Trikot-Sponsor

  • Zitat von hoeschler

    Eigentlich meine ich damit, dass er sicher ein harter Verhandlungspartner ist.


    Jo der Zitzmann kommt wirklich ziemlich hart und direkt rüber,denke auch als Vorgesetzter,der sagts dir für a Fünferla. :mrgreen:

    NUR DER FCN

    Einmal editiert, zuletzt von schwengl ()

  • Zitat von Glubberer_69

    Heute verspüre ich das erste Mal so was wie eine innerliche Genugtuung.


    Klare Worte von Dr. Zitzmann in Richtung der Bader&Woy-Bande! :hoch:


    Einem gewissen AR Vorsitzenden wurde was anderes gesagt.

  • Zitat von cinico

    Hype um die Burg! :onfire:


    Hamburger wird's nicht verstehen können... :wink:


    Klar verstehe ich das. :wink:
    Nur habt ihr nicht verstanden, daß der finanzielle Aspekt für mich interessanter ist. :wink:


    Daher habe ich mal eine Frage.......wie sind die 1,7 Mill. € im Vergleich zum Ligaschnitt zu werten ?
    Ich habe keine Statistik zur Hand.
    Danke im Voraus.

  • Berauschend ist es nicht. Und imho den sinkenden Preisen in der 2. BL sowie der Unzuverlässigkeit des Vereins und seiner handelnden Akteure der letzten Jahre geschuldet.


    Man muss den Deal perspektivisch sehen und darauf bauen, dass er Leuchtturmcharakter für andere potentielle Sponsoren in der Region und Bayern hat.


    Sollte sich der fcn als Partner bewähren und das Sponsorship für die NV sogar noch messbar positiv auswirken, dürfte es später erst richtig losgehen.

  • Zitat von docfred

    Berauschend ist es nicht. Und imho den sinkenden Preisen in der 2. BL sowie der Unzuverlässigkeit des Vereins und seiner handelnden Akteure der letzten Jahre geschuldet.


    Man muss den Deal perspektivisch sehen und darauf bauen, dass er Leuchtturmcharakter für andere potentielle Sponsoren in der Region und Bayern hat.


    Sollte sich der fcn als Partner bewähren und das Sponsorship für die NV sogar noch messbar positiv auswirken, dürfte es später erst richtig losgehen.


    Das hoffen wir alle. Der Weg steht uns diesmal offen. Mal schauen ob wir ihn gehen können, erfolgreich.

  • es ist aber schon auch fuer die 2. Liga ein Topwert

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar verstehe ich das. :wink:
    Nur habt ihr nicht verstanden, daß der finanzielle Aspekt für mich interessanter ist. :wink:


    Daher habe ich mal eine Frage.......wie sind die 1,7 Mill. € im Vergleich zum Ligaschnitt zu werten ?
    Ich habe keine Statistik zur Hand.
    Danke im Voraus.


    Finde spontan nur ältere Übersichten:


    Saison 2013/2014:
    http://blog.uebersteiger.de/20…-vor-der-saison-20132014/


    Saison 2014/2015:
    http://www.sponsors.de/sites/default/files/1409_S14_01.pdf
    http://www.reviersport.de/2847…schnitt-7-4-mio-euro.html
    http://de.statista.com/statist…ikotsponsoring-einnahmen/


    Bei diesen Zahlen wären die 1,7 Mio aber zumindest obere Tabellenhälfte bzw. knapp Top4.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klar verstehe ich das. :wink:
    Nur habt ihr nicht verstanden, daß der finanzielle Aspekt für mich interessanter ist. :wink:


    Daher habe ich mal eine Frage.......wie sind die 1,7 Mill. € im Vergleich zum Ligaschnitt zu werten ?
    Ich habe keine Statistik zur Hand.
    Danke im Voraus.


    Hatte das vorhin in diesem Thread schon kurz geschrieben. Laut Sponsors-Magazin bekommen wir jetzt 1,7 Mio pro Jahr (gegenüber 1,05 zuvor von Wolf-Möbel). ==> Damit können wir wohl zufrieden sein.
    Der Liga-Schnitt der 2.BuLi lag laut einer Publkikation ebenfalls vom Sponsors-Magazin 2014 bei 1,1 Mio, wobei die Top-Verdiener damals in der zweiten Liga zwischen 1,6 und 2,0 Mios bekommen haben sollen (dazu gehörten auch wir).
    Daher weiß ich nicht, ob sich die Zahlen direkt vergleichen lassen. Ob bspw. die ersten beiden Zahlen Grundzahlungen ohne Extras sind und die von 2014 eben mit Extras.


    Die von Sponsors genannten Zahlen lassen aber zumindest vermuten, dass wir wieder oben mit dabei sind. Wenn auch der VfB (verschiedene Sponsoren zahlen weiter zu Erstligabezügen, um den "Betriebsunfall" rasch auszugleichen) mit Sicherheit Ligaprimus ist und auch den Schnitt unverhältnismäßig nach oben treiben wird.

