Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Lawrence

    Soso, in die letzten drei Spiele nicht zu viel hineininterpretieren.
    Vorher war ja alles gut. Schalke und Mainz mal so was von an die Wand gepielt.
    Habt ihr Tomaten auf den Augen? Ohne die geschenkten 6 Punkte würden wir
    jetzt da stehen wo Bremen derzeit steht. Nämlich mit 32 Punkten kurz vorm Abstieg.
    Hätten wir aber wohl mit unserer überragenden Truppe und unseren tollen Fans mit
    Sicherheit abgewendet. :roll:


    Des interessiert doch kein Mensch mehr, ob etz ein paar Punkte glücklich zustandegekommen sind oder nicht. Wir sind dafür gg. Leverkusen und gegen Bremen beschissen worden und die eine oder andere Entscheidung bei den anderen Spielen, war auch strittig. Also wayne :roll:

  • Zitat von ThePunisher84

    Des interessiert doch kein Mensch mehr, ob etz ein paar Punkte glücklich zustandegekommen sind oder nicht. Wir sind dafür gg. Leverkusen und gegen Bremen beschissen worden und die eine oder andere Entscheidung bei den anderen Spielen, war auch strittig. Also wayne :roll:


    Ist schon klar das wir auch schon unglücklich Punkte verloren haben, aber ist doch eine klare Tendenz ersichtlich.
    Es will doch wohl keiner abstreiten das es ohne unsere Standards düster aussehe.
    Die Mannschaft hat einfach zu wenig Qualität und nochmal würden wir mit dieser Truppe keinen Klassenerhalt schaffen.
    Nächstes Jahr kommen auch starke Aufsteiger.

  • Ja, vor Braunschweig und Lautern/Köln/Union zittert schon die ganze Liga, und die Berliner erst, die rocken bestimmt wie nach dem letzten Aufstieg.
    Ich sehe die diesjährigen Aufsteiger nicht stärker als die vom letzten Jahr.


    Außerdem schreibst du ja selbst das es dem Kader an Qualität fehlt. Das schreibe ich ebenfalls. Mein "hineininterpretieren" bezog sich auf die Bewertung des Trainers.


    Und zur Tendenz, wir können dieses Jahr wirklich mal sagen das sich die verlorenen Punkte durch den Schiedsrichter mit den gewonnen ziemlich ausgleichen. Ansonsten haben wir in der RR 9 Spiele am Stück nicht verloren. Da könnte man auch eine Tendenz rauslesen wenn man die ganze Saison betrachtet und nicht nur drei Spiele.

  • Klar sieht es spielerisch mau aus und sicher ist es auch richtig, dass wir ohne die guten Standards weiter hinten stehen würden.


    Aber es hilft doch jetzt alles nix, das nun 3 Spieltage vor Schluss auszugraben. Das ist ja alles hinreichend bekannt.
    Wir müssen das Beste draus machen und die Saison gut zu Ende spielen. Wiesinger wird nun nicht auf einmal tollen
    Fußball spielen lassen. Das Wichtigste sind jetzt Punkte. Dann kann man einen Strich unter die Saison setzen und
    analysieren was besser werden muss.


    Das mit dem Hineininterpretieren betraf wohl die Einstellung der Mannschaft. Nur weil wir gegen SAP so desaströs aufgetreten sind,
    haben wir jetzt plötzlich nicht nur Charakterschweine im Kader.

  • Doch genau das grabe ich jetzt aus und ob das bei den Verantwortlichen alles so klar war stelle ich in Zweifel.
    Ich bin jedenfalls froh das die Schwächen jetzt nochmal so klar zum Vorschein treten und man nicht blauäugig
    in die neue Saison geht. Zumal wir in dieser Saison ja auch von Verletztungspech ziemlich verschont wurden.

  • Zitat von putzi

    Und was hat das mit dem Trainer zu tun?


    Nix, weil für die Kaderzusammenstellung andere verantwortlich waren.
    Mußt halt bei einem Admin beantragen das er meine Beiträge verschiebt.
    Von mir aus auch in die Mülltonne.

  • Warum? Ich geb dir ja recht dass die Mannschaft dringend verstärkt und radikal umgestaltet werden müsste.


    Aber dass das nicht in den Wiesitread gehört wird man ja schreiben dürfen.

