Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Alles gute Coach. Übernehmt bitte nicht alles und zeigt dem Vw-fuzzi, dass man auch guten offensiv Fussball spielen lassen kann

  • je länger ich über die lösung nachdenke desto besser erscheint sie mir. mutig, aber wenns klappt dann super und mit dem punktepolster nach hinten muss es auch nicht auf anhieb funktionieren, also wenn nicht jetzt wann dann? und wenn ich mir vorstelle daß etz einer dieser üblichen verdächtigen hier angeheuert hätte ... nöööööö! die jetzige lösung hat ihren charme, deswegen würd ich sie auch nicht als schnellschuss bezeichnen.
    Alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg!





    (und möge den dieter der blitz beim scheissen treffen...)

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    je länger ich über die lösung nachdenke desto besser erscheint sie mir. mutig, aber wenns klappt dann super und mit dem punktepolster nach hinten muss es auch nicht auf anhieb funktionieren, also wenn nicht jetzt wann dann?


    Frankfurt und Bochum sind mahnende Beispiele.Das Punktepolster kann schon bis Aschermittwoch aufgebraucht sein.
    Wiesinger hat in der Bundesliga nullkommanull Erfahrung und so ganz nebenbei,auch unsere zweite Mannschaft glänzt nicht durch überragende Spielfreude oder besondere taktische Finessen.
    Es wird immer auf Leverkusen verwiesen.Meiner Meinung nach eine ganz schlechte Analogie.Wenn dort mit dem Trainergespann was schief geht,kauft man sich wie die Wolfsburger ganz einfach einen erfahrenen Trainer.Außerdem hat die Mannschaft für sich so viel Qualität,dass letztendlich nicht viel passieren kann.Sollte das Experiment Wiesinger schief gehen,dann pfeift dagegen der Club aus dem allerletzten Loch.
    Ich erinnere mich leider noch zu gut an das Experiment mit dem unerfahrenen Oenning.Hoffentlich wird hier nicht derselbe Fehler zum zweiten Mal gemacht.
    Zumindest werden wir sehr schnell wissen,wohin die Reise mit dem neuen Trainergespann geht.Hamburg ,Dortmund ,Gladbach - geht der Auftakt schief,kann Bader schon mal den teuren Plan B auspacken,wenn er denn einen hat.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • rheinfire, stimmt schon was du sagst, kann auch schiefgehen. aber ich denke wenn wir nach 5 spielen sehen es wird nix wären die vorhandenen alternativen keine anderen als jetzt und teurer wären sie auch nicht.
    vorteil jetzt ist eine gewisse kontinuität und der trainer kennt den verein/die spieler/ das umfeld. den vorteil hat ein anderer nicht, könnte auch den malus neuling aufwiegen. aber letztendlich alles hätte/könnte/evtl.! ich kann mich mit der lösung anfreunden.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    rheinfire, stimmt schon was du sagst, kann auch schiefgehen. aber ich denke wenn wir nach 5 spielen sehen es wird nix wären die vorhandenen alternativen keine anderen als jetzt und teurer wären sie auch nicht.
    vorteil jetzt ist eine gewisse kontinuität und der trainer kennt den verein/die spieler/ das umfeld. den vorteil hat ein anderer nicht, könnte auch den malus neuling aufwiegen. aber letztendlich alles hätte/könnte/evtl.! ich kann mich mit der lösung anfreunden.



    Ein externer Trainer hätte nach dem frühen Abgang vom Söldner immerhin Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen u. sich einzuarbeiten (Winterpause).
    Gehen die ersten 5 Spiele mit Wiesinger in die Hosen u. merkt man dass es nix wird, dann kommt evtl. Einer der dann wirklich keine Zeit mehr hat ---- Feuerwehrmann nennt man so was ....


