Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • also eben doch glatt noch mal die zusammenfassung in der sportschau gesehen... also wenn ich mir das 0-2 anschaue, da laufen unsere ja vogelwild rum!!! zwar spielt hasebe einen fehlpaß bzw. der pass ist riskant und der gegenspieler macht einen schritt vor hlousek und erobert so den ball, aber das schlimme ist ja, daß auch plattenhart mit hlousek fast auf einer höhe steht, wo frantz ist... keine ahnung, dazu müßte ich noch mal die zeitlupe sehen, und beim konter dem ballführenden, müßte vdv gewesen sein, DREI leute hinterher rennen, ansonsten ist da keiner mehr im mittelfeld, und pogatetz und nilson BEIDE die mitte decken und pogatetz sich nicht zu lasogga orientiert... das ist sowas von grottenschlecht... das glaube ich kaum.


    winzie

  • Zitat von Totti

    Auf dem Niveau welches ClubspielersLepraabschaums?


    geh dich mal abkühlen, du nervst.



    man darf nicht nur wiesinger die schuld geben, das ganze team hat versagt und dazu gehört auch wiesinger. wiesinger wird wohl kaum den spielern gesagt haben, dass sie dem hsv die buden auflegen sollen...das waren zum teil krass individuelle fehler und da ist ein trainer machtlos. trotzdem hat auch er einen anteil.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von KillerDriller

    Klar scheitert ein Trainer in erster Linie an seinen Spielern, aber ich glaube wirklich, dass es bei Wiesinger auch am Fachlichen hapert.
    Die Auftritte sind einfach zu planlos, vogelwild und hilflos um nur auf Charakterschweinekicker abschiebbar zu sein.


    Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte.
    Letztlich ist es egal ob Wiesinger am Fachlichen oder am Charakter der Mannschaft scheitert - am Ende zählt nur der Erfolg.
    Wenn der ausbleibt muß Wiesinger gehen, auch wenn ich mir persönlich das Gegenteil wünsche.


    Was mir sauer aufstößt (da bin ich ganz bei Clubi) ist daß die Mannschaft bei einem Trainerwechsel vermutlich fein raus wäre und
    Wiesinger Sündenbock für alles spielen dürfte. Es bleibt zu hoffen, daß im Falle eines Wechsels ein Trainer-Nachfolger mit hinreichend
    Autorität geholt wird, sonst fängt das gleiche Spiel rasch von vorne an.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von winzie

    also eben doch glatt noch mal die zusammenfassung in der sportschau gesehen... also wenn ich mir das 0-2 anschaue, da laufen unsere ja vogelwild rum!!! zwar spielt hasebe einen fehlpaß bzw. der pass ist riskant und der gegenspieler macht einen schritt vor hlousek und erobert so den ball, aber das schlimme ist ja, daß auch plattenhart mit hlousek fast auf einer höhe steht, wo frantz ist... keine ahnung, dazu müßte ich noch mal die zeitlupe sehen, und beim konter dem ballführenden, müßte vdv gewesen sein, DREI leute hinterher rennen, ansonsten ist da keiner mehr im mittelfeld, und pogatetz und nilson BEIDE die mitte decken und pogatetz sich nicht zu lasogga orientiert... das ist sowas von grottenschlecht... das glaube ich kaum.


    winzie


    wir laufen die gegner teilweise auch so dilettantisch an das wir selbst in überzahl nicht an den ball kommen oder uns gegenseitig behindern bzw.das es ein dummes foul gibt.unser zweikampfverhalten und stellungsspiel ist lachhaft bzw.nicht vorhanden.das gilt eigentlich für alle spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von 1968er ()


  • Wir würden uns alle freuen ist doch klar.
    Mich langweilt nur dieses ewige einseitige Gedenke, es wäre nur der Trainer schuld.
    Was Wiesinger seit Wochen hier alles unterstellt wurde, dass war schon nicht mehr normal.
    Er kann keine Mannschaft aufstellen, er kann keine Gegner richtig analysieren, er hat keine Menschenführung, er ist zu klein um autoritär zu sein und und und.
    Das glaubt doch kein Mensch, dass jemand in der Bundesliga einen hoch dotierten Job bekommt, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.


