Beiträge von steffl5

    Diesmal wurde es doch jedoch schon vor einiger Zeit von Rebbe? mitgeteilt, das es diesmal mit Verpflichtungen auch länger dauern kann.

    Wir können uns das dieses Jahr aber auch leichter erlauben. Der große Kern der Mannschaft bleibt beisammen, der Trainer und seine Philosophie den meisten bestens bekannt. Dann tust du dir deutlich leichter im August noch 1-2 Spieler zu integrieren, als wenn eh schon die halbe Stammelf ausgetauscht und neu ist oder du zu Beginn der Vorbereitung noch 5 offene Planstellen hast.

    Der BVB ist ja jetzt auch nicht wirklich dafür bekannt, die besten Torhüter Deutschlands auszubilden.

    Wenn dein "sich mit Investitionen auskennen" bedeutet, dass du ernsthaft davon ausgehst dein Geld in 5 Jahren zu verzehnfachen (wir sprechen von knapp 60% im Jahr), dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Expertise. Dann weiß ich jetzt wenigstens, wie ich deine Beiträge hier einzuschätzen habe.

    Du ganz ehrlich, wenn du dazu bereit ist eine Menge Risiko einzugehen, dann kannst du dein Geld in unter 5 Jahren verfünfzigfachen. Frag mal die Bitcoin Millionäre. ?

    Mein Bruder und ich hatten auch mal Bitcoins, als das noch ganz am Anfang war, die haben wir dann jedoch recht schnell wieder verkauft. Rückblickend meine wohl dümmste Entscheidung in meinen 31 Lebensjahren bisher. :schaem:

    Klar gibts das, sogar regelmäßig. Gewinnt ja auch regelmäßig jemand im Lotto. Man darf aber nicht davon ausgehen oder das als gegeben ansehen.

    Vielleicht habe ich erwartet oder zumindest erhofft, dass hier einige ein bisschen besser mit Investitionen umgehen/sich auskennen und sehen, dass die 50.000 deutlich weniger sind als die Menge die man mit den 5.000 kriegen kann, wenn man zusätzlich ein Zeitfenster von 5 Jahren bekommt. Es schadet nicht, sich zu merken, dass heutiges Geld besser als morgiges Geld ist (sofern man richtig damit umgeht :winking_face: ).

    Wenn dein "sich mit Investitionen auskennen" bedeutet, dass du ernsthaft davon ausgehst dein Geld in 5 Jahren zu verzehnfachen (wir sprechen von knapp 60% im Jahr), dann herzlichen Glückwunsch zu deiner Expertise. Dann weiß ich jetzt wenigstens, wie ich deine Beiträge hier einzuschätzen habe.

    Folgendes Beispiel dazu, was sich jeder mal überlegen kann, nachdem er die emotionale Komponente zum Jugendspieler Shuranov beiseite lässt:


    Ihr habt die Wahl:

    Würdet ihr lieber 5000€ heute - sofort und ohne Zinsen - gratis erhalten...

    ...oder alternativ 50000€, ebenfalls zinsfrei und "for free", aber ihr würdet das Geld erst in 5 Jahren bekommen?

    Sorry, aber der Vergleich hinkt jetzt doch ein bisschen zu stark.

    Natürlich nimmt man die 50k.


    Bei Shuranov weiß man doch gar nicht was man in 3 Jahren bekommt. Das doppelte, das zehnfache oder gar nichts mehr? Vielleicht muss er auch in einem anderen Umfeld, einer anderen Liga oder einer anderen Taktik aufblühen um das doppelte oder zehnfache wert zu werden. Vielleicht bleibt er auch seine ganze Karriere ein solider Zweitligastürmer, der mal für eine Mio hier oder dorthin wechselt. Man weiß es einfach nicht. Ich habe zumindest so großes Vertrauen in unsere Führung, dass sie die Wahrscheinlichkeiten für die verschiedenen Szenarien besser einschätzen können, als der ganz große Teil hier im Forum, mich inklusive.

    Freut mich für ihn und spricht irgendwo auch für ihn und seine realistische Selbsteinschätzung. Hätte in England bei Brighton, Burnley und Co wahrscheinlich mehr verdienen können.

    Kenne Tigges auch nicht genauer. In seinen 9 Kurzeinsätzen bei den Profis immerhin 3 Tore erzielt. Bei der 2. Mannschaft in 5 Spielen 4 Tore gemacht. Ob er von seinen Anlagen zu uns passen würde, kann ich nicht beurteilen. Nen Torriecher scheint er jedenfalls zu haben. Vertrag bis 2024, also wohl nur Leihe möglich.

    Vor seiner Zeit beim BVB aber was Scorer angeht ziemlich unerfolgreich in Osnabrück. Tigges glaub ich nicht, dass bei uns gut funktionieren würde.

    Ich bin nicht der größte Handwerker Fan, trotzdem ist das eine gute Nachricht. Ich finde er entwickelt sich konstant weiter, seine Verletzungsunanfälligkeit ist Gold wert und es wäre einfach ärgerlich einen Spieler mit einem wahrscheinlich niedrig siebenstelligen Marktwert ablösefrei zu verlieren.

    Und Illy von einem dauerhaften Champions-League-Versager zum Ruhmreichen! :winking_face:

    sehr gut die Burg auf denn Trikot ist super

    Burg vorne, Burgi hinten auf dem Trikot!


    Spaß beiseite, hätte nicht gedacht, dass wir die Nürnberger nun schon 6 Jahre haben. Einfach ein sehr passender Hauptsponsor für uns, macht (hoffentlich für beide Seiten) einfach Sinn.

    Daferner gestern mit einem schönen Tor gegen den Jahn. Kriegt den Ball mit dem Rücken zum Tor auf engem Raum Nähe Elfmeterpunkt, dreht sich und rein die Kugel.

    Die Qualität von Burgi dürfte er nicht haben, auch mit Aue hats vor 2 Jahren in Liga 2 nicht funktioniert. Trotzdem über die Jahre aus der Regionalliga Stück für Stück hochgearbeitet, dazu nicht allzu weit entfernt vom Frankenland aufgewachsen. Den Burschen könnt ich mir schon gut bei uns vorstellen.

    Yes, denn es gab schlichtweg den falschen Sieger bei Schalke - Bremen.

    Sehe ich nicht unbedingt so. Werder mit dem machbarsten Restprogramm und einfach der stärksten Mannschaft, für mich war auch vor dem Spiel heute S04 der etwas wahrscheinlichere (insgesamt immer noch eher unwahrscheinlich) Kandidat für uns zum einholen. S04 hat zwar in den letzten Wochen die Punkte geholt, aber überzeugend war das selten. Dazu mit St. Pauli, Sandhausen und uns ein sportliches Restprogramm, da dürften jetzt die Nerven durchaus flattern.

    Ich finde es schade, dass er (wahrscheinlich) geht oder gehen muss. Hat eine starke Saison gespielt

    Dovedan war gerade einmal in der Hälfte aller Ligaspiele in der Startelf. Solide und hintenraus verbessert, aber eine starke Saison schaut für mich dann doch anders aus.