Welcher BL-Verein ist euch noch symphatisch?

  • Zitat von Chaos

    Ja, vor allem der Abstieg von 1999 geht voll auf die Kappe von Freiburg und ist nicht - wie man eventuell vermuten könnte - auf die unfassbare Dummheit des 1. FC Nürnbergs zurückzuführen :wink:


    Ich mag Freiburg, weil es ein so kleiner Verein ist, der mit guten Ideen und einer anständigen Philosophie sehr viel aus sich macht. Auch gefällt mir die positive Herangehensweise auf dem Platz- Wohlfühlverein sozusagen - man nimmt ihn nicht wirklich ernst und lässt ihm seinen Platz!


    Aus "traditioneller Sicht" gäbe es bessere Kandidaten, diese haben aber zum Großteil aus ihrer Tradition nichts gemacht und dümpeln völlig verdient in den unteren Ligen herum.



    wahre Worte :mrgreen:

  • Zitat von Chaos

    Ja, vor allem der Abstieg von 1999 geht voll auf die Kappe von Freiburg und ist nicht - wie man eventuell vermuten könnte - auf die unfassbare Dummheit des 1. FC Nürnbergs zurückzuführen :wink:


    Ich mag Freiburg, weil es ein so kleiner Verein ist, der mit guten Ideen und einer anständigen Philosophie sehr viel aus sich macht. Auch gefällt mir die positive Herangehensweise auf dem Platz- Wohlfühlverein sozusagen - man nimmt ihn nicht wirklich ernst und lässt ihm seinen Platz!


    Aus "traditioneller Sicht" gäbe es bessere Kandidaten, diese haben aber zum Großteil aus ihrer Tradition nichts gemacht und dümpeln völlig verdient in den unteren Ligen herum.



    Momentmal:


    An meiner Aussage "Freiburg hat uns 1994 und 1999 in die Zweite Liga katapultiert" ist erstmal nichts zu drehen und zu wenden - egal ob (wie du sagst) der GLUBB selber dran Schuld gewesen ist! Da bleibt halt eben ein bitterer Beigeschmack vorhanden.


    Ist ja auch in Ordnung, jeder kann den und den Verein mögen, wollte ja nur mal nachfragen, wobei ich mir das mit "aus wenig Mitteln, viel erreichen" schon fast als Grund zumindest bei User "Chaos" gedacht habe.


    Immerhin ist man sich aus traditioneller Sicht (Verein, Bereicherung, Vergangenheit) usw. einig!

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Wechselt sehr schnell. Hängt immer vom attraktiven Fussball und Konzept ab.
    1. Liga: Anfang der Neunziger 1. FC Kaiserlautern (alter Betzenberg), dann Borussia Möchengladbach mit Dahlin, Herrlich und Effe.
    Jahrelang war es nun Werder Bremen v.a. wegen der tollen Leistungen im Europapokal, hat jetzt aber langsam abgenommen.
    Aktuell habe ich schon gewisse Sympathien für Borussia Dortmund.
    Kurzzeitig fand ich auch mal den 1. FC Köln sympathisch, bevor Daum dort sein Unwesen getrieben hat und lauter mittelmässige Söldner geholt hat.
    Jetzt find ich diesen Verein mit dem unrealistischsten Selbstbild bei den Fans nur noch lustig.


    2. Liga: Jahrelang Alemania Aachen wegen dem alten Tivoli und dem guten Auftritt als Zweitligist im Europapokal (Dieter Hecking)
    1860 wegen Lorant und Wildmoser in den 90ern, jetzt hab ich auch nur noch Mitleid.
    Auch Greuther Fürth finde ich sympathisch so lange sie hinter uns stehen, das kann auch gerne in der ersten Liga sein. Nur den blanken Clubhass ihrer Fans packe ich überhaupt nicht. Die verlieren nämlich auch gerne, Hauptsache der Club verliert. Der Jubel über ein Club-Gegentor ist dort meistens lauter als eigener Torjubel.


    Ansonsten wünsche ich Kickers Offenbach, Dynamo Dresden, Jahn Regensburg, Eintacht Bamberg und dem FC Schweinfurt 05 den Aufstieg.
    Alles Schlechte wünsche ich WOB, Hoffenheim, dem FC Augsburg, va. dem Kunstprodukt FC Audi Ingolstadt (Warum engagieren die sich nicht 90 km nördlich),
    Unterhaching, Burghausen und LR Ahlen. Nicht zu vergessen Sonnenhof Großaspach und RB Leipzig.

    Seid fröhlich in Hoffnung,
    geduldig im Trübsal,
    haltet am FCN

  • 1. BuLi: Schalke und HSV


    2. BuLi: Aue, Düsseldorf und 1860 (mitleid und mir im vergleich zu den bauern bedeutend lieber ^^)


    anaonsten: Jena, Rot-Weiß Erfurt und ganz wichtig Eigenscher FV 03 (mein verein :mrgreen: )

  • Sympatisch:
    Bayer Leverkusen


    Todhass (diese Vereine braucht kein Mensch):
    Kaiserslautern
    Köln
    Mainz



    Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Spielweise und der Kampf der Lauterer schwer beeindrucken.

  • Der SV Werder ist ganz ok. Wirklich verfolgen .. nein.. ab und an mal ein internationales Spiel.. das wars dann aber auch.


    Von den derzeitigen Erstligisten her bin ich aber auch vergleichsweise "Hassfrei" :winking_face: Aus dem generellen "Gegner = böse" Einheitsbrei stechen gerademal Freiburg (Geschichte) und Dortmund heraus. Derzeit nervt auch Mainz etwas weil sie gar so unverdient erfolgreich sind. Das wars aber auch.


