Trikot-Sponsor

  • Zumindest ist uns beim Hauptsponsor eine vertragliche Mindestsumme durch sportfive garantiert, auch bei blanker Brust. Hier hab ich keine allzu großen Bedenken, das sich kein Nachfolger für Areva findet. Bei den insgesamt 2 Mio der Teambank schon eher. Dei werden uns ncoh ganz schön weh tun...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • O-Ton Wübbenhorst und Ex-Präsi Schäfer gestern:


    Es liegt im Moment nur an dem Aufsichtsratsvorsitzenden H.P. Schmidt, dass die Nürnberger nicht beim Club einsteigt.


    Ein Vorstand der Nürnberger, Zitzmann, ist sogar absolut glühender Fan vom FCN...



    Mein Traum:


    Garanta auf der Brust, das Stadion MM-Stadion, powered by NÜRNBERGER und die Kapitalanlagenabteilung finanziert das neue Stadion (oder auch Umbau)...


    Da könnte man drei Fliegen mit einer Klappe schlagen...


    Leider klebt der alte Schmidt an seinem Sessel ohne Ende...



    Wäre für mich nun die Frage, ob man nicht rechtzeitig aktiv werden sollte und auf die Nürnberger zugehen sollte...

  • Ein Trikotsponsorwechsel nach 3 oder 4 Jahren ist doch normal.


    Warum sollten wir gerade keine neuen finden?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ist das jetzt die lustige Runde "wünsch dir was"?
    Dann wünsche ich mir ohne Sponsor auf dem Trikot zu spielen und trotzdem Millionen von nem Privatinvestor abzustauben.


    Im Ernst. Es bringt dem Verein nichts hier irgendwelche Namen zu nennen, weil einem gerade ne Firma sympathisch erscheint oder das Logo aufm Trikto geil aussieht.
    Tja bin mal gespannt ob die demonstrierenden Ökomuttis, die wahrscheinlich noch niemals das MMS von innen gesehen haben, jetzt aktiv werden und auf Sponsorensuche gehen um IHREM Club ( :lol: ) zu helfen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • dann wär ich für


    CLUB-MATE


    halt die blauhütige Trulla durch´s Wappen ersetzen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Die Frage ist: Ist das UNSERE Aufgabe, dem Verein mögliche Sponsoren zu nennen, oder hat der Verein im Sinne der Mitgliederversammlung auf die Suche nach Sponsoren zu gehen, die vertretbar sind.


    Übrigens: Zum Zeitpunkt des Areva Abschlusses wäre NIEMALS!!!! NIE NIE NIE NIE!! Ein "Nein" bei einer Abstimmung der MV zusammengekommen, selbst wenn wir jeden einzeln gefragt hätten. Ich nehme dem Verein deshalb Areva nicht übel. Und ohne Fukushima wäre auch nicht so ein Wirbel drum gewesen, bin ich mir Sicher!


    Jetzt wird richtig reagiert und die Zusammenarbeit fristgerecht gekündigt.


    Meine Prognose übrigens: Der Vorstand verlässt sich hier wieder voll und ganz auf S5, und wir kriegen einen Hauptsponsor aus dem großen Pool der Marketingfirma, keine Ahnung wen. (Und verbrennen damit wieder Unsummen)


  • Spatzl, da hast du recht. Ich habe weder Zeit noch Lust mich ums Sponsoring zu kümmern. Das ist eine Kernaufgabe der Vereinsführung. Hätte ich zufällig Connections könnte man vermitteln, das ist klar. Aber ansonsten backe ich kleinere Brötchen und versuche dem Club anders zu helfen.


    Meine Provokation (was anderes war es ja nicht) war dahingehend gemeint, dass sich Menschen die nicht viel mitm Club am Hut haben zusammentun und sich das Recht raus nehmen einen Sponsor zu "vertreiben" (bzw. verlangen, dass Verträge gekündigt werden). Das wäre wohl auch nicht deren Aufgabe. Daher fände ich es jetzt interessant ob sie sich nach Erreichen ihres Zieles nun aktiv in den Club einbringen werden, genau wie dieser komsiche Ärzteverband aus Berlin. Und da würde es nicht reichen ein paar mögliche Nachfolger in nem Forum aufzuzählen.


    Ich für meinen Teil bin froh, dass der Kapitel Areva bald beendet ist. Nur die Art und Weiße war unwürdig.


