Trikot-Sponsor

  • Um jetzt also die moralisch Diskussion über unseren neuen Sponsor zu starten, merke ich grad leider, muss ich mich noch mit der Firma auseinander setzen - mancher hier hat dies scheinbar ausführlich getan...


    Dachte mir schon auf der hinfahrt "ui ui ui, dass wird abgehen"... das Wort ATOM ist natürlich schon ein Reiz Thema... hätte ja auch auf der AZ Schlagzeile scheiße ausgesehen "Firma die auch in alternativen Energien forscht wird Club-Sponsor".... :lol:


    Der Deal klingt aber erstmal nicht schlecht, wobei 10 Mio auf 3 Jahre jetzt auch nicht sooooo die Welt ist :wink: aber mal sehen, zumindest sind Energiekonzerne nicht gerade Arm und in der heutigen Zeit sehr auf Image bedacht - dass könnte also finanziell besser sein als alle 1-2 Jahre den nächsten zu nehmen.


    Und ob jetzt der Club mit dem Logo aufläuft oder sich der eine oder andere das Trikot kauft/nicht kauft, ändert an der Gesamt-Energie Lage ja zunächst einmal gar nichts - das es Menschen gibt die damit ein (großes) Problem haben, nachvollziehbar - allerdings ist das Thema "Energie" auch nicht gerade einfach oder mit herkömmlichen schwarz/weiß abzuklären...


    Aber dennoch schön das es (auch) unter Fans eine Diskussion darüber gibt - ich hoffe nur nicht das es zu irgendwelchen Aktionen gegen den Sponsor gibt, wäre sehr kontraproduktiv für UNSEREN Verein...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • kop. ach da muss man nicht groß aktionieren. ich denke, das kann man für sich alleine ganz wunderbar mit dem geldbeutel abstimmen, bzw mit nichtkauf eines trikots.


    bin ja mal gespannt, was jetzt an idiotischen werbematerialien auf uns wartet. vielleicht der "atomhut" in form eines kühlturms, der oben qualmt. oder ein fcn windrädchen, dass dann "alle beim einlaufen in die luft halten, um rückenwind zu geben".oder sonnenhüte mit solarzellen, welche ein paar birnchen speisen, die dann die FCN buchstaben rot blinken lassen.



    :wink:

  • Zitat von monsterwuermchen

    aber des is net moralisch verwerflich, wenn die ewig die leut rausschmeißen??? :shock:
    neeee, is ja vieeel schlimmer den - im vergleich mit den meisten anderen ländern - sicheren atomstrom net so schlimm zu finden :roll:


    zum einen:


    Das Logo und der Sponsor sind zum Kotzen,
    aber das hilft, so komm ich wenigstens ned in Versuchung, mir ein neues Trikot zu kaufen!! :lol:


    Areva gehört zum Teil Siemens, der franz. Staat möchte Siemens aber grad rausdrängen. Ob Areva auch Leute "abbauen" muss im Rahmen der Profiterhöhung bleibt abzuwarten.


    Kernkraft (Nicht Atomkraft, liebe Diskutanten) ist ne brauchbare Übergangslösung, aber jeder der hier von "sauber" spricht vergisst die enorme Verstrahlung und Verschmutzung bei der Urangewinnung (ist ja weit weg), die enorme Machtkonzentration in Händen weniger, die Nähe zur Bombenherstellung und den enormen Finanzierungsbedarf sowie die Energieverschwendung.
    Kernkraftwerke sind so groß, dass die Abwärme nicht genutzt werden kann, im Gegensatz zu mittleren Anlagen wie Sandreuth, bei denen die Abwärme zur Fernwärme genutzt werden kann.


    Aber on-topic:
    Ich mag den Sponsor ned, das neue Auswärtstrikot sieht furchtbar aus (wenn's das den ist), passt zur aktuellen Lage!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von bäiderlersbou

    .
    das hat sich unser club dann aber - trotz unserer großen bedenken, die wir hier vernehmbar äußern - selbst so ausgesucht !


    merchand(sch)ize mit diesem atom-logo kommt mir jedenfalls nicht ins haus - NEVER !


    .


    Genauso schauts aus!


    Ein Glück dass ich schon ein Trikot hab..und der Junior auch!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • :lol:
    Es gibt hier aber auch wirklich IMMER was zu meckern!


    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der elendig langen Suche - auch wenn ich keine Franzosen-Fan bin, deren Geld für unsern Glubb nehm ich gern.. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Mittlerweile regnet es weiterhin."
    - Marcel "Kommentatorgott" Reif

  • Zitat von Droehner

    :lol:
    Es gibt hier aber auch wirklich IMMER was zu meckern!


    Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis der elendig langen Suche - auch wenn ich keine Franzosen-Fan bin, deren Geld für unsern Glubb nehm ich gern.. :smiling_face_with_sunglasses:


    Ne, nicht immer...


    aber das Thema "Namen" ist sehr heikel...
    na gut, manchen ist's wurscht,
    aber es gibt eben ne große Fraktion die ihre Identität nicht einfach so verkaufen möchte!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Viel bedenklicher als dass ein Energieunternehmen neuer Hauptsponsor wird, finde ich folgenden Satz in der AZ: "Ob irgendwann mehr daraus werden könnte, beispielsweise eine Beteiligung an einer schon länger geplanten, aber aktuell verworfenen „1. FCN Fußball AG“, wird sich zeigen."


