Alexander Esswein (#33)


  • Schau Dir doch mal die Jungs an. Die verdienen mit 18 mehr als 90% der restlichen Bevölkerung, die Weiber laufen denen hinterher und man kann sich alles und jeden kaufen. Da heben viele ab und bekommen dann kein Bein mehr richtig auf den Boden. Es gibt unzählige Beispiele dafür, die nichts mit dem Verein !. FC Nürnebrg zu tun haben. Es ist einfach so, dass sich zwischen 16 und 23 die Spreu vom Weizen trennt. Der eine geht Saufen und rennt jedem Rock hinterher und der andere liegt halt um 10 abends im Bett, weil er am nächsten Tag fit sein will.


    Und natürlich muss ein Verein wie wir es sind auch versuchen Problemspieler in den Griff zu bekommen, weil die anderen schlichtweg zu teuer sind.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von T-Byrd

    Ich prophezeie, er wird in Augsburg genauso "durchstarten" wie Domi Reinhard.


    Bin echt froh, wenn der weg ist und wir für die linke Offensivseite einen neuen Spieler verpflichten können. Luschek ist da auch nur ein Kompromis. Ein Saenko muss wieder her. Aber einer der auch Bock hat.


    DER Saenko wurde allerdings alkoholkrank und hörte früh mit seiner Karriere als Profifußballer auf, um sich in seine Heimat zurückzuziehen. (Habe ich zumindest mal gelesen)

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Remember68

    Und natürlich muss ein Verein wie wir es sind auch versuchen Problemspieler in den Griff zu bekommen, weil die anderen schlichtweg zu teuer sind.


    Ja, das kann man versuchen, wenn es aber zuviele sind, dann ziehen die eine ganze Mannschaft nach unten - die Problemtypen verstärken sich dann gegenseitig.


    Mir sind intelligente Spieler lieber, man muss auch nicht viel zahlen, wenn die Junx gezielt aus dem eigenen NLZ kommen...

  • ...und das war der erste Streich, weiter so Herr Bader! :winke::winke::winke:


    Weg mit dem Dreck, bremsen und Heulsusen können wir im Abstiegskampf nicht brauchen.

    A-mol Glubberer! Imma Glubberer!

  • Zitat von ANDY_FCN


    DER Saenko wurde allerdings alkoholkrank und hörte früh mit seiner Karriere als Profifußballer auf, um sich in seine Heimat zurückzuziehen. (Habe ich zumindest mal gelesen)


    Ja, ich mein natürlich DEN Saenko von 2005 - 07. Dass der jetzt nur noch an der Vodkaflasche hängt, hab ich auch schon mal gelesen.

  • für mich eine DER enttäuschungen der letzten jahre. kein verlust. dass er gegen uns trifft ist als obligatorisch schon abgehakt...

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von miguel

    scheisse....fürn juniorennationalspieler mit dem potential viel zu wenig kohle, sorry, 500k hättens mindestens sein müssen!!




    Das sehe ich auch so, unter 500,000.00 sollte so ein Transfer eines Juniorennationalspielers nicht abgewickelt werden, evtl. gibt es ja
    einen Nachschlag bei Bader weiß man ja nicht wie er verhandelt.

  • Schade um sein zweifelsohne forhandenes Talent, aber wer es beim Glubb und 3 Trainern (!) nicht auf die Reihe bekommt, der wirds auch in Augsburg nicht schaffen. Trotzdem dem Alex alles Gute. Grüß die Hilde nett von uns

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von PHM+

    Das sehe ich auch so, unter 500,000.00 sollte so ein Transfer eines Juniorennationalspielers nicht abgewickelt werden, evtl. gibt es ja
    einen Nachschlag bei Bader weiß man ja nicht wie er verhandelt.


    Bei Abstieg gibt es nen Nachschlag?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Was bitteschön rechtfertigt für Esswein einen Transfererlös von 500.000 Euro?


    Jetzt betrachtet das mal aus Augsburger Sicht.


    Esswein WAR Juniorennationalspieler und wurde zuletzt nichtmal mehr nominiert.
    und Esswein war nur mal kurz in der Situation, ein Stammspieler zu sein, das war 11/12 vor seiner Verletzung. Seitdem pendelt er zwischen erster Spieler der ausgewechselt wird (wenns gut läuft) und nichtmal mehr im Kader (wenns nicht so gut läuft).


    500.000 Euro für einen, der in 3 Spielzeiten keine 70 Einsätze hatte, von denen er keine 20 durchgespielt hat?


  • Vollkommen richtig....und dazu hat sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr Laufzeit.

  • Zitat von hoeschler

    Was bitteschön rechtfertigt für Esswein einen Transfererlös von 500.000 Euro?


    nichts! Absolut nichts! Aber EA Fussballmanager usw. :woohooo:

  • Aber man sieht schön, was die Marktwerte von tm.de aussagen: Nix.


    Aber das hat ja glaube ich mal irgendein Sportdirektor erwähnt, oder?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Vollkommen richtig....und dazu hat sein Vertrag nur noch ein halbes Jahr Laufzeit.





    Der CLUB braucht ja kein Geld, daher kann man es auch so sehen.

  • Zitat von PHM+

    Der CLUB braucht ja kein Geld, daher kann man es auch so sehen.


    Der CLUB bekommt nur das Geld, was die andere Seite des Tisches zu zahlen bereit ist. Ansonsten wäre Esswein eben ablösefrei gegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!