  • naja dass wir nur mit standards gefährlich sind war auch vor den letzten drei spielen klar. IMMERHIN sind wir mit irgendwas gefährlich. (by the way, wie gefährlich sind wir da eigentlich noch wenn wie schon manche schlaumeier fordern Kiyo auf der bank sitzt???). für was anderes haben wir scheinbar nicht das richtige spielermaterial. da wird sich wiesinger in der nächsten saison daran messen lassen müssen dass hier abhilfe geschaffen wird. falls er solang bleibt. und daran will ich ihn messen, mission 1 (klassenerhalt) hat er ja scheinbar :crossed: geschafft.
    nichtsdestotrotz MUSS eine reaktion erfolgen auf die letzten blamablen darbietungen :motzen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von putzi

    Warum? Ich geb dir ja recht dass die Mannschaft dringend verstärkt und radikal umgestaltet werden müsste.


    Aber dass das nicht in den Wiesitread gehört wird man ja schreiben dürfen.


    War ja auch nicht böse gemeint, Sorry
    Das Thema wurde halt hier nur aufgegriffen und diskutiert.

  • Zitat von eintakter

    naja dass wir nur mit standards gefährlich sind war auch vor den letzten drei spielen klar. IMMERHIN sind wir mit irgendwas gefährlich. (by the way, wie gefährlich sind wir da eigentlich noch wenn wie schon manche schlaumeier fordern Kiyo auf der bank sitzt???). für was anderes haben wir scheinbar nicht das richtige spielermaterial. da wird sich wiesinger in der nächsten saison daran messen lassen müssen dass hier abhilfe geschaffen wird. falls er solang bleibt. und daran will ich ihn messen, mission 1 (klassenerhalt) hat er ja scheinbar :crossed: geschafft.
    nichtsdestotrotz MUSS eine reaktion erfolgen auf die letzten blamablen darbietungen :motzen:


    Sehe ich auch so. Ohne Kiyo stünden wir vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen,
    dass die wenige spielerischen Highligths von ihm kamen. Wenn ich dann was lese von Fehleinkauf und nicht bundesligatauglich,
    dann krieg ich echt zuviel.


    Ob Wiesinger bleiben wird, ist noch nicht sicher. Man sollte seitens der Vereinsverantwortlichen wirklich 100%ig von ihm
    überzeugt sein und da hab ich noch so meine Zweifel. Sollte er aber nun die kleine Talfahrt stoppen können, steigen seine
    Chancen wieder. Schon verrückt irgendwie, dass wegen 2 Spielen sein Verbleib wieder in Frage gestellt wird. Ich selbst nehme mich da nicht aus.

  • Zitat von wikinger

    Sehe ich auch so. Ohne Kiyo stünden wir vermutlich auf einem Abstiegsplatz. Man muss sich nur mal vergegenwärtigen,
    dass die wenige spielerischen Highligths von ihm kamen. Wenn ich dann was lese von Fehleinkauf und nicht bundesligatauglich,
    dann krieg ich echt zuviel.


    Ob Wiesinger bleiben wird, ist noch nicht sicher. Man sollte seitens der Vereinsverantwortlichen wirklich 100%ig von ihm
    überzeugt sein und da hab ich noch so meine Zweifel. Sollte er aber nun die kleine Talfahrt stoppen können, steigen seine
    Chancen wieder. Schon verrückt irgendwie, dass wegen 2 Spielen sein Verbleib wieder in Frage gestellt wird. Ich selbst nehme mich da nicht aus.


    Ich muss hier sogar echt mal unseren Vorstand loben. Anstatt Wiesi nach den 9 ungeschlagenen Spielen gleich mit einem Vertrag zu belohnen, hat man abgewartet, vielleicht auch weil eben auch in diesen Spielen nicht alles Gold war was da geglänzt hat. War meiner Meinung nach absolut richtig. Ich mag zwar nach wievor die Idee, dass Wiesi unser Trainer bleibt, aber es hätte mit etwas mehr Pech durchaus auch eine echt dramatische Saison werden können. Also ich kann noch nicht beurteilen, ob Wiesi ein Trainer wäre mit dem man positiv in die Zukunft sehen kann, dazu war die Rückrunde viel zu kurios. Sprich das spielerische harmoniert in keinsterweise mit unserer beisherigen recht ordentlichen Punktausbeute in der Rückrunde.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Womit du wieder bei der Gretschenfrage bist obs am Trainer oder am Können der Mannschaft liegt.