    Wiesinger ist in vielen Spielen von der Mannschaft im Stich gelassen worden.
    Nehmen wir nur einmal das erste Spiel in Sandhausen.
    Für mich war die Mannschaft völlig richtig auf- und eingestellt. Hatte das Spiel sofort im Griff, ohne zu glänzen. Ging schnell in Führung, alles richtig gemacht.
    Warum sie dann auf einmal abbauten, ist gewiss nicht seine Schuld. Dass ein scheinbar minderbemittelter Spieler dann seinen Gegner niederringt, obwohl der Ball 10 Meter woanders ist, kann ihn garantiert nicht angelastet werden. Er versucht dann einzugreifen, wechselt aus, bringt mit Drmic einen weiteren Stürmer, mMn alles richtig gemacht. Dieser Stürmer versagt dann freistehend kläglich vor dem Tor. Wiesingers Schuld?
    Ich will damit nur sagen, Wiesinger ist bestimmt nicht frei von Fehlern, aber er ist in dieser Saison die ärmste Sau, weil kläglich im Stich gelassen.


    Aber wir werden es ja jetzt bald sehen, ob der neue Trainer mehr Erfolg hat.
    Ich wünsche es unserem Verein von Herzen, nicht den Spielern, die sind keinen Schuß Pulver wert.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von 1968er

    wir laufen die gegner teilweise auch so dilettantisch an das wir selbst in überzahl nicht an den ball kommen oder uns gegenseitig behindern bzw.das es ein dummes foul gibt.unser zweikampfverhalten und stellungsspiel ist lachhaft bzw.nicht vorhanden.das gilt eigentlich für alle spieler.


    das ist mir auch schon aufgefallen. exemplarisch hierfür ist frantzs foul am 16er ca. mitte der ersten hälfte :frowning_face: . da muß er den mann stellen und diesen zwingen an ihm vorbeizugehen und was macht er? er knallt einfach plump in den mann rein :schaem:


    winzie

  • Zitat von bella


    geh dich mal abkühlen, du nervst.



    man darf nicht nur wiesinger die schuld geben, das ganze team hat versagt und dazu gehört auch wiesinger. wiesinger wird wohl kaum den spielern gesagt haben, dass sie dem hsv die buden auflegen sollen...das waren zum teil krass individuelle fehler und da ist ein trainer machtlos. trotzdem hat auch er einen anteil.


    Mich nervt auch so einiges, passt ja.


    War halt bei weitem nicht das erste unterirdische Spiel unter ihm. Mit vielen unterschiedlichen Leutchen. Also haben wir höchstwahrscheinlich den dümmsten Gesamtkader aller Bundesligisten, ja, das leuchtet mehr ein als einfache Planlosigkeit des Trainerteams. Passt auch zur Dolchstoßthese, denn man muss schon dumm gewesen sein, um die vielen Gelegenheiten zuvor nicht zu nutzen, wenn man den Trainer weghaben wollte.
    Dass der Mangel jedes ersichtlichen Defensiv-, als auch Offensivkonzepts irgendwann zu sowas führt, nun ja, war nicht abzusehen aber wohl die logische Folge, denn auf Dauer kann so etwas nicht gutgehen. Und dann gerade noch gegen den Gammel-HSV. Und natürlich geschieht ein 5:0 auch aufgrund individueller Fehler, die wiederum kollektiv begangen wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • winzie, nach der szene hab ich gedanklich den haken gmacht. 2. hz binni gar nimmer nei.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Er hat einen Trainerschein, um eine Bundesligamannschaft zu trainieren. Er war selbst jahrelang Profi. Von daher hat er natürlich Ahnung.


    Ahnung und einen Trainerschein haben 100 oder 1000 andere Trainer aber auch. Und trotzdem sind gute Bundesligatrainer rar. An was es nun genau fehlt, dass die Mannschaft Wiesinger's Vorstellungen nicht umsetzt (oder zu selten, siehe die 2.Halbzeit in Bremen), kann niemand von hier exakt sagen. Da wird jeder bei Spekulationen und Vermutungen oder subjektiven Einschätzungen ankommen.


    Meiner Meinung hat er es sich durch seine öffentliche Kritik an einzelnen Spielern, Suspendierungen und anschliessenden Kehrtwenden schon mit einigen in der Mannschaft verscherzt. Kann sein, dass das Betriebsklima dadurch nicht mehr so wahnsinnig toll ist - da spekuliere ich aber genauso.


    Interessiert aber auch nicht, weil er nunmal (mit Reutershahn) seit 9 Monaten dafür in der Verantwortung steht, dass das Ergebnis auf dem Platz sich sehen lassen kann und dann als Folge daraus auch die Punkte und der Tabellenplatz. Er hat diese Mannschaft mitgeformt durch die Neuzugänge im Sommer und hatte nun wirklich genug Zeit, sein Spielsystem zu verwirklichen. Da schaut es eben leider sehr düster aus.


