Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von soerenrudi

    Tja, nur irgendwann muss ein Trainer mal BL-Luft schnuppern sonst hätte kein Bundesligist nen Trainer. :wink:


    wenn man in der 3., 2. Liga oder Ausland erfolgreich gearbeitet hat ist dafür immer noch Zeit. Man arbeitet mittlerweile so professionell in der Bundesliga und es geht um Summen bei denen einem schwindelig werden kann, aber bei Trainern scheint das alles nicht mehr wichtig zu sein. Da wird gerne mal der ehemalige Spieler ohne große Erfahrung ausprobiert oder Trainer *ichfahrallesgegendiewand* nochmal die Chance in der Bundesliga gegeben statt dass er sich eine Etage tiefer beweisen muss. Ich wünsche mir, dass Wiesinger es schafft allein zum Wohle des Vereins, ein Abstieg wäre weit schlimmer als nach dem Pokalsieg. Bader wird ihn hoffentlich gut genug einschätzen können.

    'Ce la wie. Das wars'

  • auch wenn es wie eine billiglösung ausschaut bin ich froh das die trainersuche so schnell beendet ist.
    hätte mich genervt wenn es noch mehrere tage,vielleicht noch bis ins trainingslager hinein verhandlungen mit neuen trainern gegeben hätte und am schluss wärs dann auch der wiesinger geworden,weil andere vielleicht nicht wollten oder zu teuer,vertragsklauseln usw.
    jetzt müssen/werden wir dem wiesinger eine chance geben zu beweisen das er der richtige ist.
    bei jedem anderen trainer hätten wir auch keine garantie das es besser geht wie mit wiesinger.
    ob die lösung richtig oder falsch war wird sich zeigen.
    ich will jetzt erstmal mit positiven gedanken weihnachten feiern und nicht schon wieder negativ denken.


    Frohe Weihnachten an alle hier!

  • Zitat von weam


    wenn man in der 3., 2. Liga oder Ausland erfolgreich gearbeitet hat ist dafür immer noch Zeit. Man arbeitet mittlerweile so professionell in der Bundesliga und es geht um Summen bei denen einem schwindelig werden kann, aber bei Trainern scheint das alles nicht mehr wichtig zu sein. Da wird gerne mal der ehemalige Spieler ohne große Erfahrung ausprobiert. Ich wünsche mir, dass Wiesinger es schafft allein zum Wohle des Vereins, ein Abstieg wäre weit schlimmer als nach dem Pokalsieg. Bader wird ihn hoffentlich gut genug einschätzen können.


    Es ist ja nicht so, dass Wiesinger alleine den Laden schmeißt. Reutershahn ist gleichberechtigt und evtll soll noch ein weiterer Co-Trainer kommen. Sicher wäre ein Name wie Vogel hier gerne gesehen worden, aber die jetzige Lösung ist sicher keine schlechte und verdient ihre Chance...

  • Zitat von Marek Mintal

    Also nur interesse halber, das ist ernst gemeint.......


    Kann mir mal bitte jemand erklären warum man keine gute bzw. sehr gute Arbeit geleistet hat wenn man mit
    2 Spielen weniger punktgleich mit den abermalsorichtiggutbestückten Bayern ist???????????????????
    Ich glaub einfach die meisten hier wollen einfach nur Meckern........warum ist mir schleierhaft......
    Die Lösung ist gewagt, aber hätte uns ein Vogel oder Daum oderwasweissich weniger Risiko gebracht?


    Richtig! Eine solche Lösung hätte mindestens ebensoviel Risiko gebracht - finanziell sicher noch ein größeres. Das Gemeckere bevor Wiesinger überhaupt eine Chance hatte, sich zu beweisen, ist einfach nicht angebracht.



    Ich wünsche ihm alles Gute!!! :glubb:

  • glückwunsch an wiesinger und co :hoch: viel glück und erfolg :exclamation_mark:


    was für ein fels rollt mir von der seele, das der kelch loddar an uns vorbeigeschrammt ist :mrgreen:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Trainer wie Stevens, Schuster, Dutt auch nur einen Moment darüber nachdenken zum Club zu gehen, bzw. dass der Club sich diese leisten könnte? An externen Lösungen bleiben da nur die üblichen Schaumschläger, Feuerwehrmänner oder unbekannte Namen, die genau wie Wiesinger ihre Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen müssten, im Fall des Scheiterns aber auch noch teuer abgefunden werden müssten. Dann lieber die vereinsinterne Lösung mit einem Mann der seine Treu zum Club bereits als Spieler bewiesen hat.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von zim

    Glaubt hier jemand ernsthaft, dass Trainer wie Stevens, Schuster, Dutt auch nur einen Moment darüber nachdenken zum Club zu gehen, bzw. dass der Club sich diese leisten könnte? An externen Lösungen bleiben da nur die üblichen Schaumschläger, Feuerwehrmänner oder unbekannte Namen, die genau wie Wiesinger ihre Bundesligatauglichkeit erst noch beweisen müssten, im Fall des Scheiterns aber auch noch teuer abgefunden werden müssten. Dann lieber die vereinsinterne Lösung mit einem Mann der seine Treue zum Club bereits als Spieler bewiesen hat.

    Der Wert eine konkurrenzfähige Mannschaft zu haben wird vollkommen überschätzt.

  • Zitat von Marek Mintal

    Also nur interesse halber, das ist ernst gemeint.......


