Emreli scheint kein einfacher Charakter zu sein. Evtl etwas zu ehrgeizig. Das ist nicht unbedingt leistungsfördernd.
Gibt es hierzu außer der Aussage von Klose kurz vor Weihnachten irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?
Um schreiben oder kommentieren zu können, mußt du dich anmelden.
Du hast ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenEmreli scheint kein einfacher Charakter zu sein. Evtl etwas zu ehrgeizig. Das ist nicht unbedingt leistungsfördernd.
Gibt es hierzu außer der Aussage von Klose kurz vor Weihnachten irgendwelche weiteren Anhaltspunkte?
Kommt mir hier zu schlecht weg. Ich würde ihn jetzt auch nicht holen, und schon gar nicht fest. Das Risiko, dass er seine Karriere nicht mehr auf Vordermann bringt, besteht. Aber Tempelmann hat in jungen Jahren bei uns schon bewiesen, dass er im richtigen System und Umfeld ein ZweitligaSpieler der gehobeneren Klasse sein kann.
Also die eine Position, auf der ganz unbedingt eine Verstärkung kommen muss, seh ich auch nicht so wirklich. Am ehesten noch in der IV, wenn man aus der U23/U19 keinem zutraut, die 5. Kaderposition auszufüllen. Ansonsten würde ich nur aktiv werden, wenn uns Castrop oder Serra verlässt, wobei man Serra auch mit Schleimer noch abdecken könnte.
Ich finde in der jetzigen Situation und Saison, in der nach unten wie oben nicht viel gehen dürfte und gleichzeitig der Kader eher zu groß ist, muss man keine Neuzugänge erzwingen und darf gerne auch mal an das strukturelle Defizit denken. Anders ist das natürlich, wenn sich bei einem der Kandidaten für den kommenden Sommer schon ein Fenster öffnet oder bei so Fällen wie Castrop vor 3 Jahren (oder wegen mir auch Osawe im Sommer). Also jungen Leihkandidaten, die erstmal wenig Gehalt fressen und im ersten halben Jahr eh nur herangeführt werden sollen.
Krass, das geht jetzt flott.
Handwerker war im Gehaltsgefüge sicher eher oben anzusiedeln. Dazu die Geschichte mit seiner Verletzung, finde das durchaus überraschend, dass ihn jemand fest verpflichtet.
Von Herzen alles Gute Tim, hast dein Herz immer auf dem Platz gelassen!
Also nachdem Krätzig von Klose vor einem Jahr öffentlich mehr oder weniger das Potential für die Bundesliga abgesprochen wurde, halte ich das für nahezu ausgeschlossen.
Das hatte ich nicht auf dem Schirm: in deren 3. Liga spielen mit Wigan, Bolton Wanderers und Birmingham City drei Vereine , die ich, als jemand der in den frühen 2000er angefangen hat zumindest die Ergebnisse der Premier League zu verfolgen (wahrscheinlich damals noch hauptsächlich über den Videotext), eigentlich als Erstligist abgespeichert hatte.
Edit: Die Hungbo News sind natürlich top, das sind für mich völlig unerwartete 300k.
Zweijährige Leihe war bei der Verpflichtung zu lesen…
Wo steht das? Finde dazu nix.
Plettenberg und Bild, siehe Seite 2 im Yilmaz Thread.
Edit: Korrekt, da heißt es auch 1+1
Einen Livestream gibts aber vermutlich nicht, und das war eine einmalige Geschichte bei der Corona-JHV?
Das war mir nicht bewusst: er spricht sich da selbst "Jotti" aus, ich bin bisher ganz selbstverständlich (warum auch immer?) von "Johti" ausgegangen. Bitte sag mir jemand, dass ich da nicht der einzige bin?
Die machen über 100 Mio. € Umsatz im Jahr. Als Konsumgüter-Produzent dürften die einen niedrigen zweistelligen Millonenbetrag als Werbe-Budget haben. Die vertreiben deutschlandweit und hätten mit dem Club auch eine deutschlandweite Sichtbarkeit.
Die 100Mio+ Umsatz treffen z.B. auch auf den Franken Brunnen zu, ich vermute aber bei geringerer Marge als Lebkuchen Schmidt. Und die sind, wenn auch nicht in dem Ausmaß, auch bei den Vorstädtern aktiv.
Wenn du das gewinnst, kannst du den "Fahrplan zum Wiederaufstieg" direkt oben anpinnen.
