Nassim Ben Khalifa (#19)

  • Zitat von Fussballexperte Erich Vogel

    Nürnberg ist ein potenzieller Absteiger», sagt Vogel. Dort habe ein Trainer keine Zeit, mit jungen Spielern zu experimentieren. «Bei einem Klub, der gegen den Abstieg spielt, herrscht kein gutes Lernklima für einen jungen Spieler wie Nassim», gibt der Zürcher zu bedenken.


    Na klar der komische Kauz hat wahrscheinlich auch noch nie etwas von Talentschmide Nürnberg oder Ausbildungsverein gehört.


    Den hat bestimmt die Vogelgrippe erwischt...

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Wolfsburg hat sich im Sommer eine Rückholoption gesichert, also wenn wir den Ben jetzt groß rausbringen in der Rückrunde ist der im Sommer weg...


    Also baut Hecking Ihn "langsam" auf...!! Er bekommt ein paar Einsätze hier und da und wird an die 1. Mannschaft rangeführt.


    Und wenn alles gut läuft ist er nächste Saison unser neuer Superstürmer...


    Kann ich Hecking nicht verdenken.....


    Hätte Ihn gerne eher gesehen...schade

  • unabhängig davon, warum wir ihn 1/2 Saison "zurückhalten" sollen, damit er uns dann EVTL. 1 Saison lang weiterhilft:
    man würde mit einem Menschenleben, einer Fussballerkarriere spielen. und somit nicht vertretbar.

  • Zitat von haribo78

    unabhängig davon, warum wir ihn 1/2 Saison "zurückhalten" sollen, damit er uns dann EVTL. 1 Saison lang weiterhilft:
    man würde mit einem Menschenleben, einer Fussballerkarriere spielen. und somit nicht vertretbar.


    wird ja im profigeschäfft nie gemacht. allerdings laufen wir auch gefahr dass wob ihn wegen zu wenig spielpraxis zurückholt daher denke ich dass wir das nicht tun werden.

  • Es ist in der Schweiz bekannt, dass Thomas Niggl der im Tages-Anzeiger über die Bundesliga schreibt, null aber wirklich null Ahnung hat. Einer der schlechtesten Sportjournalisten aller Zeiten, der sich auch gerne mal instrumentalisieren lässt von Spielerberatern. Vogel war mal ein guter Manager in den 70-er Jahren. So ist auch sein aktueller Wissenstand. Und Türkylmaz ist wie Basler, schreibt keine Zeile selber. Das sollte man nicht allzu ernst nehen. Nassim hat über ein halbes Jahr nur noch Regionaliga gespielt, er braucht noch etwas Zeit.

  • Zitat von MichaE

    Ihn sollte Hecking jetzt bringen.


    seh ich auch so,die Zeit ist reif,
    und des kreative Personal knapp

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von FCNMax

    Aha! Und warum? Scheinst ihn ja schon öfter spielen gesehen zu haben!


    Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Ich habe ihn aber auch nicht in der Winterpause geholt. Nur nach dem, was ich bisher über ihn gelesen hab, sollte er eigentlich genau der Mann sein, den wir jetzt am WE brauchen. Ekici fehlt und er könnte dafür im offensiven Mittelfeld spielen. Andere Vereine lassen ihre Winterzugänge auch spielen. Und als ich gestern den 17-Jährigen mit seinem Tor gesehen hab, musste ich auch an Khalifa denken. Warum soll so ein Mann nicht einfach mal sofort einschlagen. Um wirklich zu sehen, was er kann, muss man ihn in der Liga sehen. Und bei der Personalnot am WE im kreativen offensiven Bereich wäre es eine gute Möglichkeit.

  • Zitat von MichaE

    Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Ich habe ihn aber auch nicht in der Winterpause geholt. Nur nach dem, was ich bisher über ihn gelesen hab, sollte er eigentlich genau der Mann sein, den wir jetzt am WE brauchen. Ekici fehlt und er könnte dafür im offensiven Mittelfeld spielen. Andere Vereine lassen ihre Winterzugänge auch spielen. Und als ich gestern den 17-Jährigen mit seinem Tor gesehen hab, musste ich auch an Khalifa denken. Warum soll so ein Mann nicht einfach mal sofort einschlagen. Um wirklich zu sehen, was er kann, muss man ihn in der Liga sehen. Und bei der Personalnot am WE im kreativen offensiven Bereich wäre es eine gute Möglichkeit.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Allein schon die Personalnot gegen den HSV zwingt uns dazu.
    Ein Schuss Kreativität dürfte dem Club gut tun. Ich weiß nicht, wer überhaupt ansatzweise einen Ekici ersetzen soll. Bin wirklich gespannt was sich unser Coach einfallen lässt.

  • Zitat von FCNMax

    Aha! Und warum? Scheinst ihn ja schon öfter spielen gesehen zu haben!


    Wozu haben wir ihn dann geholt, wenn er nicht spiel?

  • Zitat von hattrick

    Wozu haben wir ihn dann geholt, wenn er nicht spiel?


    Als "Vorgriff auf den Sommer". :roll:


    Wenn er hier nicht zum Einsatz kommt, holt ihn ein möglicher Nachfolger
    McClarens aber vielleicht schon im Sommer zurück.

