Trikot-Sponsor

  • Zitat von kop

    Das ist ja das was Meeske so ungefähr in seinem Vortrag gesagt hat und man merkt es ja schon an uns kleinen Fan was dies für eine Wirkung/Bedeutung hat.


    Sogar heute hier in Berlin oft angesprochen worden, besonders was dies als "Symbol" bedeutet.


    Dieser Teil des Deals ist in meinen Augen viel bedeutender und wichtiger. Die Nürnberger zum FCN zu überzeugen (in dieser Zeit!) ist im Marketing in Franken wohl so was wie der Heilige Gral :lol::face_with_tongue:


    Bei Dr. Zitzmann hat man v.a. gemerkt, wie sehr ihn als Clubberer und (Vorsicht, Doppeldeutigkeit) Nürnberger geärgert hat, wie insbesondere Woy mit der lokalen Wirtschaft umgesprungen ist und bei Nachfragen ob der Vereinssituation diese quasi getäuscht. Einige wie Schaeffler dürften sich das jetzt noch eine Weile anschauen, dann mal bei der Nürnberger nachfragen und erst dann ggf. einsteigen. Meeske betont nicht umsonst immer wieder das verlorengegange Vertrauen. Der heutige Tag könnte mit dem Engagement eines heimischen Großkonzerns aber die Wende einleiten! :hoch:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Bei Dr. Zitzmann hat man v.a. gemerkt, wie sehr ihn als Clubberer und (Vorsicht, Doppeldeutigkeit) Nürnberger geärgert hat, wie insbesondere Woy mit der lokalen Wirtschaft umgesprungen ist und bei Nachfragen ob der Vereinssituation diese quasi getäuscht. Einige wie Schaeffler dürften sich das jetzt noch eine Weile anschauen, dann mal bei der Nürnberger nachfragen und erst dann ggf. einsteigen. Meeske betont nicht umsonst immer wieder das verlorengegange Vertrauen. Der heutige Tag könnte mit dem Engagement eines heimischen Großkonzerns aber die Wende einleiten! :hoch:


    Jo, das hoffen wir wohl alle. :crossed:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von Altmeister

    Der heutige Tag könnte mit dem Engagement eines heimischen Großkonzerns aber die Wende einleiten! :hoch:


    Der 20.07.2016...


    Der 20.07.2016...


    2007.2016...


    2007 war der jüngste Höhepunkt.. und der Anfang vom glorreichen Fall


    2016 war der jüngste Tiefpunkt.. und es wird der Anfang von einem glorreichen Aufstieg sein!



    FCN ! FCN ! FCN ! :glubb::glubb::fahne::fahne:

  • WOW !!!


    ... auch von mir, wenngleich der Name seit letztem WE keine Überraschung mehr war.
    Warum dieser Ausruf:
    - es waren zwei kompetente Persönlichkeiten bei der Pressekonferenz zu sehen
    - ich warte seit 1968 auf diesen Sponsor, der der Türöffner zu weiteren Sponsoren werden kann / MUSS
    - es riecht wieder nach Ehrlichkeit und Solidität im Verein (die war spätestens mit Böbel vorbei... ggf. auch schon ein paar Jahre früher... auch wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder ein paar solide Ansätze gegeben hat)
    - ich glaube auch, dass im Juli 2016 die jüngste Talsohle durchschritten worden ist (gleichwohl ein langwieriger mühseliger Aufstieg noch ansteht und größere Euphorie völlig verfrüht ist)


    Man könnte aber wieder optimistischer werden, kurzfristig muss aber ein sportlicher Erfolg her.... ich rede nicht von Aufstieg sondern von Konsolidierung, z.B. im ersten Tabellendrittel.... das wird schwer genug.

  • Ich bin begeistert von der Offenheit und KLarheit mit dem Zitzmann die Probleme in unserem Verein aus der Vergangenheit angesprochen hat.
    Ich bin begeistert von der Souveränität von ihm und Meeske-
    Die Sicherheit, die beide vermitteln bzgl. ihrer Überzeugung einer positiven Entwicklung unseres Vereins in wirtschaftlicher Hinsicht läßt mich auch wieder hoffen auf eine positive Enwicklung im sportlichen Bereich.

