Trikot-Sponsor

  • Zitat von soerenrudi

    ... oder 1923 mit Mistgabeln und Fackeln den Fürthern hinter ist...


    Nee, das gilt nicht. Weil das ist allgemein, wohlwollend anerkannt und fällt unter Landschaftspflege!

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von haribo78

    alle 4 Spiele nen anderen Sponsor aufs Trikot. pro Spiel dann also ca. 100.000 Euro.


    das können sich dann auch kleinere Firmen leisten, die sonst nie aufs Trikot eines Bundesligisten kämen.
    wäre mal was neues.


    die Trikots im Fanshop sind dann logo ohne Sponsor.


    halte ich prinziell für eine kreative, innovative Idee
    es würde dann auch immer wieder Aufmerksamkeit auf die "neuen Sponsoren" gerichtet


    Man könnte sich auch ein Konzept mit z.B. 4 festen Trikotsponsoren vorstellen, die sich das übers Jahr hinweg teilen, also z.B. vier unterschiedliche Trikots.


    Ergibt natürlich etliche Fragen bzgl. Umsetzung, aber generell würde ich für die Zukunft solche Ideen nicht ausschließen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Die Idee is doch totaler Käse. Nix gegen euch, aber der Club kann doch net alle 4 Wochen in nem anderen Jersey auflaufen.


    Macht euch mal net nass. Wir finden schon nen Sponsor.

  • Das wird so nicht kommen. Weil du ja irgendeine Form von Bindung am Verein haben möchtest. Für nur ein paar Spiele kommt das doch nie zustande.

  • Wenn ich mir recht erinnere ist das auch nicht mit den Statuten vereinbar. Es darf glaube ich pro Saison nur 2 x ein anderer Aufdruck auf dem Jersey sein, zum Beispiel für eine besondere Aktion oder aus Benefizzwecken. Kann aber sein dass ich mich täusche. Experten?

  • Leverkusen hatte mal 2 Sponsoren angedacht.


    Zitat

    09.06.2011
    Trikotsponsor: Leverkusen geht neue Wege
    In der neuen Saison könnte Bayer 04 Leverkusen als erster nationaler Proficlub mit zwei verschiedenen Trikotsponsoren auflaufen. Der deutsche Vizemeister will einen neuen Weg gehen und bietet Unternehmen verschiedene Leistungspakete an. Danach kann ein potenziellen Hauptsponsor auswählen, ob er auf dem Bayer-Trikot bei allen Bundesliga-, DFB-Pokal- und Champions-League-Spielen präsent sein will, nur bei allen Erstligapartien oder im Pokal und in der Champions League.
    http://www.sportal.de/sportal/…11/06/09/19941600000.html

  • Ist ja auch nur eine Idee, die man halt mal durchdenken kann.


    Wenn den fränkischen Firmen 3,5 Millionen zu viel sind, kann man ihnen ja mal ein kleineres Paket anbieten.
    Z.B. Home-Trikot-Sponsoring für 2,5 Millionen, Away-Trikot-Sponsoring für 1 Million.
    Dann hättest Du auch langfristige Bindung, aber eben auf 2 Partner verteilt.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von haribo78

    Leverkusen hatte mal 2 Sponsoren angedacht.


    Das wird nur nicht funktionieren, weil da mit Sicherheit Spiele offen bleiben. Welcher würde denn zum Beispiel für Lev vs Fädd Geld ausgeben.

  • Zitat von pfobeman

    Das wird nur nicht funktionieren, weil da mit Sicherheit Spiele offen bleiben. Welcher würde denn zum Beispiel für Lev vs Fädd Geld ausgeben.


    Wäre ein Spekulationsobjekt. Wenn Lev da (erwartungsgemäß :grinning_face: ) ein historisches 15:0 gelingt, würden sich bestimmt einige Fans danach das Trikot von dem Spiel holen :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Natürlich kann man den "Fukushima-Effekt" nicht wegdiskutieren. Die Rolle rückwärts der Kanzlerin mit dem Atomausstieg nach dem Unglück von Japan hat natürlich ein weiteres Engagement von Areva im Sport-Sponsoring - speziell beim FCN - überflüssig gemacht.


    Somit war aber auch das "Anti-Areva-Geheule" mehr als überflüssig, denn dieses "Problem" hätte sich ja von selbst erledigt. Und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob nun seinerzeit 20, 200 oder 2000 Menschen am Valze waren.


