TSG Hoffenheim

  • Zitat von chiefey

    Wenn ich jetzt Hoffenheim bin und habe einen Dietmar Hopp an der Spitze, der dem Mannheimer Verein die Existens rettet und dann von diesen Mannheimern ausgepfiffen werde, dann weiss ich auch nicht mehr. Ich mag Hoffenheim auch nicht, aber bisher habe ich alle Aussagen/Reaktionen von Vereinsspitze+Trainer 100% nachvollziehen können.


    Wenn also die Waldhof Fans sich nicht mal mehr aussuchen dürfen, wen sie bei ihrem Turnier anfeuern.. au weia


    Sorry.. das heisst, sich mit ner Geldspritze Fans und Wohlverhalten kaufen... das ist ja genau das, was wir den Hoffenheimern vorwerfen...


    Treffender als Du kann man's nimmer ausdrücken, warum was wir gegen Hoffenheim haben! Danke!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Wenn also die Waldhof Fans sich nicht mal mehr aussuchen dürfen, wen sie bei ihrem Turnier anfeuern.. au weia


    Sorry.. das heisst, sich mit ner Geldspritze Fans und Wohlverhalten kaufen... das ist ja genau das, was wir den Hoffenheimern vorwerfen...

    Treffender als Du kann man's nimmer ausdrücken, warum was wir gegen Hoffenheim haben! Danke!


    Sorry, aber wenn die Waldhof Fans, EGAL gegen wen 1899 spielt, 5 Stunden lang nur gg. Hoffenheim pfeifen, feuern sie damit nicht "ihr Waldhof Mannheim" an!


    Ohne Hopp hätte es sie nie mehr gegeben. Ich würde dankbar sein an ihrer Stelle. Man kann sie vllt. nicht sympatisch finden, die Hoffenheimer, aber 5 Stunden lang hassen, auspfeifen, beleidigen, ist doch ne Klasse für sich. Dieser Mann hat halt mal Waldhof gerettet. Klar, wenn sie trotzdem pfeifen, gut, zwar unverständlich, aber naja, wenn sie denken es bringt was OK. ABER DANN HAT RANGNICK AUCH DAS RECHT, SEIN UNVERSTÄNDNIS DAZU ZU ÄUßERN, ohne dabei schon wieder kritisiert zu werden.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Sorry, aber wenn die Waldhof Fans, EGAL gegen wen 1899 spielt, 5 Stunden lang nur gg. Hoffenheim pfeifen, feuern sie damit nicht "ihr Waldhof Mannheim" an!


    Ohne Hopp hätte es sie nie mehr gegeben. Ich würde dankbar sein an ihrer Stelle. Man kann sie vllt. nicht sympatisch finden, die Hoffenheimer, aber 5 Stunden lang hassen, auspfeifen, beleidigen, ist doch ne Klasse für sich. Dieser Mann hat halt mal Waldhof gerettet. Klar, wenn sie trotzdem pfeifen, gut, zwar unverständlich, aber naja, wenn sie denken es bringt was OK. ABER DANN HAT RANGNICK AUCH DAS RECHT, SEIN UNVERSTÄNDNIS DAZU ZU ÄUßERN, ohne dabei schon wieder kritisiert zu werden.


    Was würden die Glubbfans mit Uli Hoeneß machen, wenn er denn Glubb mal gerettet hätte?? Ich glaube kaum dass es da keine Pfiffe und Anfeindungen geben würde. Hopp versucht sich doch nur Sympathien zu erkaufen oder meinst du wirklich ernsthaft dass er das macht weil er Waldhof Mannheim und den Fussballsport so liebt?


    Dass dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan! :lol:

  • Zitat von eskimo

    Was würden die Glubbfans mit Uli Hoeneß machen, wenn er denn Glubb mal gerettet hätte?? Ich glaube kaum dass es da keine Pfiffe und Anfeindungen geben würde. Hopp versucht sich doch nur Sympathien zu erkaufen oder meinst du wirklich ernsthaft dass er das macht weil er Waldhof Mannheim und den Fussballsport so liebt?


