TSG Hoffenheim

  • Zitat von atzengruber

    Das mit dem Lautsprecher find ich einfach eine geniale Idee! Das sollten die sich in Sinsheim patentieren lassen und gleich noch ein paar Dezibel hochdrehen, bis auch der letzte Asoziale kapiert hat, dass solche Schmähgesänge nicht in ein Fußballstadion gehören.


    Mitarbeiter des Monats nennt man sowas :hoch:



    Und als nächstes kommt dann ein Pappkamerad auf Deinen Platz, dann kannst Samstag Nachmittag Klingel putzen, Auto waschen oder in der Badewanne heute im Stadion hören, denn Fans im Stadion braucht man nicht mehr
    :face_with_tongue:

    auf zu neuen Ufern!

  • Zitat von atzengruber

    Das mit dem Lautsprecher find ich einfach eine geniale Idee! Das sollten die sich in Sinsheim patentieren lassen und gleich noch ein paar Dezibel hochdrehen, bis auch der letzte Asoziale kapiert hat, dass solche Schmähgesänge nicht in ein Fußballstadion gehören.


    Mitarbeiter des Monats nennt man sowas :hoch:


    heißt, falls du mal irgendwann ein schimpfwort zu jemanden sagst darf der dich körperlich schädigen. alles klar.

  • Zitat von Bass_

    heißt, falls du mal irgendwann ein schimpfwort zu jemanden sagst darf der dich körperlich schädigen. alles klar.


    also soll der herr hopp doch bitte gefälligst die hurensohn-gesänge akzeptieren und sich noch drüber freuen, oder wie is das gemeint?


    man darf 90 minuten beleidigungen rumbrüllen aber wenn sich derjenige mal wehrt, sofort mit strafanzeigen ankommen


    Über die Art und Weise wie das gelaufen is kann man sicherlich streiten - aber jetzt hier die armen dortmundfans (bzw eigentlich alle bundesliga-anhänger, unsere sind da keine ausnahme) als totale unschuldslämmer hinzustellen, die überhaupt nichts gemacht haben, das ist doppelmoral hoch 10



    Aber Naja..der Herr Hopp ist ja der Böse Superschurke der unseren Fußball kaputt macht, ausserdem ist er ja milliardär, der muss das abkönnen ( :ironie: )

  • ich glaubs nicht oder ich versteh die ironie wirklich nicht lieber atzengruber und marius


    wo leben wir denn in deutschland? ist die selbstjustiz wieder erlaubt worden? hab ich was verpasst?


    wir brauchen hier doch gar nicht darüber diskutieren, dass diese beleidigungen gegen herrn dietmar hopp und seinen künstlich gezüchteten fussballverein sich nicht gehören und man natürlich ihn und sein lebenswerk damit beleidigt. aber herr dietmar hopp hat anscheinend ein ganz eigenes verständnis damit umzugehen. anstatt größe zu zeigen wie es ein hoeness oder ein kahn z. b. jahrelang gemacht haben, die sich über uns kleine fanwichte kaputtgelacht haben holt er immer wieder zu aufsehenerregenden gegenschlägen aus, jammert was das zeug hält und sitzt wahrscheinlich nächsten samstag im stillen kämmerlein und wundert sich, dass selbst diese völlig überzogene antwort eher das gegenteil von dem bewirkt haben, was er eigentlich wollte. und dann?


    beleidigungen, schmähgesänge und sonstiges gegen andere fans und vereine haben sich nunmal in der fussballwelt verankert. muss man nicht toll finden, aber man kann damit leben und muss nicht jedes wort auf die berühmte goldwaage legen. aber okay machen wir es halt anders.


    höre ich am samstag einmal von den nürnberger fans sowas wie bvb hurensöhne oder dergleichen komm ich persönlich vorbei, stell mich an den blockausgang und hau jedem persönlich aufs maul, der rauskommt. weil ihr habt mich und meinen verein beleidigt und was ein herr hopp kann, dass kann ich auch. und in den augen von euch beiden hab ich ja auch jegliches recht dazu


    ich hoffe ich brauch jetzt keine schilder oder smilies oder sonstiges hierzu schreiben und mein post ist auch so verständlich genug.
    danke, habe fertig


  • :hoch: toller post.


