Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Lustlos wird irgendwie gerne von Fanseite einfach mal hingeknallt.
    Daran lags eigentlich wirklich so gut wie nie.
    Wir spielen einfallslose, miserable und taktisch armselige Scheisse zusammen.
    Ob das jetzt besser oder schlechter als lustlos ist sei mal dahingestellt.
    Ich als Fan bin aber langsam lustlos.
    Lustlos mir diesen Dreck Woche für Woche anzutun.
    Danach noch ständig diese verfickte Schönrederei.
    Ich bin soooooo froh, dass ich dieses Wochenende mal meine Ruhe hab.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt


  • :hoch:

  • Zitat von Joey

    @Hamburger


    Deine Gelassenheit möchte ich haben. Wir schreiben allerdings nicht nur den
    4.Spieltag einer Saison, sondern das 9.Monat Wiesinger. Und wenn ich mir angucke, was wir seither defensiv leisten und offensiv/spielerisch verweigern, wird mir eben Angst und Bang. Selbst unserer gefährlichsten Waffe der letzten Saison - Standards - scheint die Munition auszugehen.


    Seit der Vertragsunterzeichnung Wiesingers fühl ich mich einfach nicht wohl. Unter Hecking hatte ich immer ein gewisses "Das klappt schon, der weiß was er tut" - Denken, auch wenn´s mal schlecht lief. Bei Wiesinger hab ich Woche für Woche das Gefühl "Wie lang das wohl noch geht?". Diese Skepsis rührt sich zusammen aus seinem Auftreten, seinem scheitern in Ingolstadt und der eigenartigen Transferpolitik. Ildiz+Mu sind schon wieder weg (mehr oder weniger), Stepinski und Angha kicken lustlos in der zweiten rum. Können wir uns sowas erlauben, oder sollte man nicht drauf aus ein in jedem Neuzugang einen Treffer zu landen. Wird wohl nicht 100% möglich sein, aber irgendwann sollte der Coach schon auch mal vorher einschätzen können, wer uns weiterhilft und wer nicht.


    Joey, ich bin alles andere als gelassen....und die spielerische Dürftigkeit gibt mir schon zu denken.
    Nur war diese unter Hecking auch vorhanden. Ich erinnere an das letzte Heim - 0:0 gegen Augsburg...es war wohl keinen Deut besser.
    Trotzdem sehe ich z.Zt. keinen Sinn in einem Trainerwechsel.
    Bei wem haben wir wirklich die Gewissenheit, daß sich das alles verbessern wird ?
    Der einzige Trainer, dem ich es sofort zutrauen würde, wäre Hans Meyer.
    Nur der wird sich den Club nicht noch einmal antun.....
    Ansonsten ?
    Nein, ich gebe Wiesinger noch die Chance uns aus dem Tal zu führen.
    Er arbeitet offensichtlich akribisch, hat allerdings z.Zt. wenig bis keine Fortune.
    Manchmal, Joey, ist etwas Geduld und das Festhalten am Trainer wirklich der bessere Ratgeber als hektischer Aktionismus.
    Manchmal jedoch auch nicht.....trotzdem tendiere ich zur o.g. Variante.
    Ob ich oder die andere Fraktion recht behält, wird allerdings erst die Zukunft zeigen.
    Eine Glaskugel habe ich leider auch nicht. :wink:
    Noch ein Wort zu Angha oder Stepinski.
    Offensichtlich handelt es sich bei beiden Spielern um sehr talentierte Jungs.
    Allerdings um junge Spieler, die noch einige Defizite hinsichtlich der BL haben.
    Auch hier mahne ich etwas Geduld an.....sie können schon in einiger Zeit richtig gute Alternativen sein.
    Ich habe sie zwar noch nicht spielen sehen, jedoch verspricht ihre noch junge Vita einiges für die Zukunft.

  • Der Vergleich mit Hecking hinkt. Hecking hat nur eine Marschrichtung gekannt wie Wiesinger auch. Aber darauf konnte man sich wenigstens verlassen.


