Fifa Weltmeisterschaft 2022 Katar

  • FIFA kennt nur ein Argument: Geld -> Sie nehmen mit der WM weniger Geld ein weil die Vergabe an ein Land ohne Fußballkultur erfolgte und die Ausrichtung ohne moralischen Kompass erfolgt -> Fußballkultuir und moralischer Kompass haben zukünftig wieder mehr Gewicht.

    Also dass Katar keine fußballbegeisterte Nation sei weißt du woher? Weil dort Teile der Arbeiter für die WM-Erstellung gestorben sind? Welche arabischen Länder bieten übrigens bessere Gegebenheiten? Oder willst du diese von Grund auf ausschließen?

    Lass mich raten.


    Du hast eine gute Bekannte in Katar und alle westlichen Darstellungen sind eh falsch?

  • Bin für Niederlage, einfach weil der Spaßfaktor höher wäre.

    Vorrundenaus wäre ne feine Sache!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich finde es eigentlich gar nicht schlecht, dass sich der Sport und die Thematik FIFA/Katar hier so überschneiden, weil das halt die Realität ganz gut abbildet. Ein bisschen ein Problem hab ich mit diesem gönnerhaften "Natürlich steht es jedem zu, zu schauen" bzw. "Natürlich steht es jedem zu, zu ignorieren". Ja, Herrgott, was denn sonst? Ob ich WM schaue entscheide ich schon immer selber! Und bissl Frotzelei darf schon sein, weil es Humor reinbringt. Einen ECHTEN Vorwurf nach dem Motto "Du bist bäh, weil Du WM guckst" hab ich hier noch nicht gelesen.

    Die Argumente der "Ignoranten" (Scherzle :winking_face:) für deren Boykott sind aller Ehren wert. Ich handle halt anders, weil ich den Fußball sehen will. Ich schaue Fußball, nicht Katar. Und ich bin überzeugt, dass es genau Null Einfluss hat, wenn ich mir die Freude da selber wegnehme.

    putzi : Themenübergreifend hab ich wahrscheinlich schon auf 100 Posts verzichtet, weil Du regelmäßig genau meine Meinung bereits vertreten hast und zwar diplomatischer als ich das kann.

    Wer dieses Event bewusst konsumiert und damit weiß was er eigentlich unterstütz, damit aber kein Problem hat der macht doch für sich alles richtig.


    Dumm wirds halt wenn man sich einredet man würde ja nur ein Fußballspiel anschaun.

    Hier geht's ausnander... :loudly_crying_face:

    Ich unterstütze niemanden, indem ich ein Fußballspiel anschau. Weder hab ich irgendjemandem Geld dafür gegeben, noch taucht mein Einschaltverhalten irgendwo auf. Tatsächlich: ich schau Fußballspiele


    Noch was anderes: grad eben hab ich mit meinem Dad die gute alte Tradition bedient, "Das Wunder von Bern" anzugucken, wenn ein Großturnier ansteht. (Getrennt voneinander wegen meines Doppelstrichs und mit Skype nebenher. Abgefahren, wenn Du unter einem Dach wohnst. :grinning_squinting_face:) Er hat was gesagt, was mich nachdenklich macht. "Ihr habt komplett verlernt, Euch gemeinsam über was zu freuen."

  • Also dass Katar keine fußballbegeisterte Nation sei weißt du woher? Weil dort Teile der Arbeiter für die WM-Erstellung gestorben sind? Welche arabischen Länder bieten übrigens bessere Gegebenheiten? Oder willst du diese von Grund auf ausschließen?

    Lass mich raten.


    Du hast eine gute Bekannte in Katar und alle westlichen Darstellungen sind eh falsch?

    Nein, das glaube ich einem Sportjournalisten, der sich mit dem Thema vermutlich mehr beschäftigt hat als die meisten hier.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • in meinen Augen vollkommener Bullshit. Ist doch ne einfache Rechnung: je geringer die TV Einschaltquoten umso eher überlegen sich Sponsoren/Verbandspartner ihr zukünftiges finanzielles Engagement. Wenn parallel dazu die Social Media Schiene die gleichen Tendenzen zeigt.....doppelt scheisse für die Drecks FIFA!