  • Alles klar bei dir? Bei Atzengruber frag ich gar nicht erst. Schon mal was davon gehört, dass Beleidigung und Körperverletzung zwei unterschiedliche Dinge sind? Vor allem wenn die Körperverletzung vorsätzlich ist und es billigend in Kauf genommen wird auch unschuldige zu Schaden. Also Leute die bei sowas nicht mit singen (also Leute wie du). Von Kindern im Block will ich gar nicht reden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das wird hochinteressant, wie DFB / DFL hier reagieren werden.
    Das kann nicht einfach unter den Tisch gekehrt werden!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • http://www.bild.de/sport/fussb…esliga-19412052.bild.html


    Hopp: „Um Gotteswillen, natürlich nicht. Ich weiß bis heute nicht, wovon die Rede ist. Auch wenn einige sagen, sie hätten etwas gehört, ich nicht. Vermutlich müssen es unsere Fans gewesen sein, weil immer die Schmäh-Gesänge der Dortmunder gestört wurden.“


    Jetzt beschuldigt Onkel Dietmar auch noch die eigenen Fans - ich faß es nicht :schaem:

    "Der Club-Dress verpflichtet!"
    Hans "Bumbes" Schmidt

  • Es ist immer wieder interessant,
    welche Sicht die "Stützen unserer Gesellschaft" bezüglich Ihrer Rechte und Pflichten haben!


    Also Herr Hopp (dasss er von der ganzen Sache nix wusste, kann er seiner Oma erzählen) findet es völlig in Ordnung,
    unliebsame Gesänge
    (die aber wirklich zum Teil unterirdisch peinlich und primitiv sind)
    zu unterbinden, indem er durch irgendein Gerät unangenehme/schmerzhafte Geräusche verbreiten lässt?


    Er maßt sich hier einfach mal Rechte zu, die bei uns nur Polizei u.ä. zustehen!
    Unglaublich!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Vorsicht! Auch einem Polizisten steht es nicht zu einfach eine Menge mit irgendwas zu beschießen! Nur in den seltensten Fällen ist das (eigentlich) rechtens. In der Praxis wird das zwar oft etwas lax ausgelegt aber eigentlich ist der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock, Wasserwerfern und Co schon ziemlich reglementiert! Nach eigenem Ermessen mal ne Menge mit irgendwas möglichst unangenehmen beschallen, weil sie grad beleidigungen Skandieren ist jedenfalls nicht rechtens!


  • Danke Moony :hoch:

    In einer Zeit der geistigen Dämmerung werfen auch Zwerge lange Schatten!

  • Zitat von Sickobilly

    Vorsicht! Auch einem Polizisten steht es nicht zu einfach eine Menge mit irgendwas zu beschießen! Nur in den seltensten Fällen ist das (eigentlich) rechtens. In der Praxis wird das zwar oft etwas lax ausgelegt aber eigentlich ist der Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock, Wasserwerfern und Co schon ziemlich reglementiert! Nach eigenem Ermessen mal ne Menge mit irgendwas möglichst unangenehmen beschallen, weil sie grad beleidigungen Skandieren ist jedenfalls nicht rechtens!


    Ist klar, hast scho recht!


    Wollte damit nur sagen, dass eben solche Aktionen nur durch die Polizei (natürlich im angemessenen Rahmen) durchgeführt werden dürfen.
    Als Privatperson darf ich das eben nicht (ausser in Notwehr).


    Mir ging es darum zu ziegen, dass Leute wie Hopp kein Problem damit haben, die Regeln halt mal über den Haufen zu schmeissen, wenn sie dass für richtig halten.
    Wenn du als "Normal-Fan" nach dem Spiel einen gegnerischen Fan vermöbel, weil er mich / den Verein beleidigt hat oder nach der Disco jemand verprügelst, der deine Freundin dumm angemacht hat - das ist assozial und ein Verbrechen, wird (zu recht) bestraft. Wenn Herr Hopp das macht, und nix anderes als zumindest versuchte Körperverletzung war das, dann ist das schon in Ordnung.