    Kann mir mal bitte jemand erklären warum man keine gute bzw. sehr gute Arbeit geleistet hat wenn man mit
    2 Spielen weniger punktgleich mit den abermalsorichtiggutbestückten Bayern ist???????????????????
    Ich glaub einfach die meisten hier wollen einfach nur Meckern........warum ist mir schleierhaft......
    Die Lösung ist gewagt, aber hätte uns ein Vogel oder Daum oderwasweissich weniger Risiko gebracht?


    weil die Bayern mit Scholl keinen guten Trainer haben !


    af frängisch
    scholl und wies ham beide a drümmer schelln verdiend weils net winter-meista sind.

  • Zitat von ulf metschies

    und ich finde sie erstmal billig. Mit anderen BuLi-Trainer ist er nicht auf Augenhöhe :wink:


    Genau und ein Tuchel war der Messias von vornherein..........nein die Mainzer haben nur ne andere Lebenseinstellung und machen nicht
    alles gleich schlecht was der Verein macht.........
    Den meisten hier kann man es eh NIE im Leben Recht machen.....


    Wiesinger ich glaub an DICH!!!!!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von FCNwastl

    Es ist ja nicht so, dass Wiesinger alleine den Laden schmeißt. Reutershahn ist gleichberechtigt und evtll soll noch ein weiterer Co-Trainer kommen. Sicher wäre ein Name wie Vogel hier gerne gesehen worden, aber die jetzige Lösung ist sicher keine schlechte und verdient ihre Chance...


    Natürlich verdienen sie ihre Chance, klare Sache sie sind die Trainer. Sie werden alle Unterstützung bekommen. Reutershahn hat auch bei der Gurke Oenning nicht geholfen, für mich ist das eine schlechte Lösung, aber das ist meine persönliche Einschätzung. Das ist die gleiche Skepsis, wenn auch aus anderen Gründen, wie bei Antonio. Ich irre mich liebend gerne und wünsche mir sogar dass es klappt ich find Wies sympathisch. Warten wir es ab, ich wünsche mir man investiert die gesparte Kohle in den Kader und dann vollen Fokus auf den Klassenerhalt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Homer Simpson


    weil die Bayern mit Scholl keinen guten Trainer haben !


    af frängisch
    scholl und wies ham beide a drümmer schelln verdiend weils net winter-meista sind.


    Ok soviel zum Thema ernsthaft........ :schaem:
    Naja frohe Weihnachten euch allen.....es gibt wichtigeres als Fussball

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Marek Mintal

    Genau und ein Tuchel war der Messias von vornherein..........nein die Mainzer haben nur ne andere Lebenseinstellung und machen nicht
    alles gleich schlecht was der Verein macht.........
    Den meisten hier kann man es eh NIE im Leben Recht machen.....


    Wiesinger ich glaub an DICH!!!!!!


    Wiesinger kannste nicht mit Tuchel vergleichen.
    Tuchel hatte vorher aber schon etwas mit Mainz gewonnen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Mir fällt die Vorstellung schwer, dass aus dem Wiesinger ein 2. Tuchel oder ein Streich wird...


    Dazu Reutershahn ...hmm


    Ich hoffe natürlich, dass die Lösung jetzt im Sinne des Clubs aufgeht. Bedenken bleiben bei mir, weil Wiesinger vom Typ halt anders ist...

  • Zitat

    Ungelesener Beitragvon chesserio » 24.12.2012, 12:49
    Wiesinger kann sich ganz schnell bei mir ein fetten Bonus erarbeiten, wenn er die richtigen Leute mit nach oben nimmt und lediglich die Leistungen sowie das Potential der Spieler berücksichtigt. Dann hat er bei mir langfristig ein Stein im Brett.
    Auch er ist verdammt jung für einen Trainer und hat dennoch jetzt die Chance erhalten. Dies sollte er jederzeit im Hinterkopf behalten. Nicht alt oder jung, sondern Leistung ist das was zählt.
    Selbst für einen Simons sehe ich hier keinerlei Stammplatzgarantie.


    damit setzt du ihn ja gleich ganz schön unter druck.
    aber es würde mir auch gefallen wenn sich mal einer aus dem nachwuchs durchsetzen kann und überzeugend spielt.

  • Das ist Oenning reloaded.
    Erst mal Billiglösung und hoffen,dass es klappt. Wie das gehen soll, erschließt sich mir allerdings nicht.Wiesinger ist ja nun nicht der Überfliegertrainer der unteren Spielklassen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Keine gute Entscheidung.


    Bei so vielen guten Trainern die auf dem Markt sind.


    Er hat auf mich als Trainer der zweiten Mannschaft einen alles andere als guten Eindruck gemacht.


    Meiner Meinung nach ist er nicht in der Lage eine Bundesligamannschaft zu führen.


    Aber ich hätte mich noch nie so gern getäuscht wie ich es in diesem Fall tun würde.


    Auf jeden Fall viel Glück.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Nicht falsch verstehen, ich wünsche den beiden alles erdenklich Gute....
    Aber seitdem ich das gelesen hab, hab ich noch keinen Brocken gegessen und ziemlich flaues Gefühl hat sich in meinem Magen ausgebreitet....besser auf den Punkt gebracht: Mich packt gerade die blanke Angst! Ich weiß nicht wieso...es ist halt ein Gefühl... :frowning_face:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!