Trikot-Sponsor

  • Zitat von Oberon


    Wir übernehmen einfach selbst das Sponsoring... wenn ca. 200 000 Clubfans im Schnitt 20 Euro spenden, sind das 4 Mio. Euro für den Verein.
    Und vorne auf der Brust steht dann: Clubfans sind die geilsten! :mrgreen:


    bin dabie *grins*

  • Zitat von mick


    Stimmt leider nicht, Maddin. In Fukushima arbeiteten sehr wohl 10 Ingenieure der Areva,, die am ersten Tag der Havarie abgezogen wurden.
    Nur mal zur Info. Welche Aufgaben sie dort hatten, kann ich allerdings nicht sagen.
    Areva ist der weltgrösste Hersteller von Atomanlagen und hat eigentlich bei jedem AKW die Finger drin, sei es als Berater oder als ausführende Verantwortliche.


    die japanischen wurden von einer amerikanischen firma gebaut:


    http://de.wikipedia.org/wiki/General_Electric


    die russen bauen auch ihre eigenen. net nur in russland.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Also ich find's auch net grad toll, dass der Club Areva auf der Brust hat.


    Problem ist nur, man kann sich keinen Sponsor backen. Ausserdem ist die Sponsorensuche ja Angelegenheit von Sport5. Und letztlich geht es für den Club darum, wer am meisten zahlt.


    Siehe z.B. auch Schalke - Gazprom. Der Konzern ist in der Öffentlichkeit eher mit einem schlechten Image behaftet.


    Deswegen haben Energiekonzerne auch starkes Interesse am Sponsoring, zum einen um die Bekannheit zu steigern und daneben um das Image zu verbessern.

  • Dieses Interview mit einem Areva Vertreter von 2009 habe ich zufällig entdeckt:

    Zitat

    .....So ein Sponsoring-Engagement lebt natürlich auch davon, dass die Fans den Hauptsponsor nicht ablehnen, und sie sich mit dem Engagement als solchen identifizieren können. Deswegen haben wir Foren im Internet aufmerksam verfolgt. .....


    NN- Club: Interview mit dem Sponsor Areva

  • Hätte easy-credit vielleicht auch mal machen sollen :lol: Da war die Meinung einhelliger als bei Areva.

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Hab das hier gefunden, weiß nicht ob es schon gepostet wurde. Ich finde das gut und unterstütz es. Ich habe auch eine Mail an den Club geschrieben: Mir egal ob es was bringt oder nix, ich hab was getan, was ich für mich richtig halte!!!


    In dem Brief stehen nochma interessante Quellen nochmal drin... Andere Quellen hab ich bereits gepostet. z.B. wie skurpelos Areva beim Uranabau am Niger vorgeht und wie dort die Menschen leiden müssen. Erst nach 10 Jahren haben sie Schutzkleidung bekommen!!!


    Die Verantwortlichen sollten schleunigst einen attraktiveren Sponsor suchen. Eine Verlängerung ist ausgeschlossen. Kündigen kann man den Vertrag auch nicht, aber vielleicht kann man in der Zukunft ein wenig bedachter darauf achten und an das Image des Vereins denken. Ich trage GENAU aus diesem Grund kein aktuelles Club-Trikot (auch wegen dem Preis!!!!!)


    Zitat


    Quelle: http://www.marathonstorch.de/robert%20storch%20aktuell.htm

  • Zunächst einmal Respekt für Deine Zusammenstellung und auch Meinung.


    Ich hätte dazu im Grunde genommen nur einen Kritikpunkt, der Trauerflor wurde mit Sicherheit nicht wegen den Opfern der Atomkraft getragen sondern für die Opfer des Erdbebens & Tsunamis - ein Umstand der mir in den deutschen Medien ohnehin viel zu kurz kommt - bei aller Angstvollen Blicken auf die/das AKW.


    Man kann es wohl nur Unterstützen das die Verantwortlichen versuchen einen Sponsor zu finden "der passt". Den natürlich sollte das Thema Atom schon vor Japan, eigentlich kein Thema sein.
    Das die Firma auch in anderen Bereichen unterwegs ist, kommt natürlich zu kurz und ist wohl richtigerweise auch kein allzu großes Ruhmesblatt für selbige.


    Die Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt können wir natürlich so nicht ganz nachvollziehen, gab es überhaupt ähnliche Angebote von anderen oder wäre dies massiv zum Schaden für den 1.FCN geworden?


    Ein Lichtblick bzw. eine Hoffnung gibt es ja durch die Leistungen in dieser Saison, da wird man (normalerweise/hoffentlich) auch für die Werbung wieder interessanter - auch wenn das ja in Nürnberg traditionell eher sehr schwer zu sein scheint.


