Beiträge von steffl5

    Gibts eigentlich einen Trainer ausser Gardiola der nicht schon mal irgendwo gefeuert wurde?

    Jürgen Klopp!

    Krasses Gegenbeispiel, obwohl sehr guter Trainer ist übrigens Tuchel. Mainz, Dortmund, Paris, Chelsea, Bayern: Fünfmal sportlich nicht unerfolgreich, fünfmal gefeuert. Da bin ich übrigens der festen Überzeugung, dass er Jotis Charaktertest nicht bestehen würde, und deshalb auch kein Kandidat ist, obwohl er seine 10 Mio Abfindung bei den Bayern schon erhalten hat und somit sogar verfügbar wäre.

    Zu Enrico Maaßen: was genau da im Augsburg schiefgegangen ist weiß ich nicht. Auf den ersten Blick nicht mein Wunschkandidat, aber wenn er glaubhaft erklären kann, was er aus Augsburg gelernt hat, und warum es beim Nachfolger plötzlich funktioniert hat, könnte ich mir das durchaus gut vorstellen. Ich vertraue einfach mal auf Joti, wobei ich das bei Hecking auch fast bis zum Schluss gemacht habe, und ihm damals sogar den Weinzierl Move abgekauft habe.

    Damit haben denke ich die wenigsten gerechnet. Bin ich gespannt, was mit ihm passiert und warum der Jahn die Option (ist das überhaupt gesichert, dass Sie eine hatten?) nicht gezogen hat.

    Hier noch ein paar Interessante Infos zu Sutter, zusammen getragen von einem, der ihn gerne beim HSV gesehen hätte.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte auf den ersten Blick mit allen dreien leben, und gehe auch davon aus, dass alle drei mehr Konzept und Idee mitbringen würden, als das was bei aller Sympathie Stefan Kuntz z.B. letzte Woche auf seiner PK in Hamburg erzählt hat.

    Joti für mich am schwierigsten einzuschätzen. Aus den Interviews die man so auf YouTube findet finde ich ihn jetzt nicht übermäßig sympathisch, aber darum geht es auch nicht. Sicherlich gut vernetzt. Um sein Wissen über einzelne Talente einzubringen, ist die gesuchte Rolle aber meiner Meinung nach mindestens ein Hierarchielevel zu hoch.

    Schmedes hätte ich mich vor 4 Jahren schon mit anfreunden können, auch wenn ich damals eher pro Hecking war. Wäre denke ich eine solide Lösung, eventuell auch mit Potential für mehr.

    Nach Lesen der hier teilweise verlinkten Interwies und Artikel über Sutter (die zugegebenermaßen alle eher oberflächlich sind), wäre der schöne Schweizer aber meine klare Wunschlösung. Hat anscheinend einfach sehr gute Arbeit abgeliefert in St. Gallen, dazu hohe Kontinuität auf dem Trainerposten, das gefällt mir. St. Gallen hat lt. Transfermarkt einen ähnlichen Kaderwert wie wir ohne Uzun, das ist also durchaus vergleichbar.

    Ich hatte es schonmal irgendwo gefragt, aber warum schaffen wir es diesen Sommer nicht, einige der größten Talente zu halten, was uns in den letzten Jahren doch gut gelungen ist.

    Das ist doch ganz einfach, weil die anderen Vereine mit mehr Scheinen wedeln. Gerade die großen Clubs wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen etc. schauen sich permanent im ganzen Jugendbereich um (auch im Ausland) und versuchen sich frühzeitig Talente mit guter Perspektive zu guten Konditionen zu holen. Später kann man das dann noch gut an die Medien und Öffentlichkeit als gute und nachhaltige Jugendarbeit verkaufen. Fragt ja dann keiner nach, seit wann das Talent denn überhaupt in der eigenen Jugend war und zu welchen Konditionen und mit welchem Versprechungen es von dem früheren Verein weggelockt wurde.

    Geld ist sicherlich oft ein nicht ganz unwichtiger Faktor, wenn Talente zu diesen Vereinen wechseln. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Vereine mit der Youth League halt auch ein Pfund haben, mit dem wir in den nächsten Jahren niemanden locken können. Ich kann das schon verstehen, dass du wenn du zu den besten deines Jahrgangs gehörst, dann auch auf höchster Ebene und eben auch mal international spielen willst. Ob das dann mittelfristig mehr wert ist als Trainingszeit mit dem Profis eines Zweitligisten, kann man wahrscheinlich pauschal gar nicht sagen, und ist vermutlich auch von Fall zu Fall unterschiedlich.

    BILD mal wieder großartig. Gestern tun Sie noch als wüssten sie den Kandidaten, bei dem praktisch nur noch die Unterschrift fehlt. Heute raten Sie bei Schmedes mal wieder komplett ins blaue. Die haben keine Ahnung, und so neugierig ich auch bin, das finde ich gut so.

