Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von wikinger

    Ich finde es schon wichtig, dass ein Trainer eine gute Außendarstellung hat. Heutzutage ist sowas unerlässlich, wenn man sich ein gewisses Standing erarbeiten will. Man kann nur hoffen, dass er da noch ein wenig überzeugender wird.



    so lange wird der bub ned da sein!

  • teilweise schon schwer verständlich was er von sich gibt, der flüstert ja mehr als dass er redet...

    Die Konsequenzen seiner eigenen schlechten Arbeit dadurch aufzufangen,dass mitten in der Saison
    im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz gewildert wird,ist in höchstem Maße stillos.

  • Zitat von wikinger

    Ich finde es schon wichtig, dass ein Trainer eine gute Außendarstellung hat. Heutzutage ist sowas unerlässlich, wenn man sich ein gewisses Standing erarbeiten will. Man kann nur hoffen, dass er da noch ein wenig überzeugender wird.


    was für eine außendarstellung hat denn der osram zb.? würde ich die bayern net eh schon wenig packen dann wäre dieser förderungsbedürftige alleine schon ein grund genug.

  • Zitat von Clawhammer

    teilweise schon schwer verständlich was er von sich gibt, der flüstert ja mehr als dass er redet...


    Da ich das Funkhaus Interview auch angeschaut habe, muss ich dir 4 Dinge nahelegen.


    1. Überprüf mal, ob nicht vielleicht die Lautstärke bei dir falsch eingestellt war.
    2. Vielleicht sind deine Lautsprecher Kaputt. In dem Falll auswechseln :winking_face:
    3. Falls 1. und 2. keinen Erfolg bringt, könnte ein gang zum Ohrenarzt helfen, vielleicht kannst bestimmte Stimmlagen nicht richtig hören.
    4. Vorurteile können die Wahrnehmung drüben. Deswegen weg mit denen und den Mensch so nehmen wie er ist.


    Ich hab bei dem Interview laut und deutlich gehört, was der Wiesi erzählt. Ich finde es nach wie vor echt schwach, einen Menschen für nicht tauglich zu befinden nur, weil er nicht so ein toller Dampfplauderer wie sein Vorgänger ist.


    An alle Wiesinger Kritiker:
    Der Wiesinger hat ein echtes Clubherz, also gebt ihn verdammt noch mal ne Chance und hört auf solch ne Scheisse zu labern. Ich hab lieber jemanden auf der Clubbank hocken der auch etwas für den FCN übrig hat, als jemand für den der FCN nur ein Sprungbrett ist. Einfach nur traurig, das es Clubfans gibt, die solchen Trainern auch noch hinterhertrauern. :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das Forum ist echt besser als jede Antidepressiva.


    Als Hecking der Trainer war hat man sich über Monate, ach was über Jahre anhören dürfen das ausnahmslos jeder andere Trainer spielerisch mehr aus der Mannschaft herausholen könnte.
    Mehr Punkte wurden ja nicht erwartet weil man hat ja keine überzogene Erwartungshaltung.


    Jetzt lässt uns Hecking kurz vor Weihnachten im stich. Als neuer Trainer wird Wiesinger präsentiert. Und ein Großteil derer die schon unter Hecking nur maulen konnten wussten bereits das der nix taugt, Begründung, zu klein, zu Oberbayer, war mal bei den Bayern und überhaupt zu billig.


    Die Mannschaft lässt leider kein anderes Spielsystem zu. Dazu fehlen die Spieler, wir haben weder einen Stürmer für ein 4-4-2, noch haben wir die Sechser die das Spielen können. Unter Hecking wurde das Hauptaugenmerk auf die Defensive gelegt. Spielzüge nach vorne waren diese Saison meist planlos. Ob das an Heckings trainig oder an den Spieler lag weis ich nicht. Wiesinger hat die Mannschaft jetzt seit einem Monat in der Verantwortung, was denkt ihr eigentlich was sich da groß ändern kann?


    Ich weis es passt überhaupt nicht zu einem Clubfan, aber ein paar Spiele eingewöhnungsphase hat wohl jeder Trainer verdient, selbst die kleinen billigen die zu leise reden.


    Man kann der Klopp froh sein das er in Mainz angefangen hat, der Tuchel genau so, die wären hier drin mit Sicherheit auch nach zwei Spieltagen schon gegangen worden.


  • :hoch:


  • :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    GENAU SO isses, putzi!

    Upper Palatinate first.


