Alexander Esswein (#33)

  • lol da bin ich komplett anderer Meinung
    Von den Anlagen her ist er mit Abstand der begabteste Spieler den wir haben.


    Die Frage ist warum er das nicht mehr zeigt.


    Natürlich liegt es in erster Linie an ihm, aber meiner Meinung nach ist es auch Aufgabe des Trainerteams dafür zu sorgen dass er sein Potenzial auf den Platz ausschöpfen kann und er ist wirklich nicht der einzige der schlecht trainiert.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Seine Anlagen helfen ihm höchstens bei seiner Bank was, was zählt ist Leistung, und die erfolgt äußerst selten. Man hat es jetzt jährlich jedes mal aufs neue versucht und wenn er jetzt nicht mal mehr im Kader steht, liegt das sicher nicht daran, dass ein Sündenbock (für was auch immer) gesucht werden muss.

  • Zitat von Freddy

    lol da bin ich komplett anderer Meinung
    Von den Anlagen her ist er mit Abstand der begabteste Spieler den wir haben.


    Natürlich liegt es in erster Linie an ihm, aber meiner Meinung nach ist es auch Aufgabe des Trainerteams dafür zu sorgen dass er sein Potenzial auf den Platz ausschöpfen kann und er ist wirklich nicht der einzige der schlecht trainiert.


    klar ist die schuld der trainer wenn einer keine profihafte einstellung hat.sollten ihn halt einfach aufstellen,denn 0 bock muss belohnt werden.

  • Nur bei seiner Bank was :schaem:
    selten so gelacht.


    Er wurde laufend eingewechselt bzw. auf die Bank verbannt oder gar nicht berücksichtigt, vielleicht auch zu Recht, aber andere durfte trotz genau so schlechter Leistungen immer durchspielen.


    Vielleicht würde ein besserer Trainer mehr aus ihm rausholen, ich weisd es auch nicht.


    Aber immer zu behaupten, der will nicht, der hat keinen Bock ist Blödsinn.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von 1968er

    klar ist die schuld der trainer wenn einer keine profihafte einstellung hat.sollten ihn halt einfach aufstellen,denn 0 bock muss belohnt werden.



    Ja genau, er hat keinen Bock :schaem:


    Der hat keinen Bock in der Bundesliga zu spielen, wer will sowas auch.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ja genau, er hat keinen Bock :schaem:


    Der hat keinen Bock in der Bundesliga zu spielen, wer will sowas auch.


    Dann sollte er vielleicht mal die Arschbacken zusammenkneifen und nicht bei jeder Gelegenheit auf beleidigte mißverstandene Fussballdiva machen.

  • 'Und verpassen sie nicht die neue Guido Knopp Reihe "Baders Helfer" Teil Eins. Wiesinger der Vollstrecker - Wie er Mak und Esswein die Karriere raubte.

  • Zitat von Totti

    Oder er wäre einfach untergegangen wie in den letzten Spielen und hätte nach 10 Sekunden keinen Bock mehr gehabt. Meine Fresse, der Kerl ist selbst schuld. Sündenbock, lol, eher wird er seit Jahren hier aufgrund weniger guter Spiele durchgezogen und aus irgendeinem Grund von vielen Fans noch immer als Superstürmer gesehen.


    Durchgezogen? So ein bullshit man was du da ablässt! Was hat er gekostet, was verdient er? Wieviel wichtige Tore hat er für uns gemacht!
    Was ist dann mit Chandler, Peckhart, Frantz, Balitsch, Mak?
    Sind diese Spieler besser?
    Esswein ist kein Superstürmer aber wohl Sündenbock und aufgrund der Leistung einiger Gestern finde ich es eine Farce ihn nicht zu Nomminieren und ihn fallen zu lassen!
    Er hat keine 1,8 mille gekostet oder 2,2 mille wie andere!
    Die Art die man ihm jetzt entgegenbringt ist dann ebenso unprofessionell was man ihm ja immer unterstellt!

  • Vielleicht merkt man es aktuell nicht.
    Aber jeder der sich ein bisschen weiter zurückerinnert, weiss dass er eigentlich alles mitbringt um ein gestandener Bundesligaprofi zu sein.


    Warum er es nicht mehr zeigen kann, ist ja gerade das was ich mich Frage und vielleicht braucht er mehr Rückendeckung vom Trainer, das mit dem keinen Bock ist jedenfalls Schwachsinn.


