Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Chris


    Entscheidend beim Spiel über Außen ist die Aussen einzusetzen, und nicht wie Du es magst, wie es Wiesinger mag und Hecking mag, vor allem über


    wie kannst du in der Lage sein, dass zu erkennen, gleichzeitig aber Hanno Balitsch in Schutz nehmen?
    Der Mann wäre eine der ersten Adressen die eine Alternative zum Spielaufbau über Außen darstellen müsste. Er ist aber eher einer der Gründe, warums nur über die Seiten geht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Chris

    Schon 2 mal geschrieben,


    keine Zeit dazu ers noch zig mal zu erklären.,


    Entscheidend beim Spiel über Außen ist die Aussen einzusetzen, und nicht wie Du es magst, wie es Wiesinger mag und Hecking mag, vor allem über die AV zu spielen.
    aber wenn du nen Mak, nen Esswein, Hlousek, Drmic nicht mit Bällen in Lauf fütterst, sondern sie NUR mit kurzen Bällen Richtung eigenes Tor holst, dann geht das nicht
    die AV untrestützen das Spiel nach vorne, aber sollen es nicht hauptsächlich tragen, dasnn nämlich muss der eigentlich Aussen nach hinten absichern, es ist also verkehrte Welt!


    Wo schreib ich denn das die AV´s das Spiel tragen sollen?
    Aber die Mannnschaft sagst mir mal in denen deine Taktik gespielt wird und die AV´s keine Rolle im Spielaufbau über die außen haben.
    Und die von dir angesprochene verkehrte Welt will ich auch, nur ist Chandler aktuell schon nach hinten überfordert.
    Unsere AV´s haben nur drei Varianten, Flanke ins Nirvana, Rückpass oder Ball im Zweikampf verlieren. Nen kurzpass oder ein schnelles Spiel hab ich da schon lang keins mehr gesehen und du machst mir nicht weis das ihnen das Hecking oder Wiesi explizit verbieten.

  • Zitat von Chris

    Ach so, und wenn der nächste ruft, Esswein rein, dann so, bis nach dessen 3 Ballverlust einer ruft, Esswein raus.
    Das wäre ne lustige Wechselei


    Auf diesen Satz habe ich mich bezogen:


    "Wiesinger vertraute lieber darauf,dass Schäfer Elfmeter kann".


    Daraus folgere ich,dass er auch darauf vertraut, dass Chandler Flanken,Balitsch Spielaufbau und Schäfer Abschläge kann.

  • egal was er labert. wenn gegen scheissenheim wieder so ein auftritt erfolgt dann soll er gehen.
    niederlage kann ich akzeptieren wenn endlich mal irgendwas spielerisches erkennbar ist, und zwar 90 minuten und nicht 42 sekunden oder so.

  • Ich kann ne Niederlage akzeptieren, wenn man gegengehalten hat und alles versucht wurde. Das hat für mich nicht notwendigerweise mit "was Spielerischem" zu tun :winking_face:


    Ich merk, ich bin mehr und mehr bereit den erneuten Klassenerhalt zu erkaufen, indem ich einen dreckigen Hecking-Defensivfußball akzeptiere.. und das noch bevor der erste Spieltag da ist... ui ui ui :ohnmacht:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von atzengruber

    Auf diesen Satz habe ich mich bezogen:


    "Wiesinger vertraute lieber darauf,dass Schäfer Elfmeter kann".


    Daraus folgere ich,dass er auch darauf vertraut, dass Chandler Flanken,Balitsch Spielaufbau und Schäfer Abschläge kann.



    nochmal:
    Wiesinger wechselte, weil Pino von Krämpfen gestoppt wurde.
    Und wir hatten danach keinen Wechsel mehr.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Im Aschaffenburger "Main-Echo" ist heute ein langes Interview mit Michael Wiesinger ( Themen: Konstellation mit A. Reutershahn, Reaktion auf das Pokalaus, Erwartungen für die Saison,Abgänge von Klose und Simons, Duell gegen Bayern am 3. Spieltag)...sobald es online ist gibts einen Link.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich hab grad das Interview auf Frankenfernsehn gesehen, wo Wiesinger und Frank Kramer im Studio waren zu einem Doppelinterview.


    Also das ist schon bitte wen man die kleinen nachbarn um ihren Trainer beneiden muss, der hat 100 mal mehr austrahlung als unser "Trainerchen".
    Das wuste ich schon länger, aber gerade wen die sich da zusammen unterhalten fällt das extrem auf, das er absolut null austrahlung hat.
    Ich kann mir auch nicht vorstllen das er auf die Manschaft anderes wirkt, und die ihn auch nicht ganz für voll nehmen, mir fällt auch kein anderer Trainer in der Bundesliga ein der eine so miserabele austrahlunng hat.

  • Zitat von Doppelsechs

    Ich hab grad das Interview auf Frankenfernsehn gesehen, wo Wiesinger und Frank Kramer im Studio waren zu einem Doppelinterview.