    Das wäre ein viel größerer GAU. :roll:

    Nichts ist wichtiger als der GLUBB, mehr als Glubb - Fan kann ein Mensch nicht werden. Basta. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von miguel

    mir woscht, was vorn auf der Brust steht. Hauptsache die Kohle wächst rüber.


    ich weiß, ich bin kritiklos und kann nicht über den Tellerrand schauen :wink:


    :lol:
    Dem schliesse ich mich an. :muah:

  • jetzt heult halt net rum. Areva finde ich als Sponsor gut (ham Kohle).


    Wollen wir dauerhaft 1. Bundesliga spielen, evtl. irgendwann mal Europapokal wieder, oder in der 2. oder 3. Bundesliga rumdümpeln?


    Vor einigen Tagen haben sich einige User beschwert, dass noch kein neuer Hauptsponsor zu vermelden ist und jetzt ist es wieder nich recht.


    Finde das neue Auswärtstrikot (falls es das Neue sein sollte) auch bescheiden.


    Aber dann kauft mehr sich halt einfach Keines. Es gibt ja sonst noch viele schöne Club-Sachen im Fanshop: Flaggen, Capis, Bierkrüge, etc.



    :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von drtom ()

  • Zitat von Chris

    Ne, nicht immer...


    aber das Thema "Namen" ist sehr heikel...
    na gut, manchen ist's wurscht,
    aber es gibt eben ne große Fraktion die ihre Identität nicht einfach so verkaufen möchte!


    Was heißt schon "Identität verkaufen"... weil ein Name auf der Brust steht? Möglicherweiße die eine oder andere "Aktion" geplant ist... Nee... also solange das nicht in Richtung RedBull läuft, sehe ich nicht wo man seine Identität "verkauft"... Mich haben Sponsoren noch nie wirklich Interessiert d.h. animiert zum kauf von irgendwas und solange der Club weiter im MMS spielt, Club heißt usw. etc. geht da keine Identität verloren...


    Beim Thema Energie/Atom etc. kann/muss/soll/darf man sehr gerne, sehr kontorvers diskutieren - finde ich auch gut wenn das hier läuft, jedoch verkauft der Club damit ja nicht seine Identität? Okay, wir sind "jetzt franzosen"... DAS ist was mich wirklich fertigmacht! :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Was geht denn hier ab?????


    Doppelmoral ist schon was schönes......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Viel bedenklicher als dass ein Energieunternehmen neuer Hauptsponsor wird, finde ich folgenden Satz in der AZ: "Ob irgendwann mehr daraus werden könnte, beispielsweise eine Beteiligung an einer schon länger geplanten, aber aktuell verworfenen „1. FCN Fußball AG“, wird sich zeigen."


    Das wäre ein viel größerer GAU. :roll:




    das passsiert nicht, da die Mitglieder des Vereins darüber entscheiden müssen ob ne AG gemacht wird oder nicht!

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Viel bedenklicher als dass ein Energieunternehmen neuer Hauptsponsor wird, finde ich folgenden Satz in der AZ: "Ob irgendwann mehr daraus werden könnte, beispielsweise eine Beteiligung an einer schon länger geplanten, aber aktuell verworfenen „1. FCN Fußball AG“, wird sich zeigen."


    Das wäre ein viel größerer GAU. :roll:


    Warten doch mal ab. Außerdem ist eine prozentuale Beteiligung grundsätzlich nix Schlimmes. Adidas ist ja auch mit 10% bei den Bauern eingestiegen. Ich sehe daran nichts Verwerfliches.


    Ich denke mal, dass es langfristig bei uns auch eine ähnliche Kooperation mit einem Partner geben wird. Gerade wenn wir uns wirklich mal in der Buli etablieren wollen und evtl. ein neues Stadion bauen, ist dies unbedingt erforderlich.

  • Zitat von docfred

    Eigentlich gilt es, dies unbedingt zu verhindern.


    Was?Die Beteiligung eines finanzstarken Unternehmens wie z.B. adidas in Höhe von 10%?

  • Zitat von Platzwart02

    Ja endlich nen Sponsor und der zahlt auch noch gut Kohle.
    Aber ich finde den Kindergarten hier wieder zum lachen. :grinning_face:

    :hoch: einfach furchtbar etz ham ma endlich nen Sponsor....und der passt a wider net.......Hauptsach ihr habt was zum Meckern oder???? Manchmal is es echt zum Kotzen

    NORDKURVE NÜRNBERG! NO SURRENDER!!!

  • Zitat von Platzwart02

    Ja endlich nen Sponsor und der zahlt auch noch gut Kohle.
    Aber ich finde den Kindergarten hier wieder zum lachen. :grinning_face:


    Der Kindergarten versucht wenigstens mit Argumenten seine Position darzustellen, während andere nur blubbern... :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!