Trikot-Sponsor

  • Zitat von monsterwuermchen

    Ich warte ja nur auf die Stimmen gegen ein schwarz-weiß-rotes Logo :lol:


    Hier! Ich! Hier!!! :woohooo:

  • Zitat von Sickobilly

    Hier! Ich! Hier!!! :woohooo:


    ohha! Da muss ich Sicko recht geben und mich im Anschließen! Also schwarz-weiß-rot geht ja wohl gar nicht! Wie unsensibel ist das bitte !!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • und weil ich grad sickos grünen smiley seh (geht ja mal gaaar nicht):
    ich bin dafür, dass alle smileys nur noch die farben des Ruhmreichen tragen!!!!

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Die grünen sind natürlich Rapid Freundschaftssmilies, die gelben sind Simpsons Fan Smilys und die blauen S04!

  • Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hauptsponsor 5Mio zahlen würde, braucht man da kein Unternehmen mit einem Milliarden-Umsatz, denn in einem Budget sind Marketingausgaben je nach Branche locker mit 5% des Umsatzes drin. Der Fussball ist ja eine sehr gute Werbefläche mit einem Millionenpublikum (2t meiste nach Fernsehwerbung), da lassen sich doch Sponsoren finden für die es auch lukrativ wäre. Es werden hier Firmen wie Leoni genannt, das sind aber mehr Unternehmen für Business-to-Business Geschäft und sind weniger im Konsummarkt tätig, denn da sind ganz andere Rahmenbedingungen als wenn z.b. ein KInd sich Stifte von Faber-Castell kauft. Wie oft sieht man Werbung von Krupp oder Schäffler?? Vielleicht das als Anmerkung für einige hier.

  • Zitat von emilou


    HUK- präsentiert die Spieleraufstellung ... hört sich nach Schluckauf an.....
    Huk-Coburg --falscher Städtenamen in Konkurrenz zu Nürnberg


    Kaiserslautern hat auch nix mit Allgäu zu tun.


    um morlock54 beizupflichten:
    hier die aktuellen Sponsoren der Liga: http://de.wikipedia.org/wiki/F…all-Bundesliga#Sponsoring
    größtenteils Firmen mit Produkten für Endverbraucher.

  • Zitat von Totti

    Ein Logo in weiß/schwarz/rot zu ändern sollte bei einfarbigem Schriftzug nun wirklich kein Problem darstellen und auch keinesfalls eine Entscheidungsmerkmal darstellen. Schaut halt ned so schee aus mMn. :wink:


    Ein Sponsor gibt Geld dafür dass SEIN Unternehmen präsentiert wird...und nicht damit das Trikot hübsch anzusehen ist...


    Alternativ könnte man genauso argumentieren, wenn die rotweissen Grundfarben des Trikots mit dem Blau nicht harmoniert, könnte man ja dann die Trikotfarben anpassen...zB ein blauweisses Trikot....



    :ironie:



    Merkst was? Genauso wird ein Sponsor sagen....das Blau auf dem weissen Hintergrund ist perfekt....es hebt sich nämlich vom Hintergrund gut ab und ist gut lesbar!


    Und bei m+l ging es ja auch....

  • Zitat von haribo78

    Nürnberger Versicherung schön und gut.
    aber versichert (inkl. ich) sind wohl mehr hier:


    logo_200x100_huk-coburg.gif


    ebenfalls regional und sogar mit "Tradition" im Slogan. :wink:


    Dazu ein kleine Info als Coburger:


    Die HUK sponsort sowohl den HSC (3. Liga Handball), als auch als Namensgeber die neue Arena in Coburg.


