Beiträge von steffl5

    Bin wieder zu Hause , Trainingslager beendet, Tochter heute Abschlussball Schule, schwere aber richtige Entscheidung 😝

    Nee im Ernst, wer noch was wissen will, gerne, habe die 4 Tage genutzt so viel wie möglich mitzubekommen.

    Danke für die Berichte, da liefert das Forum wirklich mal Mehrwert.

    Eine Frage noch: wer von den jüngeren aus dem Nachwuchs (Seidel, Janisch, Joachims, Forkel) wirkt denn am weitesten und gibts vielleicht auch jemanden der abgefallen ist? Einer von denen mit realistischen Chancen auf Platz im Spieltagskader?


    Viel Spaß auf dem Abschlussball!

    Aus dem verlinkten, holländischen Artikel: (google translate)


    Márquez war in seiner früheren rot-grün-schwarzen Periode äußerst beliebt. Der temperamentvolle Verteidiger war für seine Leidenschaft bekannt und das gefiel den Nijmegen-Fans. Über den Verteidiger wurde sogar ein Dokumentarfilm mit dem Titel seines berühmten Liedes „ Un Dos Tres, Ivan Márquez“ gedreht . Der Vertrag des Verteidigers lief im Sommer 2023 aus. Obwohl Márquez bleiben wollte, wurde der Vertrag aufgrund hoher Gehaltsforderungen nicht verlängert.


    Den haben wir letzten Sommer offensichtlich zugeschissen.

    Ich gehe inzwischen eigentlich davon aus, dass Rebbe hier nächsten Sommer nicht mehr da ist. Mit welcher Radikalität Chatzi aussortieren lässt, spricht ja schon dafür, dass er mit dem was hier von Rebbe in den letzten Jahren rungewurschtelt wurde, alles andere als zufrieden ist. Ich glaube er braucht ihn diesen Sommer schlicht und einfach noch, aber danach werden denke ich auch im Scouting und darüber ein paar Köpfe rollen.

    Unsere AVs gehen im Aufbau nicht mehr nach Innen, eher im Gegenteil, stehen relativ hoch an der Linie. Dafür lässt sich Sevcik viel fallen.

    Wir spielen die jetzt nicht her mit Chancen im Minutentakt, aber sind meiner Meinung nach schon die klar bessere Mannschaft. Jetzt kenn ich die 60ger zu wenig, um deren 11 auf dem Platz einschätzen zu können, aber das hätte ich so nicht unbedingt erwartet.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Testspiele im Trainingslager gegen die Rovers

    Bin zufällig an dem Samstag ca. eine Dreiviertelstunde Fahrt entfernt, das könnte mir eigentlich gut reinpassen. Jemand eine Erfahrung wie viele Zuschauer bei Trainingslagerspielen in Österreich/Südtirol die letzten Jahre so vor Ort waren? Meint ihr man kann das kurzfristig so ein-zwei Stunden vorher entscheiden oder gibt das eher ein Verkehrschaos? Auf google maps schaut mir das Stadion eher nach mitten im Wohngebiet mit maximal 50 Parkplätzen am Supermarkt nebendran aus.

    „In dem Moment, wo die Gespräche stattgefunden haben und klar war, dass Hertha mir die Möglichkeit gibt, des zu machen, war für mich in diesem Moment klar, dass ich des auch machen will.“


    Danke, für deine Ehrlichkeit zum Abschluss! Ein guter Journalist hätte hier nachgehakt, wie das zu der Nürnberger Version der Geschichte passt.

    Nur mein Eindruck, zugegebenermaßen basierend auf einer einzigen Beobachtung:
    Letztes Jahr beim Testspielturnier in Unterhaching war man relativ nah dran und konnte bisschen mithören. Ich hatte da den Eindruck, dass Steinmetz ein sehr gutes Verhältnis zur Mannschaft hatte, das hat beidseitig fast schon kumpelhaft gewirkt.

    Wurde Benjamin Hoffmann schon mal ernsthaft diskutiert. Mega erfolgreich bei der A-Jugend von 05 mit vermutlich 1/100stel der BVB-Möglichkeiten. Da kommen ja nicht die Schlechtesten her (Tuchel, Svensson)...

    War der nicht sogar (Vor-?)Vorgänger von Tullberg in Dortmund und ist bei denen gegangen worden?

    Tullberg hat zumindest bei den Dortmunder Fans nicht den allerbesten Ruf, siehe z.B. hier (meines Wissens keine Einzelmeinung):

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einerseits heißt es immer, wieso trainieren bei uns die xfach gescheiterten wie Keller, Weinzierl usw usw. So können wir nie den nächsten Streich, Tuchel oder Hürtzeler entdecken...

    Kommt dann einer ohne Erfahrung, schreien alle: WIE KANN MAN NUR, WIR BRAUCHEN NEN ERFAHRENEN...

    I mog nern, mein Glubb und sein Umfeld!

    Gibt ja auch keine Grauzone zwischen “schon 3 Stationen als Cheftrainer” und “noch nie im Herrenbereich gearbeitet” 🤦‍♂️

    Streich und Hürzeler hatten diese Erfahrung übrigens schon.