    Heute isses schonmal ein Fortschritt, wenn wir ein Spiel ohne Elfer gegen uns überstehen

  • Zitat von macglubber75

    Seit der Rückrunde, wird unser Fußball immer schlechter (schön war er ja noch nie, aber immerhin deutlich besser als das was gespielt wird unter MW). Ich sehe teilweise gar keinen Fußball. Das einzige was ich noch sehe ist ein gegurke was seines gleichen sucht.
    Und wenn ich höre, dass unser Trainer noch Zeit benötigt, damit Automatismen ins Laufen kommen und alles etwas Zeit braucht, dann fass ich mich an den Kopf. Hier hat MW eine komplette Rückrunde zur Verfügung gehabt und eine komplette Sommervorbereitung. Und wenn dann so etwas dabei herausspringt, fragt man sich schon ob es der richtige Trainer ist für die Mannschaft.
    Ich kann beim besten Willen kein Konzept, kein Plan, keine Motivation für die Mannschaft erkennen. Und das alles gipfelt dann noch in die immer wider famosen Auswechslungen die Herr MW vornimmt.


    Sorry das stimmt einfach nicht. Ich hab Hecking bis zum letzten Tag verteidigt und war sehr froh das er bei uns Trainer war. Aber genau die gleichen Aussagen die du jetzt triffst "Fussball wird immer schlechter", "..gar kein Fussball", "kein Konzept, kein Plan, Motivation" etc. ist genau das was Hecking drei Jahre lang vorgeworfen wurde.


    Hecking hat jedes Jahr Zeit bekommen um eine neue Mannschaft einzustellen, automatismen zu erlernen und es war in der Hinrunde unter Hecking immer eine Phase in der das halbe Forum nach seinem Kopf gebrüllt hat. Mit der gleichen Argumentation wie jetzt unter Wiesinger.


    Der große Unterschied ist das die einbrüche unter Hecking eigentlich immer zu Phasen kamen in denen man dachte es geht nach oben.

  • Zitat von Donnergott

    Sorry aber in der Rückrunde war die Summe aus Dusel extremst auffällig


    Sorry, das stimmt einfach nicht. Es ist ganau der Dusel der Mannschaften wie Mainz seit Jahren haben.
    Nur wir haben selten den Dusel gehabt. Wenn wir Spiele verlieren oder nicht gewinnen in denen wir endweder Verpfiffen werden (Hertha) oder besser waren (Frankfurt RR) dann liegts immer am genialen Gegner der ja so toll ist.
    Wenn wir aus ähnlichen Spielen Punkte holen heist es das komischerweise nie.


    Du kannst Wiesi nicht ab, das hast du seit Samstag in gut 100 Posts mehr als deutlich klargestellt und diese Meinung sei dir auch vergönnt.
    Aber diese Märchengeschichte der beschissenen Rückrunde in denen man fast nur dusel hatte brauchts nicht.

  • Geduld/braucht Zeit. Das Argument kannste eigentlich immer bringen. Ob im Sommer nach Neuzugängen oder im Winter.
    Warum aber eine sportlich in Liga 3 abgestiegene Truppe wie Sandhausen, welche 16 neue !!!!!!!!! eingebaut hat, von uns nicht bezwingbar war, diese Frage stellt sich mir dann schon.


    Lt. PK von letzter Woche, soll es wohl gerade mit den jungen Profis, welche zur 2.Mannschaft gebeten werden, große Motivationsprobleme geben. Talent hin und her. Nick Weber hab ich auch noch vergessen. Kann mich nicht erinnern, dass einige dem aktuellen Clubcoach so auf der Nase rumtanzen. Wiesinger antwortet dann halt scheinbar mit Abschiebung oder Nichtbeachtung. Wenn ich mich recht entsinne, ist er mit der Einstellung damals in Ingolstadt schon an die Wand gefahren.


    Nochmal, wir haben mit Schäfer, Nilson, Balitsch, Feulner, Pogatetz, Pinola pure Bundesligaerfahrung aufm Feld. Dazu zwei riesen Talente im Sturm (Ginczek)und Mittelfeld (Kiyo). Wir haben Außenspieler mit Drmic, Esswein und Mak, welche Schnelligkeit als oberste Trumpfkarte ausspielen und auch technisch was drauf haben.
    Und damit schaffen wir es nicht Sandhausen oder Augsburg zu Hause zu schlagen, geschweigedenn ein ordentliches Spiel auf die Reihe zu kriegen???