    Er wird aus dem Kader gestrichen während andere die genauso schlecht spielen und trainieren, 90 Minuten durchspielen dürfen, das ist das was ich nicht nachvollziehen kann.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von KoZZe

    Durchgezogen? So ein bullshit man was du da ablässt! Was hat er gekostet, was verdient er? Wieviel wichtige Tore hat er für uns gemacht!
    Was ist dann mit Chandler, Peckhart, Frantz, Balitsch, Mak?
    Sind diese Spieler besser?
    Esswein ist kein Superstürmer aber wohl Sündenbock und aufgrund der Leistung einiger Gestern finde ich es eine Farce ihn nicht zu Nomminieren und ihn fallen zu lassen!
    Er hat keine 1,8 mille gekostet oder 2,2 mille wie andere!
    Die Art die man ihm jetzt entgegenbringt ist dann ebenso unprofessionell was man ihm ja immer unterstellt!


    :hoch:


    Ich bin absolut der gleichen Meinung.
    In der Offensive hatten wir letzte Saison keinen beseren als ihn und trotzdem hat man andere ihm vorgezogen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von KoZZe

    Durchgezogen? So ein bullshit man was du da ablässt! Was hat er gekostet, was verdient er? Wieviel wichtige Tore hat er für uns gemacht!
    Was ist dann mit Chandler, Peckhart, Frantz, Balitsch, Mak?
    Sind diese Spieler besser?
    Esswein ist kein Superstürmer aber wohl Sündenbock und aufgrund der Leistung einiger Gestern finde ich es eine Farce ihn nicht zu Nomminieren und ihn fallen zu lassen!
    Er hat keine 1,8 mille gekostet oder 2,2 mille wie andere!
    Die Art die man ihm jetzt entgegenbringt ist dann ebenso unprofessionell was man ihm ja immer unterstellt!


    Also wenn Wiesinger schon vor dem Spiel gewusst hätte was die andern für ne scheiße Spielen würd ich dir recht geben. Das glaub ich aber irgendwie nicht und damit ergibt ein Post herzlich wenig sinn.


    Und im Berufsleben gehts um Leistung, wenn Esswein nicht bereit ist die auch außerhalb des Spieltages (und da glänzt er weisgott auch nicth oft damit) zu bringen dann ist er vieles, aber kein Opfer des bösen bösen Systems.

  • Zitat von KoZZe


    Durchgezogen? So ein bullshit man was du da ablässt! Was hat er gekostet, was verdient er?


    Inwiefern ist das in dieser Diskussion auch nur irgendwie relevant? Aber keine Sorge, er wird nicht hungern.


    Zitat

    Wieviel wichtige Tore hat er für uns gemacht!


    Ich weiß zwar nicht, wie man die Wichtigkeit von Toren beurteilt, aber sagen wir mal das 2:1 letzte Saison gegen Augsburg, da man gegen Schalke auch so schon führte und 3:0 gewann. Also eines in 27 Einsätzen (man gibt ihm aber auch echt keine Chance, Sündenbock!), huiuiuiui, da wird mir aber ganz schön schwindelig. In der Saison 11/12 waren es immerhin 4 Tore bei 26 Einsätzen (lassen ihn sonst wegen einer Verletzung einfach nicht spielen, Sündenbock!). Wahrlich phänomenal. Kommt sogar fast an die Quote unseres Superstürmers mit die Nummer 9 ran, aber man will die Messlatte ja jetzt nicht allzu hoch legen.


    Zitat

    Was ist dann mit Chandler, Peckhart, Frantz, Balitsch, Mak?


    Du meinst die Spieler, die hier allesamt ähnlich stark oder deutlich stärker kritisiert werden und wurden? Weiß auch nicht was mit denen ist.


    Zitat

    Sind diese Spieler besser?


    Nach welchem Kriterium?


    Zitat

    Esswein ist kein Superstürmer aber wohl Sündenbock und aufgrund der Leistung einiger Gestern finde ich es eine Farce ihn nicht zu Nomminieren und ihn fallen zu lassen!


    Fast schon unmenschlich, wie man ihn beim ersten Durchhänger hier einfach fallen lässt, stimmt.


    Zitat

    Er hat keine 1,8 mille gekostet oder 2,2 mille wie andere!


    Dann sollte er natürlich spielen, stimmt.

    Zitat

    Die Art die man ihm jetzt entgegenbringt ist dann ebenso unprofessionell was man ihm ja immer unterstellt!


