Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von ognom0815

    Bin jetzt auch nicht traurig. Die paar guten Spiele die er gemacht hat... Ich hoffe aber ebenfalls, das jemand neuesbkommt.


    Wenn niemand neues kommt wäre das schon verrückt.
    Dank der neuen HP war ich mal wieder auf der Kaderseite, wer da alles im Kader geführt wird und gar keine Rolle spielt. :ugly:
    Ne, Ersatz muss dringend her.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also ich finde es schade,dass er geht. Verbeek müsste ihn halt mal von Anfang an bringen und nicht immer Hlousek. Wer weiß schon,wen wir dann wieder als Ersatz bekommen.

  • Esswein hat in den letzten eineinhalb Jahren ein gutes Spiel gemacht (bezeichnenderweise gegen Augsburg) und mich ansonsten regelmäßig mit seiner zur Schau gestellten Null-Bock-Einstellung zur Weißglut getrieben. Bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss und dass er woanders jetzt dauerhaft gut spielt (Betonung auf dauerhaft) kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ein bischen Kleingeld gibt's auch noch, insofern ein guter Beitrag zur Kaderentrümpelung.

  • Zitat von peter stocker

    Augsburg wird in dieser Saison für uns unerreichbar bleiben.
    Die haben bereits 20 Punkte auf dem Konto und wirken seit fast einem Jahr total stabil.
    Für mich sind sie also kein Konkurrent.


    Wir bekommen Ablöse, er ist von der Gehaltsliste und wir können mit dem gesparten Geld neu und besser investieren.



    Augsburg ist inzwischen klar die Nummer 2 in Bayern.
    Toller Trainer. Sehr gute Nachwuchsarbeit. Guter Sportmanager.


    Esswein meint wohl, er könnte so einen (Re)start hinlegen wie Hahn.
    Vermutlich hat er vergessen, dass dabei 95 % Eigenleistung und eine völlig andere Einstellung erforderlich sind.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Esswein hat in den letzten eineinhalb Jahren ein gutes Spiel gemacht (bezeichnenderweise gegen Augsburg) und mich ansonsten regelmäßig mit seiner zur Schau gestellten Null-Bock-Einstellung zur Weißglut getrieben. Bin froh wenn ich ihn nicht mehr sehen muss und dass er woanders jetzt dauerhaft gut spielt (Betonung auf dauerhaft) kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ein bischen Kleingeld gibt's auch noch, insofern ein guter Beitrag zur Kaderentrümpelung.


    Vollkommen richtig.
    Daß er in Augsburg dann auch mal gut spielt, vielleicht sogar gegen uns, kann passieren. Das Risiko muß man eingehen.
    Er tritt halt ein in den Geheimbund der Ex-Clubberer und Ex-Fürther, deren Ziel ist, gegen uns Tore zu schießen und uns immer wieder in die 2. Liga zu befördern.
    Haben andere Vereine auch so eine Paranoia?

  • Für so wenig Zaster kriegt man keinen Ersatz.
    Von daher hätte man ihn als Alternative auch bis Vertragsende behalten können. Oder hat man Jmd. Hochkarätigen im Visier...???
    Ne Leihe von Julian Green könnte ich mir auch vorstellen....
    Für mich eh unverständlich das er es nicht gepackt hat.
    Ob es wirklich am Charakter liegt ist doch nur Spekulation.
    Bader sollte es wie seinerzeit Calmund machen (im Fall Rink) - wenn er gegen UNS aufläuft muss Augsburg nen Aufschlag bezahlen.
    Der trifft nämlich unter Garantie gegen uns....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von münchner clubfan

    Augsburg ist inzwischen klar die Nummer 2 in Bayern.
    Toller Trainer. Sehr gute Nachwuchsarbeit. Guter Sportmanager.


    :neutral_face:


    Sad but true (bis auf klar die Nr. 2 vielleicht)




    (UND BITTE nicht wieder die :blaaah: Postings wie schlecht Reuter is und dass er ja sooo ein blinder ist und was er bei 60 soooo schlecht gemacht hat,,,)


    Ach Esswein soll halt fort, hier hat er doch eh 0 Bock mehr...

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • scheisse....fürn juniorennationalspieler mit dem potential viel zu wenig kohle, sorry, 500k hättens mindestens sein müssen!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Rink durfte doch damals gar nicht spielen oder?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Warum sollte er sich da ändern? Wer schon Mitte November mit langen Hosen auf dem Platz steht, hat wohl schon net vor, sich viel zu bewegen :mrgreen:


    Mach's gut Alex, verletzungsfreie Zeit. Selten hat mich jemand von unseren Neuzugängen so enttäuscht wie du.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Ich habe eigentlich erwartet, dass es unter Verbeek so richtig durchstarten wird.
    Allerdings hat er meinem dauerkibitzenden Nachbarn nach die gleiche bescheidene Motivation an den Tag gelegt wie vorher.
    Entweder ist sein Abgang schon seit längerem klar oder er hat den Knall nicht gehört.


