TSG Hoffenheim

  • Zitat von stc

    das ist ein alter bericht von 2008 :-). und in der tat, der tagesspiegel bildete bereits zu beginn der hoppermania und dem zirkus mit dem bvb-fan eine der wenigen rühmlichen ausnahmen im deutschen blätterwald. und ist bis heute standhaft geblieben.


    leider sind die kommentare inzwischen gelöscht. dort haben damals "hunderte" tsg fans angekündigt, ihr abo zu kündigen. kraichgauer mit berliner-tageszeitungsabo..., alles klar :).


    @hankann wg england: ok!


    Sorry Jungs... ich hatte nicht aufs Datum geschaut...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • grad ein Kommentar aud sueddeutsche.de (Ich wil mich ja nicht mit fremden Federn schmücken):
    TSG = Ton-Spott-Gemeinschaft
    gibts schon was Neues vom DFB?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Zaphod


    TSG = Ton-Spott-Gemeinschaft


    es tut richtig richtig richtig richtig richtig richtig weh, so beleidigt zu werden.


    :winking_face:

  • Zitat von stc

    es tut richtig richtig richtig richtig richtig richtig weh, so beleidigt zu werden.


    :winking_face:


    lol
    wo ist eigentlich unser *mimi* Beauftragter wenn man ihn mal braucht?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Kubuli

    würde vorschlagen die müssen als Strafe 5 Heimspiele in Mannheim austragen
    :twisted:


    wird nicht ganz klappen,
    da Opa Hopp die auch gerettet hat, also wird es auch da einen wohlmeinenden Schatz- äh Hausmeister geben.. :twisted:


    ne, da kommt vom DFB nix, eher ne Rüge an die Auswärtsfans und erhöhte Textauflagen..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hankkann


    MK Dons sind in der 3. Liga. Und nicht wie VW, SAP in der Bundesliga. AFC Wimbledon wird sie in den nächsten Jahren überholen. Und meist läuft es in England so, dass ein Traditionsverein gekauft wird und dann dort Geld reingesteckt wird.
    (West Ham, Manchester City). In Deutschland werden neue Retortenbabys geboren (Redbull, VW, SAP) in England wird "nur" das 60er Modell-Scheich gemacht.


    Im übrigen meinte ich mit sowas die Beschallung. aber wir driften sehr weit vom thema ab.


    Was immer so in einen Top geschmissen wird...
    In England war und ist es seit 18hundert Tabak nunmal anders als bei uns, "Vereine" in diesem Sinn war sie nie und schon immer gab/gibt es "investoren" bzw. Besitzer (ob das nun 1 ist oder tausende ist wurscht) deswegen gibt es z.B. bei United Proteste gegen Malcolm Glazer aber nicht gegen "Besitzer/Investor" an sich ... aber die Mutter aller "Retorten"vereine: FC Liverpool
    (wenn man schon -in meinen augen fälschlicherweise- bayer04 oder den wob als "retorten"verein bezeichnet)... und das Modell "Hoffe" gibt es auch da zu hauf, schmeißen wir doch nur mal den FC Watford in den Ring...



    Ich hoffe nur das dieses Thema jetzt nicht langsam wieder kleingehalten und abgetan wird... für mich hat das wirklich eine sehr krasse Note... Hoffenheim hat sich damit mal richtig ins Knie geschossen und das es - zumindest unter wohlwollen - der Führung passiert ist steht für mich außer Zweifel.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    wird nicht ganz klappen,
    da Opa Hopp die auch gerettet hat, also wird es auch da einen wohlmeinenden Schatz- äh Hausmeister geben.. :twisted:


    ne, da kommt vom DFB nix, eher ne Rüge an die Auswärtsfans und erhöhte Textauflagen..


    blödsinn. natürlich gibts ne strafe, geht ja net sowas!!! ok, nachdem hopp der kumpel vom zehner ist bekommt hoffenheim natürlich nix! also die bvb-auswärtsfans. aber halt, des ist ja deutscher meister, die haben narrenfreiheit also gibts da auch keine strafe.


    .
    .
    .
    in dem fall
    .
    .
    .
    kriegt einfach der GLUBB ne strafe, des sind eh immer die bösen, das weiss man ja. ich hätt gsachd, drei phantomspiele mit ohne publikum, des wär scho angemessen!!!