    Die richtigen "Drecksvereine" die mich zum würgen bringen, wie Bochum, Bielefeld, Rostock, und seit letzter Saison hat auch Hertha einen Platz hier verdient .. sind derzeit kein Thema :slightly_smiling_face:


    Auf die "traditionellen" Rivalen Bauern und Fetth schaue ich eigentlich meist recht relaxt. Die Fürther können (UNs) nichts, und die Bauern spielen üblicherweise in einer anderen Liga. Nur wenns wiedermal gar so einen Dusel haben geht mir die Hutschnur hoch. (ok, oft genug dann wohl. ;D )

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Vv00t ()

  • Zitat von Vv00t

    Der SV Werder ist ganz ok. Wirklich verfolgen .. nein.. ab und an mal ein internationales Spiel.. das wars dann aber auch.


    Von den derzeitigen Erstligisten her bin ich aber auch vergleichsweise "Hassfrei" :winking_face: Aus dem generellen "Gegner = böse" Einheitsbrei stechen gerademal Freiburg (Geschichte) und Dortmund heraus. Derzeit nervt auch Mainz etwas weil sie gar so unverdient erfolgreich sind. Das wars aber auch.


    Die richtigen "Drecksvereine" die mich zum würgen bringen, wie Bochum, Bielefeld, Rostock, und seit letzter Saison hat auch Hertha einen Platz hier verdient .. sind derzeit kein Thema :slightly_smiling_face:


    mainz unverdient erfolgreich??? wie meinst du das?

  • Naja was macht Mainz denn so viel besser als wir? Im Kopf schwirrt mir ständig dieses "der Trainer fragt auch mal die Mannschaft, wie sie denn gerne spielen wollen" herum, da fall ich doch vom Stuhl. Und das von so einem Unsympathen. Und dann KLAPPT das auch noch. broahh. :lol:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von ChiLLs

    Alles auser Nürnberg...is scheiße :woohooo:


    Genau das ist es!
    Ich sch*** auf den Rest!


    Versteht mich nicht falsch, ich mag die Fanfreundschaft mit Schalke, ich kann aber unterschieden zwischen "Fans" und "Verein"!
    Und was der Verein Schalke in letzter Zeit so treibt, kann ich nicht nicht gutheißen!


    International: Rapid, Bern.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Vv00t

    Naja was macht Mainz denn so viel besser als wir? Im Kopf schwirrt mir ständig dieses "der Trainer fragt auch mal die Mannschaft, wie sie denn gerne spielen wollen" herum, da fall ich doch vom Stuhl. Und das von so einem Unsympathen. Und dann KLAPPT das auch noch. broahh. :lol:


    dieses "der trainer fragt auch mal die mannschaft, wie sie denn gerne spielen will" hör ich zum ersten mal :grinning_face:
    tuchel lässt einfach guten offensivfußball spielen. die spielerischen mittel sind mit sicherheit nicht größer als bei uns. aber er impft der mannschaft so viel selbstvertrauen ein, damit diese ihren stiefel gegen jede mannschaft zeigt. find ich stark. stehen deswegen auch völlig zurecht da oben.
    die mainzer zeigen einfach konstantere leistungen als wir. defacto sind sie zur zeit einfach besser.
    ok tuchel sympathisch oder unsympathisch finden, das sei jedem selbst überlassen.


    aber was ist dann mit teams wie freiburg und hannover?? haben die dann nicht auch "unverdienten erfolg" ??? will damit nur sagen, dass es mich wundert warum du mainz nennst und nicht bspweise die anderen beiden :wink:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    dieses "der trainer fragt auch mal die mannschaft, wie sie denn gerne spielen will" hör ich zum ersten mal :grinning_face:
    tuchel lässt einfach guten offensivfußball spielen. die spielerischen mittel sind mit sicherheit nicht größer als bei uns. aber er impft der mannschaft so viel selbstvertrauen ein, damit diese ihren stiefel gegen jede mannschaft zeigt. find ich stark. stehen deswegen auch völlig zurecht da oben.
    die mainzer zeigen einfach konstantere leistungen als wir. defacto sind sie zur zeit einfach besser.
    ok tuchel sympathisch oder unsympathisch finden, das sei jedem selbst überlassen.


    aber was ist dann mit teams wie freiburg und hannover?? haben die dann nicht auch "unverdienten erfolg" ??? will damit nur sagen, dass es mich wundert warum du mainz nennst und nicht bspweise die anderen beiden :wink:


    Freiburg hab ich ja genannt, wenn auch nicht aus diesem Grund.
    Aber für Freiburg und H96 gilt, die sind zwar "auch" sehr erfolgreich derzeit, aber eben nicht so eine Macht wie Mainz gerade. Daher fällt das ein bisschen unter den Tisch. :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t


    Freiburg hab ich ja genannt, wenn auch nicht aus diesem Grund.
    Aber für Freiburg und H96 gilt, die sind zwar "auch" sehr erfolgreich derzeit, aber eben nicht so eine Macht wie Mainz gerade. Daher fällt das ein bisschen unter den Tisch. :winking_face:


    alles klar. danke für die erläuterung :wink:

  • Zitat von 260507

    Darf ich mal fragen was du an Leverkusen symphatisch findest? :wink:


    Sehr gute Vereinsführung. Sympatischer Trainer. intressante Mannschaft.
    Mir taugt Leverkusen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!