Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • Aus den Kommentaren:

    Zitat

    snakeplissken111

    vor 7 Tagen

    Man könnte noch etwas weiter vorher anfangen und eine Extra-Folge nur für Horst Dassler recherchieren.

    Schließlich war er es, der die moderne Sportkorruption nicht nur erst salonfähig gemacht hat. Sondern auch willige Funktionäre in der Sportwelt installiert. Sepp Blatter hatte sogar eine zeitlang noch ein Büro bei Adidas... und mit Thomas Bach im IOC ist noch heute ein direkter Dassler-Ziehsohn im Amt.
    Die Deutschen machen eben keine halben Sachen. :winking_face:

    Es geht auch weiter


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It's a jungle out there.

  • Katar lehnt Entschädigungsfonds für Arbeiter abKatar lehnt die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für verletzte oder verstorbene Wanderarbeiter entschieden ab. Arbeitsminister Ali bin Samikh Al Marri nannte dies in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP einen "Werbegag".

    Die Menschenrechtsorganisationen Amnesty International und Human Rights Watch hatten die Forderung erhoben, Katar und der Fußball-Weltverband (FIFA) sollten einen Entschädigungsfonds einrichten, dessen finanzielle Ausstattung mit 440 Millionen dem Preisgeld der WM entspricht. Im Vorfeld der WM sollen 6500 Wanderarbeiter ums Leben gekommen ...

    Fußball-WM 2022 - Katar lehnt Entschädigungsfonds für Arbeiter ab
    Die Regierung des WM-Gastgebers Katar lehnt die Einrichtung eines Entschädigungsfonds für verletzte oder verstorbene Bauarbeiter entschieden ab.
    www.sportschau.de

    It's a jungle out there.

  • Der Artikel liest sich wie einer, unter dem auch

    "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen"

    stehen könnte.

    It's a jungle out there.

  • Ich wusste schon immer, dass der "Focus" ein Scheissblatt ist. Jetzt weiss ich mit Sicherheit das der Focus mit an erster Stelle der Drecksblätter ist.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Der Artikel liest sich wie einer, unter dem auch

    "Von der Sowjetunion lernen heißt siegen lernen"

    stehen könnte.

    „Argentinien ist ein Land, in dem Ordnung herrscht. Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“ (Kapitän Berti Vogts, Borussia Mönchengladbach)

  • Das erste Mal seit langer Zeit, dass ich auf einen Focus Link drücke, nach euren Reaktionen :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Ich wurde nicht enttäuscht.

    Am meisten lachen musste ich bei diesem Absatz:


    Zitat

    In der U-Bahn habe ich keine Corona-Maske auf, was eigentlich streng verboten ist – kein Aufpasser schreitet ein. In Deutschland wäre ich wohl aus dem Zug geflogen und hätte Bußgeld zahlen müssen.


    Freiliiiiiich :face_with_tears_of_joy:


    Ich hoffe ein seriöses Investigativblatt findet heraus ob Herr Schattauer irgendwelche Vorteile genossen hat durch diesen schleimigen Bericht.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Sie meinen wohl die linksradikale Systempresse, Herr Petersilienbursche. Das repressive Scholz-Regime kann noch viel vom Freiheitsparadies Katarrh lernen!

  • Die Katar Morgana
    Der Weltfussball­verband Fifa behauptet, die nächste WM in Katar würde «klima­neutral» ausgetragen. Die Geschichte einer bewussten Irreführung.
    www.republik.ch


    Zitat

    Der Weltfussball­verband Fifa behauptet, die nächste WM in Katar würde «klima­neutral» ausgetragen. Die Geschichte einer bewussten Irreführung.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Jaja, die Bundesregierung...


    ...und überhaupt Deutschland...


    Die Frage nach dem "wie" wäre interessant. Also "wie hat Katar die WM bekommen?".

    Doch nicht etwa durch Bestechung?


    Und wie hat Deutschland nochmal die WM 2006 bekommen? :gruebel:

    War da nicht was mit 6 Millionen Euro, die aus der Kasse des DFB entnommen wurden und nie wieder aufgetaucht sind? Ist unser Kaiser nicht mit dem Geldkoffer um die Welt gereist und hat mit dieser Kohle die Stimmen gekauft, die man gebraucht hat?


    Also schon klar: Man kann Katar nicht 1:1 mit Deutschland vergleichen (vor allem in Bezug auf die Menschenrechtssituation).

    Aber gewisse Parallelen sind doch erkennbar.

    Deshalb sollte man grad als deutsche Innenministerin (auch für den Profisport zuständig und dadruch eng mit dem DFB verknüpft) evtl. mal ganz vorsichtig sein....


    :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ich wusste schon immer, dass der "Focus" ein Scheissblatt ist. Jetzt weiss ich mit Sicherheit das der Focus mit an erster Stelle der Drecksblätter ist.

    Ich hab den früher echt mal gern gelesen, seit Jahren haben die aber echt abgebaut. Die sind immer mehr auf clickbait und Boulevard aus.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wäre schön, wenn alle teilnehmenden Nationen solche Aktionen machen würden !!!

    Oder gleich eine "Gemeinschaftsaktion" ! Ob dann Katar die WM absagt....

    Ich schnall nach wie vor nicht was solche Aktionen bitte bringen sollen wenn man letztendlich doch teilnimmt...

    Was es bringt? Öffentlichkeit und Aufmerksamkeit. Negative Schlagzeilen für diese WM.

    Und davon kann es weiß Gott nicht genug geben.

    Jedes mal, wenn ein Offizieller von Katar sich genötigt sieht, die Begleitumstände dieser WM zu rechtfertigen, dann nimmt das ein kleines bisschen vom Glanz der Veranstaltung weg. Es rüttelt an dem, was Katar sich eigentlich wünscht: nämlich als strahlendes, liberales und attraktives Land dazustehen.

    Katar erhofft sich Prestige. Und je mehr Aktive und Verantwortliche sich kritisch äußern, desto mehr Prestige geht verloren.

    Ich finde das gut. Wenn auch wahrscheinlich nicht genug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!