Michael Wiesinger (Leiter NLZ)

  • Wiese ist fachlich ein Top Trainer. Auch so kommt er super sympathisch rüber. Was mir an ihm immer gefehlt hat und meiner Meinung ihm nun zum verhängnis wurde ist, dass er stets versucht hat immer ein auf ein ich war bei Bayern deshalb weiß ich wie eine erfolgreiche Mannschaft funzt( ähnlich wie Babbel der so nie und nirgends was gerissen hat ) gesetzt hat. Ich meine so ein Stück Kumpel der Spieler wie ein Luhukay, Tuchel , Klopp selbst ein Favre hat auf seine Art eine Gewisse zwischen menschliche Nähe zu seinen Spielern. Wiese hat das Zeug dazu ,hat aber wie gesagt" ich Trainer ihr Spieler weg "gewählt. Sieht man auch z. B. beim Weber Abgang (o-Ton Wiese: "Kommt halt ein anderer") Ildiz degradierung (mit Abstand der einzige Kerl in der Truppe) auf und ab bei Balitsch (erst Führungsspieler später Sündenbock). Kurz gesagt kein eigenen Stil kein Typ und leider ohne Erfolg und deswegen Rechnung nicht aufgegangen.

  • Zitat von Dude


    sorry aber wer ist denn DIE mannschaft? gehören die neuen auch dazu? man sieht eigentlich schon dass die meisten wollen. sie können aber nicht. der einzige der in meinen augen nicht mitzieht ist der kiyotake. alle anderen scheitern eher am können/konzept/taktik.
    ihr glaubt doch nicht ernsthaft an eine 9-monatige revolte oder?


    Ich hab weder von Revolte geschrieben, noch dass sie gegen den Trainer spielen. Sie spielen einfach kacke.
    Wenn man die 2. Hälfte gegen Bremen und das Spiel gegen den BVB hernimmt dann haben sie ihn gestern einfach im Stich gelassen (wahrscheinlich ohne Absicht)
    Ich hab auch nicht geschrieben dass Wiesinger keine Schuld hat, aber das Gestern kann man "trotz" jeden Trainers besser

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von eintakter

    es ist eigentlich ganz einfach... diese mannschaft mit diesem trainer sind am ende. hamburg war das schlüsselspiel.
    die mannschaft kann man nicht austauschen (blöder spruch, ist aber wahr... die 80er sind lange her!). tut mir leid für wiesinger, ich mag ihn immer noch. aber jetzt gehts um den Club!!!


    kurz und knapp richtig genau in der Kombination

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von III im Zwiback

    Wiese ist fachlich ein Top Trainer.


    Wenn das nicht ironisch gemeint war, kann man es bei aller Liebe so nicht stehen lassen. Als Spieler war er ein Typ, ein guter Techniker, aber als Bundesligatrainer ist er fachlich nicht top. Manigfaltige Beispiele belegen leider das Gegenteil, sein Co-Trainer ist im übrigen nach meiner Ansicht fachlich auch inkompetent. Man beobachte nur mal einige Trainingseinheiten am Valznerweiher, auch das Verhalten bei einigen Testspielen sogar gegen unterklassige Vereine in der Vorbereitung spricht nicht für fachliches Know-How. Aber dies immer wieder vorkauen zu müssen ist auch ermüdend - hoffen wir auf Besserung beim neuen Trainer, auch wenn man derzeit an nichts Gutes mehr glauben kann....

  • Wiesinger kann durchaus ein fachlich guter Trainer sein.....jedoch ist manchen Menschen nicht die Gabe gegeben, dies auch weitervermitteln zu können.
    ( Wobei diese Gabe wohl Reutershahn dann offensichtlich auch fehlt....auch ein Oenning schien, trotz aller Eloquenz und Beredsamkeit, dieses Manko zu haben ! ).
    Was jedoch ein Trainer, bei aller fachlicher Kompetenz zusätzlich braucht, ist Fortune......auch daran hat es Wiesinger m.E. zum Schluß gemangelt.
    Egal, so leid es mir für den Menschen Wiesinger tut....er ist Geschichte !

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Egal, so leid es mir für den Menschen Wiesinger tut....er ist Geschichte !


    Voreilige Abgesänge hätte ich von dir nicht erwartet.


    Wenn er nun Trainer bleibt?


    Naja, ich denke auch, dass er gehen muss.
    Aber diese Gewissheit verwundert.

  • Zitat von hankkann

    Voreilige Abgesänge hätte ich von dir nicht erwartet.


    Wenn er nun Trainer bleibt?


    Naja, ich denke auch, dass er gehen muss.
    Aber diese Gewissheit verwundert.


    davon kann ja wohl keiner mehr ausgehen!
    und falls doch, dann is am montag auf der JHV aber was los!!!