    Man gibt ihn über Jahre hinweg keine Chance und jetzt darf er nicht mal mehr spielen, obwohl andere auf anderen Positionen auch nicht so toll sind und es Bankspieler gibt, die mehr kosteten. Absolut skandalös, stimmt.

  • Ach Totti für dich ist es gerechtfertigt Esswein nicht zu berücksichtigen, für mich ist es irgendwie nicht und ich finde es schade das er selber oder auch das Trainerteam es nicht schaffen diese Situation zu ändern und das vorhandene Talent von ihm auf den Platz zu bringen!

  • Und du glaubst die Trainer und Verantwortlichen finden das nicht selbst schade? Man hat es wahrlich oft versucht, am Ende hat er jedes mal eigene Fehler eingeräumt, selbst einen Mentaltrainer angeheuert, und wollte daraus endlich gelernt haben. Daraus irgendeine lachhafte Sündenbocksituation ohne jegliche Grundlage kreieren zu wollen ist eben das, lachhaft.
    Ich hätte auch gern dass er den Flügel auf- und abflitzt, Chancen einleitet und verwandelt und am Zusammenspiel teilnimmt, aber kommt halt in 90% der Spiele nichts. Und irgendwann reichen Talent und ein paar Andeutungen eben nicht mehr. Das gilt für ihn ebenso wie für Mak und andere.

  • Zitat von Totti

    Und du glaubst die Trainer und Verantwortlichen finden das nicht selbst schade? Man hat es wahrlich oft versucht, am Ende hat er jedes mal eigene Fehler eingeräumt, selbst einen Mentaltrainer angeheuert, und wollte daraus endlich gelernt haben. Daraus irgendeine lachhafte Sündenbocksituation ohne jegliche Grundlage kreieren zu wollen ist eben das, lachhaft.
    Ich hätte auch gern dass er den Flügel auf- und abflitzt, Chancen einleitet und verwandelt und am Zusammenspiel teilnimmt, aber kommt halt in 90% der Spiele nichts. Und irgendwann reichen Talent und ein paar Andeutungen eben nicht mehr. Das gilt für ihn ebenso wie für Mak und andere.


    Genau, Mak und andere dürfen aber spielen und was für ein Dreck die spielen! Manche sogar 120 min. durch obwohl schon anderthalb Jahre nur Scheisse bei rumkommt! (Chandler)
    Aber egal, anscheinend ist er raus aus dem Team weil er ihn wahrscheinlich nicht tief genug in den Mund nimmt, den kleinen Sportpiesel von unserem Wundertrainer wie es die anderen anscheinend machen!
    Scheiss drauf! :winke:

  • Esswein sollte eigentlich diesen Sommer mit ordentlichen Gewinn verkauft werden. Ein Stürmer als deutscher U21-Nationalspieler bringt normalerweise einiges ein. Nur hat es an Esswein´s Einstellung gehapert.


    Daher wird man jetzt noch die Reissleine ziehen. Nächstes Jahr geht er ablösefrei.

  • Zitat von KoZZe


    Genau, Mak und andere dürfen aber spielen und was für ein Dreck die spielen! Manche sogar 120 min. durch obwohl schon anderthalb Jahre nur Scheisse bei rumkommt! (Chandler)
    Aber egal, anscheinend ist er raus aus dem Team weil er ihn wahrscheinlich nicht tief genug in den Mund nimmt, den kleinen Sportpiesel von unserem Wundertrainer wie es die anderen anscheinend machen!
    Scheiss drauf! :winke:


    Mak hatte dafür genug Zeiten, in denen er nicht spielen durfte und ist derzeit eben sichtbar besser drauf als sonst. Jetzt gänzlich andere Positionen ranzuziehen und im Speziellen Chandler, der eher aufgrund Alternativlosigkeit noch spielt und teilweise seine Position an Balitsch (!) verlor, macht kaum noch Sinn.
    Aber wie ich sehe, hast du es ja immer noch nicht kapiert und weinst um den ungerecht behandelten, armen armen Alex.

  • Der arme, arme Alex wird seine Chance wieder bekommen, davon bin ich überzeugt. Weil die Mannschaft nach den ersten drei Spielen anders aussehen wird, als gestern. Und weil die anderen - mit wenigen, vorsichtigen Ausnahmen - so eine Grütze wie gestern nicht noch länger spielen dürfen - vorausgesetzt sie haben keine Stammplatzgarantie bei Wiesinger. Und das glaube ich nun wirklich nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!