    Und falls Herr Hopp jeden Speiltag 200 Anzeigen wegen Beleidigung stellen müsste - dann muss er das eben machen,
    so funktioniert (zumindest theoretisch) nämlich unser Rechtsstaat .



    Mein Lieblingsbeispiel Herr Hartz, nach dem unsere tolle Arbeitsmarktreform beannt wurde:


    Da werden Leute angezeigt, die sich halt mal 200 € schwarz zu ihrem Hartz IV dazu verdienen. Ist okay, weil Betrug!
    Bei seinem Konzern schickt man den Betriebsrat auf Firmenkosten nach Brasilien und gibt noch ne Nutte mit, damit der bei der Firma nicht dumm reinredet. Aber das ist okay.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • interessant zu sehen, welcher mittel sich die vorreiter des blütenweißen, sauberen, investorengesteuerten eventfußballs bedienen.


    diesen kampf dürfen WIR nicht verlieren!

  • Zitat von 1973er

    Bei seinem Konzern schickt man den Betriebsrat auf Firmenkosten nach Brasilien und gibt noch ne Nutte mit, damit der bei der Firma nicht dumm reinredet. Aber das ist okay.....


    Win Win Situation auf Businessdeutsch. :mrgreen:


    Hab am WE nix von Fußball gesehen (außer das den ruhmreichen) - wurde das Thema "Beschallung in Hoppenhausen" eigentlich in Sportschau/Sportstudio/Sky blablabblubb live/sport1 stammtisch thematisiert oder nur in den Printmedien?

  • Zitat von dsv

    Win Win Situation auf Businessdeutsch. :mrgreen:


    Hab am WE nix von Fußball gesehen (außer das den ruhmreichen) - wurde das Thema "Beschallung in Hoppenhausen" eigentlich in Sportschau/Sportstudio/Sky blablabblubb live/sport1 stammtisch thematisiert oder nur in den Printmedien?


    heut früh wars in Bayern 3 im Frühaufdreher Radio dingsda

  • Zitat von Kubuli

    aber nützt doch alles nix, wenn der DFB mal wieder seine eigenen Regeln aufstellt
    :smiling_face_with_horns:


    der DFB muss heute ein Ermittlungsverfahren einleiten, da hier definitiv gegen die DFB Statuten verstoßen worden ist - und zwar mehrfach! (Beschallung, Sorgfaltspflicht etc)
    ICh fürchte er wird es nicht tun, von daher schwillt mir jetzt schon der Kamm. Hierzu das Zitat aus der SZ:
    "Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) müssen den Anfängen wehren, bei denen unliebsame Gesänge der Fans, speziell der Gäste-Fans, mit Sanktionen aus der Schallkanone abgestraft werden. Wenn etwa der FC St. Pauli wegen des Becherwerfens eines Einzelnen mit einer Platzsperre belegt wird, so muss das bei solchen Attacken auf die Ohren der Fans der Maßstab sein."

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Mal kurz war zu den Gesängen: Natürtlich sind die "Dietmar Hopp du Sohn einer Hu***" jetzt nicht gerade auf dem geistig intellektuellsten Niveau. ABER: 1) Sind wir beim Fußball, da gehört sowas dazu (da muss man auch wirklich nichts mehr dazu sagen) und vor allem 2) Ist es ja wohl so, dass diese Gesänge Herrn Hopp wirklich treffen. Ich glaube wir sind uns nahezu alle einig, dass Hoffenheim nichts in der Bundesliga zu suchen. Wenn diese Gesänge also dazu beitragen, dass Hopp vielleicht eines Tages keine Lust mehr hat, dann heiligt in diesem Fall alleine der Zweck die Mittel!

  • Zaphod, da bin ich völlig bei Dir


    nur hab ich auch die Befürchtung, dass wenn überhaupts ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird da nix bei rumkommt - leider

    auf zu neuen Ufern!

  • Der Mann machts einem wirklich schwer :schimpf: . Bei uns im Bus wird, politisch korrekt, nur "Dietmar Hopp, Du Sohn einer Mutter!" gerufen (zumindest, wenn ich auch in dem Bus bin :smiling_face_with_sunglasses: ) - aber wenn man sich natürlich solche Eigentore schiesst, wird das nie aufhören, im Gegenteil :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!