Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Das er Chandler rausgenommen hat, war echt nicht zu vermeiden. Dass er Stark bringt und feulner als RV einsetzt fand ich ebenfalls richtig gut. Die erste Halbzeit war halt unter aller Sau!
    Wie die Jungs dann aber nach dem 0:2 zurückkamen und die Wechsel griffen - Respekt!

  • Zitat von ThomasFCN

    Wiesi war im Blickpunkt
    guter Auftritt von ihm :hoch:


    Absolut! Klasse auch der Clip seiner besten Szenen aus dem Hoffenheim-Spiel, schön zusammen geschnitten, starke Emotionen (hoho, Becherwurf!).
    Er kann halt laut UND leise, "beide Nuancen" und beobachtet gern, sagt er.


    Jedenfalls hat der Mann Plan, das ist erkennbar, die Ausrichtung wird schneller und konstruktiver, die Neuen scheinen die bisherigen abzulösen und er lebt für den Verein, wegen seiner Vergangenheit und der Perspektive.

  • Zitat von kleinerUdo


    nö, der hat keine finde ich.


    ich fand den Becherwurf sehr emotional
    ab da hat der Club begonnen Fussball zu spielen

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Was war jetzt an dem Auftritt so klasse?Ein paar allgemein Sätze,aber nichts weltbewegendes.Hätte mal über unsere Schwächen in der Abwehr reden können,oder über das schwache Mittelfeld.Aber da ist nichts gekommen.Bei so einem Auftritt muss man auch mal Klartext reden und nicht Süssholzraspeln.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ich hab nun Wiesinger nun ein paar Mal selbst mit erlebt und beobachten können. Wenn einer sagt, der hat zu wenig Emotionen, dann hat er keine Ahnung.


    Als Prinzen vorgestellt wurde und Mintal noch an dem Tag als Co vorgestellt wurde, bekam ich mit, wie er mit Reuthershahn zu Mintal gingen und mit ihm was besprachen. Zietsch war da auch dabei. Da hat nur einer geredet und das war Wiesinger. Und das sah nicht so aus, als wenn er kein Selbstbewusstsein hätte.


    Beim Testspiel gegen Gladbach am Chiemsee hat er vor uns an der Bank in der HZ zu den Spielern gesprochen. Da waren genug Emotionen drin. Was ich aber an ihm gut finde, er scheint präzise seine Kritik äussern zu können. Bei Hecking und Konsorten hörte man immer nur die gleiche Leier.


    Seine Analysen nach dem Spiel sind meist sehr treffend, ehrlich und präzise. Da wird nichts geschönt oder dramatisiert. Hab ich so auch noch nie von nem Vorgänger in der Art und Weise gehört.


    Wiesinger weiss, was er will und ich bin überzeugt, dass er auch weiß wie er das umsetzen muss. Er hat vorhandenes Spielermaterial, mit dem muss er auskommen. Das er keine Eier hat, kann ich nicht behaupten. Er dreht genau an den Stellen, an denen zu drehen ist. Ginzcek und Drmic waren die ersten Knöpfe, die nächsten nun Stark und Chandler und ich bin mir sicher dass er das auch so weiter macht. Pinola wird sich auch nicht x-beliebige Stellungsfehler erlauben können. Ebenso werden Balitsch und Gebhard ihre Leistungen bringen müssen ansonsten sind sie draußen!


    Wiesinger geht voll nach dem Leistungsprinzip. Ich denke, er hat einfach eine Denkweise, wie sie eben 200km südlich gepflegt wird und die er mit übernommen hat.


    Und nochwas...ich glaube kaum, dass einer hier, der gg Wiesinger schreibt den Mumm hätte, ihm seine Kritik und abfälligen Kommentare direkt ins Gesicht zu sagen.

  • Zitat von Loko

    Was war jetzt an dem Auftritt so klasse? Ein paar allgemein Sätze,aber nichts weltbewegendes.Hätte mal über unsere Schwächen in der Abwehr reden können,oder über das schwache Mittelfeld.Aber da ist nichts gekommen.Bei so einem Auftritt muss man auch mal Klartext reden und nicht Süssholzraspeln.


    Häh? Da hat er doch darüber geredet und dass wir hinten besser stehen müssen? Und warum sollte er überhaupt medial ein Fass aufmachen, was total unnötig ist? Die wissen schon wie der Hase läuft und gucken sich die genannten Positionen an und machen sich 100pro Gedanken dazu.