    Mein Heeeeerz schlägt für den FCN, nur für den FCN...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wiesinger kann durchaus ein fachlich guter Trainer sein.....jedoch ist manchen Menschen nicht die Gabe gegeben, dies auch weitervermitteln zu können.
    ( Wobei diese Gabe wohl Reutershahn dann offensichtlich auch fehlt....auch ein Oenning schien, trotz aller Eloquenz und Beredsamkeit, dieses Manko zu haben ! ).
    Was jedoch ein Trainer, bei aller fachlicher Kompetenz zusätzlich braucht, ist Fortune......auch daran hat es Wiesinger m.E. zum Schluß gemangelt.
    Egal, so leid es mir für den Menschen Wiesinger tut....er ist Geschichte !




    Offentsichtlich hast Du noch nicht gemerkt das Profifußball ein knallhartes Geschäft geworden ist, Menschen zählen da nur wenn der
    Erfolg da ist und ein vorgegebenes Ziel erreicht wurde, daher Wiesinger war gestern, ob der einer vom CLUB war taugt für Träumer.


    Ob er ein guter Trainer war oder ist, wenn ich an so manche taktische Entscheidung und seine Wechselspiele denke ist diese Frage
    eigentlich überflüssig, ein Training selbst kann auch ein Sportlehrer leiten, aber alle anderen Bereiche wird schon schwieriger,
    allein der taktische Teil oder die Arbeit mit einem Spieler zur Behebung von Mängeln oder gar die Sicht auf einen u. die Bewertung eines
    Spielers erwartet schon Trainerkenntnisse. Meiner Ansicht nach hat Wiesinger hier Mängel .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wiesinger kann durchaus ein fachlich guter Trainer sein.....jedoch ist manchen Menschen nicht die Gabe gegeben, dies auch weitervermitteln zu können.
    ( Wobei diese Gabe wohl Reutershahn dann offensichtlich auch fehlt....auch ein Oenning schien, trotz aller Eloquenz und Beredsamkeit, dieses Manko zu haben ! ).
    Was jedoch ein Trainer, bei aller fachlicher Kompetenz zusätzlich braucht, ist Fortune......auch daran hat es Wiesinger m.E. zum Schluß gemangelt.
    Egal, so leid es mir für den Menschen Wiesinger tut....er ist Geschichte !


    so schauts doch aus. es reicht doch eine trainerlizenz und vitamin b um nen trainerjob in der liga zu bekommen. mit der trainerlizenz weist man halt nach, dass man theoretisch eine mannschaft führen kann. und diese lizenz ist jetzt nicht unbedingt astrophysik. in der realität trifft man dann halt aber auf probleme, die mitunter so komplex sind, dass man darauf gar nicht vorbereitet werden kann...und da trennt sich dann die spreu vom weizen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hankkann

    Wenn er nun Trainer bleibt?



    für mich wäre das dann die krasseste fehlentscheidung seit der verpflichtung von thomas von heesen

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von atzengruber


    :hoch::hoch::hoch:


    Deshalb ist für mich auch MB der Hauptverantwortliche in dieser Misere, weil er vor der Saison die Baustellen im Team total falsch eingeschätzt hat !


    Nicht nur falsch eingeschätzt sondern mit verursacht tät ich sagen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wiesinger kann durchaus ein fachlich guter Trainer sein.....jedoch ist manchen Menschen nicht die Gabe gegeben, dies auch weitervermitteln zu können.
    ( Wobei diese Gabe wohl Reutershahn dann offensichtlich auch fehlt....auch ein Oenning schien, trotz aller Eloquenz und Beredsamkeit, dieses Manko zu haben ! ).
    Was jedoch ein Trainer, bei aller fachlicher Kompetenz zusätzlich braucht, ist Fortune......auch daran hat es Wiesinger m.E. zum Schluß gemangelt.
    Egal, so leid es mir für den Menschen Wiesinger tut....er ist Geschichte !


    Ich halte den Job Cheftrainer für sehr anspruchsvoll.
    Dabei ist mMn der Fußballsachverstand etwas was man lernen kann.
    Etwas was man nur schwer lernen kann ist dieses Wissen anderen zu vermitteln.
    Was man noch schwerer lernen kann, ist auf jeden einzelnen in einem Team eingehen zu können,
    erahnen wo bei jedem die Grenzen liegen, jeden an diese Grenzen führen zu können und
    gleichzeitig das Team zusammenzuschweißen und zu disziplinieren.
    Nebenbei muss man sich noch ordentlich der Öffentlichkeit verkaufen können ohne sich zu verbiegen (Denn sonst hält man das auf Dauer nicht aus)


  • so isses. weiß man aus eigener erfahrung ja wieviele pfeifen als lehrer arbeiten dürfen nur weil sie paar sachen auswendig gelernt haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!