    Auch die Diskussionen vor dem Spiel haben mir gezeigt das es viele Fans gibt die da sehr kritisch drauf schauen - aber auch, und das finde ich dann nicht so Scheinheilig wie es ggf. klingt, die andere Seite der Münze sehen und sich gedanken machen ob man das so durchziehen/sehen würde wenn es z.B. nur noch die Hälfte geben würde.


    Hoffen wir mal und "treiben" sie ggf. in die Richtung das es einen ordentlichen Ersatz geben wird!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sorry, aber so ein Brief ist unfassbar. Erst die Teambank, jetzt Areva. Wie man hier regional verwurzelte Firmen reihenweise verprellt, da lacht sich der Uli H. wahrscheinlich noch scheckiger, als wie er es angesichts der 60er eh schon tut. Über die Gefahren der Kernenergie herrscht ja Konsens, aber wo sind denn die gefahrlosen Alternativen für unsere Technologiegesellschaft? Mit Monokulturen zerstörte Natur- und Ackerflächen? Zerstörte Fisch- und Meeresgründe durch Off-Shore-Parks? Kohlekraftwerke bei schmelzenden Polen und steigender Erderwärmung? Areva steht immerhin für einiges an Knowhow, was die geplanten AKWs in Rußland und China sicher nicht haben. Aber solange es jedem in seiner kleinen heilen Welt gut geht, kann man immer auf die angeblich Bösen schimpfen. Leider halten sich nicht alle an die Spielregeln. Nochmal sorry, aber so ein Brief ist vereinsschädigend und wirft den Club in seiner finanziellen und sportlich langfristigen Planung um Jahre zurück, sollte er Wirkung erzielen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, aber so ein Brief ist unfassbar. Erst die Teambank, jetzt Areva. Wie man hier regional verwurzelte Firmen reihenweise verprellt, da lacht sich der Uli H. wahrscheinlich noch scheckiger, als wie er es angesichts der 60er eh schon tut. Über die Gefahren der Kernenergie herrscht ja Konsens, aber wo sind denn die gefahrlosen Alternativen für unsere Technologiegesellschaft? Mit Monokulturen zerstörte Natur- und Ackerflächen? Zerstörte Fisch- und Meeresgründe durch Off-Shore-Parks? Kohlekraftwerke bei schmelzenden Polen und steigender Erderwärmung? Areva steht immerhin für einiges an Knowhow, was die geplanten AKWs in Rußland und China sicher nicht haben. Aber solange es jedem in seiner kleinen heilen Welt gut geht, kann man immer auf die angeblich Bösen schimpfen. Leider halten sich nicht alle an die Spielregeln. Nochmal sorry, aber so ein Brief ist vereinsschädigend und wirft den Club in seiner finanziellen und sportlich langfristigen Planung um Jahre zurück, sollte er Wirkung erzielen.


    so ein schmarrn.
    von vorn bis hinten.
    die regionale verwurzelung vom französischen konzern areva in erlangen befindet sich gerade in der auflösung (kwu/rosatom).
    mach dich mal kundig über dezentrale kraft/wärmekopplung, wasserstofftechnologie, brennstoffzellen usw. usf.
    'vereinsschädigend'. omg.


    schwätzer

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, aber so ein Brief ist unfassbar. Erst die Teambank, jetzt Areva. Wie man hier regional verwurzelte Firmen reihenweise verprellt, da lacht sich der Uli H. wahrscheinlich noch scheckiger, als wie er es angesichts der 60er eh schon tut. Über die Gefahren der Kernenergie herrscht ja Konsens, aber wo sind denn die gefahrlosen Alternativen für unsere Technologiegesellschaft? Mit Monokulturen zerstörte Natur- und Ackerflächen? Zerstörte Fisch- und Meeresgründe durch Off-Shore-Parks? Kohlekraftwerke bei schmelzenden Polen und steigender Erderwärmung? Areva steht immerhin für einiges an Knowhow, was die geplanten AKWs in Rußland und China sicher nicht haben. Aber solange es jedem in seiner kleinen heilen Welt gut geht, kann man immer auf die angeblich Bösen schimpfen. Leider halten sich nicht alle an die Spielregeln. Nochmal sorry, aber so ein Brief ist vereinsschädigend und wirft den Club in seiner finanziellen und sportlich langfristigen Planung um Jahre zurück, sollte er Wirkung erzielen.


    Endlich mal einer der Klartext spricht.
    Die Windkrafträder-Fuzzis samt ihren spinnerden KollegInnen werden dich dafür :voodoo:

  • alter schwede, der brief... Ey schau lieber kan fußball mehr, weil der böse ball sorgt dafür dass sich die armen menschen die damit jede woche spielen verletzen!

