Welcher BL-Verein ist euch noch symphatisch?

  • Zitat von Floyd Pepper

    1. BL: Schalke
    Man kann sagen, was man will, Tradition verbindet. Auch, wenn man heute die Gazprom- Millionen verteufelt, ich denke da lieber an die Zeiten eines Eigenrauch, Borodjuk oder Wilmots zurück, an den Sonnenkönig Eichberg und die bedingungslose Liebe von Charly Neumann zu seinem Verein und den Fans.


    Genau. Auf diese Zeit blicke ich auch gerne zurück, aber alles was danach kam - all die Unsympathen und Sölner auf die scheiss ich ehrlich gesagt!

  • Klingt etz komisch, aber ich finde Dortmund zur Zeit aweng sympathisch. Es verdient schon Respekt, dass die den riesigen Schuldenberg den der "Pleiten-Meier" hintenlassen hat, abgebaut haben. Dann noch konsequent den Jugendstil gepflegt haben (sicher nicht ganz unfreiwillig...). Da kann sich Schalke ein Stück davon abschneiden!

  • Viele Ultra Gruppierungen kämpfen gegen den modernen Fußball, und genau das fabriziert Schalke zurzeit. Alles investieren um die dämliche Schale zu gewinnen. Fehlt nur noch ein Mäzen,

  • Zitat von ChiLLs

    Viele Ultra Gruppierungen kämpfen gegen den modernen Fußball, und genau das fabriziert Schalke zurzeit. Alles investieren um die dämliche Schale zu gewinnen. Fehlt nur noch ein Mäzen,


    Die da wären? Außer den alten Investoren gibt es keine Neuen, meines Wissens nach...

    Als ich noch ein ganz kleiner tequila war....

  • Also mir ist der HSV sympatisch....schon alleine weil Sie die Gegner von den Millerntoraffen sind. Ansonsten natürlich Schalke...mit den Jungs habe ich in den 80 und 90igern einige dolle Sachen erlebt.

  • HSV und nicht ganze ernst gemeint Koeln und Gladbach weil sie wie wir unfassbar wenig aus ihren Möglichkeiten machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mich würde mal interessieren, warum bis jetzt häufiger der SC Freiburg genannt wird.
    U.a. von User "niklas", "Chaos" und "Glubbfrank".


    Ein Verein, der 1993 das erste Mal die Bundesliga erblickte, erst spät in die 2. Liga dazustoß, mit einem recht unharmonischen kleinen Stadion und eher unauffälligeren Fans - um das mal sachte anzudeuten.


    Des Weiteren hat uns dieser SC Freiburg 1994 und 1999 in die 2. Liga katapultiert.


    Ich hasse diesen Verein!


    Stattdessen würden mir persönlich Mannschaften, wie Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC Berlin, der Karlsruher SC, Dynamo Dresden und und und aus rein traditionellen und Bereicherungstechnischen Gründen viel besser in der 1. Bundesliga gefallen.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011


  • :hoch:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • in der ersten liga schalke. den hsv find ich ganz schnittig, beim rest liegt alles zwischen hassverein und gleichgültigkeit, wobei man da seine temporären favoriten hat.


    in der zweiten liga ertappe ich mich oft dabei, dass ich mich ab und an über die missgeschicke der sechziger amüsiere, obwohl ich ihnen nichts schlechtes wünsche. ich glaube, das ist einfach nur der tatsache geschuldet, dass es gut ist zu wissen, dass es einen liebenswerten noch größeren deppen als den glubb gibt. :winking_face:


    und hoffenheim fand ich mal ganz gut. allerdings nur bis 1962, danach wurden die voll kommerziell.
    :wink:

  • In der ersten Liga nur Schalke 04!
    Ich habe halt immer noch sehr gute Kontakte nach GE, Gladbeck, Haltern, Recklinghausen, Herne.
    Auch etliche, langjährige Kontakte zu Schalkern aus Hannover, Münster, Kaiserau, München, Stuttgart,......
    Da fährt man als Cluberer zu einem Auswärtsspiel z.B. nach Bochum und stellt fest, daß immer noch u.a. die Schalker aus Oberhausen, Bottrop, oder Dorsten in Bochum sind um den Club zu unterstützen, die uns auch schon in den 80er Jahren auswärts im Pott begleitet haben. Respekt, wenn man sieht, daß auch viele 15, 16-jährige Schalker Wert darauf legen dabei zu sein, wenn wir im Westen spielen.
    Die zweite Liga ist mir relativ egal (außer wenn wir grad mal wieder abgestiegen sind).
    Dafür schau ich öfters mal zum 3.-4.-oder 5.Liga-Fußball.
    Ich bin eben in den 70er, 80er Jahren mit Vereinen wie Westfalia Herne, KSV Baunatal, Röchling Völklingen, FK Pirmasens, Bayern Hof, VFR Oli Bürstadt, 1.FC Saarbrücken, Darmstadt 98 aufgewachsen.


