Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Mir tut die Person M. Wiesinger leid.


    Ein feiner Kerl, der aber noch kein Bundesligatrainer ist. Zur Rückrunde ins kalte Wasser geworfen, mußte schwimmen und hat seine Sache ordentlich gemacht. Der sportlich völlig inkompetente Vorstand hält ihn in seiner dauerhaften Einfältigkeit bereits für einen gestandenen Bundesligatrainer, der eine homogen u. intakte Mannschschaft formen und aus unterdurchschnittlichen Spielern, Verkaufsschlager machen kann.


    Gleichzeitig verliert er aus der Mannschaft zwei absolute Leistungsträger (Simons u. bald Klose) und erhält als Ersatz nur Wundertüten. Klose war der einzige der den Ball nach vorne halbwegs entwickeln konnte, Simons war der Kopf der Truppe.
    Als Antwort vom Vorstand kommt: Wir suchen interne Lösungen !


    Den Angriff bundesligareif soll ein begabter Zweitligaspieler und ein 17-jähr. Pole machen, Donnerwetter !


    Bunt zusammengekaufte Ergänzungsspieler sind nach der Vorbereitung gestandene Bundesligaprofis, mutig !


    Von den altgedienten ü30ern erwartet man ebenfalls noch Sprünge nach oben, Wahnsinn !


    Als Zuckerl präsentiert der Vorstand Marek Mintal als CO-Trainer, der noch nie in diesem Metier gearbeitet hat.
    Hält der Vorstand mit seinen unprofessionellen aber billigen Lösungen uns für bescheuert ???


    Der Fisch stinkt vom Kopf, wie soll so die Mannschaft mit Trainern diametral besser sein als die Führung ?


    Lieber Herr Wiesinger stellen Sie Forderungen an den Vorstand und lassen nicht alles geschehen. Mit den vorhandenen Spielermaterial wird das eine Irrfahrt die Ihrem Namen nur schaden kann. Wenigstens zwei gute Korsettstangen müssen her, um halbwegs in der neuen Saison bestehen zu können. Natürlich kostet das Geld, aber ein halbes Dutzend Überraschungsgäste kosten dem CLUB genauso viel, bloß daß die Kohle nutzlos verpulvert ist.



  • WORD! :hoch:


  • :blaaah: Weltuntergang, jüngstes Gericht... :blaaah: Abstieg... :blaaah: --> #wiejedesjahrallesscheißeundschlecht


    Das ständige Gerede kann man langsam echt nicht mehr hören...

  • Zitat von Matthias77

    [...]Spielermaterial [...]


    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber findest du es passend Menschen als Material zu bezeichnen?



  • Schwachsinnspost des Tages!

  • Spielermaterial ist ein ganz normaler Begriff aus dem Fußballjargon, da gibts anderes an seinem Post zu kritisieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ganz so drastisch wie Matthias77 würd ich es nicht formulieren. Der Vorstand ist nicht komplett sportlich inkompetent.
    Trotzdem bin ich mir sicher dass wir uns grad auf sehr dünnem Eis bewegen.
    Die Qualität im Kader muss einfach stimmen und sollte nicht irgendwelchen Sparorgien zum Opfer fallen.
    In den letzen Jahren ist es immer nochmal gutgegangen, aber unsere Tiefs kamen häufig und fielen heftig aus.
    Und wenn man sich immer wieder selbst in solche Situationen bringt, besteht die Gefahr dass man irgendwann den Hebel nicht mehr umlegen kann.
    Wir brauchen Spieler mit einer gewissen Klasse, um dem vorzubeugen.
    Und ja, auch ich wünsche mir dass Wiesinger dem Vorstand klar sagt was er will, dass er sich emanzipiert und lernt sich durchzusetzen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weam

    Spielermaterial ist ein ganz normaler Begriff aus dem Fußballjargon, da gibts anderes an seinem Post zu kritisieren.


    Es hat noch nie geschadet Gewohntes zu reflektieren und als evtl falsch/verbesserungswürdig zu erkennen.
    Das Wort "Spieler" oder "Mannschaft" ist dazu noch einfacher und kürzer und zeigt einfach mehr Respekt.


    Menschen verdinglichen - woran erinnert mich das noch gleich??

  • Es gibt immer zwei Gruppen.


    A. Kritische Querdenker sind in der Minderzahl aber sagen ihre Meinung, das gefällt der Führung nicht.


    B. Die absolute Mehrheit schweigt u. gaudiert sich lieber z.B. im Stadion am Muuuu-Gegröhle. Wie eine blökende Rinderherde die jeden Mummenschanz toll findet weil selberdenken anstrengend ist. Das gefällt dem Vorstand.


    Beide Gruppen haben subjektiv recht und deren Meinungen sollten als freie Meinungsäußerung respektiert werden.

  • Zitat von Nachtgieger


    Es hat noch nie geschadet Gewohntes zu reflektieren und als evtl falsch/verbesserungswürdig zu erkennen.
    Das Wort "Spieler" oder "Mannschaft" ist dazu noch einfacher und kürzer und zeigt einfach mehr Respekt.


    Wenn wir aufhören für Spieler Geld zu zahlen und die betroffenen selbst nicht mehr davon sprechen werde ich das definitiv überdenken.
    [

    Zitat von Nachtgieger


    Menschen verdinglichen - woran erinnert mich das noch gleich??


    Godwin's law :hoch:

    'Ce la wie. Das wars'


  • also wenn ich an frühere jahre denke empfinde ich die tiefs nicht wirklich als heftig. die meisten waren übrigens unter dem erfolgstrainerjudas. aber gut, jeder wie er meint. aber wie kommt ihr drauf dass wiesinger sich nicht emanzipiert hat und noch nicht gelernt sich durchzusetzen? weil er nicht auf und ab tobt wie andere? weil er nicht den lauten macht? :roll: wie kommt ihr drauf dass er nicht dem vorstand sagt was er will? weil er ruhige interviews gibt?
    und, Matthias77, ab wann genau ist ein trainer denn dann ein "richtiger" bundesligatrainer? wenn er tobt wie klopp, auf den tisch haut wie trappatoni und interviews gibt wie geenen?

    :fahne: Section South East Asia



  • Und was bist du? Du passt in keine der beiden Gruppen?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KoZZe

    :schimpf: , da sind wir schon zu dritt !
    :winke:


    Geil, brauchts blos noch einen und ihr könnt die Schaafkopfrunde des Weltuntergangs aufmachen.

  • na is scho wahr, des mou amol gsachd wern, der letzte führungsspieler weg, unsere alten am krückstock, der trainer ein unerfahrener jungspund ohne Durchsetzungsvermögen, nur unerfahrene milchbubis als ersatz... das ENDE ist nahe!!! QUO VADIS FCN? :dead:


    Edith sachd grad, der letzte der mitm Ball umgehen konnte ist AUCH NOCH WEG! :heul:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von weam


    Wenn wir aufhören für Spieler Geld zu zahlen und die betroffenen selbst nicht mehr davon sprechen werde ich das definitiv überdenken.


    Oh, Respekt vor Menschen hat bei dir was mit Geld zu tun?
    Interessant


    Zitat von weam


    Godwin's law :hoch:


    :lol:
    Leider nicht ganz richtig.
    Aber mit der Einstellung die du oben dokumentiert hast ist das vielleicht auch nicht so wichtig...

  • "Einstellung" :lol:
    Ich behandle Spieler also nicht mit Respekt, die sich "selbst verkaufen" und z.B. jede Menge Handgeld kassieren für einen Wechsel, wenn ich Spielermaterial sage? Ja wirklich interessant.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!