  • Zitat von Altmeister

    Sorry, aber so ein Brief ist unfassbar. Erst die Teambank, jetzt Areva. Wie man hier regional verwurzelte Firmen reihenweise verprellt, da lacht sich der Uli H. wahrscheinlich noch scheckiger, als wie er es angesichts der 60er eh schon tut. Über die Gefahren der Kernenergie herrscht ja Konsens, aber wo sind denn die gefahrlosen Alternativen für unsere Technologiegesellschaft? Mit Monokulturen zerstörte Natur- und Ackerflächen? Zerstörte Fisch- und Meeresgründe durch Off-Shore-Parks? Kohlekraftwerke bei schmelzenden Polen und steigender Erderwärmung? Areva steht immerhin für einiges an Knowhow, was die geplanten AKWs in Rußland und China sicher nicht haben. Aber solange es jedem in seiner kleinen heilen Welt gut geht, kann man immer auf die angeblich Bösen schimpfen. Leider halten sich nicht alle an die Spielregeln. Nochmal sorry, aber so ein Brief ist vereinsschädigend und wirft den Club in seiner finanziellen und sportlich langfristigen Planung um Jahre zurück, sollte er Wirkung erzielen.


    guter Beitrag!


    Deutschland gewinnt ca. die Hälfte seines Stroms aus fossilen Rohstoffen. das sind die, die irgendwann zu Ende sind und das böse CO2 verursachen.
    jede Energiegewinnung hat ihre Vor- und Nachteile.
    Kernkraft scheint hierbei ein großes Reizthema zu sein. muss wohl so ein Pazifismus-Öko-68er-Mix sein.
    schwer vorstellbar, dass nach Abschalten der AKW nun alles mittels Wind- und Solarenergie ausgeglichen wird. andererseits mag niemand im Schatten eines Windparks oder gegenüber eines Hanges mit dutzenden Photovoltaikanlagen wohnen.
    eher wird (Atom-)Strom aus Europa zugekauft bzw. die Kohlekraftwerke vermehrt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/S…_nach_Energietr.C3.A4gern

  • Zitat von yellow

    so ein schmarrn.
    von vorn bis hinten.
    die regionale verwurzelung vom französischen konzern areva in erlangen befindet sich gerade in der auflösung (kwu/rosatom).
    mach dich mal kundig über dezentrale kraft/wärmekopplung, wasserstofftechnologie, brennstoffzellen usw. usf.
    'vereinsschädigend'. omg.


    schwätzer


    Wo bitte steht da oben etwas von regionaler Verwurzelung?
    Wohl nicht fähig auf einen Beitrag einzugehen?
    Ich warte auch immer noch auf Alternativen, für den Club und für die Energieversorgung.
    Ich sags mal mit deinen Worten:
    schwätzer

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Necher

    alter schwede, der brief... Ey schau lieber kan fußball mehr, weil der böse ball sorgt dafür dass sich die armen menschen die damit jede woche spielen verletzen!


    :hoch:


    Franken86 schreib bitte auch noch Briefe an die von Dir vorgeschlagenen Sponsoren Unicef und Greenpeace. Nicht nur dagegen sein, sondern sich auch um Alternativen kümmern!
    Unicef und Greenpeace.... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen :wall:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • @ haribo78


    Das mit der "sauberen" Energie ist doch nur Augenwischerei und zum Thema fossile Rohstoffe.Was ist den Deiner Meinung nach
    Uran? http://www.bau-energiekonzepte…-bis-2070-erschoepft.html
    Solar ist auch meiner Meinung nach keine Lösung. Muß eben was neues her oder die bisherigen regenerativen Energiequellen
    weiterentwickelt werden. Eine Lösung wäre der weitere Ausbau und die Förderung von Biogasanlagen. Dann wissen auch
    die in Ihrer Existenz bedrohten Bauern, was sie zukünftig machen sollen und der Energiemarkt wird dezentralisiert, d.h. die Macht
    der großen Konzerne wird erheblich reduziert.

  • Danke! Machmir gelich noch nen Kaffee :lol:
    Ändert nichts an der Sach, dass an den Hauptargumenten des Beitrages vorbeigeschrieben wurde. Um nur nicht drauf eingehen zu müssen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Also gibt es noch keine Alternativen?
    Solln sich also ein paar Bauern zusammen tun und den Club mit "Für den Ausbau und die Förderung von Biogasanlagen" sponsorn?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wobei auch diese Form der Energiegewinnung nicht ohne Fehl und Tadel ist
    (Monokulturen, Ablehnung durch Anwohner wie bei Solar- und Windparks) .....


    Ist halt so einfach alles nicht.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Sind diese Lösungen überhaupt effizient genug, um eine Nation wie Deutschland ausreichend mit Energie zu versorgen, ohne jeden m² damit zuzukleistern? Oder stellt euch mal Windkraftanlagen in Erdbeben-Japan vor, subber Lösung.
    Ich höre die Leute immer schreien, aber wenns an die Alternativen geht vernehme ich nur noch ein Flüstern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!