    WM 2022: Flop! Quoten für WM-Liveübertragung beim ZDF brechen ein
    Das Eröffnungsspiel der WM in Katar hat dem ZDF keine Traumquote eingebracht.
    www.t-online.de

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Sers mein Guter,

    Diplomatie hat man mir bisher noch selten unterstellt. :bussi:


    Grundsätzlich Zustimmung, beim unteren Teil gehen wir aber tatsächlich auseinander.

    Das System des Geldes auf dem die FIFA und die anderen Verbände ihre Taten aufbauen funktioniert halt primär deshalb weil wir das Produkt konsumieren.

    Ich verwende diese Sprache bewusst weil eine WM hat schon lange nichts mehr mit einem sportlichen Wettstreit im Fussballsport vereinter Nationen zu tun, das haben wir wohl alle bis zu einem gewissen Grad gewusst und ignoriert einfach weil eine WM grundsätzlich mit vielen positiven Erinnerungen verbunden ist, aber irgendwie ist bei mir halt der Punkt erreicht wo ich es nicht mehr ignorieren kann und möchte.


    In dem vordergründig Fussballspiele schaust unterstütz du allerdings vor allem die FIFA in ihrem Treiben und auch den Staat Katar mit seinem Ziel des politischen Greenwashings. Das sollte man nicht immer kleinreden oder so tun als wäre es anders.

    Ob dein Einschaltverhalten auftaucht oder nicht ist doch nur sekundär relevant.


    Aber: Ich hab da keinerlei Problem damit das du oder andere dieses Event konsumieren, ich persönlich finde es aber gut das man am Beispiel der WM merkt das jedes System an Grenzen der Toleranz stößt und freue mich das diese Grenzen offensichtlich beim vielen vielen Fußballfans überschritten wurde.

    Die Illusion das sich nachhaltig was ändert hab ich übrigens nicht.


    Ich bin ein politisch intressierter Mensch und habe eine gewisse Werteerziehung genossen und ich schaffe es eben immer weniger mich bei Themen die offensichtlich zu Himmel schreien rauszuziehen indem ich so tu als wäre es ja eigentlich anders.

    Aus den vielen Posts, auch im Oftopic dürftest du wissen das ich weder ein dauerbetroffener woker Mensch bin der erst glücklich ist wenn man die nächste Mücke zum Elefanten aufblasen konnte und auch sonst ein recht einfaches gern auch konservatives Weltbild habe.


    Aber wo ich bei diesem Event Freude empfinden sollte wenn ich eben das drum herum nicht ausblende das erschließt sich mir net.

    Da könntest du jetzt gerade das geilste Fußballspiel der Welt sehen von dem noch Generationen reden und ich möchte es nicht sehen.


    Dein Vater hat im Grunde schon recht, vor lauter Betroffenheit verliert man oft die Freude am einfachen.


    Aber wärst du am letzten Heimspiel neben mir gehockt hättest du gemerkt das ich bei einem Fußballspiel durchaus einfach nur Freude und positive Emotionen ausstrahle.

  • Also dass Katar keine fußballbegeisterte Nation sei weißt du woher? Weil dort Teile der Arbeiter für die WM-Erstellung gestorben sind? Welche arabischen Länder bieten übrigens bessere Gegebenheiten? Oder willst du diese von Grund auf ausschließen?

    Katar hat sich noch nie für eine WM qualifiziert und die Stadien sind komplette Neubauten. Das sind schon mal deutliche Symptome.
    Das eigentliche Problem warum ich Katar als geeigneten Ausragungsort sehe ist, dass es keine Breitensport- und Fan-Kultur als Basis des Fußballs gibt sondern nur eine von Reichen gesponsorte Profiliga. Vor ein paar Jahren gab es Berichte, dass Gastarbeitern Geld dafür gezahlt wird um in die Stadien zu gehen, damit in der ersten Liga zumindest 1.000 Leute die Spiele verfolgen.


    Das hat nichts mit gestorbenen Arbeitern und nichts mit anderen arabischen Ländern zu tun. Im Gegenteil, es gibt sehr fußballverrückte arabische Länder, bei denen die Argumentation absurd wäre

  • Lass mich raten.


    Du hast eine gute Bekannte in Katar und alle westlichen Darstellungen sind eh falsch?

    Nein, das glaube ich einem Sportjournalisten, der sich mit dem Thema vermutlich mehr beschäftigt hat als die meisten hier.

