen, Spielern und Funktionären hat. Aber diese Leute, die ich ja nicht kenn, scheinen auch alle sehr mitteilsam zu sein.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • Zitat von El Molotov

    Zum Thema: Nun also zum wiederholten mal Probleme einen Sponsor zu finden. Seltsam, dass es bei anderen Vereinen unserer Kragenweite (Frankfurt, Köln, etc.) schneller geht und der Trikotsponsor dann auch gleich mal mehr zahlt...


    nein

  • Sehr bezeichnend für die Handlungsweise der Vereinsführung und die Meinung mancher Forumsteilnehmer. Alles nicht so schlimm, auch wenn wir zu Saisonbeginn keinen Hauptsponsor haben, die Kohle von S5 kommt sicher.


    Eine Außendarstellung die vor Arroganz, Ignoranz, Schläfrigkeit und Selbsverliebtheit nur so trieft. Hauptsache die neuen Plastikkarten sind schön bunt, 20.000 Dauerkarten verkauft und ca. 500 neue Mitglieder trotz Abstieg.


    Der olle Dante hat es schon gewußt "Laßt jede Hoffnung hinter Euch, ihr, die ihr hier eintretet".

  • Zitat von glubberer66


    Das passt zwar nicht ganz hierher, aber am Umgang mit dem Stadionsponsor sieht man leider auch die mangelnde Professionalität. Mir würde zwar Max-Morlock-Stadion als Name auch gut gefallen, aber man sieht ja, dass das unrealistisch bleibt. Ich weiß von einem Mitarbeiter der Teambank, dass die für "Easycredit-Stadion" ein Vielfaches von dem bezahlt haben, was Grundig jetzt bezahlt. Trotz der Fanproteste war man dort auch glücklich, weil sich die Werbung deutlich auf die Umsätze ausgewirkt hat und man hätte auch gerne weiter gemacht. Der Vorstand und Aufsichtsrat hat den Sponsor aber regelrecht vergrault ohne eine gleichwertige Alternative zu haben :schaem:


    Welcher Vorstand und AR? Was hat den unser AR und unser Vorstand bei der Vermarktung des Stadionnames zu reden?

  • Zitat von hoeschler

    Was sollen sie sich auch beeilen? Für weite Teile der Anhängerschaft ist Saisonbeginn schnell genug. Und außerdem ist der Verein ja abgestiegen. Das kam plötzlich und unerwartet, dass die DFL da erwartet, dass mindestens zwei Vereine runter gehen.


    Und solange sich die Anhängerschaft selbst belügt muss sich Woy dieser Kollektivbeweihräucherung nur anschließen.


    Aber super S5 und alles ja so schwer und so plötzlich und so einen Hauptsponsor in einem Jahr zu finden ist ja auch die Hölle.


    Vor allem weil man ja lt. Woy im April schon kurz vor der Unterschrift stand, ligaunabhängig :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Der Sponsor des Stadionamen geht über die Betreibergsellschaft und die
    Stadt Nürnberg. Der Club hat wohl ein Vetorecht bei bestimmten Namen.
    Der Trikotsponsor sollte schon die Summe zahlen die der Verein sich vorstellt.
    Deshalb macht es eben auch Sinn notfalls etwas länger zu verhandeln.
    Für weniger Geld hätten wir sicher schon einen Trikotsponsor.

  • Zitat von seerosen

    Der Sponsor des Stadionamen geht über die Betreibergsellschaft und die
    Stadt Nürnberg. Der Club hat wohl ein Vetorecht bei bestimmten Namen.
    Der Trikotsponsor sollte schon die Summe zahlen die der Verein sich vorstellt.
    Deshalb macht es eben auch Sinn notfalls etwas länger zu verhandeln.
    Für weniger Geld hätten wir sicher schon einen Trikotsponsor.


    Ach so, du meinst wenn man den Vertrag nicht im Juli sondern im August abschließt, zahlt der neue Sponsor plötzlich eine Million mehr?
    Die Firmen lachen sich doch kaputt über uns. Seit Jahren das gleiche Spiel. Woy faselt was von mehreren Kandidaten, die kurz vorm Abschluss
    stehen und Monate später ist immer noch nix passiert. Wenn man das 2-3 mal bringt, ist das halt schon auffällig und dient nicht zur Stärkung
    der eigenen Verhandlungsposition, im Gegenteil. Da merkt doch jedes Kind dass man nix konkretes auf der Hand hat.
    Das einzige was Sinn machen würde, wäre sich endlich eine ordentliche Außendarstellung zu verpassen, um für potentielle Sponsoren attraktiver
    zu wirken. Aber das ist wohl eher utopisch.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Okay, sehe ich das richtig: Wir wollen mehr Geld, weshalb wir es in Kauf nehmen, dass S5 keinen Sponsor findet. Aber das ist kein Problem, weil S5 zahlt bei Ausfall eins Hauptsponsors an uns ja auch (erheblich weniger) Geld.


    Dann ist ja alles okay.

  • für was ist S5 eigentlich alles zuständig und wie lange läuft der Vertrag mit denen,
    wer ist den ein vergleichbarer Partner in diesen Bereich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!