    :fahne: Section South East Asia

  • Als Entschädigung für die vereinsinterne Strafe hat der Stadionhausmeister eine Dauerkarte für den Gästeblock bekommen:


    demotivational-poster-18019.jpg

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • http://www.1899aktuell.de/top-…h-so-beleidigt-zu-werdenq


    Zitat

    Herr Hopp, Dortmunder Fans klagen über angebliche Ohrenschmerzen.


    Diese Leute sollten mal darüber nachdenken, wie es ist, vor 30.000 im Stadion und Millionen Fernsehzuschauern als „Sohn einer Hure“ beschimpft zu werden. Das Schlimme ist, man fühlt sich total hilflos. Ohnmächtig. Wahrscheinlich wäre es das Klügste, diese schlimmen Beleidigungen zu ignorieren. Aber ich bin auch nur ein Mensch. Wer meine Mutter kannte, weiß: Sie war eine herzensgute Frau. Es tut weh, so beleidigt zu werden.


    Da spricht der gute Herr Hopp tatsächlich sämtlichen Prostituierten im Umkehrschluß ab herzensgute Frauen zu sein... :wink:

  • Tja das leben ist halt kein ponyhof, sollte sich der gute Herr hopp mal überlegen... Und die aussage ist quasi ein schuldeingeständnis!
    Einfach geb Verein auflösen, dann hört er auch keine "beleidigungen" mehr, so einfach!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von afro

    http://www.1899aktuell.de/top-…h-so-beleidigt-zu-werdenq



    Da spricht der gute Herr Hopp tatsächlich sämtlichen Prostituierten im Umkehrschluß ab herzensgute Frauen zu sein... :wink:


    Ist das lächerlich!


    Komme mir bei der Seite und ihrer Berichterstattung vor wie bei press TV...


    Einzig und alleine der arme Herr Hopp und die Beleidigungen gegen ihn... natürlich sind diese viel schlimmer als (mögliche) körperliche Schäden von Fussball-Fans - selbst für die, die den Beleidigungen kritisch gegenüber stehen - aber es ist natürlich auch etwas völlig anders das ein so verdienter Mensch beschimpft wird, da sollen die Fussballfans doch erstmal nachweisen ob sie in ihrem Leben mehr geleistet haben als dieser tolle Mensch *kotz würg*


    Dann das Scheinheilige getue des "Einzeltäters" - lächerlich hoch acht... zum einen war er es ja nicht (alleine) und *tränendrüse an* Job verlieren.. hahaha


    War mir Hopp bislang eher gleichgültig... die TSG nicht mal hassenswert... haben sie es nun geschafft auch mich "auf die andere Seite" zu bringen...


    Da ich mir auch recht Sicher bin das der DFB hier nicht die gleichen Maßstäbe anlegen wird als wo anders -> Vollgas & Vollen-Hass, jetzt erst recht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • :mrgreen::hoch:


    ne, es wird künftig so laufen
    registrierte Ticketsfür die Auswärtsfans in Hoffe, wer hin will darf nur in 25 km vom Stadion wohnen
    Liedgut der Auswärtsfanswird vom Heimverein vorgegeben,
    ebenso Zaunfahnen und Spruchbänder

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Sickobilly

    heisst der Thread hier TSG England Fußballgeschichte?


    BTT! :brodel:


    Das Mutterland des Fußballs und die Mutter aller Traditionsvereine kann man nicht trennen :exclamation_mark:


  • die körperliche Schädigung ist eines, ja


    dazu kommt aber die Einstellung, das man bei unliebsamen Sprechchören sowas einsetzt,
    das nächste sind dann bezahlte "Ultras" zum Schlägern (das RB Modell?),
    dann kommen Textvorgaben und wo führt das hin..


    oder wie in China,
    man spielt ohne Auswärtsfans, im Stadion kommt ne nette Deko hin und Beschallung,
    für's TV wird das Digital einmoderiert


    Fight modern football


    Ja, Köppi, mir geht's wir dir
    bisher waren sie mir egal, oder ich hab sie belächelt,
    aber das bringt das berühmte Fass zum Überlaufen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • zumal hinter den perfiden details, die so langsam aber sicher zum vorschein kommen, inkl. dem "hoppschen stürmer" rhein-neckar-zeitung, ziemlich deutlich wird, wie das eigentlich mit der tsg von 1899 v.chr gemeint ist...


    genau so, wie alle kritiker immer befürchtet haben!


    das sollte nun auch dem letzten die augen öffnen. v.a. die vereinsbosse sollten jetzt watzke und heidel nicht mehr alleine ein bisschen am projekt rumkritisieren lassen, sondern klar stellung beziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!