    Dass dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan! :lol:


    Klar liebt er den Sport, er hätte auch locker in andere Projekte/Gebiete investieren können. Der stetige Aufschwung Hoffenheims ist doch durch seine geniale Einkaufspolitik zurückzuführen. Immerhin investiert er in den Sport, den anscheinend viele in Deutschland lieben. Was gibts da dran noch zu meckern????? Zu deinem Beispiel: Dieses hätte, wenn und aber mach ich sowieso immer ungern, da man es einfach nicht genau sagen kann. Aber ich machs jetzt halt mal: Wenn Uli H. uns vor dem Zusammenbruch gerettet hätte, wäre ich ihn auch dankbar und würde ihn nicht auspfeifen/hassen, was ich sowieso nicht tue.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Das interessanteste an dem Ganzen ist, dass mittlerweile tatsächlich jede Stimmung gegenüber Hoffenheim lang und breit samt ausufernder Kommentare der Verantwortlichen in den Medien diskutiert wird... wann gab's sowas bitte zuvor mal?! Höchst lächerlich.


    Und am lustigsten, dass die noch immer nicht kapiert haben, dass sie durch ihr Rumgeheule schlichtweg noch mehr Antipathie erzeugen... von wegen "1500 Wahnsinnige.....". :roll:

  • Zitat von chiefey


    Sorry, aber wenn die Waldhof Fans, EGAL gegen wen 1899 spielt, 5 Stunden lang nur gg. Hoffenheim pfeifen, feuern sie damit nicht "ihr Waldhof Mannheim" an!


    Ohne Hopp hätte es sie nie mehr gegeben. Ich würde dankbar sein an ihrer Stelle. Man kann sie vllt. nicht sympatisch finden, die Hoffenheimer, aber 5 Stunden lang hassen, auspfeifen, beleidigen, ist doch ne Klasse für sich. Dieser Mann hat halt mal Waldhof gerettet. Klar, wenn sie trotzdem pfeifen, gut, zwar unverständlich, aber naja, wenn sie denken es bringt was OK. ABER DANN HAT RANGNICK AUCH DAS RECHT, SEIN UNVERSTÄNDNIS DAZU ZU ÄUßERN, ohne dabei schon wieder kritisiert zu werden.


    Hab ich doch schon weiter oben geschrieben. Es gibt scheinbar genug Waldhof Fans, die nicht von Hopp "gerettet" werden wollen oder wollten. Die Leute wollen scheinbar nichts mit Hopp und seinem Dorfprojekt zu tun haben, wenn sie 5 Std. lang ihrer Antipathie freien Lauf lassen.


    Und Rangnick hat seinen Kopf so tief in Hopps Arsch, dass er schon lange nicht mehr erkennt, wer was warum an Hopp und seinem Gönnertum schlecht findet.

  • Zitat von 260507

    Liebt er Golf, Handball und Eishockey genauso?


    Der Typ braucht nur Aufmerksamkeit die er scheinbar normalerweise nicht mehr bekommt...


    In Eishockey hat er auch schon investiert. Der Mann versucht sich einfach Freunde zu kaufen.

  • Zitat von chiefey

    Klar liebt er den Sport, er hätte auch locker in andere Projekte/Gebiete investieren können. Der stetige Aufschwung Hoffenheims ist doch durch seine geniale Einkaufspolitik zurückzuführen. Immerhin investiert er in den Sport, den anscheinend viele in Deutschland lieben. Was gibts da dran noch zu meckern????? Zu deinem Beispiel: Dieses hätte, wenn und aber mach ich sowieso immer ungern, da man es einfach nicht genau sagen kann. Aber ich machs jetzt halt mal: Wenn Uli H. uns vor dem Zusammenbruch gerettet hätte, wäre ich ihn auch dankbar und würde ihn nicht auspfeifen/hassen, was ich sowieso nicht tue.


    Fraglich wie lange den Sport in Deutschland noch so viele lieben, wenn es mehr und mehr feudable Spender wie Hopp gibt und wir nur noch solch "geniale" Einkaufspolitiken erleben dürfen.

  • Zitat von 260507

    Deswegen hab ich das auch geschrieben.
    Bei Kronau/Östringen (Handball) hat er ein Jugendinternat hingestellt und die halbe Nationalmannschaft gekauft (u. a. Henning Fritz).