    Das wirkt schon sehr befremdlich auf mich.


    Dann spricht Wiesinger immer von kompakt stehen und warten was der Gegner anbietet. Wenn das mit 70% Ballbesitz dem Gegner abgeben und immer der Musik hinterherlaufen, (selbst gegen qualitativ schwächer besetzte Truppen), einher geht, dann hat er wohl recht. Ist aber sicher nicht das, was uns in der Liga halten wird. Zudem ich die Messlatte nach paar Jahren Erstligazugehörigkeit doch langsam gern mal etwas höher setzen würde, als nur 3 Deppen hinter sich zu lassen.

  • Wiesinger hat einfach auch null Ausstrahlung. Hab das schon am Anfang bemängelt. Ok-er war neu und musste sich erst noch
    in der Medienwelt zurechtfinden. Aber auch abgesehen von den Medien wirkt er er auf mich einfach einschläfernd. Wenn ich
    so einen Haufen von erwachsenen Männern mal zusammenscheißen muss, dann brauche ich einfach auch
    Überzeugungskraft. Und diese fehlt ihm einfach komplett. Er ist bestimmt ein guter Co-Trainer, aber als Cheftrainer in der Buli
    taugt er nix.

  • vll. ist schlicht und einfach die Mannschaft zu schlecht bzw. können einige Spieler nur funktionieren wenn sie "Führungsspieler" neben sich u. einen klaren Auftrag haben.


    Da haben wir mit Simons & Klose aber 2 abgegeben.... :exclamation_mark:


    Viele hier haben gemeint: Gut, jetzt werden wir vll. mehr Tore kassieren, jedoch (Mit Ginni u. Drmic) auch mehr erzielen...


    Ob Wiesinger gut ist kann ich net beurteilen.
    Sicher wechselt er manchmal komisch aus bzw. stellt auf (Kiyo auf RA) .... , hat Schwachstellen im Kader ignoriert... oder falsch eingeschätzt 6er, AV...


    Zu Kanazaki sagte er: " "Mu erhöht die Variabilität und Qualität" http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_669079.html


    dann die Geschichte mit Ildiz...


    Trainer in der BL ist aber keine 'One-Man-Show' , da liegt es nicht nur an Wiesinger. Aber er ist wohl der, der seinen Kopf als Erster hinhalten muss.


    Ist halt ein ruhiger Bub... u. ein ganz anderer Typ als bspw. der Meyers Hans... http://www.fussball.de/hans-me…st-das-/id_58157050/index

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Wiesinger hat einfach auch null Ausstrahlung. Hab das schon am Anfang bemängelt. Ok-er war neu und musste sich erst noch
    in der Medienwelt zurechtfinden. Aber auch abgesehen von den Medien wirkt er er auf mich einfach einschläfernd. Wenn ich
    so einen Haufen von erwachsenen Männern mal zusammenscheißen muss, dann brauche ich einfach auch
    Überzeugungskraft. Und diese fehlt ihm einfach komplett. Er ist bestimmt ein guter Co-Trainer, aber als Cheftrainer in der Buli
    taugt er nix.


    Klingt hart, ist aber was wahres dran.
    Hätte Wiesinger die Schiene gefahren hier einiges zu verändern und 30-40% von unten nach oben geholt, mit neuen jungen frischen Leuten, gern auch weiterhin Leihgeschäfte wie unter Hecking. Hät ich vielleicht sogar gesagt, das könnte funktionieren. Ähnlich wie Freiburg/Streich. Die eben neu sind auf diesem Buli-tablett und auch hören, was der Coach zu sagen hat. Quasi eine "unerfahrene" Einheit bilden und das Projekt Bundesliga so angehen.