    Nicht beliebt bei mir persönlich haben sich der VFB Stuttgart (haben damals im Städt. Stadion mit Leuchtspurmonition in uns Club-Fans geschossen, als die FCN-Fan-Clubs einen Fahnenkorso auf der Aschenbahn zelebrierten), bzw. Fortuna Düsseldorf (Sturm von Block 1 mit entsprechend viel Beschuss von Block 4, sowie diversen Auseinandersetzungen in der Düsseldorfer Altstadt) gemacht. Einige Jungs von den RD werden dies bestimmt anders sehen, hatten garantiert ihren Spaß daran. :wink:


    Über München ROT brauchen wir nicht zu reden, bei denen geht mir schon die Hutschnur hoch wenn ich auswärts auf dem Weg zum Stadion die ersten erblicke.
    Dennoch komme ich nicht davon weg in M......... immer wieder dabei zu sein (wer weiß wie sich ein Sieg bei den Bayern anfühlt, weiß warum) :wink:


    Ansonsten gibts ein paar Ostvereine, die ich nicht leiden kann: FSV Zwickau (offener Rechtsradikalismus im Stadion incl Hitlergruß und jeder freut sich darüber).
    Hansa Rostock (650KM Anfahrt aber keine Bewegungsfreiheit im Stadion, Einkassernierung im Gästebereich)


    Sorry für die doch etwas längere Ausführung :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Binoola


    :hoch:


    Ich finde Freiburg jetzt nicht so unsymphatisch. Da will ich die Freiburger eher in die erste Liga sehen als Hoppelheim, VW oder Pillekusen.
    Und irgendwie find ich's klasse, wie man dort mit Krisen umgeht. Niemand verfällt in Panik, man lässt den Trainer einfach in Ruhe weiterarbeiten. Siehe letzte Saison, als man noch souverän den Klassenerhalt geschafft hat. Außerdem haben die mit Robin Dutt einen überaus symphatischen und sehr guten Coach.
    Und ich war vor ein paar Jahren in Freiburg. War ne schöne Gegend und das Stadion hab ich auch noch irgendwie positiv in Erinnerung. :oops:


    Ich gebe dir aber Recht, dass Vereine wie Düsseldorf, Hertha (obwohl ich die überhaupt nicht leiden kann) oder Dresden durchaus attraktiver für die Bundesliga wären.

  • Also in der 1. Liga gelten meine Sympathien neben dem 1.FCN noch dem Hamburger SV. Der Grund liegt darin, dass ich viele gute Bekannte in Hamburg habe und mir sowohl die Stadt Hamburg als auch die Menschen dort sehr ans Herz gewachsen sind. Die Hamburger sind in meinen Augen sehr ehrliche und direkte Menschen, die auch mal ihre Waffel aufmachen, wenn sie etwas stört - und so ähnlich verhält es sich ja auch mit uns Nürnbergern :grinning_face:


    Außerdem hat der HSV eine ganze Reihe von wirklich guten Fussballern hervorgebracht u.a. einen Horst Hrubesch oder William "Jimmy" Hartwig, Lars Bastrup usw. Wie gesagt, da ich Bekannte in Hamburg habe und da auf fussballerischer Ebene immer reger Austausch stattfindet, verfolge ich doch recht häufig, was der HSV so treibt.


    In der 2. Liga gelten meine Sympathien dem TSV 1860 München. Auch hier liegt die Ursache wohl darin, dass ein Großteil meiner Familie aus der Münchner Ecke stammt, größtenteils sich aber eher für den FCN und Sechzig München begeistern kann. Gefestigt wurde dann das Interesse an 1860 durch diverse Derby-Besuche im damaligen Olympiastadion, in denen ich mich eigentlich immer mehr für 1860 und deren Anhänger begeistern konnte.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von stc

    und hoffenheim fand ich mal ganz gut. allerdings nur bis 1962, danach wurden die voll kommerziell.
    :wink:


    :mrgreen:

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock


  • Ja, vor allem der Abstieg von 1999 geht voll auf die Kappe von Freiburg und ist nicht - wie man eventuell vermuten könnte - auf die unfassbare Dummheit des 1. FC Nürnbergs zurückzuführen :wink:


    Ich mag Freiburg, weil es ein so kleiner Verein ist, der mit guten Ideen und einer anständigen Philosophie sehr viel aus sich macht. Auch gefällt mir die positive Herangehensweise auf dem Platz- Wohlfühlverein sozusagen - man nimmt ihn nicht wirklich ernst und lässt ihm seinen Platz!


    Aus "traditioneller Sicht" gäbe es bessere Kandidaten, diese haben aber zum Großteil aus ihrer Tradition nichts gemacht und dümpeln völlig verdient in den unteren Ligen herum.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!