    Einen eigenen Golfplatz hat er sich auch schon gebaut.


    Feiner Saubermann eben. Alles was er anpackt ist einwandfrei durchgeplant, perfekt organisiert und auf Erfolg getrimmt. Wenn dann mal ein Euro fehlen sollte, kein Problem, Onkel Dietmar hilft doch gerne.


    Aber wehe wenn sich Anhänger anderer, die jeden cent 2x umdrehen müssen und unter ganz anderen wirtschaftlichen Bedingungen ums sportliche Überleben kämpfen, auch nur erdreisten gegen die feine TSG Hoppenheim und den Saubermann Hopp zu pfeifen oder zu wettern, na dann kommt Trainer Rangnick und haut über die Springermedien mal auf den Putz. Oder Mäzen Hopp wird selbst im TV vorstellig (ZDF Sportstudio), aber natürlich nur mit vorher besprochenen Fragen und einem schönen Zusammenschnitt über das Superprojekt Hoppenheim.

  • Zitat von Wesel

    Fraglich wie lange den Sport in Deutschland noch so viele lieben, wenn es mehr und mehr feudable Spender wie Hopp gibt und wir nur noch solch "geniale" Einkaufspolitiken erleben dürfen.


    Es kann dem Image der Bundesliga auch guttun! Gibt selbstverständlich genügend Gegenstimmen, aber es kann ja auch von Vorteil sein. Dann werden wir in Zukunft auch eine Top-Liga in Europa. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine Traditionen ruinieren. Aber das Geschäft heutzutage ist eben mehr oder weniger auf solche Investoren angewiesen und wir sollten froh sein, wenn sie dem Sport wie z.B. Fußball oder (was noch besser wäre) Eishockey Finanzspritzen geben.

    TRADITION kann man nicht kaufen!

  • Zitat von chiefey

    Es kann dem Image der Bundesliga auch guttun! Gibt selbstverständlich genügend Gegenstimmen, aber es kann ja auch von Vorteil sein. Dann werden wir in Zukunft auch eine Top-Liga in Europa. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine Traditionen ruinieren. Aber das Geschäft heutzutage ist eben mehr oder weniger auf solche Investoren angewiesen und wir sollten froh sein, wenn sie dem Sport wie z.B. Fußball oder (was noch besser wäre) Eishockey Finanzspritzen geben.


    Scheiß doch auf europäisch Topliga und Investoren! Wer hat denn damit angefangen und wo führt es hin? Der Herr Abramowitsch hat doch jetzt auch schon Probleme wegen der Finanzkrise und hat angeblich scho überlegt Chelsea zu verkaufen! Ich bin da lieber für ehrliches Wirtschaften (was bei Turbokapitalismus rauskommt sieht man ja an der Finanzkrise) anstatt irgendwie Spielball von Milliadären zu sein, denen später evtl. irgendwann das Geld ausgeht oder sie keinen Bock mehr haben. Früher hat der Sport auch ohne Investoren gelebt, damals gab es halt noch keine Mammutspielergehälter und Ablösesummen.

  • Zitat von chiefey

    Es kann dem Image der Bundesliga auch guttun! Gibt selbstverständlich genügend Gegenstimmen, aber es kann ja auch von Vorteil sein. Dann werden wir in Zukunft auch eine Top-Liga in Europa. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keine Traditionen ruinieren. Aber das Geschäft heutzutage ist eben mehr oder weniger auf solche Investoren angewiesen und wir sollten froh sein, wenn sie dem Sport wie z.B. Fußball oder (was noch besser wäre) Eishockey Finanzspritzen geben.