    Dagegen steigt der Altersdurchschnitt wie lange nicht mehr, pure Erfahrung im Team und kaum junger Nachwuchs. Altes wird verwaltet und noch mehr Erfahrung wird dazu geholt. Sorry, da braucht´s imo dann auch nen erfahrenen Trainer, der auch bisl was vorzuweisen hat!? Pinola, Pogatetz, Hasebe, Nilson, Feulner oder Baltisch ... hören die auf den kleinen Mann, der in Ingolstadt ne 2.Liga-Truppe an die Wand gefahren hat? Oder wären die vielleicht mit nem Typen und Erfahrung wie z.B. T.Schaaf besser aufgehoben? Kann man mal drüber nachdenken...


    Konzept und Personal passen meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

  • Die Fehleinkäufe gehen natürlich auch mit auf sein Konto, aber vor Fehleinkäufen ist niemand gefeiht.
    Das werfe ich ihm noch nicht mal vor. Ich messe ihn nur daran, ob er die jungen Spieler nach vorne bringt.
    Wenn keiner der Jungen (Angha, Stepinski, Weber) den Sprung in die 1. Mannschaft schafft, stimmt irgendwas nicht.


    Der Hauptfehler war wirklich, dass man beim Abgang von Simons nicht direkt reagiert hat, sondern sich auf den übrig gebliebenen Kader
    beschränkt hat. Und das immer noch, als man eine beschissene Vorbereitung machte und aus dem Pokal rausflog.


    Auch die Formschwäche von Chandler und der Umstand, dass Pino kaum mehr Bundesligaansprüchen genügt,
    wurde einfach ignoriert. Da wird einfach der Feulner als RV umfunktioniert. Dass die Position ihm nicht behagt, spürt jeder im Stadion,
    nur der Trainer nicht.


  • Du hast Recht, bringen wirs aufn Punkt: so kann es nicht weitergehen - du glaubst an MW und ich eben nicht mehr und jetzt erst recht nicht mehr und er hatte genug zeit


  • :lol::lol::lol:

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • Hier seh ich ganz klar auch Bader in der Pflicht. Wenn der Trainer nicht in der Lage ist die Schwachstellen zu benennen (was ja schon arm genug ist)
    und Bader selbst es auch nicht blickt, dann muss man sich die sportliche Kompetenz halt dazuholen (wird ja im Bader-Thread bereits diskutiert).
    Es kann nicht sein dass sich Wiesinger lediglich auf Bader verlässt und andersrum.

    Schmarrnintelligenz, die

  • @Joey:Sind wir wieder mal einer Meinung.Ich glaube auch nicht,dass Wiesinger der rechte Trainer ist.Wenn ich höre,dass nächste Woche das Ablösespiel für Ildiz ist,der aber keine Rolle mehr bei uns spielt,muss ich mich biegen vor lachen.Wahrscheinlich hat er Probleme mit den jungen Spielern,da ja ausser Stark keiner nachrückt.Dass bei uns keine Neuerungen zu sehen sind und die Spielweise von Spiel zu Spiel schlechter wird,habe ich ja schon früher geschrieben.Echter Clubberer hin oder her,es muss gehandelt werden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein


  • Geb ich Dir uneingeschränkt recht.
    Ich versetz mich nur auch mal in die Lage eines Spielers. Du spielst beim FC Arsenal, giltst als riesen Talent, hast Championslaegue-Einsätze.
    Kommst dann zum Club und wirst von nem kleinen Herren, welcher irgendwann mal mit täglich trainieren beim FC Bayern nen Championsleaguetitel eingefahren hat + im Trainerbereich null vorzuweisen hat, in die 2.Mannschaft befördert. Da könnt ich, glaub ich, auch mal akut lustlos werden :lol:
    Ähnlich beim Webers Nick. Großes Talent vom BVB, aufm Neuzugangsfoto der ersten mit drauf und dann schmorste in der 2.Truppe auf der Bank mit dem Ergebnis, er flüchtet in die Heimat. Wenn Wiesinger mit allen so umgeht, wie er das mit Ildiz macht, dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn sich hier kein Kicker mehr mit seiner Arbeit, geschweigedenn mit dem Verein identifiziert.


    Interessanter Artikel aus Ingolstadt-Zeiten:


    http://www.donaukurier.de/spor…-Cottbus;art19158,2342819

  • Ja, so ist das halt mit den kleinen Herren. Davon hatten wir ja schoe ein paar! :lol:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!