Transfervorschläge und Spekulationen

  • Du hättest gimber lieber als tempelmann?

    Tempelmann ist klar besser als Gimber

    Hät ich etz eben auch gesagt. Gimber is sicher ein solider zweitliga sechser, glaub trotzdem dass manch einer hier den jahn nicht so ganz verfolgt hat und gimber bissl überschätzt.

  • Das kann man so nicht sagen.


    Ginter ist der bessere, klassische 6er. Ein Abräumer.

    Genau das passt vermutlich in das Anforderungsbild von Heidenheim.

    Die werden nächstes Jahr vermutlich wenig Ballbesitz haben, müssen hinten stabil stehen.


    Tempelmann ist eigentlich ein moderner 6er, aber mit ganz klaren defensiven Schwächen.



    Darum verwundert die Entscheidung von Heidenheim nicht, dass Gimber zu ihnen passt.


    Würde er zu uns passen? Wollen wir wie der Jahn oder nächstes Jahr Heidenheim spielen? Ich denke eher nicht.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Naja, es gibt zwei Optionen wie man mit einem Aufstieg umgeht:
    Man geht mit der Aufstiegsmannschaft ergänzt um punktuelle Verstärkungen hoch und rechnet damit, finnaziell saniert wieder abzusteigen.

    Oder man investiert in Bundesligaspieler, geht ins Risiko und setzt alles daran, in der Liga zu bleiben.


    Wenn man Option 1 konsequent durchzieht und bei drohendem Abstieg nicht in Panik verfällt, ist das eine vertrebare Lösung

    Tja

  • Wieso überhaupt die vergleiche heidenheim hätte sich für gimber entschieden. Es gab net mal ein richtiges gerücht, dass tempelmann aufm zettel von heidenheim stand. Wob war ja auch dran, vllt hatte heidenheim auch einfach keine chance bei lino

  • Heidenheim "verstärkt" sich mit Leut für Liga 1, bei denen hier einige fürn Abstiegskampf in Liga 2 Schnappatmung bekomma würden.

    Ich find´s lustig.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Heidenheim versucht sich als Union Berlin reloaded damals nach dem Aufstieg. Mit Glück und ein paar 2. bzw. 3. Liga Kickern die Klasse halten. Mal schauen ob's gut geht.

    Union hat nie Glück gebraucht um die Klasse zu halten. Die hatten selbst in ihrer ersten Saison schon 10 Punkte Abstand auf den Relegationsplat.

  • Union war rein finanziell gesehen auch nie ein normaler Zweitligist und hat schon kurz nach dem Aufstieg Transfers realisiert, die sich so mancher Erstligist nicht leisten konnte.

  • Union war rein finanziell gesehen auch nie ein normaler Zweitligist und hat schon kurz nach dem Aufstieg Transfers realisiert, die sich so mancher Erstligist nicht leisten konnte.

    Exakt, Union hat nach dem Aufstieg zehn Millionen rein an Ablöse investiert.

  • Ich kann mich nicht erinnern, daß Union als Zweitligist jetzt besonders solvent gewesen wäre. Die hatten ein klares fußballerisches Konzept und haben vor dem Aufstieg die Geduld gehabt, ein paar Jahre lang am Team zu basteln.


    Ihre finanziellen Dinge sind teils unter strengem Verschluß und auch für Unioner kaum durchschaubar. Sie sind beim Aufstieg finanziell voll ins Risiko und es ist gutgegangen, anderenfalls wären sie wohl bei einem sofortigen Wiederabstieg voll aufs Maul gefallen.

  • Union war rein finanziell gesehen auch nie ein normaler Zweitligist und hat schon kurz nach dem Aufstieg Transfers realisiert, die sich so mancher Erstligist nicht leisten konnte.

    Exakt, Union hat nach dem Aufstieg zehn Millionen rein an Ablöse investiert.

    Tja, die richtigen Leute mit dem richtigen Händchen am richtigen Platz im Verein. Würdenuns auch guttun, aber hierzulande wird weiter rumgestümpert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Ich kann mich nicht erinnern, daß Union als Zweitligist jetzt besonders solvent gewesen wäre. Die hatten ein klares fußballerisches Konzept und haben vor dem Aufstieg die Geduld gehabt, ein paar Jahre lang am Team zu basteln.


    Ihre finanziellen Dinge sind teils unter strengem Verschluß und auch für Unioner kaum durchschaubar. Sie sind beim Aufstieg finanziell voll ins Risiko und es ist gutgegangen, anderenfalls wären sie wohl bei einem sofortigen Wiederabstieg voll aufs Maul gefallen.

    Oh je , oh je ! Du solltest dich schon mal erst besser informieren bzw. Recherche betreiben !

  • Kölmel und Quattrex, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ertragszahlen find ich auf die Schnelle nicht.

    2017/18, im letzten gemeinsamen Zweitligajahr, hatten unsere Spieler laut transfermarkt.de einen Marktwert von 33 mio, die von Union einen von 23 mio.


    Wo waren die reich?

  • Halt ich für unwahrscheinlich das Tempelmann ein Angebot aus der 1. Liga abgelehnt hat...


    Wobei ich mich auch für Gimber entschieden hätte!

    Du hättest gimber lieber als tempelmann?

    Definitiv!


    Zum einen hat mich Tempelmann in seiner zweiten Saison alles andere wie überzeugt zum 2. halte ich Gimber für einen absoluten Leader und einen klasse Abräumer.


    Wie wichtig ein richtiger 6er für unsere Mannschaft ist, hat man ja in der Rückserie gesehen

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Ja gut, bin ich komplett anderer meinung. Tempelmann ist fussballerisch trotzdem eine ganz andere hausnummer und auch kein 6er. Ich glaub viele werden es noch merken, dass tempelmann ein richtig wichtiger spieler für uns war.

  • Union war rein finanziell gesehen auch nie ein normaler Zweitligist und hat schon kurz nach dem Aufstieg Transfers realisiert, die sich so mancher Erstligist nicht leisten konnte.

    Ich glaube die hatten einfach einen guten Riecher und auch etwas Glück bei den Transfers. Außerdem sind die finanziell von Anfang an ins Risiko gegangen und wurden belohnt. Kann auch anders enden.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ertragszahlen find ich auf die Schnelle nicht.

    2017/18, im letzten gemeinsamen Zweitligajahr, hatten unsere Spieler laut transfermarkt.de einen Marktwert von 33 mio, die von Union einen von 23 mio.


    Wo waren die reich?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!