Alexander Esswein (#33)

  • Zitat von Aurora

    Esswein jetzt verkaufen - habt Ihr sie noch alle ! Die neue Saison hat noch nicht begonnen und einige Experten babeln jetzt schon wieder so einen Mist.
    Der Mann ist Gold wert, er muss vom Trainergespann nur entsprechend geführt werden. :motzen:



    Ja, am Trainergespann wirds liegen. Wart ich füg auch mal an smiley ein :roll: .


    Wenn Esswein jetzt nicht Verlängern will bzw. wir jetzt nicht Verlängeren wollen macht es absolut keinen Sinn ihn zu halten.


    Sollte er eine Bombensaison hinlegen wird es genügend sportlich attraktivere Vereine wie z.B. Wolfsburg geben bei denen er dann liebend gerne Unterschreiben wird, und sollte er die Form der letzten Saison wiederholen braucht man ihn nicht mehr.


    In beiden Fällen schaut der Club in die Röhre.


  • von Wolfsburg ist er doch gekommen :roll:

  • :shock:
    Stimmt, und wie der Fussball schon immer gezeigt hat sind auch Spieler nie zweimal zum selben Verein gegangen. Vor allem dann nicht wenn die Wertschätzung stimmt. Oder man den nächsten Schritt machen muss, oder wenn die sportliche Perspektive so obergenial ist.


    Meinetwegen darfst du aber gern einen anderen Verein einfügen. Und überleg mal ganz scharf. Wenn Esswein gut spielt und Ablösefrei ist, meinst du nicht das es da finanziell Potentere Vereine geben wird als uns.

  • Zitat von ThomasFCN

    Bader wird sich schon was einfallen lassen
    verlängern mit weniger Gehalt


    :lol: subba Idee
    Hej subba Esswein. Ob der Gold wert ist, oder nur Katzengold, wird die Zukunft weisen. Die letzten beiden Jahre lassen aber nicht unbedingt auf edelmetall schließen. Aber er is ja so super talentiert :wall:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von winzie

    woher wisst ihr eigentlich, daß er nicht verlängern will bzw. weg wollen würde?


    winzie


    Wie gesagt, es soll da einen ominösen Kicker Artikel gegeben haben.

  • Zitat von winzie

    woher wisst ihr eigentlich, daß er nicht verlängern will bzw. weg wollen würde?


    winzie


    Im gestrigen kicker stand, dass Esswein letztes Jahr nicht verlängern wollte. Und jetzt im Moment ist der Club an einer Verlängerung nicht interessiert.
    Von weg wollen war keine Rede!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Im gestrigen kicker stand, dass Esswein letztes Jahr nicht verlängern wollte. Und jetzt im Moment ist der Club an einer Verlängerung nicht interessiert.
    Von weg wollen war keine Rede!



    hier mal der Artikel aus dem Kicker
    http://s7.directupload.net/images/130710/adlajhfo.jpg

    Manchmal sind es die Menschen, von denen man es sich am wenigsten vorstellen kann, die etwas leisten, das unvorstellbar ist.

  • Zitat von EssWein92

    hier mal der Artikel aus dem Kicker
    http://s7.directupload.net/images/130710/adlajhfo.jpg


    ok, danke für den artikel! :hoch:
    aber das klingt ja eher so, wie clubi schon sagt, als wäre der club nicht an einer verlängerung interessiert. ich denke mal, entweder weil man die entwicklung abwarten will oder weil man in drmic die zukunft für die linke seite sieht (und esswein nicht mehr benötigt wird).


    winzie

  • Zitat von winzie


    ich meinte aktuell nicht verlängern möchte :oops:


    winzie


    Aber das ist ja das Dilemma. Esswein will nicht bleiben, der Glubb nicht verlängern. Da isses parktisch egal, wie er die Saison bestreitet. Spielt er gut landet er bei $Bundesligaverein, spielt er schlecht verschwindet er in der Versenkung.

  • Zitat von hoeschler


    Aber das ist ja das Dilemma. Esswein will nicht bleiben, der Glubb nicht verlängern. Da isses parktisch egal, wie er die Saison bestreitet. Spielt er gut landet er bei $Bundesligaverein, spielt er schlecht verschwindet er in der Versenkung.


    Also ich würde das nicht so eng sehen. Die Messe ist noch lange nicht gelesen. Esswein hat jede Menge Talent und jetzt muss man halt sehen, ob er mit dem Druck der durch Drmic aufgebaut wird, klar kommt. Wenn er zu alter Stärke zurück findet, wird der Club auch wieder den Vertrag verlängern wollen.
    Ich gehe eh davon aus, dass das von Bader in erster Linie taktisches Geplänkel ist, um eine Vertragsverlängerung zu für den Club günstigen Konditionen zu erreichen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Bei Esswein seh ichs inzwischen so wie bei Plattenhart, wer es in zwei Jahren nicht schafft an seiner überschaubaren Konkurrenz auf dieser Position vorbeizuspielen der hat eben einfach doch nicht so viel Potential wie man zuerst dachte.

  • Zitat von putzi

    Bei Esswein seh ichs inzwischen so wie bei Plattenhart, wer es in zwei Jahren nicht schafft an seiner überschaubaren Konkurrenz auf dieser Position vorbeizuspielen der hat eben einfach doch nicht so viel Potential wie man zuerst dachte.


    Wieso ? Esswein war doch Stammspieler.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von putzi

    Bei Esswein seh ichs inzwischen so wie bei Plattenhart, wer es in zwei Jahren nicht schafft an seiner überschaubaren Konkurrenz auf dieser Position vorbeizuspielen der hat eben einfach doch nicht so viel Potential wie man zuerst dachte.


    Er war immer Stamm, als er in Form war. Als es nicht so lief, war er ab und an Ersatz. Ganz normal wie es halt laufen sollte. Er ist jetzt erst 23 und keine 33. Ich glaube wir sollten das bei der Diskussion auch mal im Auge behalten...

  • Zitat von SnuggleZ


    Er war immer Stamm, als er in Form war. Als es nicht so lief, war er ab und an Ersatz. Ganz normal wie es halt laufen sollte. Er ist jetzt erst 23 und keine 33. Ich glaube wir sollten das bei der Diskussion auch mal im Auge behalten...


    unabhängig vom alter glaube ich nicht das esswein noch eine zukunft beim glubb hat.ich würde es zwar bedauern,aber ich glaube nicht das man drmic für die bank geholt hat.zumindest in den ersten spielen wird er gesetzt sein,wenn drmic dann ordentlich spielt wirds schwer für esswein.
    mit einer rolle als edelreservist wird sich esswein nicht zufrieden geben.für mich schauts nach trennung aus.würde mich aber freuen wenn ich mich irre.

  • Zitat von 1968er


    mit einer rolle als edelreservist wird sich esswein nicht zufrieden geben.für mich schauts nach trennung aus.würde mich aber freuen wenn ich mich irre.


    wenn er aber immer wenn er reinkommt ordentlich betrieb macht (was ich ihm locker zutraue!) wird er bei einer formschwäche oder verletzung eines stammspielers erster nachrücker sein.
    wenn er sich natürlich hängen lässt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!