    Hoffentlich bleiben alle Spielstände wie jetzt. Bei den direkten Duellen an den beiden letzten Spieltagen reicht 1 Punkt gegen Elversberg sicher zum Klassenerhalt. Da ich an keinen Punkt mehr glaube, müsste es trotzdem mit dem Teufel zugehen. Aber wir sind der Club. 😅

    Ist das so?

    • Lautern gewinnt gegen die Hertha -> vor uns
    • Braunschweig verliert gegen Wiesbaden, gewinnt gegen Lautern -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Wiesbaden gewinnt gegen Braunschweig und St Pauli -> mit besserem Torverhältnis vor uns
    • Rostock kriegt uns nicht mehr

    Sehr unwahrscheinlich, da auch Magdeburg und Schalke noch einen Punkt bräuchten, aber rechnerisch noch möglich.

    HecKING hat im Sport1 Interview übrigens bestätigt, dass der kommende Verein für Uzun pro Torerfolg von Uzun +1Mio Euro Ablöse bezahlen muss


    :money_mouth_face:

    Und hat gelacht dabei. Also war das mehr Spaß. Ich sag es mal so billiger wird er nicht.

    Vllt ist ja auch schon alles Vertraglich geregelt dann kann er noch 20zig schießen und es ändert sich nichts mehr.

    War sicherlich ironisch, aber spricht trotzdem hoffentlich etwas gegen die ominöse Austiegsklausel.

    Die Liste nützt nix falls Uzun nach Frankfurt möchte.

    Und Frankfurt nützt es nichts, wenn wir sagen "Für den Preis gehst du nicht, wir können dich schon auch noch ein Jahr halten".

    Da sich die 10 Mio aber doch sehr hartnäckig halten, vermute ich inzwischen stark, dass es zwar keine vertragliche Klausel, aber doch zumindest eine Art gentlemen's agreement mit Uzun gibt.

    Man kann Lino viel vorwerfen, aber er ist höchstens ein Symptom für die Probleme des Vereins.

    100% Zustimmung. Trotzdem hält sich mein Mitleid da stark in Grenzen, weil das Chaos auf Schalke nun wirklich niemanden überraschen darf. Nach seiner äußerst dürftigen letzten Saison hätte ich mir an seiner Stelle da was solideres ausgesucht. Einen Trainer mit klarem Plan was er mit mir anstellen will. Die Angebote dürfte es schon gegeben haben.

    Ich habe ihn vor ein paar Monaten (müsste Dezember gewesen sein) zufällig geseen und hatte das Glück mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten zu können. Hab ich damals nicht gepostet, weil ich es überraschend fand wie offen und ehrlich er war, mit etwas Abstand kann ich das denke ich doch erzählen:

    • Hat vom Club in den allerhöchsten Tönen geschwärmt: toller Verein, tolle Stadt mit so viel Potential, auf Dauer auf jeden Fall wieder Bundesligist. Junge interessante Mannschaft, hat vor der Saison mit Bornemann gesprochen und ihm gesagt, dass sie gute Chancen haben aufzusteigen.
    • Angebot musste er damals annehmen, das kann jeder, der die Konditionen gesehen hätte, nachvollziehen.
    • Was er von Bader hält, dürfte ja jedem klar sein, er hatte aber auch keine Hemmungen das so zu formulieren: „Mir hat man ja damals teilweise Ackergäule hingestellt, die aber dann als Topverpflichtung verkauft“.
    • Köllner redet ihm zu viel ?
    • Bzgl seiner Zukunft, auf meine Nachfrage, dass er doch in Bremen im Gespräch war: Gab ein paar Anfragen, aber nichts seriöses dabei. „Wissen Sie, als Trainer ist man der Depp. Von außen ist es doch super schwer zu beurteilen, was der Trainer wirklich leistet. Mit den Bayern würden auch Sie Meister werden“. Klang für mich fast ein bisschen desillusioniert, hätte mich nicht gewundert, wenn er gar keinen TrainerJob mehr angenommen hätte.

    Fand ihn extrem sympathisch, dieses Gespräch wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Wünsche ihm alles erdenklich Gute!

    Nachtrag: angenehm fand ich insbesondere, dass er nicht nur von sich erzählt hat, sondern auch interessiert mich gefragt hat, was ich beruflich mache. Sehr bodenständig.

    Fast 6 Jahre her, muss meinen Beitrag von damals hier trotzdem nochmal hoch holen. Wie vom soerenrudi oben geschrieben, alleine für seinen Beitrag zum Ende Baders sollten wir ihm ewig dankbar sein.