Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von Loko

    Da fehlts schon noch mehr ,wie an der Fitness.Also,ich seh bei weitem keine gravierende Verbesserung unter Wiesinger.Der Angriff ja,der ist besser geworden.Aber das Mittelfeld ist genauso übel,wie in der vergangenen Saison.Und bei der Abwehr musst du jedesmal Angst haben,dass ein Gegnerischer Stürmer alleine vor Schäfer auftaucht.Ich frag mich bloss,für was wir eine Vorbereitungszeit haben,wenn das Team sich jetzt erst finden muss.Wird denn das dort nicht trainiert?Im Augenblick bin ich sehr skeptisch.Und auf die Frage ob ich einen auswärtigen Trainer besser finden würde,kann ich nur antworten,dass Wiesinger bis jetzt immer noch mein Wunschtrainer ist.Aber es wäre halt schön,wenn die Mannschaft mal seine Vorstellungen übernehmen würde.


    Wenn man das so liest könnte man ja fast meinen, bei uns herrsche wieder das gleiche Chaos wie damals unter Augenthaler. Das ist doch bei weitem nicht der Fall. Hoffenheim, hatte vorige Woche sicher vor der Pause einige Chancen , aber die Berliner hatten in der ersten Halbzeit eigentlich nichts zwingendes und in der zweiten Halbzeit hatten sie eigentlich nur eine glasklare Chance, die Schäfer zu nichte machte. Ansonsten waren das so Halbchancen wie wir sie aber auch hatten. Du siehst die derzeitige Lage viel dramatischer als sie ist. Sicher läuft es bei uns noch nicht Rund, aber so schlecht wie du es siehst dann auch wieder nicht.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von kleinerUdo


    erste halbe halbzeit!
    zweite ganze halbzeit!
    wenn ich sehe, wie teams wie mainz, freiburg usw. fighten, dann wundere ich mich immer, warum unsere spieler immer so lasch drauf sind.


    Hör doch auf so dummes Zeug zu schwätzen!


    Ja, die tollen Freiburger, die trotz ihres aufopferungsvollen Kampfes jetzt mit 0 Punkten gestartet sind.


    Und die noch tolleren Mainzelmännchen, die gefühlt jede Saison mit 10 Punkten vor uns beenden und dennoch komischerweise zwei Mal nacheinander hinter uns landeten.


    Du musst echt blind sein, wenn du unserer Mannschaft den Kampfeswillen absprichst. Wenn, dann gäbe es da noch ganz andere Kandidaten in der Bundesliga. Hamburg oder Schalke wären da momentan wirklich bessere Beispiele. So wie sich beide von Hoffenheim bzw. Wolfsburg haben abschlachten lassen, glaube ich da eher an ein Einstellungsproblem als bei uns.


    Natürlich läuft nicht alles rund bei uns, und ich habe die Dinge die mich stören bereits mehrfach angesprochen, aber ich hasse polemisches Dummgeschwätze. So wie wir uns bisher präsentiert haben, glaube ich war das alles in allem durchschnittlich, dafür sprechen ja auch die beiden Ergebnisse (Pokal ausgenommen, das war scheiße). Bedenken muss man auch, dass man mit Hertha und Hoffenheim zwei Gegner hatte die in einer sehr guten Frühform sind.


    Was besser werden muss, ist das Abwehrverhalten und der Spielaufbau. Hier entscheidet sich mMn der Verlauf der Saison: kriegt man beide Probleme in den Griff, werden wir garantiert nicht absteigen und vielleicht sogar positiv überraschen, schafft man hier allerdings keine Verbesserung und kommen noch Verletzungen der "Unverzichtbaren" hinzu (Ginczek, Kiyotake, evtl. Nilsson + Drmic), könnte es jedoch problematisch werden.

  • Zitat von Loko

    Da fehlts schon noch mehr ,wie an der Fitness.Also,ich seh bei weitem keine gravierende Verbesserung unter Wiesinger.Der Angriff ja,der ist besser geworden.Aber das Mittelfeld ist genauso übel,wie in der vergangenen Saison.Und bei der Abwehr musst du jedesmal Angst haben,dass ein Gegnerischer Stürmer alleine vor Schäfer auftaucht.Ich frag mich bloss,für was wir eine Vorbereitungszeit haben,wenn das Team sich jetzt erst finden muss.Wird denn das dort nicht trainiert?Im Augenblick bin ich sehr skeptisch.Und auf die Frage ob ich einen auswärtigen Trainer besser finden würde,kann ich nur antworten,dass Wiesinger bis jetzt immer noch mein Wunschtrainer ist.Aber es wäre halt schön,wenn die Mannschaft mal seine Vorstellungen übernehmen würde.


    Deine Einschätzung bzgl. des Niveau der Mannschaft teile ich zwar nicht (und wahrscheinlich sind wir ja beide zufrieden, wenn ich mit meiner optimistischeren Einschätzung recht behalte).


