Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Zitat von sirtakimann

    Fussball ist Ergebnissport, wenn du die Punkte holst ist es egal. Hans Meyer hat öfter mit seinen Teams mit Libero gespielt als es den schon länger nicht mehr gab - und Erfolg gehabt. Vom Mannschaftspotential her ist der Club nun mal im unteren drittel, da kann ich keinen schönen Fussball spielen lassen gegen Teams die technisch/fussballerisch alle überlegen sind. Manche checken das halt nicht. Ich behaupte dass es kaum einen Trainer gibt, unter dem konstanter,d.h. länger als 1 Jahr schöner und erfolgreicher gespielt wird als unter Hecking. Da fehlt einfach die Qualität in ALLEN Bereichen


    Wiesinger bringt die Mannschaft aktuell nicht weiter, so siehts aus. Was es für Probleme gibt zwischen Team und Trainer weiss keiner, es gibt aber anscheinend genügend. Wies gesagt, es geht nicht nur ums "Fussballfachwissen" sondern um Motivation und Menschführung. Gibt halt wenige die das alles drauf haben.


    Bin ich völlig bei dir. Das Gekicke unter Hecking war nicht immer attraktiv anzusehen, aber wir haben uns aus Tiefs immer wieder rausgezogen. Ich habe bei dem eine Linie gesehen. Wenn die auch nicht unbedingt für schönen Fussball stand. Die Kröte schluck ich dann aber, wenn die Punkte kommen. Wie lang das noch so gegangen wäre, ist hypothetisch, das weiss kein Mensch.


    Die Linie vermisse ich bei Wiesinger und trau ihm auch nicht zu, die Mannschaft da wieder rauszuführen; ist eine Vertrauens- oder Glaubenssache.


    Wir werden hier auch nie einen Trainer erleben, den wir extern holen, der ein Shootingstar ala Klopp wird. Falls doch mal einer dabei ist, der eine Supersaison mit dem Club hinlegt, wird der darauf abgeworben.

  • Zitat von Chaos

    Ich sehe schon kommen. Stark spielt am Samstag für Balitsch, der Glubb wird überrollt, Stark verliert jedes Selbstbewusstsein und ist erstmal Weg vom Fenster. Saugut.


    So in etwa stell ich mir das auch vor!

  • Und wenn er ihn nicht spielen lässt gibt er ihm keine chance. Das Fähnlein im Wind.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Und wenn er ihn nicht spielen lässt gibt er ihm keine chance. Das Fähnlein im Wind.


    iwo. Aber wenn du einen Jungen spielen lässt, musst ihm etwas vertrauen geben. Und es gibt gute und schlechte Zeitpunkte dafür.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    iwo. Aber wenn du einen Jungen spielen lässt, musst ihm etwas vertrauen geben. Und es gibt gute und schlechte Zeitpunkte dafür.


    Wenn er seine chance nutzen will dann halt in dem Spiel wo Balitsch mal nicht da ist, oder? Mal ganz abgesehen davon dass man sich mit einer guten Leistung gegen einen Gegner wie Dortmund auch mal ganz schnell ein bischen Selbstvertrauen holen kann.........in einem Spiel in dem sowie keiner was von mir erwartet.
    Manchmal (und bei manchen Usern) kommt es einem wirklich so vor als müsse man sich mit aller Gewalt was an den Haaren herbei ziehen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • warum er jetzt Balitsch aus dem Kader gestrichen hat, würde ich gern wissen. Aber wenn wir es erfahren gibts wieder Mecker, dass man sowas doch nicht in der Öffentlichkeit breittreten soll.
    ich kann mir eigentlich nur irgendwelche Autoritätsgeschichten vorstellen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von waidler

    Wenn er seine chance nutzen will dann halt in dem Spiel wo Balitsch mal nicht da ist, oder? Mal ganz abgesehen davon dass man sich mit einer guten Leistung gegen einen Gegner wie Dortmund auch mal ganz schnell ein bischen Selbstvertrauen holen kann.........in einem Spiel in dem sowie keiner was von mir erwartet.
    Manchmal (und bei manchen Usern) kommt es einem wirklich so vor als müsse man sich mit aller Gewalt was an den Haaren herbei ziehen.


    sicher, ich denke das kommt dir hier aber nur so vor :winking_face:
    Ich weiß auch nicht, ob Stark wirklich das Zeug hat. Aber wenn man ihn schon einplant, dann richtig.
    Und wenn ich wen aus dem Kader streiche, dann auch für ne Weile. Ne richtige Denkpause.