Ich war hier vor zwei Wochen noch skeptisch, weil wir unsere Punkte bis dahin nur gegen Mannschaften aus dem letzten Drittel geholt hatten. Auch wenn die letzten drei Spiele (Pokal inklusive) ergebnistechnisch nicht perfekt waren, haben sie doch eins gezeigt: in der momentanen Form gehört unsere erste Elf zu den besten Mannschaften dieser Liga und kann jeden schlagen, auch wenn letzteres in der verrückten Liga so gut wie auf jeden zutrifft.
Ich glaube inzwischen fest daran, dass wir ein Wörtchen mitreden werden.
Durch FSV Frankfurt Sieg über Mainz noch alles drin. 3 Siege in den letzten 3 Spielen reichen für Endrunde 💪♥️🖤
Ist das so? Ich sehe bei drei ausstehenden Spielen 6 Punkte Rückstand und ein deutlich schlechteres Torverhältnis auf den Drittplatzierten, Mainz 05. Auch wenn die sich da oben noch Punkte wegnehmen, die müssen nur gegen das deutlich schwächere Schott Mainz gewinnen und sind praktisch nicht mehr einholbar. Die Eintracht mit 7 Punkten Vorsprung hat ja sogar noch ein Nachholspiel.
Glaub net das man sich einen Gefallen tut wenn man vom Aufstieg träumt.
Lieber die aktuelle Entwicklung genießen und wenn man am Schluss dann "nur" fünter oder achter wird wäre das angesichts der letzten Jahre auch eine gute Saison gewesen.
Ich glaub die wenigsten träumen hier realistisch von einem Aufstieg, dafür ist unser Aufschwung noch zu jung und die Qualität des Kaders in der Breite noch nicht nachgewiesen. Aber selbst wenn du am Ende "nur" fünfter oder achter wirst (und ich stimme dir zu, das wäre ein richtig gutes Ergebnis), dann wirst du vermutlich einen großen Teil der Saison in Reichweite zu Platz 3 sein.
Letztes Wochenende hier noch gegenargumentiert. Heute sag ich, dass dieser Thread in dieser Saison noch viele Seiten sammeln wird.
In dieser knappen Liga ohne klare Übermannschaften, ist man wahrscheinlich auch auf den Plätzen 6-9 immer in erweiterter Reichweite. Letztes Jahr hatten wir nach dem 11. Spieltag und einem Sieg in Kiel übrigens sogar noch einen Punkt mehr auf dem Konto. Danach kamen aber nur noch 2 Siege und 4 Niederlagen bis Weihnachten.
ChrisN Ist des wirklich der Endstand? Nur 1:0 beim Ligaprimus?
Ja, 1:0 beim Ligaprimus verloren. Die Endrunde ist nach den Siegen von Mainz und der Eintracht am Samstag aber sehr unwahrscheinlich.
Man muss ja nur mal schauen gegen wen wir unsere Punkte geholt haben und das mit der aktuellen Tabelle übereinander legen: Schalke, Darmstadt, Ulm, Münster, Vorstadt, Regensburg. Das sind 6 der 7 Mannschaften auf den Plätzen 12-18. Das zeigt ganz klar, dass wir im unteren Tabellendrittel nichts verloren haben. Bisher gibts aber auch wenig Argumente warum wir ins obere Drittel gehören, denn gegen gehobenes Mittelfeld und Aufstiegsaspiranten gabs bisher nichts zu holen. Wird höchste Zeit das zu ändern und den HSV zu schlagen.
"Luft nach oben besteht zudem beim Verteidigen von Standardsituationen, was aufgrund von fehlender Körpergröße und Physis nicht immer einfach ist, weshalb man auch darauf bedacht ist, gegnerische Standards und Flanken zu minimieren."
Das ist eine Problematik, die ich jetzt mal relativ entspannt sehen würde. Man kann im Jugendbereich durch körperliche Überlegenheit der Mannschaften Erfolge „erzwingen“. Für den späteren Erfolg der einzelnen Spieler im Seniorenbereich sagt das aber nicht so viel aus.
Deine Grundaussage ist durchaus richtig, aber niemals hat Geis in seiner Karriere 15 Mio Netto verdient.
Ca. 1 Mio p.a. für 2 Jahre in Mainz, ca 3 Mio p.a. für 4 Jahre auf Schalke, bei den Nachbarn und uns dann jeweils sechstellig. Klar kam da was zusammen, aber netto dürfte das nicht achtstellig gewesen sein.
...
Edit: Weitere Zu- und Abgänge möglich.
"... aktuell soll es aber eher ruhig sein." (Auch aus dem Artikel)