    Man kann auch nicht ewig die Hoffnung, dass es besser wird, auf die nächsten Spiele verschieben. Das macht man bereits seit dem Augsburg-Spiel. Irgendwann ist mal Feierabend und gestern war's ein Offenbarungseid.

  • Die 2. Halbzeit in Bremen war zu Großen Teilen ein wildes Anrennen beider Teams, ich zweifle ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann.

  • Das traurige is, und da bin ich mir sicher, hätten wir heute nicht so deutlich verloren würde nix passieren. Ich hab Angst dass selbst die Offenbarung heute nicht genug war.

  • Zitat von Totti

    Die 2. Halbzeit in Bremen war zu Großen Teilen ein wildes Anrennen beider Teams, ich zweifle ob man daraus irgendwelche Schlüsse ziehen kann.


    "Der michi" hat da aber sogar vor dem Spiel heut nochmal betont wie toll er die 2.hz fand. Alles flowerpower und so irgendwie.

  • mei hoffnung: er hat die hilflosigkeit heut vor kameras, in aller öffentlichkeit zugegeben. insofern isser planlos und somit nimmer tragbar.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Dude

    Das traurige is, und da bin ich mir sicher, hätten wir heute nicht so deutlich verloren würde nix passieren. Ich hab Angst dass selbst die Offenbarung heute nicht genug war.


    Nun wenn du auf einen Trainerwechsel andeutest, da sei unbesorgt, der wird mit großer wahrscheinlichkeit heute verkündet werden. Ob der Ernst der Lage, aber bei einigen Spieler angekommen ist, das muss eher angezweifelt werden.......... Prost, Malzeit............

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich leg mich fest:


    Das muss Arbeitsverweigerung gewesen sein!
    So ein Ergebnis liegt nicht am Trainer allein.
    Keine Ahnung was da intern so alles abgeht (Ildiz, Balitsch, Mak, Esswein... ein lachender Chandler nach dem Spiel)...
    Auf jeden Fall hat Wiesinger den Dreckshaufen nicht mehr im Griff.
    Bei einem schwachen HSV hat man zumindest so was wie Struktur und Grundordnung gesehen - freilich auch wenn der FCN kein Maßstab ist.
    Die haben nämlich unter der Woche das Ablösespiel für HSV-Sportchef Kreuzer auch nur lediglich glanzlos mit Ach und krach bei Zweitligaaufsteiger KSC gewonnen...
    Ohne Wiesinger wird es wohl wieder besser laufen, denn dann werden die Aussortierten wohl wieder einsortiert und die Chancenlosen wieder ne Möglichkeit kriegen.
    Allerdings ist in dem kader auch kein Spieler mit dem man sich als Fan (von Leistung und Charakter) identifizieren kann. Ginczek ist dafür zu kurz da..., Schäfer ist nicht volksnah genug,... Typen wie Chandler braucht kein Mensch.
    Irgendwie schade was aus diesem Verein geworden ist.


    Wenn man sich da Augsburg anschaut wie die in ein Spiel gehen.... von Bayern gar net zu reden, die sind net nur spielerisch top, da hilft bspw. ein Ribéry hinten aus u frisst Kilometer.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zu brav? Zu ruhig? Zu nett? Zu inkonsequent? Schwierige Personalführung? Pech? Bauernopfer der Söldnertruppe? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat es nicht geklappt. Und jetzt muss sich etwas ändern. Ob das dann noch für den Klassenerhalt reicht keine Ahnung. Gegen die "leichten" Gegner hat man im Prinzip schon gespielt. Und nochmal ich habe nichts gegen Wiesi, aber die Katastrophe hat sich spätestens nach dem Braunschweigspiel angekündigt und da hätte man bereits reagieren müssen.
    Ich hege Michael Wiesinger gegenüber keine negativen Gefühle. Daher von meiner Seite eine gute und erfolgreiche Zukunft und Danke für den gezeigten Einsatz. Denn diesen kann man ihm nicht absprechen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kleinerUdo

    mit diesem kader sollte abstieg kein thema sein, wir brauchen einen trainer, der die spieler auf normalform bringt. wiesi kann das nicht.


    Ich glaube viele überschätzen unseren Kader. Unsere AVs, unser DM und selbst unser MS (wenn Gin Jack draußen ist), gehören zu den 3 schlechtesten der Liga.

  • Zitat von Zockerkönig

    Bitte nicht der Bruno :schaem:



    TvH, Oenning und Wiesinger sprechen ein Stück weit, eine ganz andere Sprache. Der Höllenökonom wird uns wieder so richtig fisten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!