    Selbst wenn er unter Weinzierl durchstartet, was ich mir gut vorstellen kann, wie lange wollen wir so einen 0BockTypen denn noch durchfüttern?
    (Wieso muss ich jetzt an Ildiz denken?)


    Außerdem kann ich mir vorstellen, dass seine chronische Unlust auch auf andere abfärbt -
    damit wäre er zwar kein Stinkstiefel aber ein Bremsschuh.


  • keine Ahnung, hast Hunger?


    Ich frage mich ob es bei ihm nicht vielleicht doch an mehr scheitert als an der fehlenden Motivation, z.B. an Technik um seine Geschwindigkeit zu nutzen und Spielintelligenz. Wir werden es (vermutlich) in Augsburg sehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Daß ein Spieler in einem anderen Verein aufblühen kann, ist schon oft passiert. Fakti ist, daß er in all den Jahren bei uns bei keinem Trainer aufgeblüht ist. Was immer ihn da auch hemmt, soll er sein Glück versuchen. Klar so wie es bei uns immer läuft, schießt er dann ausgerechnet gegen uns ein Tor. Und ja ich halt für möglich, daß Augsburgs Trainer solch einen Spieler zum Aufblühen bringen kann.
    Aber Fakt ist auch, diese Saison ist AUgsburg eh nicht unser direkter Abstiegskonkurrent. Da gibt es andere Mannschaften, bei denen wir eher dran bleiben müssen.
    Und ich bin sicher, egal wie es für ihn weitergeht, hier würde er den Durchbruch auf keinen Fall mehr schaffen. Insofern ist es eine gute Entscheidung, die sowohl uns als auch ihm neue Möglichkeiten bietet.

  • Ich prophezeie, er wird in Augsburg genauso "durchstarten" wie Domi Reinhard.


    Bin echt froh, wenn der weg ist und wir für die linke Offensivseite einen neuen Spieler verpflichten können. Luschek ist da auch nur ein Kompromis. Ein Saenko muss wieder her. Aber einer der auch Bock hat.

  • Aber irgendwie ist es auffällig wieviel "Problemkinder" bei unseren super und jungen Talenten sind.


    Da frag ich mich, fing das erst bei Saenko an und wo hört das auf :question_mark:


    Und kann man das nicht irgendwie in den Gesprächen vor der Verpflichtung merken/erkennen. :sherlock:


    Oder holt man bewusst solche "Typen" weil man - warum auch immer der Überzeugung ist - man bekommt die sicher hin.


    Und immer mehr frage ich mich:


    War Hanno B. - der trotz Ecken und Kanten ne Menge BL-Spiele gemacht hat - wirklich das personifizierte "Böse" in der Kabine.
    Oder ging es ihm nur auf den Sack, was unsere Supertalente unter dem Berufsbild "Profifußballer" verstanden :question_mark:


    :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von emilou

    Daß ein Spieler in einem anderen Verein aufblühen kann, ist schon oft passiert. Fakti ist, daß er in all den Jahren bei uns bei keinem Trainer aufgeblüht ist. Was immer ihn da auch hemmt, soll er sein Glück versuchen. Klar so wie es bei uns immer läuft, schießt er dann ausgerechnet gegen uns ein Tor. Und ja ich halt für möglich, daß Augsburgs Trainer solch einen Spieler zum Aufblühen bringen kann.
    Aber Fakt ist auch, diese Saison ist AUgsburg eh nicht unser direkter Abstiegskonkurrent. Da gibt es andere Mannschaften, bei denen wir eher dran bleiben müssen.
    Und ich bin sicher, egal wie es für ihn weitergeht, hier würde er den Durchbruch auf keinen Fall mehr schaffen. Insofern ist es eine gute Entscheidung, die sowohl uns als auch ihm neue Möglichkeiten bietet.


    Erinnert mich irgendwie an den Fall Kennedy damals. Er wird in Augsburg sicher das eine oder andere gute Spiel abliefern, aber er muss schon explodieren um an Werner in der aktuellen Verfassung vorbeizukommen. Langfristig wird er aber in einer unteren Liga oder im Ausland landen (a la Australien, Japan oder dergleichen)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!