Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Zitat von wikinger

    Macht definitiv keinen Spaß mehr. Wenn ich mir schon vorstelle, dass man bei der WM in Katar noch nicht mal ein Bier trinken darf, ohne gleich in den Knast wandern zu müssen und dass dort auch Menschen (vor allem Frauenrechte) mit Füßen getreten werden, ist das mich schon KO-Kriterium genug.


    Genauso behindert finde ich die Vergabe dwr EM 2020. Sollen se doch wieder nur 16 Teams spielen lassen, wenn sich angeblich viele Länder die Ausrichtung nicht mehr leisten können.


    Irgendwie nicht mehr meine Welt. Glaub ich werd alt. :heul:


    Dito.


    Früher (v. a. als Kind) hab ich mich absolut auf die Turniere gefreut. Es war immer etwas ganz besonderes... jetzt wird es nur noch als Geldmaschine benutzt... finde ich sehr schade.

    Upper Palatinate first.

  • Ja laubi da sagste was. Hab sogar früher teilweise meinen Urlaub so geplant, dass ich bei bestimmten Spielen frei hatte.
    Ok das war noch die Zeit ohne Frau und Kind. :lol:
    Aber abgesehen davon konnte ich das nie erwarten, bis es losging. 2006 war ich echt im Fieber, aber irgendwie hamse bei mir was die Vorfreude und Freude angeht die Luft nach und nach rausgelassen.
    2006 bin ich noch mit dem Petze-Tshirt rumgelaufen, bei der Niederlage 2012 ging mir das Ausscheiden zwar nicht ganz am Arsch vorbei, aber ich konnte es deutlich besser verschmerzen als 2006.


    Bei der WM 2010 hab ich zum ersten Mal Publicviewing vermieden zumindest was Fanmeile und Großveranstaltungen anging. Das Zusammengucken mit Freunden und Kollegen in der Kneipe oder privat war dann wesentlich angenehmer.


    Was 2022 wird? Keine Ahnung. Das Grillen fällt dann in jedem Fall flach.

  • Kommerzdreck, dreggerder :exclamation_mark:


    Der DFB ist halt doch nur ein Ableger von FIFA/UEFA und tuts denen gleich. Die ham den Kommerz einfach perfektioniert
    und Jogi und die Nutella-Gang sind die perfekten Werbefiguren dafür.
    Ich weiß net was schlimmer ist, Jogi oder der DFB an sich, ich weiß bloß dass ich mich bei keinem Turnier mehr für Deutschland begeistern kann
    seitdem Jogi Bundestrainer ist. Das ist für mich so schlimm wie damals die Zeit unter Ribbeck oder teilweise unter Vogts.
    Null Leidenschaft, null Identifikation, so fühlt sichs für mich an. Aber die Gelddruckmaschine läuft weiter, und das ist das was zählt.
    Die DFL tut in ihrem Bereich ein übriges, teilweise kotzt mich die Bundesliga sogar auch schon an,
    die ganzen Fratzen von Klopp über Tuchel bis hin zu Hopp und Allofs kann ich bald nimmer sehen.
    In nicht allzu ferner Zukunft spielt Audi Ingolstadt gegen VW Wolfsburg, SAP Hoffenheim gegen Red Bull Leipzig.
    Dann lieber schön in Ruhe die Regionalliga anschaun, das wird immer mehr mein Steckenpferd.
    Da hab ich zumindest das Gefühl dass noch ein paar Jungs Fußball spielen um des Fußballs Willen,
    und nicht weil man ihnen nen Haufen Kohle in den Ar... schiebt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat

    Im F.A.Z.-Gespräch: Theo Zwanziger
    „So darf der Fußball nicht rollen“


    „Der unendliche Reichtum dieses kleinen Landes Qatar breitet sich fast wie ein Krebsgeschwür über den Fußball und den Sport aus. Ich bin ja selbst hin und wieder angesprochen und eingeladen worden. Dieses kleine Land nutzt seine wirtschaftliche Stärke, um Einfluss zu nehmen auf Entscheidungen in der Politik und im Sport“, sagte Zwanziger.


    http://www.faz.net/aktuell/spo…icht-rollen-12162035.html

  • Zitat von wikinger

    Bei der Vergabe der WM 2010 konnte man ja auch noch nicht wissen, dass es im Katar im Sommer so heiß wird.
    Dieser Scheiß Klimawandel aber auch. :wuetend::lol:



    Geld vernebelt halt den Blick

  • http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Katar-Blatter-pladiert-fuer-Winter-WM&folder=sites&site=news_detail&news_id=9075&gal_id=303&bild_nr=1


    Zitat

    FIFA-Präsident Joseph Blatter hat sich gegenüber verschiedenen Medien erstmals deutlich positioniert und für die Verlegung der WM 2022 in den Winter plädiert. Es gebe aufgrund der Temperaturen keine andere Möglichkeit, als die Austragung in den Wintermonaten.


    Blatter wolle das Thema mit dem Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbandes im Oktober diskutieren. Man müsse Rücksicht auf die Spieler nehmen, denn man könne zwar einzelne Spielstätten, nicht aber das gesamte Land klimatisieren. Die Klima-Problematik habe man bei der Vergabe im Jahre 2010 nicht berücksichtigt.


    SO ein Affe, anstatt sich vorher zu überlegen wohin man eine WM vergibt, wird etz rumgejammert, dass man das gesamte Land nicht klimatisieren könne... Scheiß geldgeile Bürokraten!!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Tja, man merkt halt nicht wie warm oder kalt es ist, wenn man zugeschissenen unter einem dicken Berg Geld liegt!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weyoun


    Das können sie ja bald ihre Umstellung aufs Kalenderjahr durchboxen.


    Mir wär's recht. Blöd nur, dass dann mal ein halbes Jahr gar keine Bundesliga wäre vor der Umstellung :sanka:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Ich frage mich nur, wie die Umstellung auf die Saison im Kalenderjahr erfolgen soll? Ein halbes Jahr keine Buli? Oder nur ne Vorrunde? :nix::gruebel:

  • Oder die Saison dritteln :wink:


    1.–10. von September bis November
    11.–20. von März bis Juni
    21.–34. von August bis November


    Sind zwar viele Pausen, ginge aber.


    Oder wie in anderen Ländern/Sportarten drei Spiele gegeneinander und damit Hin-, Rück- und Rück-rück-runde :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Das dieser korrupte Blatter überhaupt noch was sagen darf :rain: Solche Leute machen den Sport kaputt...

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!