    Bin nach wie vor zwiegespalten, aber die Zeit wirds zeigen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Ein externer Trainer hätte nach dem frühen Abgang vom Söldner immerhin Zeit gehabt die Mannschaft kennenzulernen u. sich einzuarbeiten (Winterpause).
    Gehen die ersten 5 Spiele mit Wiesinger in die Hosen u. merkt man dass es nix wird, dann kommt evtl. Einer der dann wirklich keine Zeit mehr hat ---- Feuerwehrmann nennt man so was ....


    Bin nach wie vor zwiegespalten, aber die Zeit wirds zeigen.


    An Frankfurt mit Daum und Berlin mit rehhagel hat man gesehen, dass auch der andere Plan scheitern kann.


  • das kann man so oder so sehen.
    theoretisch könnte man auch mit einem externen trainer die ersten 5 spiele verlieren,kommt dann wieder ein neuer trainer hat der auch keine vorbereitungszeit und der glubb müsste vermutlich eine hohe abfindung bezahlen.

  • Zitat von Gadget

    An Frankfurt mit Daum und Berlin mit rehhagel hat man gesehen, dass auch der andere Plan scheitern kann.


    Garantien gibt´s keine,das ist eine Binsenweisheit.Auch Hecking hätte mit der Truppe noch absteigen können.Wie so oft ist das ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten.Aber : Ein erfahrener Trainer leistet sich in der Regel weniger Fehler (viele Fehler hat er halt bei früherer Gelegenheit schon gemacht :slightly_smiling_face: )als ein Newcomer.Gerade im Abstiegskampf besteht aber nur der,der weniger Fehler macht.
    Vorhin kam übrigens das Argument,nach 5 Spieltagen könne man gegebenenfalls immer noch das Ruder rumreißen und das wäre nicht teurer.
    Das ist so nicht richtig.Jetzt gab es laut Bader viele Bewerber,aber sollte man den Punktevorsprung in den nächsten Partien verspielen ,wird man einen Feuerwehrmann á la Meyer oder Hecking holen müssen und der ist erfahrungsgemäß nicht so günstig.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • irgendwie drehen wir uns im kreis, es gibt für die eine seite argumente, genauso wie für die andere. ich bin auch nicht unbedingt überzeugt. wichtig ist aber jetzt daß alle an einem strang ziehen. ich bin zuversichtlich daß auch die gegner des eingeschlagenen weges dies so sehen. wiesinger soll seine chance haben, es kann auch klappen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Hm, Herr Wiesinger wird sich bedanken. Er ist ein Trainer auf Abruf, und das ist das schlechteste was einem Trainer passieren kann.
    Zum Glück ist unsere Mannschaft ja so gefestigt und fällt nicht alle drei Wochen in ein Loch *lach*
    Mal sehn wie sichs auswirkt wenn der Trainer auf Abruf unter Druck gerät.
    Nicht falsch verstehen: Nix gegen Wiesinger, aber entweder man vertraut ihm, dann muss man ihn nicht bis Saisonende zappeln lassen,
    oder man hält ihn sich auf Abruf, aber mit der klaren Prämisse dass jemand anders kommt.
    Die Mannschaft muss wissen was läuft. Einem Trainer auf Abruf wird nur auf der Nase rumgetanzt, ich freu mich schon auf unsere Maks, Essweins
    Cohens und wie sie alle heißen. Nein, die Lösung ist nicht gut. Der Trainer braucht ganz klar eine starke Position und die hat er nicht.
    Auch in Bezug auf die Transfers für die RR und die neue Saison halte ich die "Übergangslösung" für verkehrt.

    Schmarrnintelligenz, die


  • mit Siegen kann er sich aber diese Position schnell erarbeiten ..... u. die genannten Spieler haben ja auch was zu verlieren, wenn nicht noch mehr.