    Eine Mieterhöhung sehe ich nicht ein, so lange der Vertrag mit der Betreibergesellschaft noch läuft. Da ist ne fixe Miete vereinbart und wenn der Namenssponsor abspringt ist das das Problem der Betreibergesellschaft.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!



  • Ich glaube in der Tat das wir uns hier auf S5 verlassen müssen, denn mit denen haben wir Vertrag. Dafür kriegen Sie übrigens 20% Provision. Ich denke nicht, das es die vertragliche Gestaltung dem Verein erlaubt, selbstständig einen neuen Trikotsponsor zu suchen und ihn in Eigenriegie zu vermarkten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also wenn sie einen Vertrag unterschrieben haben, der Ihnen verbietet, selbst zu Arbeiten falls S5 Ihren Job nicht anständig machen dann gute Nacht!

  • Wenn Bader eine Firma findet die attraktiv ist, wird Sport5 sic hja wohl nicht wehren, die zu nehmen...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von El Molotov

    ...........


    Meine Provokation (was anderes war es ja nicht) war dahingehend gemeint, dass sich Menschen die nicht viel mitm Club am Hut haben zusammentun und sich das Recht raus nehmen einen Sponsor zu "vertreiben" (bzw. verlangen, dass Verträge gekündigt werden). Das wäre wohl auch nicht deren Aufgabe. Daher fände ich es jetzt interessant ob sie sich nach Erreichen ihres Zieles nun aktiv in den Club einbringen werden, genau wie dieser komsiche Ärzteverband aus Berlin. Und da würde es nicht reichen ein paar mögliche Nachfolger in nem Forum aufzuzählen...........


    sorry, aber Deine Art ist polemisch...und unwissend...


    Das waren nicht irgendwelche Ärzte aus Berlin die mit dem club nix am Hut haben...


    das waren


    1. Glubbfans


    2. Ärzte und Profs. ua. aus Nürnberg (ua. ein Leiter für die Rückenmarkstransplantation)


    3. waren das Mitglieder der IPPNW ( http://www.ippnw.de/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/IPPNW )
    Die deutsche Sektion der IPPNW ist mit circa 8.000 Mitgliedern die größte berufsbezogene Friedensorganisation in Deutschland, international beträgt die Anzahl der Mitglieder fast 150.000 in über 50 Nationen.



    Wieviel Mitglieder hat ma der FCN?

  • Zitat von 1973er

    Wenn Bader eine Firma findet die attraktiv ist, wird Sport5 sic hja wohl nicht wehren, die zu nehmen...


    ich denke, das läuft so, als wenn ich über nen Bekannten eine Wohnung vermittelt bekomme, aber der vom Vermieter eingeschaltete Makler auf seine Provision beharrt...

  • Sry Molli, aber erstens ist das "nicht viel mit dem Glubb am Hut haben" ziemlich über den Kamm geschoren. Und zweitens halte ich "Vertreiben" für überzogen.

  • Zitat von hoeschler

    Sry Molli, aber erstens ist das "nicht viel mit dem Glubb am Hut haben" ziemlich über den Kamm geschoren. Und zweitens halte ich "Vertreiben" für überzogen.


    Wieso?
    Ziel der Demonstranten am Valze und am Stadion war es doch, dass das Sponsoring mit Areva am besten sofort beendet wird? Das tut Areva jetzt von sich aus. Sicher u.a. auch als Reaktion aud die mediale Berichterstattung über die 10 Protestanten.
    An und für sich finde ich das ja auch gut. Ein anderer Sponsor mit besserer Außenwirkung scheint ja gefunden.


    Und ich habe genau von diesen Protestlern gesprochen. Ich habe 2 Frauen die das BVanner hielten (Heimspiel gegen Hannover glaueb ich) freundlich gefragt seit wann sie denn Clubfans seien, daraufhin betretenes Schweigen. Bin mir sicher, dass diese Leute sich jetzt kein bisschen mehr um den Club scheren und es denen egal ist ob der Club Geld verliert oder nicht.


    Ich teile Ducnicis extreme Auffassungen nicht im geringsten, aber ich bin mir sicher er z.B. fühlte sich von meinem Beitrag nicht angesprochen. War er ja auch nicht. Seinen Einsatz für den Club respektiere ich, auch bei anderer Meinung.


    PS: Ich hoffe ich durfte den User als Beispiel heranziehen :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!