    Deine exklusiven Ansichten zum Leben und deine vertrauenswürdigen, je nach Bedarf, wechselnden Quellen schätze ich fast so sehr wie deine fundierten Begründungen warum Spiele nur so ausgehen können/konnten.

  • Um was gehts in diesem Faden eigentlich?

    Manche wollen über Fußball reden, manche über Politik.
    Generell redet man aneinander vorbei.
    Wenn du in die Diskussion einsteigen willst, empfehle ich dir, einfach einen Nebensatz von jemandem zu nehmen, möglichst unvorteilhaft zu interpretieren und langatmig darauf zu antworten. Oder du beleidigst Thomas Müller, das ist immer ein guter Einstieg.

  • Um was gehts in diesem Faden eigentlich?

    Manche wollen über Fußball reden, manche über Politik.
    Generell redet man aneinander vorbei.
    Wenn du in die Diskussion einsteigen willst, empfehle ich dir, einfach einen Nebensatz von jemandem zu nehmen, möglichst unvorteilhaft zu interpretieren und langatmig darauf zu antworten. Oder du beleidigst Thomas Müller, das ist immer ein guter Einstieg.

    So ähnlich handhabe ich das schon in diversen anderen Fäden. Ich kann zwar Multitasking, aber vierteilen kann ich mich auch nicht ?‍♂️

  • Nein, das glaube ich einem Sportjournalisten, der sich mit dem Thema vermutlich mehr beschäftigt hat als die meisten hier.

    Deine exklusiven Ansichten zum Leben und deine vertrauenswürdigen, je nach Bedarf, wechselnden Quellen schätze ich fast so sehr wie deine fundierten Begründungen warum Spiele nur so ausgehen können/konnten.

    Drücktest du z.B. mit deinen Lachsmiley vor dem Paderborn-Spiel gut aus. Ändert im Endeffekt halt nichts dran, dass die Erwartung eines FCN-Siegs getroffen und bestätigt wurde :winking_face:


    Die Gesellschaft denkt halt zu oft, dass bei Themen nur X oder Y richtig sein können. Und mir gefällt das halt nicht. Ja mei, soll das halt exklusiv sein. Aber lieber exklusiv sein als zu glauben, man würde mit seiner Meinung definitiv "mathematisch" richtig liegen, so wie es viele Teile in der Gesellschaft eben tun.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Deine exklusiven Ansichten zum Leben und deine vertrauenswürdigen, je nach Bedarf, wechselnden Quellen schätze ich fast so sehr wie deine fundierten Begründungen warum Spiele nur so ausgehen können/konnten.

    Drücktest du z.B. mit deinen Lachsmiley vor dem Paderborn-Spiel gut aus. Ändert im Endeffekt halt nichts dran, dass die Erwartung eines FCN-Siegs getroffen und bestätigt wurde :winking_face:


    Die Gesellschaft denkt halt zu oft, dass bei Themen nur X oder Y richtig sein können. Und mir gefällt das halt nicht. Ja mei, soll das halt exklusiv sein. Aber lieber exklusiv sein als zu glauben, man würde mit seiner Meinung definitiv "mathematisch" richtig liegen, so wie es viele Teile in der Gesellschaft eben tun.

    Bin gespannt wie viele Clubspiele es braucht bis man dir den Satz um die Ohren hauen kann.

    Ich denke eins.


    Ansonsten denk ich gibt es in den letzten Wochen eine direkte Flut mit Dokus rund um diese WM und damit natürlich über Katar.

    Es kann sicher sein das, mit Ausnahme deiner Quelle, das alle Journalisten die der Meinung sind das Katar jetzt nicht unbedingt die erste, zweite oder zehnte Adresse gewesen wäre wenn man an Fußball in der arabischen Welt denkt völlig falsch liegen, aber nur weil man exklusiv dagegen ist muss das jetzt nicht näher an der Wahrheit liegen.


    Auch zeigen diese vielen Dokus und Berichte das die WM vergabe an Katar mal so gar nichts mit der Fußballaffinität der dortigen Bevölkerung zu tun hatte.

  • Ich hab jetzt, ohne Scheiß, im ersten Moment Inkontinenz gelesen... :roll: :schaem:


    Wahrscheinlich aktuell zu viel mit alten Menschen beschäftigt. :heul:

    By the way: Abdelhamid Sabiri ist ja tatsächlich bei der WM dabei im Kader von Marokko. Aber sitzt nur auf der Bank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!