Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird ne heisse Atmosphäre in Braunschweig (Gegner wird gelobt); müssen Sinne schärfen, haben gut trainiert, müssen kompakt sein – dann sind wir auch in der Lage zu gewinnen…. Druck ist da(gehört dazu!); alle Mann an Bord (bis auf Gebhardt und Mendler); .....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe persönlich nichts gegen Wiesinger und würde mich für ihn freuen, wenn wir in Braunschweig gewinnen.
    Falls nicht, sollte sich Bader nach einem neuen Trainer umschauen.


    Es gibt drei Gründe, die gegen Wiesinger sprechen:


    1. Die Punktebilanz. Wir haben saisonübergreifend in den letzten 10 Bundesligapielen gerade zweimal gewonnen und zweimal remis gespielt. Dazu noch im Pokal rausgeflogen. Von den zwei Siegen war einer davon gegen Düsseldorf, die in der Rückrunde schon Zweitliga-Niveau hatten. Die Tendenz zeigt ganz klar nach unten.


    2. Jetzt hatte er eine ganze Vorbereitung Zeit und es ist keinerlei Spielsystem zu erkennen. Im Gegensatz zu Hecking ist auch unsere defensive Stärke oder Grundordnung verloren gegangen. Zudem laufen wir pro Spiel ca. 5 km weniger. Und es ist immer noch der gleiche unansehnliche Fußball.


    3. Er hat bei der Kaderzusammenstellung nicht erkannt, daß wir einen spielstarken Sechser brauchen. Nach Simons Abgang hätten wir sogar zwei gebraucht. Das mit Hasebe wurde viel zu spät korrigiert und es fehlt uns trotzdem daneben noch ein spielstarker Akteur. Die AV-Positionen wurden auch nicht optimal besetzt, da Feulner jetzt AV spielt und von Pino will ich gar nicht anfangen. Eigentlich war nur Ginczek ein Volltreffer. Drmic hat auch noch nicht viel gerissen. Und Ginczek hängt noch schlimmer in der Luft als Peki, weil nach vorne nichts geht.


    Alles in allem genug, was bei einer evtl. erneuten Niederlage oder auch schon einem Remis gegen Wiesinger spricht.
    Ich glaube nicht, daß er der Mannschaft danach noch weiterhelfen könnte.


  • Inhaltlich ist dem nicht viel hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass MW evtl. ja auch erst zu der "internen Lösung" für die 6 überstimmt wurde, das wissen wir ja wohl nicht...
    Nach der Korrektur durch Hasebe würde ich ihm aber noch 4 Patronen lassen, um das Schiff vielleicht nochmal flott zu kriegen. Wenn negativ, dann wär die Länderspielpause im Oktober mMn der beste Zeitpunkt für einen Wechsel .
    Hoffe aber immer noch , er packt das....

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!

  • Leider auch von mir ein "raus". So ungern ich es sage, aber die (defensive) Handschrift von ScH...ecking ist verblasst. Egal wie das Spiel noch ausgeht, im Moment stimmt wenig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!