    Also das ist schon bitte wen man die kleinen nachbarn um ihren Trainer beneiden muss, der hat 100 mal mehr austrahlung als unser "Trainerchen".
    Das wuste ich schon länger, aber gerade wen die sich da zusammen unterhalten fällt das extrem auf, das er absolut null austrahlung hat.
    Ich kann mir auch nicht vorstllen das er auf die Manschaft anderes wirkt, und die ihn auch nicht ganz für voll nehmen, mir fällt auch kein anderer Trainer in der Bundesliga ein der eine so miserabele austrahlunng hat.


    Von seiner Körpersprache her ist er der vielzitierte und Fleisch gewordene fränkische Pessimismus, Siegertypen sehen anders aus. Für mich hat sogar Oenning noch mehr Feuer ausgestrahlt.

  • Jetzt wirds zu hart.
    Mein Bärtchen-Bruder mehr Ausstrahlung als Wiesinger?
    Die sind beide Körpersprachenwaschlappen.
    Oenning konnte halt noch klüger daherlabern, aber sonst sehe ich da keine Vorteile für Oenning.
    Ich werfe Wiesinger eher taktische Fehler und Versäumnisse in der Transferpolitik vor, aber seine Art ist mir eigentlich recht wurscht.
    Ist halt nicht jeder ein Typ wie Klopp.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Das ist auch das was ich meine, sowas überträgt sich doch auch auf die Manschaft, wen du einen Typen auf der Bank hast wo du als Spieler angst hast der reist dir den Kopf ab, Klopp oder unser Hans zb. Das sind ja auch komplett andere typen aber jeder strhalt halt etwas aus was einfach wichtig ist.
    Wen ich mir da den Wiesinger anschaue der strahlt nur eines aus und zwar nix!

  • Man hat ja in den Erste-Halbzeit-schlecht-Zweite-Gut-Spielen letzte Saison deutlich gemerkt, dass er die Mannschaft nicht anstacheln kann.

  • Ergänzung:
    Es ist doch letztendlich ein Armutszeugnis für die Spieler und ihre Einstellung, wenn sie immer jemand brauchen, der sie pusht und antreibt.
    Klopp und Co. sind eben so drauf, aber das ist eigentlich eher für das Fernsehen und die Presse interessant.
    Spannende Typen halt.
    Ich denke ein Klopp ist deshalb erfolgreich, weil er Plan von Fußball hat und mit den Spielern umgehen kann, nicht weil er wie ein Derwisch am Spielfeldrand rumtanzt.
    Das alleine würde sich schnell abnutzen.
    Das Gesamtpaket muss halt passen.
    Außerdem halt ich es für schlichtweg dämlich wenn eher ruhigere Zeitgenossen auf einmal einen auf Berserker machen würden.
    Muss schließlich alles schon irgendwie zur Persönlichkeitsstruktur passen.
    Wiesinger ist halt eher ein zurückhaltender Zeitgenosse.
    Finde ich nicht soooooooo tragisch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Man hat ja in den Erste-Halbzeit-schlecht-Zweite-Gut-Spielen letzte Saison deutlich gemerkt, dass er die Mannschaft nicht anstacheln kann.


    Oder halt nur in der Halbzeit... :wink:
    Merkwürdig ist es schon, denn wenn wir wie ausgewechselt aus der Pause kommen, muss ja irgendwas passiert sein was vor dem Spiel gefehlt hat.
    Keine Ahnung was da los ist :gruebel::nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Oder halt nur in der Halbzeit... :wink:
    Merkwürdig ist es schon, denn wenn wir wie ausgewechselt aus der Pause kommen, muss ja irgendwas passiert sein was vor dem Spiel gefehlt hat.
    Keine Ahnung was da los ist :gruebel::nix:


    Das war unter Hecking aber auch schon so.

  • Zitat von hoeschler

    Das war unter Hecking aber auch schon so.


    Trainer wechseln unsere "Helden" bleiben.
    Naja, wenigstens immer so 2 bis 3 Saisons.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Dass man während des Spiels das Team durch irgendwelche Bewegungen und Gestiken an der Seitenlinie groß antreiben kann halte ich für ziemlich gewagt.

  • Zitat von KillerDriller

    Ergänzung:
    Es ist doch letztendlich ein Armutszeugnis für die Spieler und ihre Einstellung, wenn sie immer jemand brauchen, der sie pusht und antreibt.


    Aber auch hier wieder: Warum macht man es sich dann nicht leicht und sortiert die Stinkstiefel aus?
    Klar kann ein Trainer nicht immer jeden motivieren, aber er kann nach einer Saison wie der letzten mal ordentlich ausmisten
    und die jüngeren, hungrigeren ranlassen. Das ist bei uns leider nicht passiert. Und insofern kann man dann doch nur sagen selbst schuld.

    Schmarrnintelligenz, die

    2 Mal editiert, zuletzt von juninho ()

  • Mein Eindruck verfestigt sich langsam, dass der Schlüssel zu allem Reutershahn ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!