Michael Wiesinger (Leiter NLZ)


  • naja dann hätten sie uns aber über die Zentrale auseinandergenommen .. die ganze Last auf Stark allein? wie soll das gehen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • euch kann man auch nichts recht machen :wink:
    war halt von unseren konter heute recht entäuscht. fand das wir heut gute Chancen für konnter tore gehabt hätte wenn der pass besser/schneller gekommen wäre aber drmic und ginni alleine in der offensive ist mir einer zu wenig da wir hier richtig gutes potential haben, auch wenn die beiden einen guten Job machten.

  • die Aufstellung ging voll in ordnung...gegen die Bauern musst die Aussenbahnen zu machen. Man hat ja gesehen, wie oft trotzdem noch Ribery sogar über die Torauslinie Richtung Tor durchbrechen bzw. einen Pass spielen konnte...


    Das 0:0 konnte lange gehalten werden und Ginzcek´s Lattenknaller zeigt, dass Chancen da waren. Wäre der drin gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen....

  • Zitat von Glubberer_69

    die Aufstellung ging voll in ordnung...gegen die Bauern musst die Aussenbahnen zu machen. Man hat ja gesehen, wie oft trotzdem noch Ribery sogar über die Torauslinie Richtung Tor durchbrechen bzw. einen Pass spielen konnte...


    Das 0:0 konnte lange gehalten werden und Ginzcek´s Lattenknaller zeigt, dass Chancen da waren. Wäre der drin gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen....


    DG's Lattenknaller sind also ChancEN??? :wink:


    War schon alles okay. Was enttäuscht, wie schlampig man die Konter gespielt hat. Möglichkeiten hätten sich ergeben können. So bleibt es einer weiteren Enttäuschung in M. So langsam braucht man dort wirklich nicht mehr antreten.


    Chance ein erstes Highlight zu setzen also vertan.

  • Die Leistung der Cluberer war insgesamt o.k., leider wurden -wie erwähnt- die wenigen Konter nur schlampig bzw. halbherzig angegangen.
    Das Bauernspiel ist vorbei, jetzt muss es mit voller Power frech nach vorne gehen ! Allerdings habe ich den Eindruck, dass sich eine wirkliche Stammbesetzung beim Club immer noch nicht gebildet hat. Esswein wird m.E. zu Unrecht links liegen gelassen.

  • Die erste Halbzeit gestern war gut, die zweite dagegen viel zu passiv, man hat sich dann wirklich nur noch hinten reingestellt und die Bälle hinten nur noch rausgehauen. Da hat man leider gar nichts mehr zustande gebracht und die Bayern konnten einen Angriff nach dem anderen fahren. Da war es dann wirklich nur noch eine Frage der Zeit denn selbst wenn du dich mit 10 Mann hinten reinstellst, wenn da ein Gegner mit dieser Qualität im Minutentakt kommt, dann hast du irgendwann einfach verschissen! Da muss man dann schon etwas dagegen halten und vorallem die Konter etwas konsequenter umsetzen! Das hat z.b. Gladbach am ersten SPieltag gegen Bayern richtig gut gemacht. Aber bei uns waar klar das die kräfte dann irgendwann auch nicht reichen werden.


    Entscheidend werden jetzt die nächsten Spiele gegen Augsburg und Braunschweig! Da müssen Siege her und da muss man dann auch Offensiv wieder etwas zeigen. Daran wird sich dann auch Wiesinger messen lassen müssen.

  • Tja dann wird's jetzt langsam auch mal Zeit für Wiesi eine neue Pressing Maschine aufzubauen , damit wir da oben anständig mithalten können :mrgreen: Man muss mit der Zeit gehen, der moderne Fussball erfordert das einfach, der Heckingsche Stopfer hat ausgedient

  • Das mit den Kontern zu Ende spielen ist leicht gesagt. Wenn aber in der letzten Linie Brocken wie Boateng oder Dante warten, die leider auch ziemlich schnell auf Tempo kommen, ist die Umsetzung halt leider nicht ganz so trivial.
    Unter dem Strich mache ich dem Trainerteam überhaupt keinen Vorwurf. Genau diese Taktik ("doppelte" Außenverteidiger bei gleichzeitigem Versuch das Zentrum "kompakt" zu halten) war m.E. die einzig Marschroute die nicht von Haus aus Fiasko-Potenzial in sich trug.
    Mit Verlaub, aber wenn außer Ginczek und Drmic auch noch Kiyo da vorne rumgeturnt wäre, hätten die uns von Anfang an schon so erwürgt wie sie es in der letzten halben Stunde gemacht haben. Das lag nämlich nicht nur am Kräfteverschleiß.
    Insofern, haben sie das was drin war versucht. Wenn der Ginczek-Schuß rein geht und die null dann genauso lang steht, wäre mit viel Glück sogar Zählbares drin gewesen.
    Aber egal, das überflüssigste, außer Konkurrenz laufende Spiel der Saison haben wir jetzt hinter uns und in den nächsten 2 Spielen geht es wirklich um was. Ganz sicher wird dann aber die Taktik komplett anders sein wird und ein Kreativspieler wie Kiyo wird sicher wieder seine Spielwiese bekommen.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Einige hier vergleichen den Glubb doch immer gerne mit anderen Mannschaften "auf Augenhöhe"... tjo, dann schaut Euch mal das gestrige Spiel zwischen FCA und Stuttgart an und sagt mir, wieso der FCA die letzten 20 Min. in Überzahl mit gefühlten 20 Konterchancen kein Tor erzielt hat.
    DAS waren mal schlampig gespielte Konter, alter Schwede...


