Beiträge von newcomer

    der bader ist hal clever.
    er drückt die zuschauerzahlen noch etwas nach unten . somit kann er das neue stadion etwas kleiner ausfallen lassen . und spart somit geld . :ironie:


    allgemein denke ich dass der zuschauerboom in den nächsten jahren bei fast allen vereinen etwas rückläufig sein wird.
    allerdings sind das natürlich schon wirklich schwache zahlen im moment. vergleicht man die aber mit noch vor ein paar jahren. sind diese natürlich dennoch stark gegen so eine kasperltruppe wie augsburg.

    das mit dem etat ist immer schwierig zu sagen.
    weil die vereine unterschiedlich an die sache rangehen.


    wenn bader sagt der PERSONALetat ist der drittkleinste der Liga dann glaub ich ihm das.
    der GESAMTetat kann schon wieder etwas besser aussehn.

    eins vorweg, ich bin auch gegen vianogo und hätte das beim glubb am liebsten ganz schnell wider abgeschafft.


    allerdings ist dies für einen verein wie unseren eigentlich eine super sache.
    der fcn bekommt geld und stellt karten zur verfügung die eh nie verkauft werden - überspitzt gesagt.
    und das restliche fußballinteressierte volk kann sich mit günstigeren karten beim fcn eindecken.


    das stadion ist fast nie voll - auser gegen bayern + vll dortmund. und wer nur zu solchen spielen kommt kann meiner meinung nach gern nen 1000er pro karte zahln.


    bei anderen vereinen sieht es anders aus.

    noah abzugeben halte ich für den richtigen schritt . natürlich muss berücksichtigt werden ob unsere amateure , gerade in der iv dann noch die qualität für die liga haben. das kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen.
    aber der junge braucht spielpraxis und das nicht in unserer 2. ... er soll und muss sich die nächsten ein zwei jahre mächtig entwickeln damit er nilsson / poga ersetzen kann.


    aktuell seh ich den kader für die erste ohne ihn auch gut besetzt. ob er eine gute alternative als rv wäre, kann ich ebenso nicht beurteilen, da ich ihn zu selten auf der position gesehen habe und zweitens ich angha nicht beurteilen kann auch wenn mir seine ersten beiden auftritte die ich gesehen habe nicht so toll waren.


    wir haben immernoch 3 IV + stark + pino (er hat es bereits ein zweimal gespielt und das nicht schlechter wie er sonst als lv spielt) + angha (kann ja angeblich auch iv)

    und dennoch war die kritik schon in der sache falsch.


    in hoffenheim wurden die nicht von der "aktiven fanszene" wie kritisiert ausgepfiffen und niedergemacht. sondern vom rest.


    und stimmt gegen fü hat nich die leidenschaft gefehlt. aber dennoch der letzte funke der letzte wille und schlussendlich auch das können.


    dennoch sollte das thema langsam mal durch sein denke ich

    Zitat von sillygolfer

    Cash rules everything around me...


    absolut richtig - wobei er bei dortmund - wie auch bei stuttgart nur einen stürmer vor sich hatte.
    er hat denke ich auf mehr einsätze durch die rotation gehofft

    richtig das war ein testspiel.
    die mannschaft hat mMn nicht 100% frisch gewirkt. die aussage über angha stimme ich zu.


    die abwehr(das abwehrverhalten der mannschaft) wurde nicht sonderlich oft gefordert und dennoch hatte bt einige chancen.
    sollte man allerdings wie gesagt auch nicht zu hoch hängen.


    drmic hat gute laufwege. allerdings hat man da das fehlen von kiyo und timo gemerkt. die ihn auch mal mit dem pass in die gasse füttern könn(t)en

    bin auch kein fan von vianogo . aber für uns ist das schon nicht schlecht.
    stadion selten ausverkauft. karten werden trotzdem sicher von vianogo abgenommen.


    und mal ganz ehrlich. bei den spielen die mal ausverkauft sind. hab ich kein problem wenn die die sonst nie im stadion sind einen gewaltigen aufschlag zahlen müssen.


    (grundsätzlich bin ich dennoch dagegen)

    er war einfach noch nicht so weit. haben ihn wie weber nur in lichtenfels gesehen. und ganz ganz selten bei den amas. er war zwar sicherlich nicht schlechter wie der rest bei den (test)spielen allerdings ist es zur buli noch ein großer schritt - auch was die zweikampfhärte betrifft. gebt ihm noch diese saison zeit. danach wird evtl noch balitsch gehen und er rutscht dann evtl für ihn nach. mit glück kann so in 2 jahren über GÄRTNER / STARK als doppelt sechs diskutiert werden.

    weiß nicht ob der fcn verschiedene preise für diverse vereine verlangt. (evtl. nach spielklasse, anreise, etc ?)


    aber wenn man sich bei so manchen vereinen die gegen den glubb ein testspiel bestritten haben umhört.
    waren immer so um die 2000 zuschauer notwendig damit man auf null rauskommt. bei einem eintrittspreis von nicht ganz 10 euro (ob die vereine dann aber essen+trinken bereits mit in ihre berechnung einfliesen haben lassen kann ich nicht sagen.)