  • Zitat von MichaE

    Ich hab ihn noch nie spielen sehen. Ich habe ihn aber auch nicht in der Winterpause geholt. Nur nach dem, was ich bisher über ihn gelesen hab, sollte er eigentlich genau der Mann sein, den wir jetzt am WE brauchen. Ekici fehlt und er könnte dafür im offensiven Mittelfeld spielen. Andere Vereine lassen ihre Winterzugänge auch spielen. Und als ich gestern den 17-Jährigen mit seinem Tor gesehen hab, musste ich auch an Khalifa denken. Warum soll so ein Mann nicht einfach mal sofort einschlagen. Um wirklich zu sehen, was er kann, muss man ihn in der Liga sehen. Und bei der Personalnot am WE im kreativen offensiven Bereich wäre es eine gute Möglichkeit.


    Okay, das ist immerhin mal eine Begründung!


    Allerdings hat NBK meines Wissens bislang in aller Regel als Mittelstürmer oder als hängende Spitze gespielt und ist wohl in erster Linie auch als Schieber-Ersatz für die Rückrunde bzw. nächste Saison verpflichtet worden. Ich sehe ihn also nicht als Strippenzieher im offensiven Mittelfeld! Im Übrigen wurde er angekündigt als Spieler, den man mittelfristig aufbauen möchte. Insofern sehe ich ihn nicht notwendigerweise als Heilsbringer für Samstag. Und nur weil gestern Draxler - der in der 115. Minute eingewechselt wurde - ein Tor geschossen hat, muss ja nun nicht jeder Nachwuchsspieler gleich treffen. Mendler war auch schon nahe dran - warum also nicht ihn bringen?


    Worum es mir geht: überlasst doch so einen Entscheidung mal ganz entspannt unserem Trainerteam statt hier Forderungen aufzustellen, obwohl ihr keine Ahnung habt wie sich der junge im Training aktuell macht und auf welcher Position er beim Club spielen soll. Hecking wird ihn schon ranlassen, wenn er es für richtig hält...

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum zum Teufel sollte ER jetzt spielen??? :schaem:


    Bringt doch mal sinnvolle Gründe!


    Was spricht gegen eine Einwechslung? Bring doch mal Gründe dagegen. Schlechter als ein Eigler kann er eigentlich sowieso nicht sein.

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum zum Teufel sollte ER jetzt spielen??? :schaem:


    Bringt doch mal sinnvolle Gründe!


    "Nassim Ben Khalifa (* 13. Januar 1992 in Morges) ist ein schweizerisch-tunesischer Fussballspieler. Er wird üblicherweise im Mittelfeld als Spielmacher oder als Stürmer eingesetzt."

  • Zitat von Zockerkönig

    Warum zum Teufel sollte ER jetzt spielen??? :schaem:


    Bringt doch mal sinnvolle Gründe!


    Zitat von MichaE

    Andere Vereine lassen ihre Winterzugänge auch spielen.


    :mrgreen::mrgreen::ironie::mrgreen::mrgreen:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    :mrgreen::mrgreen::ironie::mrgreen::mrgreen:


    Hab ja auch noch anderes geschrieben, aber auch das zählt für mich durchaus als ein Argument.
    Es geht hier um eine spezielle Situation, und zwar um die Ausfälle von Ekici und Gündogan.
    Daher ist es für mich durchaus in Betracht zu ziehen, dass auch andere Bundesliga-Trainer die Neuzugänge, auch ohne die ausgefeilte Einfindungszeit, in bestimmten Not-Situationen auch mal ins kalte Wasser werfen. Und das sollte der Spieler dann halt optimalerweise auch nutzen.


    Ich würde gerne mal auch die Alternative dazu hören: Mintal? Oder Eigler zentral im Mittelfeld?
    Klingt für mich nicht unbedingt besser...

  • Schon klar, wie's gemeint war :wink: Wegen mir kann man es durchaus mal probieren. Eigler oder Mintal sehe ich in der Tat auch nicht als Option, und wenn NBK das angeblich spielen kann, warum nicht mal versuchen? Wir wäre immerhin für den Gegner schwerer auszurechnen :grinning_face:

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Ich hab bei dem Typen, wie auch schon bei Schieber, einfach ein gutes Gefühl. Er wurde bestimmt auch nicht zu Unrecht von Vereinen wie Barca und Inter umworben. Wenn wir den noch ein wenig länger auf der Tribüne versauern lassen, stellt er sich irgendwann natürlich zu Recht die Frage, warum er zu uns in der Winterpause gewechselt ist. Vor allem wenn unsere Offensivabteilung dermaßen geschwächt ist. Gegen den HSV wäre er mir als Mittelfeldspieler lieber (auch ungesehen), als dass wir mit 2 Spitzen und einem schwach besetzten Mittelfeld auflaufen. Gerade auch, weil wir konditionell doch ein wenig angeschlagen sind und einen Mann im Mittelfeld brauchen, der technisch das Zeug dazu hat, auch mal was mit dem Ball zu machen und für Entlastung zu sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!