    Ein potentieller Nachfolge-Sponsor dürfte diese Geschichte schon ein bisschen kritisch beäugen - auch im Hinblick auf die ständigen Nörgeleien gegen die Teambank (easy credit). Er wird sich wohl reiflich überlegen, ob und mit welcher Summe er sich beim Club engagieren will und ob er nicht Gefahr läuft, dass wieder einigen aus der Fangemeinde irgendwas nicht passt, sie deshalb andauernd rumnölen und das Image des Sponsors in einem negativen Licht erscheinen lassen.


    Nee, nee Kinder, ganz so einfach ist die Sache eben nicht. Dazu kommen natürlich auch noch die überregionalen Interessen zahlungskräftiger Sponsoren, für die ein Verein, der dauerhaft in EL und/oder CL spielt, natürlich interessanter ist als der Club.


    Und vielleicht sollte sich auch ein Herr Woy nicht unbedingt hinstellen und bekanntmachen, dass es für viel weniger als die kolportierten 3,5 Millionen € pro Jahr keine Brust gibt, weil "unsere Brust auch was wert" sei. Das hat schon wieder etwas von einer gewissen Arroganz. Ich fände es eher sinnvoller, evtl. jemand zu nehmen, der "nur" 2 - 2,5 Mille hinlegt, als am Beginn der neuen Saison mit blankem Busen aufzulaufen, sprich: 0,0 Millionen zu kassieren.


    Ich kann mir daher durchaus vorstellen, dass es unter all den genannten Umständen für die Damen und Herren von SF eher schwierig denn leicht ist, einen potenten Sponsor zu finden. Ich will aber auch nicht in Panik verfallen, denn bis zum Beginn der neuen Spielzeit fliesst noch soviel Wasser die Benggerds hinunter, da wird sich bestimmt noch etwas tun.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Arroganz? Ist genau richtig, wenn man sich eben nicht als komplette Werbehure darstellt, die es auch mit jedem Billigsponsor für max. 2 Mio. treibt.

  • Also ganz praktisch: entweder 3,5 oder gar nix! :schaem:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn jetzt einer mit 3 Mio. € ankommt, wird man auch nicht HALT STOP! schreien. Aber ja, wenn man noch an die von sportfive zugestandene Absicherung denkt, sollte man lieber auf 1 Mio. verzichten, als sich mit irgendeinem Billosponsor einzulassen. Das ist dann wirklich schlecht für die Außenwirkung und zukünftige Trikotsponsorverhandlungen. Da geht dann ja eh jeder mit der Einstellung rein, uns Minimalangebote machen zu können.

  • Zitat von fcnfan77

    weiß jemand vie viel Areva im jahr gezahlt hat? :sherlock:


    die Zahl schwankt in den Medien zwischen 3,5 und 4 Mio €.

  • @ Totti:


    Frage 1: wie hoch ist die zugestandene Absicherung von SF?


    Frage 2: sollten sich die Verantwortlichen (nicht Du) für einen "Billigsponsor" entscheiden, rennst Du dann zum Valze und gehst demonstrieren "für ein positives Image des Vereins - weg mit diesem Sponsor!"? :mrgreen:


    Fazit: Nach Areva wird sich schon wieder ein Dummer finden, an dem man rumkritteln kann. Der FCN-Fan braucht das schliesslich. :mrgreen::mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm


    Frage 1: wie hoch ist die zugestandene Absicherung von SF?


    Frage 2: sollten sich die Verantwortlichen (nicht Du) für einen "Billigsponsor" entscheiden, rennst Du dann zum Valze und gehst demonstrieren "für ein positives Image des Vereins - weg mit diesem Sponsor!"? :mrgreen:


    1. Woher soll ich das wissen? Ich gehe aber mal von min. einem höheren 6-stelligen Betrag aus, sonst kann man sich die ja schenken oder nicht?


    2. Nein, ich platziere ein paar Fäkalien in einer Papiertüte, stelle sie vor Woys, Baders und deine Eingangstür, zünde sie an und klingel bei euch.

  • Wenn Du nicht weisst, wie hoch diese Absicherung von SF ist, solltest Du auch keine "Empfehlungen" wie "eben mal auf 1 Million verzichten" abgeben.


    Und da Du meine Eingangstür nicht kennst, sehe ich der Papiertüte gelassen entgegen Ansonsten kannst Du mit den Tütchen am Valze gerne viel Rauch um Nichts veranstalten. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!