    Der FCA-Gegner hieß aber 1. nicht Bayern München und das Spiel war 2. zu Hause. Es war viel mehr der gebeutelte und schwer nervöse VfB Stuttgart.


    Aber ich weiß schon... beim FCA heisst`s immer: boah, die kämpfen... boah, die kommen immer wieder zurück, boah, die stecken nicht auf, boah, boah, boah... --> alles besser als beim Glubb! Na klar!


    Ihr ollen Grandler!


    Der Wiesinger`s Michl macht bisher einen guten Job. Klar, müssen jetzt Punkte her. Daran wird er sich messen lassen müssen.
    Aber bisher kann man doch recht zufrieden sein!


    Edit: und ja, wegen Sandhausen war/bin ich auch sauer! Ich beziehe mich auf die Buli.

    Upper Palatinate first.

  • Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt, dann halte ich ihn (unter Vorbehalt) weiter O.K. für uns als Trainer.
    Wenn er die nächsten zwei Spiele nicht gewinnt, dann beweist das, dass er nix drauf hat, was ich von Anfang an schon gewusst hab übrigens.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt, dann halte ich ihn (unter Vorbehalt) weiter O.K. für uns als Trainer.
    Wenn er die nächsten zwei Spiele nicht gewinnt, dann beweist das, dass er nix drauf hat, was ich von Anfang an schon gewusst hab übrigens.


    Ironie? Auf jeden Fall sehr großzügig von dir! :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Die Trainer haben für München die Mannschaft richtig aufgestellt und gut auf Disziplin eingestellt. Die wurde bis zur 60. Minute gut umgesetzt, danach brach die Ordnung etwas auseinander.


    Mutig wäre gewesen, ab der 50. Minute Kiyo zu bringen um die Konter nach vorne zu bringen.


    Unnütz fand ich Dabanli durchspielen zu lassen. Wer nicht 100% fit ist muß raus und die Mannschaft umgestellt werden. Wie und mit wem weiß ich nicht, weil ich nicht einmal ein "Forumstrainierer" bin.


    Wie seit fast ausnahmslos über die Jahrzehnte in München, bleibt unter dem Doppelstrich: Gut gekämpft aber kein Ertrag, sprich Punkte.


    Für die nächsten Spiele erwarte ich Punkteausbeute, wie auch immer. Ich darf erwarten, daß zu Hause Augsburg massiv unter Druck gesetzt wird und ansehnliche Offensivaktionen zu sehen sind. Ich möchte endlich Feuer in der Mannschaft sehen. Diese Begeisterung haben die Trainer zu entfachen und den Schlafmützenfußball endlich abzulegen.

  • Zitat von vorph

    Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt...


    Ich hab gar net gewusst, dass der noch für den Glorreichen spielt! :shock:


    :schaem:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Seit heute ist ja wieder ein "Wunschtrainer" auf dem Markt :ironie:
    Bin gespannt wann und wer den als Erster fordert :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Seit heute ist ja wieder ein "Wunschtrainer" auf dem Markt :ironie:
    Bin gespannt wann und wer den als Erster fordert :winking_face:


    Den Bruno fordert hier sicher keiner, oder es gibt den hier:


    --> permaban.gif



    :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von glubberer66

    Seit heute ist ja wieder ein "Wunschtrainer" auf dem Markt :ironie:
    Bin gespannt wann und wer den als Erster fordert :winking_face:


    Magath? :lol:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Wartet mal Augsburg und Braunschweig ab. Dann könnt ihr mich gerne federn und teeren, wennich falsch liege.
    Aber die Tendenz bei Wies geht zu immer mehr Spielzerstörung.
    Das gefällt mir ueberhaupt nicht.



    ######## sehe ich genauso ! Wir werden uns noch umschauen ........ die Rückrunde war schon schwach und leider haben sich viele blenden lassen !
    und die Runde bisher kann ich auch nicht besser sehen - wo auch !
    Die Bauern sind aktuell knackbar ......... wir ermauern uns ein 2-0 , das hat die Vorstadt letztes Jahr gegen stärkere Bauern auch geschafft !

  • Zitat von sheby_

    Seh ich ebenso. Wenn man das Sandhausen mitzählt, wären 12 Punkte max. möglich gewesen - erreicht wurden 2 .
    Nicht gerade berauschend und spielerisch war in meinen Augen keins überzeugend.


    Mal schaun wie die nächsten zwei laufen ...


    ############## kann man nur zustimmen ! Heute werden wir verbal verklaoppt aber spät. nach Braunschweig werden einige aufwachen

  • Zitat von vorph

    Wenn der Wiesinger die nächsten zwei Spiele gewinnt, dann halte ich ihn (unter Vorbehalt) weiter O.K. für uns als Trainer.
    Wenn er die nächsten zwei Spiele nicht gewinnt, dann beweist das, dass er nix drauf hat, was ich von Anfang an schon gewusst hab übrigens.


    ######### der gewinnt nicht eins

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!