  • Ein Großer Schritt hin zu einer besseren Zukunft! :hoch::hoch::hoch:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Superspruch in der gemeinsamen Anzeige heute in NN von NV und dem Club:
    "Tradition ist nicht das Aufbewahren von Asche, sondern das Erhalten der Glut
    Wir sind heiß auf die erste gemeinsame Saison seit 116 Jahren"

  • Zitat von BobRooney

    Was mich interessieren würde: 1,7 Mio pro Jahr unabhängig von der Ligazugehörigkeit?


    Glaube ich kaum.
    Ich denke, daß es die üblichen Klauseln gibt.
    Bei Aufstieg wird deutlich mehr gezahlt, bei Erreichen des europäischen Wettbewerbs noch mehr.
    Zusätzlich wohl Bonuszahlungen bei Pokal-Endspiel etc.
    Klingt zwar alles etwas nach Zukunftsmusik, aber generell werden solche Klauseln eingebaut.

  • Im heutigen kicker steht übrigens, zum Vergleich, Lautern bekommt von seinem neuem Hauptsponsor zwischen 700.000 und 900.000€.
    Da wäre unserer Deal dagegen ja geradezu phänomenal!


    Im kicker steht auch, Meeske hätte noch weitere Firmen aus der Region von einem Engagement überzeugen können. :hoch:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Im heutigen kicker steht übrigens, zum Vergleich, Lautern bekommt von seinem neuem Hauptsponsor zwischen 700.000 und 900.000€.
    Da wäre unserer Deal dagegen ja geradezu phänomenal!


    Im kicker steht auch, Meeske hätte noch weitere Firmen aus der Region von einem Engagement überzeugen können. :hoch:


    Echt jetzt,wenn ich so was höre bzw. lese, geht einem das Herz auf...es tut sich was beim Glubb...wenn jetzt noch der sportliche Erfolg dazukommt ...:hoch::onfire:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Zitat von emilou

    Ich bin begeistert von der Offenheit und KLarheit mit dem Zitzmann die Probleme in unserem Verein aus der Vergangenheit angesprochen hat.


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.


    Das könnte dann mal richtig spannend werden...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.


    Das könnte dann mal richtig spannend werden...


    Na das werden die Kasper grinsend zur Kenntnis nehmen, können sie ja aktiv etwas gegen den Kommerz unternehmen.

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.


    Das könnte dann mal richtig spannend werden...


    na, ganz so hat er das nicht gesagt.


    Einfach mal die PK anschauen.

  • Zitat von Veteran


    laut einem Forumsbeitrag auf nordbayern.de hat sich Dr. Zitzmann eine Ausstiegsklausel einbauen lassen für den Fall das unsere "Fans" weiterhin wiederholt in Sachen Pyro auffällig werden.


    Das könnte dann mal richtig spannend werden...


    Hat der dortige Forist auch eine Quelle?


    Was es als Quelle gibt ist die PK: Er ist dort nach einer solchen Ausstiegsklausel gefragt worden und meinte dazu nur, dass sie (die NV) in allen Sponsoring-Verträgen Ausstiegsklauseln für Extremsituationen hätten (sinngemäß). Als Beispiel brachte er - glaube ich - Doping beim Tennis. Er hat nicht gesagt, dass die NV eine Ausstiegsklausel hat, falls die Fans x-Mal zündeln. Dass es bei einer drastischen negativen Wirkung auf das Image solche Klauseln gibt, dürfte normal sein. Selbst Wiesenhof dürfte in Bremen eine solche Klausel haben :mrgreen:


    Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht vermute, dass das die Zündler beeindrucken würde. Auf die finanzielle Lage des Vereins wird da ja ohnehin nicht Rücksicht genommen. Muss mit diesem modernern Fußball zu tun haben.

  • Zitat von Tim68

    na, ganz so hat er das nicht gesagt.


    Einfach mal die PK anschauen.


    Der Schreiber hat sich nicht auf die PK bezogen, sondern auf den Vertragstext. Den kenne ich natürlich nicht, aber die Vermutung liegt nahe das aufgrund der Worte zu Beginn der Rede von Hr. Dr. Zitzmann da was dran sein könnte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!