Trikot-Sponsor

  • Sieht cool aus, klasse gemacht.


    Ich vermute aber die Schrift wäre dem Werbenden zu klein, zwecks der Sichtbarkeit.
    Die würden mir schon als Partner gefallen, obwohl ich persönlich gerade MAX BÖGL (rot-weiß) favorisiere.
    NürnbergMesse ist mir auch mal eingefallen.


    (mir fällt gerade auf, daß jede Seite dieses Threads statistisch 1000 Zugriffe hat)

    Einmal editiert, zuletzt von p. ()

  • Das wäre natürlich eine ganz feine Sache.


    Aber passt das ja recht auf edel getrimmde Image von F C
    zum Fussball, würden die da überhaupt sponsoren wollen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Das wäre natürlich eine ganz feine Sache.


    Aber passt das ja recht auf edel getrimmde Image von F C
    zum Fussball, würden die da überhaupt sponsoren wollen?


    Man könnt ja mal Nachfragen ;)!


    PuSh

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von 1973er

    Das wäre natürlich eine ganz feine Sache.


    Aber passt das ja recht auf edel getrimmde Image von F C
    zum Fussball, würden die da überhaupt sponsoren wollen?


    Das ist der Punkt und das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht, dass sie das möchten.


    Das pöbelnde, gröhlende, saufende, bengaloschwenkende, böllerwerfende und prügelnde Fußball-Publikum passt nicht so gut zum Image einer gräflichen Firma Faber Castell. :ironie:


    P.S.: Aber der Trikot-Entwurf sieht scho geil aus, ehrlich.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • wie schon geschrieben, faber-castell wäre ein traum!
    das trikot würde ganz sicher in 3 unterschiedlichen größen zu uns kommen.


    unterschied zu areva wie tag und nacht.
    nicht die optik, nein!


    die 'inhalte', das wie und was des geschäfts und der umgang damit, den eigenen mitarbeitern, umwelt etc.pp. macht den unterschied!


    areva kommt mir nicht auf die brust - faber-castell sofort!

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Bloss, das Faber Castell eben högschdwahrscheinlich nicht auf die Brust kommt. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von yellow


    areva kommt mir nicht auf die brust - faber-castell sofort!


    So sieht's aus, ich würde mir ebenfalls sofort eines holen!

  • Genau, die Hauptsache das Logo sieht gut aus, ob es dann 1 oder 2 Milliönchen weniger im Jahr sind ist ja zweitrangig.


    Und wenn irgendein kleiner Angestellter eines interessierten Konzerns mal einen Kaugummi hat mitgehen lassen, dann wollen wir die nicht, weil bei uns muß alles besenrein sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Genau, die Hauptsache das Logo sieht gut aus, ob es dann 1 oder 2 Milliönchen weniger im Jahr sind ist ja zweitrangig.


    Und wenn irgendein kleiner Angestellter eines interessierten Konzerns mal einen Kaugummi hat mitgehen lassen, dann wollen wir die nicht, weil bei uns muß alles besenrein sein.


    Richtig! Weil wer Kaugummi klaut, gehört in den Knast! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ich glaube eigentlich nicht an faber-castell, an staedler noch weniger.


    warum?


    unter anderem weil die 4 bis 5 mios als werbemaßnahme nicht im budget haben.
    zu klein.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von yellow

    ich glaube eigentlich nicht an faber-castell, an staedler noch weniger.


    warum?


    unter anderem weil die 4 bis 5 mios als werbemaßnahme nicht im budget haben.
    zu klein.


    Zu klein, ja kann man prinzipiell scho so sehen, aber im Vergleich z.B. zu Mister*Lady nun wieder auch nicht:


    Ich kenne zwar keine Details, aber
    mister*lady hatten wir auch als Hauptsponsor und da heisst es bzgl. der Zahlen
    "2008 machte die Modekette mit 244 Filialen 112,3 Mio. Euro Umsatz und verbuchte vor Steuern einen Gewinn von 1,8 Mio. Euro."
    Quelle: http://www.fabeau.de/news/misterlady-wird-ubernommen/


    Bei Staedtler im Vergleich dazu:
    "Geschäftsjahr 2009, das durch die weltweite Rezession beeinträchtigt wurde und mit einem Umsatz von 226 Mio. Euro abschloss, peilt Geschäftsführer Axel Marx für das laufende Jahr eine Steigerung auf etwa 240 Mio. Euro an. Damit würden die Umsatzrückgänge des vergangenen Jahres voll kompensiert. Unter dem Strich will Staedtler mit einem Ergebnis vor Steuern und Zinsen im einstelligen Millionenbereich abschließen."
    Quelle: http://www.ihk-nuernberg.de/de…istifte-und-Radierer.html.


    Bei Faber Castell:
    "Der Schreibwarenhersteller Faber-Castell hat im vergangenen Geschäftsjahr die Umsatzmarke von 500 Millionen Euro mit Schwung durchbrochen und will sein Geschäft auch mit Hilfe des diesjährigen Jubiläums weiter ausbauen. "
    Quelle: http://www.handelsblatt.com/un…ionen-grenze/4613832.html

  • wer im jahr 1,8 mio VOR steuern gewinn macht soll das mehr als 2fache dem glubb zahlen?


    fc hat knapp 30 mio gewinn gemacht, nach verlusten im vorfeld.
    10-15% weniger, weil ein schickes trikot in der buli rumläuft?


    sicher gibt es einen werbeeffekt für die stifthersteller.
    nur ob der sich lohnt?
    müssen andere sagen.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Nochmal zur Erinnerung...ich weiss nun nicht, wer den Entwurf für das Faber Castell Trikot gemacht hat...ich bitte darum, einen Trikotentwurf zu machen mit der Aufschrift "NÜRNBERGER Versicherungsgruppe "



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!