  • Hehe, danke für deine Hinweise und dass du dir so viel Zeit genommen hast dich um mich zu kümmern. Liest du aus meiner Aussage irgendwo eine Wertschätzung bzgl. Herrn Wiesinger heraus? Das war lediglich eine Aussage bzgl. meiner subjektiven Wahrnehmung, ich erspar dir jetzt die Liste wie man eigene Interpretationen von Aussagen anderer nicht gleich überschätzt :wink: Ich wette ich und auch viele andere hätten bei einem Interview im Radio ebenfalls nicht lauter gesprochen weil sie es einfach nicht gewohnt sind. Es ist einfach seine persönliche, ruhige Art. Und nun zurück zum Thema :hoch:

    Die Konsequenzen seiner eigenen schlechten Arbeit dadurch aufzufangen,dass mitten in der Saison
    im Revier der besser arbeitenden Konkurrenz gewildert wird,ist in höchstem Maße stillos.

  • Zitat von putzi


    Man kann der Klopp froh sein das er in Mainz angefangen hat, der Tuchel genau so, die wären hier drin mit Sicherheit auch nach zwei Spieltagen schon gegangen worden.


    Hatten leider beide eine bessere Bilanz als Wiesinger nach zwei Spielen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Hatten leider beide eine bessere Bilanz als Wiesinger nach zwei Spielen.


    von einer Bilanz nach 2 Spielen zu sprechen erübrigt sich von selbst

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von montana

    von einer Bilanz nach 2 Spielen zu sprechen erübrigt sich von selbst


    Warum tut er es dann?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Die Statistik von Wiesinger ist ja wirklich noch nicht aussagekräftig.
    Darüber muss man nicht groß reden.
    Aber seine "Art" kann man jetzt ja schon ganz gut erkennen.
    Er ist halt eher der leise und zurückhaltende Typ.
    Die einen finden das gut, die anderen schließen dadurch auf Führungsschwäche und mangelndes Durchsetzungsvermögen.
    Mir kommt das alles noch weng zu früh.
    Nach Spielen gegen gleichwertigere Gegner (Gladbach, Düsseldorf,...) kann man dann sportlich die ersten Bilanzen ziehen.
    Bisher ist mir das alles noch zu dünn.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ganz ehrlich: diese saison muss mit dem trainergespann durchgezogen werden, solange die abstiegsplätze noch auf distanz sind. eine trainerdiskussion und/oder entlassung lenkt doch nur wieder von der mannschaftsleistung ab. diese saison durchziehen und auf platz 15 landen, danach is klar das die defizite eindeutig im kader liegen.

    Pro FRANKENSTADION - habt ihr unseren Namen schon vergessen?

  • Ob er ein super Trainer ist, das wissen wir noch nicht.
    In jedem Fall ist er kein Selbstdarsteller.
    Positiv schon mal: Er ist einer von uns!
    Jeder Trainer hat seine Eigenheiten, mir sind die etwas temperamentvolleren (bsp. Kurz) auch lieber - jedoch kann ich auf den Typ Zirkus-Clowns wie Klopp und Co auch verzichten.
    Am Ende zählt dann aber auch wieder nur der Erfolg.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • lieber Michl Wiesinger,
    mir ist deine aussendarstellung (fast) wurscht. lern den buben fussi spielen.. du hast es doch auch a mol gekonnt.
    ich scheiß auf diese sich selber so liebende außendarstellungs anbetende gesellschaft..
    wennst dei herz am richtigen fleck hast bist a glubberer..
    ob du ins mikrofon flüsterst.. schreist.. oder singst..
    sei du selbst und lass unser glubb gwinner.. dann steht ganz franken hinter dir.


    :glubb:

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:


  • Ich stimme dir im Wesentlichen zu. Ich denke aber den Menschen trauert kaum jemand hinterher, sehr wohl aber dem was hätte sein können, wenn x y z länger geblieben wäre (beziehe das jetzt mal nicht nur auf den Trainerposten).
    Mindestens ebenso traurig finde ich es aber auch, wenn man nun im Nachhinein die Vergangenheit so hinbiegt wie man sie grade brauchen kann, um eben jenen x, y oder z zusätzlich zu diskreditieren. In diesem Sinne: Hecking war viel, aber ein Dampfplauderer sicher nicht.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Manche scheinen da recht empfindlich drauf zu reagieren, wenn man mal Wiesingers
    Außendarstellung anspricht. Ich weiß, dass es nicht das Wichtigste ist. Aber man darf es
    ja trotzdem mal kritisch erwähnen, dass er alles andere als überzeugend im TV rüberkommt.
    Das soll seine Fähigkeiten als Trainer überhaupt nicht tangieren.

  • Das war jetzt kein Fernsehbeitrag, sondern eine Radiointerview. :wink: Wurde halt auch bildlich aufgenommen.


    So ist der Wiesinger halt. Für ihn war das ok. Den wird man auch nicht gross ändern, natürlich kann er sich in der Beziehung noch verbessern. Ist ja noch ein junger Trainer :grinning_face:

  • Am besten durch ein paar Siege das "Image" verbessern.
    Dann wird (fast) allen seine zurückhaltende Art scheissegal sein.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!