Trikot-Sponsor



  • Perfekt von der Aufteilung!



    btw.... könnte man auch mal das "easy-credit-Stadion" verändern in "Max-Morlock-Stadion powered by NÜRNBERGER!" machen? alternativ dazu noch "Arena NÜRNBERGER Versicherungsgruppe"



    :mrgreen:

  • Zitat von yellow

    wer im jahr 1,8 mio VOR steuern gewinn macht soll das mehr als 2fache dem glubb zahlen?


    fc hat knapp 30 mio gewinn gemacht, nach verlusten im vorfeld.
    10-15% weniger, weil ein schickes trikot in der buli rumläuft?


    sicher gibt es einen werbeeffekt für die stifthersteller.
    nur ob der sich lohnt?
    müssen andere sagen.



    Sorry aber solch eine hanebüchene Rechnung kannst Du doch nicht aufstellen......
    Du kannst doch keine absetzbaren Werbungskosten vom Reingewinn abziehen..... :roll:

  • Nürnberger oder Faber wären schon toll, sowohl optisch als auch mit regionalem Bezug.


    Allerdings weiß ich 100 prozentig dass einer von beiden kein Interesse hat. Ich will aber nicht zuviel dampfplaudern.
    Zuviel insiderwissen blockiert die schönen Entwürfe :schaem::lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Sickobilly

    Ohooo ein Insider! :mrgreen:


    :onfire:



    Ja, aber ich sag ja net wo :lol: indirekt und auch nicht mit direktem Bezug zum Glubb :mrgreen:


    PHM 2.0 sozusagen :slightly_smiling_face::schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ein allzu großes Geheimnis ist es in der Tat nicht, dass die Nürnberger einen ausgemachten Fußballfeind im Vorstand hat. Aber ich finde, da kann man als FCN ruhig immer wieder mal baggern. :wink:

  • Frage


    "Baggert" der Club überhaupt die potentiellen regionalen Kandidaten an :question_mark:


    Im Ernst jetz. Ich finde eh dass man sich zumindest in der Hinsicht nicht als kleine graue Maus präsentieren sollte. So ala wir sind der kleine arme Club der keine Kohle hat, sich nix leisten kann und dauernd die besten Spieler abgeben muss.
    Selbstbewusstsein ist hier angesagt, wir sind ein alteingesessener Traditionsclub - wir sind kein Freiburg, Augsburg oder Hoppenheim.


    Zumindest in der Beziehung sollte man sich ein stückweit auf Augenhöhe mit Köln, Gladbach, Hannover und co messen.
    Regionales Unternehmen wäre wünschenswert, ist aber wohl oldschooles Wunschdenken. Ich würde auf jeden Fall den nehmen der die meisten Scheine auf den Tisch legt. Für was der Sponsor steht wäre mir Wurscht, ähnlich wie beim Stadionnamen. Jeder hat Dreck am Stecken...


    Wichtig ist nur dass der Vereinsname mit Wappen bleibt und dass man sportlich und wirtschaftlich konkurrenzfähig ist

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von MaddinXY

    Ein allzu großes Geheimnis ist es in der Tat nicht, dass die Nürnberger einen ausgemachten Fußballfeind im Vorstand hat. Aber ich finde, da kann man als FCN ruhig immer wieder mal baggern. :wink:


    Falsch...im Aufsichtsrat... :twisted::wink:

  • Etz kommen wieder die Rufer nach regionalen Unternehmen... :roll:
    Was waren denn KWU/Areva (kommt sicher gleich wieder der Einwand vom französischen Staatskonzern, was aber auf den Erlanger Standort nur dem Namen nach zutrifft) und die TeamBank?
    Wie ich in anderem Zusammenhang schonmal geschrieben habe, nehmen viele Unternehmen hier die Erstligazugehörigkeit des Clubs als Selbstverständlichkeit. In Mainz oder Freiburg wird das dagegen als Besonderheit und Ausnahme begriffen, wo sich Firmen auch gerne dafür mobilisieren lassen. Das Image einer Fahrstuhlmannschaft in den letzten 40 Jahren hängt uns dabei freilich auch noch an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.


  • Tätää, ist genau meine Meinung. Da hätte man areva dann auch behalten und sich ganz klar hinter seinen Sponsor positionieren können. Aber WIR sind der Glubb und über die Nachteile einer neuen Sponsorensuche und den damit u. U. verbundenen geringer ausfallenden Einnahmen macht sich ja niemand Gedanken - hauptsache kein Atom mehr auf der Brust und trotz weniger Geld mehr Investitionen in die Mannschaft und ein neues Stadion fordern!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Tätää, ist genau meine Meinung. Da hätte man areva dann auch behalten und sich ganz klar hinter seinen Sponsor positionieren können. Aber WIR sind der Glubb und über die Nachteile einer neuen Sponsorensuche und den damit u. U. verbundenen geringer ausfallenden Einnahmen macht sich ja niemand Gedanken - hauptsache kein Atom mehr auf der Brust und trotz weniger Geld mehr Investitionen in die Mannschaft und ein neues Stadion fordern!