    Genau, Finanzspritzen auf Zeit!!!! Siehe Eishockey in Nbg, siehe aktuelle Chelsea. Das bringt uns weiter.
    Und diese geheuchelten Top Ligen in Europa, mit hochverschuldeten englischen, spanischen und italienischen Mannschaften, bravo! Das brauchen wir hier auch.
    Warum ist das Geschäft denn auf solche Investoren angewiesen? Genau, weil sich Leute wie Du am kurzfristigen Erfolg wie Hoppenheim aufgeilen. Oder Chelsea, oder die russischen Gasmilliadäre usw. usw.
    Und dann wird von den Superprojekten gesprochen, den neuen Geldgebern die hunderte von Millionen für Spieler ausgeben und auf einmal werden Vereine, die da nicht mehr mithalten können als rückständig bezeichnet. Und es wird vom schlechten Image der Bundesliga gesprochen. Karlsruhe und Cottbus wird dann von Leuten wie Rangnick vorgeworfen, sie würden das Spiel nur noch zerstören, sich hinten reinstellen und brutal die Hoppenheimer Superstars zusammentreten.
    Genau das geht dann durch die Presse. Die Saubermänner, die mit ihrem neuen Superfussball international für ein besseres Image sorgen könnten, gegen die "Treter" der Bundesliga. Und diesen "Tretern" wird am Ende sogar noch der Vorwurf gemacht, warum sie sich denn nicht auch so einen Öl Multi oder einen "Fussballliebhaber wie Hopp" an Land ziehen.


    Kotzen muss ich wenn ich deine naiven Beiträge lese.

  • ich hoffe, daß sich das ganze im fußball in den nächsten jahren von selbst reguliert.


    im zuge der weltwirtschaftskrise haben ja auch abramowitschs etc. einiges in den sand gesetzt. jetzt muss jeder den euro mehr umdrehen, bevor er investiert.


    dadurch wird evtl. das sponsoring im fußball (ich hoffe es zumindest) stark zurückgehen und traditionsvereine, die ihr stadion jeden spieltag annähernd voll haben, wieder besser dastehen.


    natürlich müssen dann auch die wahnsinnsgehälter und ablösesummen zurückgehen. ich denke, das ist eh wie eine spirale, die sich immer weiter hochgedreht hat und dann wie in der wirtschaft abstürzen wird.

  • Wird Zeit das endlich wir mal gegen den Dorfverein spielen.


    Denn das was bisher gegen Hoffenheim ablief, ist doch nur Kinderkacke.


    Wir würden die Ablehnung, gegen diesen Arschverein, in ganz neue Dimensionen lenken, da bin ich mir sicher :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Wir würden die Ablehnung, gegen diesen Arschverein, in ganz neue Dimensionen lenken, da bin ich mir sicher :wink:


    Quatsch. Auch nicht mehr als die Frankfurter.

  • Zitat von 260507

    Was ich auch klasse fand, dass die anderen Fans beim Spiel um Platz 3 "Bröndby" Gesänge angestimmt haben.


    Zwischendurch immer mal "Dietmar Hopp, Dietmar Hopp, wir scheißen auf dein Geld..."


    "Ohne Dietmar wärt ihr garnicht hier" Was für eine schlimme Anfeindung und entspricht natürlich nicht der Wahrheit...


    Zeigt mir nur die Intelligenz der Waldhoffans. Denn ohne das Geld von Hopp wären die ebenfalls nicht mehr hier :mrgreen:
    Selten hat man einen dümmeren Schmäruf weählen können :mrgreen:





    Zitat von Spiegel

    "


    ..... Hopp, der Mannheim im Vorjahr mit 500.000 Euro vor der Insolvenz bewahrt und Waldhof zudem ein Jugendförderzentrum für drei Millionen Euro finanziert hatte, reagierte gelassen. "Ich fand das Verhalten gar nicht so schlimm. Das war nicht vergleichbar mit früheren Anfeindungen", sagte Hopp.


    na da sage mal einer er lernt net dazu!


  • Glaubst Du der gute Dietmar hat dies nicht alles aus Berechnung gemacht?
    Hat nicht sein Sohn die SAP-Arena in Mannheim, wo die Adler spielen, unter seinen Fittichen?
    Tja, da will einer in Mannheim gut dastehen.


    Desweiteren wird ihm das Jugendinternat in Mannheim noch gute Dienste erweisen. Wieder eine Adresse mehr, wo er gezielt wildern kann.
    Wahrscheinlich wird seine "großzügige" Spende ihm das Zugriffsrecht auf sämtliche Waldhoftalente eingebracht haben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!