  • Zitat von docfred

    Berauschend ist es nicht. Und imho den sinkenden Preisen in der 2. BL sowie der Unzuverlässigkeit des Vereins und seiner handelnden Akteure der letzten Jahre geschuldet.


    Man muss den Deal perspektivisch sehen und darauf bauen, dass er Leuchtturmcharakter für andere potentielle Sponsoren in der Region und Bayern hat.


    Sollte sich der fcn als Partner bewähren und das Sponsorship für die NV sogar noch messbar positiv auswirken, dürfte es später erst richtig losgehen.


    Die reine Ziffer von 1,7 Mill. € ist zwar besser als die Vorherige, aber auch keine bei der man die Arme hochreissen muß......aber vermutlich ist z.Zt. nicht mehr drin.
    ( Trotzdem würde mich eine Statistik der gezahlten Beträge der Trikotsponsoren in der 2. Liga interessieren. Nur so zum Vergleich. )
    Interessant sind da mehr deine perspektivischen Ausführungen.....lässt man diese miteinfliessen, könnte man diesen deal doch als gelungen bezeichnen.
    Allerdings bedarf es dafür noch guter Kärtnerarbeit Meeskes.
    Jedoch bin ich bei diesem Mann guter Dinge ! :wink:

  • Zitat von t77

    Hatte das vorhin in diesem Thread schon kurz geschrieben. Laut Sponsors-Magazin bekommen wir jetzt 1,7 Mio pro Jahr (gegenüber 1,05 zuvor von Wolf-Möbel). ==> Damit können wir wohl zufrieden sein.
    Der Liga-Schnitt der 2.BuLi lag laut einer Publkikation ebenfalls vom Sponsors-Magazin 2014 bei 1,1 Mio, wobei die Top-Verdiener damals in der zweiten Liga zwischen 1,6 und 2,0 Mios bekommen haben sollen (dazu gehörten auch wir).
    Daher weiß ich nicht, ob sich die Zahlen direkt vergleichen lassen. Ob bspw. die ersten beiden Zahlen Grundzahlungen ohne Extras sind und die von 2014 eben mit Extras.


    Die von Sponsors genannten Zahlen lassen aber zumindest vermuten, dass wir wieder oben mit dabei sind. Wenn auch der VfB (verschiedene Sponsoren zahlen weiter zu Erstligabezügen, um den "Betriebsunfall" rasch auszugleichen) mit Sicherheit Ligaprimus ist und auch den Schnitt unverhältnismäßig nach oben treiben wird.


    Danke für deine Ausführungen.

  • guckst du, klickst du oben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Da wird Wolf-Möbel aber auch mit 1,7 Mill. € genannt.


    :sherlock: hmm
    klingt hoch, waren aber definitiv im ersten Jahr auch mehr, als im 2.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Endlich mal ein Sponsor aus der Metropolregion.Das könnte der anschupser für andere Firmen rund um Nürnberg sein.Ich finde es toll,dass es endlich gelungen ist.
    Hab mir gerade die Pressekonferenz angeschaut.Ich muss sagen,derMann von derNürnberger hat feste Prinzipien.Und so wiem es aussschaut Meeske auch.Irgendwie kommt bei mir so eine kleine Aufbruchstimmung auf.Das hat sicherlich mitBornemann und auch Meeske zu tun.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Muss mich vielen Anschließen, der Herr Zitzmann ist schon recht deutlich geworden.
    Zunächst natürlich in Bezug auf die Fans, aber auch der kleine Seitenhieb an "das alte Management".
    :mrgreen::mrgreen:

  • hört sich mal nach nem sehr guten tag fürn ruhmreichen an

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Chapeau! Eigentlich (fast) perfekt. Der Seitenhieb in Richtung das Dreckspack und das Ex-Management gefallen mir aber. Aber es war ja hier schon letztes Jahr zu lesen, die potenziellen Sponsoren hatten ja schon Änderungen im Management gefordert, scheinen doch langsam manche wieder zurückzukommen. Ein guter, nein eigentlich ein sehr guter Tag für den FCN.


    Das mit den 1,7 Millionen muss mir aber mal einer erklären: pro Jahr oder auf die 3 Jahre Laufzeit?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Chapeau! Eigentlich (fast) perfekt. Der Seitenhieb in Richtung das Dreckspack und das Ex-Management gefallen mir aber. Aber es war ja hier schon letztes Jahr zu lesen, die potenziellen Sponsoren hatten ja schon Änderungen im Management gefordert, scheinen doch langsam manche wieder zurückzukommen. Ein guter, nein eigentlich ein sehr guter Tag für den FCN.


    Das mit den 1,7 Millionen muss mir aber mal einer erklären: pro Jahr oder auf die 3 Jahre Laufzeit?


    1,7 Mio pro jahr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!