    Ajwo, als wenn Areva wegen irgendwelchen negativen Reaktionen aufhören würde... was glaubst was die schön gehört und gesehen haben (als Konzern) die haben für die Leute hier nicht mal ein müdes lächeln übrig... :mrgreen: Areva hat einfach keinen Grund mehr zu werben, Image & Mitarbeiter braucht es nun in Erlangen nicht mehr also warum noch groß werben? Ebenso die TeamBank, mit Fanreaktion hat das nix zu tun - auch wenn das ggf. der eine oder andere Fan gerne denken würde...


    Regionale Sponsoren hast ja auch kaum noch welche, allerdings ist es ja egal ob regional oder überregional oder sonst woher... wichtig ist das die Geld haben und nicht nur mi 1 oder 2 Mio vorbeikommen, wenn das ein Regionaler kann ist es auch in Ordnung - why not.


    Und was die Strahlkraft unseres Vereines betrifft... tja... wir bekommen genau das, was wir "Wert" sind... leider (vorerst!).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Etz kommen wieder die Rufer nach regionalen Unternehmen... :roll:
    Was waren denn KWU/Areva (kommt sicher gleich wieder der Einwand vom französischen Staatskonzern, was aber auf den Erlanger Standort nur dem Namen nach zutrifft) und die TeamBank?
    Wie ich in anderem Zusammenhang schonmal geschrieben habe, nehmen viele Unternehmen hier die Erstligazugehörigkeit des Clubs als Selbstverständlichkeit. In Mainz oder Freiburg wird das dagegen als Besonderheit und Ausnahme begriffen, wo sich Firmen auch gerne dafür mobilisieren lassen. Das Image einer Fahrstuhlmannschaft in den letzten 40 Jahren hängt uns dabei freilich auch noch an.


    Etz stell dich halt net gar so an. Du weisst genau, dass es uns neben der Regionlität auch auf andere Merkmale ankommt. :roll:

  • Zitat von kop

    Ajwo, als wenn Areva wegen irgendwelchen negativen Reaktionen aufhören würde... was glaubst was die schön gehört und gesehen haben (als Konzern) die haben für die Leute hier nicht mal ein müdes lächeln übrig... :mrgreen: Areva hat einfach keinen Grund mehr zu werben, Image & Mitarbeiter braucht es nun in Erlangen nicht mehr also warum noch groß werben? Ebenso die TeamBank, mit Fanreaktion hat das nix zu tun - auch wenn das ggf. der eine oder andere Fan gerne denken würde...


    Regionale Sponsoren hast ja auch kaum noch welche, allerdings ist es ja egal ob regional oder überregional oder sonst woher... wichtig ist das die Geld haben und nicht nur mi 1 oder 2 Mio vorbeikommen, wenn das ein Regionaler kann ist es auch in Ordnung - why not.


    Und was die Strahlkraft unseres Vereines betrifft... tja... wir bekommen genau das, was wir "Wert" sind... leider (vorerst!).


    Danke, dass Du mich nun einer Illusion beraubt hast - ich war der festen Überzeugung, die negativen Kommentare der Fans hätten sowohl Areva als auch die Teambank dazu veranlasst, als Sponsor beim Club auszusteigen. Aber damit ist ja alles wieder gut! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Totti

    driggoh6efqs.jpg driggoh2nadmw.jpg


    :slightly_smiling_face:



    das würde ich kaufen, und dem Club würde ews klasse bekommen


    bitte pushen und an H. Bader und Woy schicken!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    das würde ich kaufen, und dem Club würde ews klasse bekommen


    bitte pushen und an H. Bader und Woy schicken!


    Der richtige Adressat wäre eher die Grafenfamilie.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von yellow

    ich glaube eigentlich nicht an faber-castell, an staedler noch weniger.


    warum?


    unter anderem weil die 4 bis 5 mios als werbemaßnahme nicht im budget haben.
    zu klein.


    Faber-Castell und Staedler kann man aufgrund der Größe und der fehlenden Mittel vergessen. Wer hat sonst Möglichkeiten? Siemens könnte das locker machen aber ich denke, die haben eine andere Marketingstrategie. Vielleicht doch eine ansässsige Versicherung oder ein Unternehmen wie z.B. Knauf.

  • - Wenn wir schon dabei sind: schwan-stabilo ist auch aus der näheren Umgebung, die haben vor einiger Zeit auch den Outdoorspezielisten Deuter aufgekauft und wollen auch dieses Geschäft sicherlich pushen... am besten natürlich über Glubb-Sponsoring .


    - Übrigens frage ich mich, ob diejenigen, die sich über Areva als Sponsor aufgeregt haben (wegen Atomkraft etc.),
    nicht gleichzeitig schön über ihren Stromtarif weiter Atomstrom beziehen und dadurch die Nachfrage nach solchem stützen.
    Ich habe jedenfalls vor 2 Jahren meinen Stromtarif erst mal auf 100% regenerative Quellen umgestellt.

  • Nürnberger Versicherung schön und gut.
    aber versichert (inkl. ich) sind wohl mehr hier:


    logo_200x100_huk-coburg.gif


    ebenfalls regional und sogar mit "Tradition" im Slogan. :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!