    Vor der Zusammenlegung der beiden 2. Ligen spielte man ja in dieser und will da kurzfristig auch wieder hin. Das "langfristige Projekt 1. Liga" wollte bzw. will die HUK wohl nicht finanzieren. Was ein Engagement beim Glubb wohl sehr unrealistisch werden lässt.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Morlock54

    Wenn ich mir vorstelle, dass ein Hauptsponsor 5Mio zahlen würde, braucht man da kein Unternehmen mit einem Milliarden-Umsatz, denn in einem Budget sind Marketingausgaben je nach Branche locker mit 5% des Umsatzes drin. Der Fussball ist ja eine sehr gute Werbefläche mit einem Millionenpublikum (2t meiste nach Fernsehwerbung), da lassen sich doch Sponsoren finden für die es auch lukrativ wäre. Es werden hier Firmen wie Leoni genannt, das sind aber mehr Unternehmen für Business-to-Business Geschäft und sind weniger im Konsummarkt tätig, denn da sind ganz andere Rahmenbedingungen als wenn z.b. ein KInd sich Stifte von Faber-Castell kauft. Wie oft sieht man Werbung von Krupp oder Schäffler?? Vielleicht das als Anmerkung für einige hier.



    dann geh mal zu Magathburg, auch wenn da der VW-Konzern kräftig Druck macht, dass die b2b Kunden Werbefläche kaufen.


    Also eine gescheite Bande für Leoni sollte schon drin sein!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    dann geh mal zu Magathburg, auch wenn da der VW-Konzern kräftig Druck macht, dass die b2b Kunden Werbefläche kaufen.


    Also eine gescheite Bande für Leoni sollte schon drin sein!


    Es gibt zwei Arten von fränkischen Unternehmen:
    Die einen tragen ihre Nase so weit im Himmel, dass es ihnen gar nicht auffällt, dass sie einen Bundesliga-Verein vor der Türe haben und sponsorn lieber woanders in Deutschland (fordern aber im gleichen Atemzug, dass die Region mehr für ihre Arbeitnehmer tun muss um Attraktiv zu bleiben :voodoo: )


    Die anderen können sich nicht im geringsten vorstellen, was für einen positiven Effekt eine Bundesliga-Mannschaft national und international für den Standort haben kann und halten sich aus dem Grund mit Werbung zurück.


    Und in diesem besch..eidenen Spannungsfeld bewegt sich der Club. Erst wenn der Club mal wieder unten ist, geht das Geschrei wieder los, dass man hier zuwenig Event für das eigene Elite-Personal hat..

  • auch Bifi kommt aus Mittelfranken. nämlich Ansbach.


    Zitat

    Obwohl die Marke BiFi unter dem Dach von Unilever in Hamburg vermarktet wird, findet die Produktion nach wie vor bei der Firma Schafft im bayerischen Ansbach statt. Nachdem 1989 die Schafft Fleischwerke in die Union Deutsche Lebensmittelwerke GmbH eingegliedert wurden, wurde BiFi fortan in das Sortiment von Unilever eingegliedert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/BiFi

  • Zitat von matzelinho

    Es gibt zwei Arten von fränkischen Unternehmen:
    Die einen tragen ihre Nase so weit im Himmel, dass es ihnen gar nicht auffällt, dass sie einen Bundesliga-Verein vor der Türe haben und sponsorn lieber woanders in Deutschland (fordern aber im gleichen Atemzug, dass die Region mehr für ihre Arbeitnehmer tun muss um Attraktiv zu bleiben :voodoo: )


    Die anderen können sich nicht im geringsten vorstellen, was für einen positiven Effekt eine Bundesliga-Mannschaft national und international für den Standort haben kann und halten sich aus dem Grund mit Werbung zurück.


    Und in diesem besch..eidenen Spannungsfeld bewegt sich der Club. Erst wenn der Club mal wieder unten ist, geht das Geschrei wieder los, dass man hier zuwenig Event für das eigene Elite-Personal hat..



    naja, so schlimm isses ned, es gibt noch die dritte Sorte... diejenigen, die den Club sponsorn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von haribo78

    auch Bifi kommt aus Mittelfranken. nämlich Ansbach.


    BiFi würde nicht zum Club passen, denn "BiFi hat Biss". :mrgreen:


    Interessant wäre da eher die Aufzugfirma Schmitt & Sohn. Die hat ihren Hauptsitz in Nürnberg. :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!