    Aber das nun medial als Problem darzustellen, wozu? Um vielleicht einen 18jährigen Newcomer, der m.M. ein gutes Spiel gemacht hat (bei dem Druck) zu verunsichern?


    Soll er sich darüber auslassen, dass die IV zu langsam, Balitsch zu luschig und Pinola zu wirr agieren? Um gerade dann so nen Bruch mit den Spielern und der Mannschaft zu riskieren? Nur damit das gesagt wird, was ein paar Club-Fans hören wollen?


    Es war der 1.Spieltag...nicht der 16.te und nicht der 30.te.... :wall:


  • er muss nicht reden, es reicht wenn er handelt!


    Wenn er die Baustellen im gesamten Kader nicht sieht, dann ist er Fehl am Platze.


    Die Augen zu und Durch Taktik kann seinen Kopf kosten.


    noch ist Zeit....!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Loko

    Was war jetzt an dem Auftritt so klasse?Ein paar allgemein Sätze,aber nichts weltbewegendes.Hätte mal über unsere Schwächen in der Abwehr reden können,oder über das schwache Mittelfeld.Aber da ist nichts gekommen.Bei so einem Auftritt muss man auch mal Klartext reden und nicht Süssholzraspeln.


    Ja am besten sprcht er noch jeden einzelnen Spieler der einen Fehler gemacht hat mit seinem Namen an und stellt ihn vor der Presse blos. Das stärkt dann auch sein Selbstvertrauen und so. Sorry erstens hat er die Defensive angesprochen und zweitens darf man auch mal Sachen ansprechen die gut waren, auch wenn das so mancher nicht verstehen will. Aber ich weiß es lag nur am unfähigen Gegner das wir 1 Punkt geholt haben.


    Das er sieht wos hapert und er nicht stur sein Konzept durchbringen möchte hat er bereits mit den Wechseln Stark und Chandler gezeigt. Ein Schritt nach dem anderen. Da wirds noch mehr Wechsel geben.

  • Zitat von Loko

    Was war jetzt an dem Auftritt so klasse?Ein paar allgemein Sätze,aber nichts weltbewegendes.Hätte mal über unsere Schwächen in der Abwehr reden können,oder über das schwache Mittelfeld.Aber da ist nichts gekommen.Bei so einem Auftritt muss man auch mal Klartext reden und nicht Süssholzraspeln.




    gemessen an den ansprüchne, die hier die meisten haben, reicht es schon, wenn er ganze sätze bilden kann und badersches geschwätz verbreitet!

  • Zitat von Loko

    Was war jetzt an dem Auftritt so klasse?Ein paar allgemein Sätze,aber nichts weltbewegendes.Hätte mal über unsere Schwächen in der Abwehr reden können,oder über das schwache Mittelfeld.Aber da ist nichts gekommen.Bei so einem Auftritt muss man auch mal Klartext reden und nicht Süssholzraspeln.


    Du schaust nicht oft Sportinterviews oder?


    Was soll er denn nach dem ersten Spieltag sagen damit du befriedigt wärst?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    gemessen an den ansprüchne, die hier die meisten haben, reicht es schon, wenn er ganze sätze bilden kann und badersches geschwätz verbreitet!


    Edit by Mod: User verwarnt

  • Zitat von Morbo

    Edit by Mod: User verwarnt


    wäre ich Mod, wärst du jetzt im Urlaub... :exclamation_mark:


    Achtungsvoller Umgang bei verschiedenen Meinungen zeugt von einer gewissen Intelligenz und Kinderstube mein Freund.


    Ansonsten gibts doch die Ignorierfunktion!


    Und NEIN, ich will mich nicht bewerben.... :wink:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...


  • Grundsätzlich hast du Recht.
    Bei dem was der User Krügers allerdings dauernd von sich gibt, hat sich der "achtungsvolle Umgang" allerdings erledigt.
    Wundert mich, dass du mit deiner Intelligenz und Kinderstube da nicht schon eher den moralischen Zeigefinger gehoben hast...

  • Ich möchte die Halbzeit Ansprache vom Wiesinger hören: So Jungs. Jeder geht nochmal aufs Klo und wenn ihr zurückkommt, dann fangen wir mal an Fussball zu spielen. Die Zeit ist gekommen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!