    Geht eh nur wenn alle an einem Strang ziehen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Warum sollte er keine starke Position haben. Und Trainer auf Abruf?? :roll:

  • Zitat von hattrick


    Warum sollte er keine starke Position haben. Und Trainer auf Abruf?? :roll:


    Weil vielleicht jeder weiß,dass er sich noch nicht mal eine kleine Niederlagenserie leisten kann .
    Ohne Erfahrung,ohne Erfolge - wie will er sich bei Geltungskonflikten gegen die Platzhirsche Feulner,Schäfer oder Pinola durchsetzen ? Von unseren Mimöschen Mak und Esswein rede ich da noch gar nicht.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Weil vielleicht jeder weiß,dass er sich noch nicht mal eine kleine Niederlagenserie leisten kann .
    Ohne Erfahrung,ohne Erfolge - wie will er sich bei Geltungskonflikten gegen die Platzhirsche Feulner,Schäfer oder Pinola durchsetzen ? Von unseren Mimöschen Mak und Esswein rede ich da noch gar nicht.


    Und du glaubst, ein Exteren würde nach einer Niederlagenserie nicht auch in der Kritik stehen?

  • Ich bin der Meinung, dass man nicht zuviel experimentieren darf. Einige hier meinen, dass Wiesi nun einiges anders als DH machen sollte, was aber mMn sehr gefährlich sein kann. Warum? Weil DH vielleicht genau wusste, was mit der Mannschaft geht und was nicht geht. Ich denke sogar, dass er fast das Optimale aus der Mannschaft herausgehohlt hat. Versucht man offensiver mit der Mannschaft zu spielen, kann das nach hinten los gehen. Wichtig ist, dass Wiesi die Mannschaft richtig einschätzt und nichts von ihr verlangt, was sie nicht kann. Man kann auch in Schönheit untergehen. Lieber unschönen Defensivfußball spielen und die nötigen Punkte holen, als offensiven Hurrafußball spielen und am Ende mit leeren Händen da stehen...die richtige Balance muss gefunden werden...hoffe wir holen rechtzeitig die benötigten 38-40 Punkte, egal wie...

  • Zitat von hattrick


    Und du glaubst, ein Exteren würde nach einer Niederlagenserie nicht auch in der Kritik stehen?


    Auf alle Fälle würde ein erfahrener Externer mehr Geld kosten und allein deshalb käme eine vorzeitige Ablösung nicht in Frage .Bader scheut hohe Abfindungen wie der Teufel das Weihwasser.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von knowbetter

    Ich bin der Meinung, dass man nicht zuviel experimentieren darf. Einige hier meinen, dass Wiesi nun einiges anders als DH machen sollte, was aber mMn sehr gefährlich sein kann. Warum? Weil DH vielleicht genau wusste, was mit der Mannschaft geht und was nicht geht. Ich denke sogar, dass er fast das Optimale aus der Mannschaft herausgehohlt hat. Versucht man offensiver mit der Mannschaft zu spielen, kann das nach hinten los gehen. Wichtig ist, dass Wiesi die Mannschaft richtig einschätzt und nichts von ihr verlangt, was sie nicht kann. Man kann auch in Schönheit untergehen. Lieber unschönen Defensivfußball spielen und die nötigen Punkte holen, als offensiven Hurrafußball spielen und am Ende mit leeren Händen da stehen...die richtige Balance muss gefunden werden...hoffe wir holen rechtzeitig die benötigten 38-40 Punkte, egal wie...


    Wer sagt denn auch, dass experementiert wird?

  • Zitat von rheinfire


    Auf alle Fälle würde ein erfahrener Externer mehr Geld kosten und allein deshalb käme eine vorzeitige Ablösung nicht in Frage .Bader scheut hohe Abfindungen wie der Teufel das Weihwasser.


    Und wäre dass dann besser, einen Externen ohne Erfolg und teurem Gehalt zu behalten?

  • Zitat von hattrick

    Wer sagt denn auch, dass experementiert wird?


    Na ja, wie gesagt, einige erwarten mit Wiesi mehr Spielkultur. Ich denke mit dem vorhandenen Spielermaterial ist da nichts großartiges zu erwarten. Aber vielleicht gibts doch noch nen Neuzugang??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!