    Die von einigen hier aufgestellte Theorie das es nach Hecking nur noch blühende Landschaften gibt ist ja auch wiederlegt.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich muss hier sogar echt mal unseren Vorstand loben. Anstatt Wiesi nach den 9 ungeschlagenen Spielen gleich mit einem Vertrag zu belohnen, hat man abgewartet, vielleicht auch weil eben auch in diesen Spielen nicht alles Gold war was da geglänzt hat. War meiner Meinung nach absolut richtig. Ich mag zwar nach wievor die Idee, dass Wiesi unser Trainer bleibt, aber es hätte mit etwas mehr Pech durchaus auch eine echt dramatische Saison werden können. Also ich kann noch nicht beurteilen, ob Wiesi ein Trainer wäre mit dem man positiv in die Zukunft sehen kann, dazu war die Rückrunde viel zu kurios. Sprich das spielerische harmoniert in keinsterweise mit unserer beisherigen recht ordentlichen Punktausbeute in der Rückrunde.


    So schnell kann es gehen, wurde doch der Vereinsführung auch schon negativ angelastet das man nicht früher einen Vertrag gemacht hat (nicht speziell du).


    Spielerisch gibt es einiges zu tun, Mannschaft zusammenstellen ist etwas anderes als Trainieren und nun muss er die erste kritische Situation meistern.


    Schauen wir mal wie er da rauskommt!?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Womit du wieder bei der Gretschenfrage bist obs am Trainer oder am Können der Mannschaft liegt.


    Die von einigen hier aufgestellte Theorie das es nach Hecking nur noch blühende Landschaften gibt ist ja auch wiederlegt.


    Also von blühenden Landschaften (ich weiß, dass es sinnbildlich gemeint ist) hat wohl hier niemand geredet.


    Ich finde, dass Wiesinger im Großen und Ganzen seinen Job gut gemacht hat. Dass es spielerisch noch keine
    Weiterentwicklung gab, wurde ja zu Genüge durchgekaut. Wenigstens gab es ein paar Spiele, bei denen wir einen
    Rückstand zumindest egalisieren konnten. Er hat sich getraut, auch Fanlieblinge mal auf die Bank zu setzen.
    Die Außendarstellung ist auch besser geworden.


    Die richtige Herausforderung kommt aber erst, wenn man die Möglichkeit hat, einen Kader zur neuen Saison selbst
    umzubauen bzw. zusammen zu stellen. Ist nur die Frage, ob man ihm das zutraut.

  • Zitat von putzi

    Womit du wieder bei der Gretschenfrage bist obs am Trainer oder am Können der Mannschaft liegt.


    Die von einigen hier aufgestellte Theorie das es nach Hecking nur noch blühende Landschaften gibt ist ja auch wiederlegt.


    Dazu braucht man natürlich auch einen passenden Trainer, ob Wiesinger dieser ist muss halt erst belegt werden :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @chessario


    Im Sport-Studio wurde dies ja schon thematisiert. Da entstand der Eindruck, dass sich die beiden
    perfekt ergänzen. Ich war ja noch nie bei einem Training von Wiesinger anwesend. Wie kommt er dadenn so rüber?


  • Aber hat auch niemanden aus dem Nachwuchsbereich gebracht (Stark mal etz ausgenommen)

  • @ wikinger und chess


    die blühenden Landschaften waren sicher etwas provozierend. Aber es gab genügend user (meine nicht euch) die schon der Meinung waren der Fussball der geboten wird liegt nur an Hecking und egal wer kommt kann es nur besser.


    Ob siche Wiese, Reutershan und Hecking vom Trainertyp her ähnlich sind kann ich net beurteilen, ist aber mal ein interessanter Gedankengang.


    Ich bin aber nach wie vor der Meinung das aus unserer Truppe auch ein Klopp oder ein Osram nicht mehr Spielkultur rausbringen würde. Dazu ist ein Großteil der Spieler einfach zu limitiert. Wie gesagt, wer mit der Flügelzange Balitsch-Chandler, und Pino/Platte-Esswein/Frantz es schafft schönen und erfolgreichen Fussball zu spielen der sollte heilig gesprochen werden. Das wäre nämlich ein Wunder das einer Heiligsprechung gerecht wird.


    Ich habe Wiesinger nach den ersten zwölf Spielen nicht für einen Übertrainer gehalten, und bin nach den vergangen drei nicht der Meinung das er eine Pfeife ist. Er ist in meinen Augen der Richtige Coach für uns.


    Und wer ernsthaft Stevens fordert soll sich doch bitte mal überlegen für welchen Fussball ein Stevens Jahrelang stand. Und bei uns hat er keinen Hunter, Draxler oder Farfan die ihn schon fast zur Offensive zwingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!