Beiträge von steffl5

    Interessant, dass wir da plötzlich wieder im Rennen sind. Ich hätte schon gedacht, dass Tempelmann bei einem Erstligisten unterkommt, insbesondere da Freiburg ja auch keine Mondpreise aufruft. Ich denke, das hat er sich auch anders vorgestellt.

    Zu einem fairen Preis wäre ich einer Rückkehr nicht abgeneigt, ich könnte ihn mir auf der 8 ganz gut vorstellen. Wir sollten aber auf keinen Fall seine Notfalllösung sein, wenn er kommt, sollte er schon auch richtig Bock auf uns haben.

    Für das Vorbereitungsturnier bei der Spvgg Unterhaching (mit Haching und der 60ern) am 22. Juli gibt es inzwischen auf der Seite der Hachinger Tickets: 15 Euro der Sitzplatz, 10 Euro der Stehplatz (Steher allerdings nur Heimkurve).

    Wenn er fit ist, ist er für mich ohne jeglichen Zweifel ein Top-Spieler für die dritte Liga.


    Ich drücke ihm die Daumen, finde es immer noch schade, dass es bei uns nicht so wirklich geklappt hat.

    Ich kann seine Qualitäten nicht gut genug einschätzen, deshalb will ich mir auch nicht anmaßen eine qualifizierte Meinung zu haben, ob er bei der ersten mit trainieren sollte oder nicht.

    Was aber keinen wirklichen Sinn ergibt, sind Heckings Aussagen auf der PK gestern: Wenn Vonic (noch) nicht die Qualität hat, bei der ersten Mannschaft im Training (wir reden nicht von Startelf) dabei zu sein, dann wird er sich auch bei einem Drittligisten nicht durchsetzen. Ist aber auch kein wirklicher Vorwurf an Hecking, der kann natürlich nicht immer die volle Wahrheit erzählen.

    Heidenheim versucht sich als Union Berlin reloaded damals nach dem Aufstieg. Mit Glück und ein paar 2. bzw. 3. Liga Kickern die Klasse halten. Mal schauen ob's gut geht.

    Union hat nie Glück gebraucht um die Klasse zu halten. Die hatten selbst in ihrer ersten Saison schon 10 Punkte Abstand auf den Relegationsplat.

    Vermutlich nicht seine Schuld aber schon ziemlich schäbig, wenn sowas 3 Tage vor der Relegation rauskommt. Stellt euch mal vor was hier abgegangen wäre, wenn wir in die Relegation gemusst hätten, und es hätte gestern die gleichen News über Duah gegeben.

    Was mal wieder deutlich geworden ist: Es dringt weniger nach außen als früher. Sowohl NN als auch Bild waren gestern Abend und heute Morgen noch der Meinung Weinzierl bekommt das Spiel gegen Sandhausen noch. Dabei wusste gestern am frühen Abend schon der komplette Aufsichtsrat Bescheid.

    Auf Nordbayern.de lassen sich die "Experten" darüber aus das Hecking weder Leibold noch Plattenhart zum Club zurück geholt hat. Mit etwas "Fantasie" wäre da bestimmt was möglich gewesen, schreibt einer. Unfassbar was sich dort für Intelligenzallergiker herumtreiben.

    Ist es wirklich nötig jemanden mit anderer Meinung direkt als Intelligenzallergiker zu beschimpfen?

    Und nein, ich hätte es auch für keine gute Idee gehalten einen der beiden zurück zu holen, noch glaube ich, dass es wirklich möglich gewesen wäre.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deine Erwartungshaltung ist auch immer sensationell! :schaem:

    Naja, ich weiß nicht was du erwartest, aber in einem Heimspiel würde mich mir einfach ein anderes auftreten wünschen, als das, was man heute zeigt.

    Abgesehen von der Chancenverwertung kann man da find ich jetzt wirklich nicht so viel maulen.

    Wenn man als Erwartungshaltung hat, dass man die Arminia 90 Minuten an die Wand spielen muss, dann ist das natürlich nicht ausreichend.

    Als Cheftrainer hole ich mir natürlich einen an die Seite, der meine Position nicht gefährdet und sich mit der loyalen Zuarbeiterrolle zufrieden gibt.

    Ist dir ein Trainerduo bekannt, bei dem der Co-Trainer nicht loyal zugearbeitet hat, sondern intrigiert und klar am Stuhl des Cheftrainers gesägt hat, und welches trotzdem Erfolg hatte?

    Wenn es zwischen Chef und Co-Trainer kein Vertrauensverhältnis gibt, dann kann man es meines Erachtens gleich sein lassen.

    Schön, dass es jetzt doch so schnell ging, einen guten Start wünsche ich!

    Habe den Namen noch nie gehört, muss man denk ich auch nicht. Robert Klauß dürfte ihn gut genug kennen, um zu wissen ob das passt.

    Ich denke als Außenstehender kann man seinen Beitrag bei uns im Trainerteam schwer einschätzen. Irgendwo konnte man mal lesen, dass Robert Klauß seinen Co-Trainern durchaus Freiheiten in bestimmten Bereichen lässt. Kann deshalb sein, dass Schweinsteiger ein großes Loch bei uns hinterlassen würde, kann aber auch gut sein, dass ein etwas neuer Input im Trainerteam uns und insbesondere Robert Klauß auch sehr gut tun würde.

    Da es die Gerüchte um ihn schon länger gibt, gehe ich davon aus, dass man auf den Fall eines Abgangs vorbereitet ist. Daher sehe ich das Ganze auch relativ gelassen. Wenn es so kommt, werde ich seinen Weg sicher interessiert verfolgen.

    Aber er ist halt auch zu gut für Liga 2 und das wird er Bielefeld sicher auch so erzählt haben und sicher sieht das der Verein auch

    Dafür hat er in Liga 1 aber sehr unregelmäßig gespielt. Ich sehe in Hack bei weitem nicht das Potential was ihn dazu berechtigt zu gut für Liga2 zu sein. Einer der Topspieler in Liga2 mit Möglichkeiten Richtung erste Liga ja, aber mehr auch nicht

    Sehe ich ähnlich. Kann in Liga 2 ein Unterschiedsspieler sein, seine Tauglichkeit für Liga 1 konnte er nicht wirklich unter Beweis stellen. Hat morgens übrigens Geburtstag und wird 24.

    Ich kann in diesem Fall die Beschwerde auch gar nicht wirklich nachvollziehen. Es gibt ja tatsächlich so Spiele, da bekommt man einen glücklichen oder "Kann aber muss man nicht geben" Elfmeter, oder man denkt man sich während dem Spiel bei 2-3 Zweikämpfen im Mittelfeld oder Einwurfgeschichten "Oh, das hätte er auch für den Gegner pfeifen können". Dann kann ich das auch verstehen, wenn der Trainer sich danach beschwert.

    Vielleicht täusch ich mich auch durch meine rote Brille, aber am Samstag ist mir so etwas überhaupt nicht aufgefallen.

    Bist du dir bzgl. dieses Punktes sicher? Kann auf die Schnelle dazu nichts finden, aber Baumi hatte oben andere Informationen:

    Zumindest sind bei Fußball.de 6 Mannschaften als Absteiger markiert. Wäre auch logisch. Normal sind es 14 Mannschaften und 3 steigen ab weil 3 aufsteigen. Um auf die 14 zu kommen müssten 6 runter.

    Hier haben wir die Antwort zumindest bezüglich der U17: 17 Mannschaften, davon 6 Absteiger.

    Dürfte dann bei der U19 ähnlich sein.


    FCN: U17 Vorschau