Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • im Zweifel dachte man eben es sei die Freundin, war aber Manuel Neuer

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Stehe 100% hinter Müllers Aussage (wird euch nicht wundern). Leistungssportler oder die, die es gewesen sind, können ihn auch definitiv nachvollziehen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • ich glaub was viele nicht verstehen, die Binde an sich interessiert hier kein Schwanz. Es war schon im Vornherein recht lustig das man die

    Regenbogenbinde gegen diese verharmloste Version "One Love" getauscht hat. Schon da hats ein Geschmäckle gehabt.

    Die Message dahinter ist viel wichtiger, aber hat ja auch keinen daran gehindert nicht mit nach Katar zu fahren.

    Mich stört viel mehr die Art und Weise wie man sich unterbuttern lässt. Der größte Verband der Welt ist ein Kuscher vor dem Herrn,

    die UEFA genauso. Dieses Produkt ist der reinen Gier geschuldet.

    Mir war Fußball selten so Fremd wie in diesen Zeiten, das was die FIFA seit der Vergabe und der Bindenaktion so treibt ist für mich nur noch

    grotesk. Eigene Ethik-Komission und Werte vermitteln wollen, die man mit den Füßen tritt. Wenn ich dann die wunderschöne Marketing-Speech

    mit "respect" oder "hate racism" lese wird mir nur noch schlecht. Und das hat lustigerweise mit der Bindenaktion gegipfelt. Dass das den Herren

    Profis und DFB nicht ganz ankommt, ja geschenkt, kommt ja auch nicht von ungefähr. Und gerade Müller der jährlich schöne Wochen im Januar

    in Katar erlebt wird doch selbst den Teufel tun großartig irgendwas loszutreten. Am Ende fehlen wirklich Typen wie es Effe und Co. immer fordern.

    Kannste alle vergessen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Übrigens hier noch der Vollständigkeit halber die komplette Aussage, der Kicker Schnipselt leider nur:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Wenn diese Aussage von einem Musiala käme, von einem Thilo Kehrer oder von Niklas Füllkrug, könnte ich sie noch verstehen.

    Aber nicht von einem Herrn Müller, der in Brasilien schon Weltmeister wurde und von sportlichen Träumen schwafelt, für die er ein ganzes Fußballerleben gearbeitet hat.

    :wuetend:

  • Drum hammse Mats Hummels auch nicht mitgenommen.

  • Stehe 100% hinter Müllers Aussage (wird euch nicht wundern). Leistungssportler oder die, die es gewesen sind, können ihn auch definitiv nachvollziehen.

    Ich denke, grundsätzlich sind die Sportler wirklich der falsche Adressat für Kritik. Die wollen ein großes Turnier spielen, ohne Zweifel. Daher gehe ich eigentlich mit Müller konform.

    Aber: dann hätte man sich nicht tagelang (wochenlang?) mit scheinbar geschwollenen Eiern hinstellen dürfen und etwas von "egal, was kommt, ich trag die Binde" erzählen dürfen. Da hätt ich mir dann gewünicht, dass es heißt: "Ihr kennt meine Meinung, und jetzt bitte lasst uns einfach bollern. Um die Rahmenbedingungen muss sich der Verband kümmern." Und der Verband hätte dann auch Rückgrat beweisen können/müssen. Also z.T. haben sich die Spieler den Schlamassel schon mit eingebrockt.