    Aber was du im Bezug auf Wiesinger gemeint hast, habe ich jetzt schon deutlicher verstanden.
    Habe da allerdings die Hoffnung das Wiesingers Auftreten in den Medien nicht das gleiche ist, wie in der Kabine.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Zitat von ThomasFCN

    dann ziehen wir Wolfsburg wieder übern Tisch :hoch:


    Ildiz gegen Hasebe + 6 Mio ? :twisted:

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Für mich gewinnt M. Wiesinger als Trainer seit der Vorbereitung deutlich an Format.


    Seine Sprache ist kurz und klar, er schaut selbstbewußt in die Kamera und macht einen sicheren Eindruck.


    Auch wenn es mir für einen Spieler wie Ildiz leid tut, zeugt es von Format eines Bundesligatrainers, ihm schonungslos die Einschätzung seiner fußballerischen Qualität u. Meinung mitzuteilen.


    Auch wenn die Spielerdecke an bundesligatauglichen Spielern dünn ist, bitte weiter so mit dem Leistungsprinzip und junge hungrige Spieler berücksichtigen und versuchen in die 1. Mannschaft einbauen.


    Mir scheint er Blut geleckt zu haben und fühlt sich im Verein wohl.

  • Mich wundert das Ildiz seit 8 Wochen im Training ist und nicht fit wird!
    Ich bin der Meinung dass das die Aufgabe des Trainerstab ist, warum bekommen die den nicht hin?
    Klar,er ist mit Übergwicht und einem schlechten Laktat in die Saison gestartet
    aber deshalb macht man ja eine Vorbereitung^^


    Und die Aussage über Weber, " Dann kommt eben ein anderer " ist unter aller Sau.
    Was muss man dem Jungen versprochen haben, was man eventuell nicht gehalten hat, das der seinen Vertrag auflöst?
    So eine Entscheidung trifft ein Junger Spieler nicht mal eben so, da sieht man als Spieler immer doof bei aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hmmm... klar, da muss natürlich der Trainerstab dran schuld sein! An Ildiz selbst kann das überhaupt nicht liegen!


    Sorry, ich find`s auch sehr schade, dass das mit Ildiz nix zu werden scheint... ich hatte sehr gehofft, dass er einschlägt.
    Aber dies nun gleich wieder alleinig dem Trainerstab zuzuschreiben wär mir zu einfach. Schließlich gehören zwei Seiten (Trainer und Spieler) dazu.

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Steilpass

    Mich wundert das Ildiz seit 8 Wochen im Training ist und nicht fit wird!
    Ich bin der Meinung dass das die Aufgabe des Trainerstabs ist, warum bekommen die den nicht hin?
    Klar,er ist mit Übergwicht und einem schlechten Laktat in die Saison gestartet
    aber deshalb macht man ja eine Vorbereitung^^


    Du kannst dir nen personal Trainer im Fitnesstudio leisten und es ist trotzdem fürn Arsch wenn du hinterher zum Mc gehst.


    Ich würde dir recht geben wenn die ganze Mannschaft an konditionellen Problemen nagen würde, nachdem Ildiz der einzige ist darf man hier ruhig die professionalität des Spielers anzweifeln.

  • So wie meine beiden "Vorredner" sehe ich das auch.
    Da gehören schon immer zwei dazu.
    Du kannst dir als Trainer/Berater den Mund fusselig reden und Pläne machen - wenn der Spieler nicht mitzieht geht gar nix.
    Allein mit dem Training zu den offiziellen Zeiten ist es halt nicht getan im Profisport.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von putzi


    Du kannst dir nen personal Trainer im Fitnesstudio leisten und es ist trotzdem fürn Arsch wenn du hinterher zum Mc gehst.


    Ich würde dir recht geben wenn die ganze Mannschaft an konditionellen Problemen nagen würde, nachdem Ildiz der einzige ist darf man hier ruhig die professionalität des Spielers anzweifeln.[/quo



    Ich glaube die Fitness ist vorgeschoben es wird andere Gründe geben.


    Unrecht hast du nicht wenn man Ihm Fressattacken unterstellt aber dann wäre er Krank! :sanka:
    Soviel Kalorien wie man in so einer Vorbereitung verbrennt, kann man normal nicht in sich rein futtern.
    Ausserdem waren die auch im Trainingslager, da gibt es keine Burger, aber man weiß ja nie. :lol:

  • Ich unterstelle ihm nichts, das war nur ein Beispiel das verdeutlichen sollte das trotz aller Hilfe von außen du immer noch selbst verantwortlich bist.


    Was diese verschwöhrungstheorie von dir angeht verstehe ich das nicht wirklich. Manchmal ist es wirklich einfach so wie es der Trainer sagt, was hätte Wiesi davon da zu lügen?

  • Wie gesagt, es kann auch daran liegen, dass er überhaupt nicht die körperlichen VOraussetzungen für die BL mitbringt.

  • Zitat von hoeschler

    Wie gesagt, es kann auch daran liegen, dass er überhaupt nicht die körperlichen VOraussetzungen für die BL mitbringt.


    Nein. Wiesinger ist schuld. Und Bader. Und natürlich die Leichen im Keller.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    ....Und natürlich die Leichen im Keller.


    Da müsste das ja bei der Anzahl, derer, die man unserem Verein zutraut, einer der größten Posten in der jährlichen Bilanz sein. :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!