    Ich hoffe, dass dies keine "haha für ein Spiel machen wir mal wieder was wildes" Aktion ist, wie schon so oft. Thats all.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    sicher, ich denke das kommt dir hier aber nur so vor :winking_face:
    Ich weiß auch nicht, ob Stark wirklich das Zeug hat. Aber wenn man ihn schon einplant, dann richtig.
    Und wenn ich wen aus dem Kader streiche, dann auch für ne Weile. Ne richtige Denkpause.


    Ich hoffe, dass dies keine "haha für ein Spiel machen wir mal wieder was wildes" Aktion ist, wie schon so oft. Thats all.


    Für ein längerfristiges Engagement in der Startelf muss er aber halt dann auch was anbieten, vielleicht wirds dann ja was mit der Ablösung von Hanno B. Und alle wären zufrieden.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler


  • Kann aber auch bezogen auf einen Teil der Mannschaft sein... also auf seine Freunde im Team, und das könnten ja auch ziemliche Schwergewichte sein ...

  • Das ist mal richtig krass :shock:


    Der grösste Dampfplauderer, der selbst nix gezeigt hat, aber immer seine Fresse offen hatte, wenns nicht lief (wie ich solche Leute im Fussball hasse) ist draussen ? Also ist er wohl einer der Unruheherde.


    Bestätigt die Vermutung dass es zwischen Trainer und Team nicht stimmt. Warum er aber jetz erst anfängt mit den "unpopulären Massnahmen" versteh ich jetzt auch nicht ganz. Ich dschte immer er fährt seine Linie knallhart, als Kiyotake auch mal draussen sass ....Will er sich jetzt gegenüber den Fans rechtfertigen um noch länger Kredit zu haben ?
    Der Balitsch is doch eh ersetzlich, sorry. Das was der bringt kann der Stark auch.


    greif durch Wiese, noch ist alles drin :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von chesserio



    Das kann in der Tat sein. Dann würde ich zu Kreuze kriechen vor dem großen Michl..
    Aber erstens braucht's da noch ein paar mehr "alpha-Tiere", die er raushaut und zweitens müsste er noch mehr aus der eigenen Jugend hochziehen. Allein mir fehlt der Glaube...


    .. und er bräuchte eine richtig gute Jugend :mrgreen:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Am Ende kann ihm dies sogar seine Arsch retten, wenn jetzt plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte. Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass gegen Dortmund was geht, ehrlich.

  • Zitat von MichaE

    Am Ende kann ihm dies sogar seine Arsch retten, wenn jetzt plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft gehen sollte. Dann kann ich mir sogar vorstellen, dass gegen Dortmund was geht, ehrlich.


    Muhaha Hoffnung Allez!


    Seh schon wir stellen uns hinten rein, verlieren 2-0 und es wird wieder von taktischer Meisterleistung gesprochen! :mwah:

  • Auch wenn er sagt in der Mannschaft stimmt es oder gibt es keine UNstimmigkeiten dann glaube ich ihm nicht...


    Es scheint wirklich massive Probleme in der Mannschaft zu geben, wenn man jemanden aus dem Kreis der Mannschaft lobt und dann als Antwort bekommt ach hätten nur die anderen Mannschaftsteile auch Leistung gegen Braunschweig gebracht dann spricht das Bände.........


    Zu beneiden ist Wiesinger da nicht, aber entweder er packt das oder er geht so simpel ist das nun mal wenn er es packt ist er der starke Trainer wenn nicht kommt ein starker Trainer


    Ob Balitsch Rauswurf da der große Wurf ist wird sich zeigen die meisten hier inkl mir finden das sehr gut aber ich kenne zu wenig Interna und weiß net ob sich der Streit in der Mannschaft überhaupt um Balitsch dreht oder ob das nur eine Maßnahme für die Fans ist....

    Alles für den Club

  • Wiesinger kann noch so viel labern und jetzt auch zu diesen Maßnahmen greifen. Retten wird ihn
    das alles nicht. Er, Reutershahn und Bader haben sich total verzettelt mit ihrer Personalplanung.


    Das heißt nicht, dass ich die Maßnahme, Balitsch zu verbannen, grundsätzlich nicht begrüße.
    Ich bezweifele aber, dass damit unser Problem gelöst wird. Die Alternative ist Niklas Stark. Nix gegen den Jungen,
    aber er braucht noch ne Weile, bis er das erforderliche Leistungsvermögen hat. Gegen Augsburg war gefühlt jeder zweite Ball
    ein Pass zum Gegner.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!